Neue Kolumne "Game On..."

  • Genau die Besten und mit denen sollte man sich messen,oder meinst du wen du in deiner Spielstärke bleibst verändert sich was. :streichel:


    Im ersten Jahr kann es sogar passieren das man nur einen Heimspieltag hat,also Gordon hat da schon recht.Du solltest mal im BDV-Forum lesen was die Hawks im Jahr für die Bundesliga leisten und vielleicht verstehst du es somit besser.Was aber auch dazugehört ist seine Meinung mit Aufrichtigkeit zu vertreten und nicht Anonym.Ich glaube kaum das Gordon auch wen du aus Hessen kommst,dir den Kopf abreisst.Sondern das ganze besser Einordnen kann.


    Eisi

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Bis heute gab es keine, noch eine Vernünftige Erklärung aus der Bundeshauptstadt für dieses Verhalten.Warum sollte jetzt noch was folgen,oder eine Gegendarstellung. zzz zzz zzz

    :blink: Die Stellungnahme des Vereins ist überraschenderweise an den DDV gegangen und nicht an dich Eisi. Ich weis auch nicht was sich unser Vorstand dabei gedacht hat dich einfach so zu übergehen. :streichel:

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Habe Gordon eine priv e-mail geschrieben und auch du solltest mich kennen,schließlich bin ich imDDV, BWDV aktiver User und auch in der Steeldart org.


    namentlich im Profil erkennbar.Was die Hawks leisten ist mir bekannt,schließlich poste ich öfters mit ihnen und kenne das Team.Habe schon gegen sie gespielt.


    Finanziell kämpfen doch alle Teams,mehr noch mit eigenem Vereinsheim, das ist mir klar.


    Eisi glaub mir ich fühle mich wohl in meiner Liga und messe mich auch dort mit den besten meiner Klasse.Wo du herausliest,daß ich Niederlagenfrust haben könnte ist mir ein Rätsel.Es gibt keinen.Sich mit den besten zu messen ist richtig,zuerst solltest du aber in deiner Spielklasse einer der besseren sein,um die nächste Stufe zu erreichen.


    Daß es Unicorn nunmal finanziell nicht schafft BuLi zu spielen ist halt mal schade,ich hätte sie dort gerne gesehen.


    Aber eigentliches Thema war fairness und da habe ich geschrieben,daß es mir pers. noch nicht vorgekommen ist in irgend einer Weise betrogen worden zu sein.Toi Toi Toi


    LG Rasti

  • Ich weis nicht ob es wirklich Spaß macht einen Gegner bei 300 irgendwas stehen zu lassen.Ich pers. als durchschnittlicher Mittelklasse Spieler oder besser gesagt einer von zig tausenden verliere in einem engen Match lieber und habe gegen gleichgesinnte gespielt,als daß ich drei Klassen tiefer spiele und die Gegner,wennn es welche sind, zu demoralisieren.




    In diesem Sinne


    Rasti


    Ich verstehe aber diese Sätze nicht und wer du bist weiss ich auch nicht da kein Name in Profil


    Eisi

  • :blink: Die Stellungnahme des Vereins ist überraschenderweise an den DDV gegangen und nicht an dich Eisi. Ich weis auch nicht was sich unser Vorstand dabei gedacht hat dich einfach so zu übergehen. :streichel:


    Was mich nicht wundert,aber eine Stellungnahme oder eine kleine Entschuldigung eurerseits in Richtung Hawks und dazu öffentlich hätte das ganze Entschärfen können.Aber nein wir machen weiter so,sind ja auch total überrascht das wir jetzt die Bösen sind.So mein lieber Sniper werden sich die Vorgefallenen Dinge nicht lösen und auch nicht so schnell vergessen.


    Bravo nur weiter so


    Eisi

  • Rock your Dart!
  • wer du bist weiss ich auch nicht da kein Name in Profil


    Leute, entweder jemand möchte sich hier outen oder nicht, dauernd nachzubohren wer nun wer ist bringt nix, denn dann hätte ich für die Anmeldung in diesem Forum den echten Namen als Pflichtangabe gemacht -> Hab ich aber nicht und nun ist gut...


    Entweder Rasti möchte seine Identität preisgeben oder nicht, das bleibt ganz alleine IHM überlassen -> So weitermachen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich verstehe aber diese Sätze nicht und ...

    In einfachen Worten extra für Dich: Er verliert lieber in einem knappen Spiel als dass er regelmässig mit zighundert Punkten Vorsprung gewinnt weil er nicht gegen einen Gegner, sondern gegen ein Opfer spielt. Das passiert aber, wenn man nicht unbedingt in der Spielklasse antritt, in welcher man vom Können her angesiedelt sein müsste.


    Hoffe gehelft zu haben! :D


    ... und ausserdem war das doch jetzt gar nicht so schwer zu verstehen - das haben doch "AlleMinusEinem" kapiert ... ich hatte hier mal einen Kumpel (den gibt's aber nicht mehr), dessen Beiträge musste man stellenweise 5mal lesen und hat sie dann z.T. immer noch nicht kapiert [.img]finger_in_den_hals_und_brech_smilie.gif[/img.]

  • Ich fands nicht so gut einer Mannschaft nochmals Unfairness vorzuwerfen, welche sehr schwierig bis überhauptnicht nachzuweisen ist. Was Irgendwer von einzelnen Spieleren an Äußerungen gehört haben will interessiert mich dabei überhaupt nicht. Gibt in jedem Verein immer mal "schwarze Schafe". Diskussionen hier im Forum sind ja noch verständlich, da Beiträge die nicht mehr aktuell sind hier nur noch durch die Suche zu finden sind. Wenn ich aufs Gordons Kolumne klicke, sehe ich aber noch Beiträge bis 2007, wenn ich jetzt noch mit einbeziehe das die Kolumnen immer seltener verfasst wurden, wird dieser Beitrag als noch Jahre lang dort leicht zu finden und nachzulesen sein. Dadurch werden also auch noch kommende Spieler des Berliner Meisters mit diesem Makel leben müssen, das seh ich als bedenklich an.


    Bei E-Dart kenn ich übrigens nicht den Spruch "der Automat hat immer Recht", sondern bei uns heisst das "was der Automat zählt gilt". Denn es ist jedem altgedienten E-Darter klar, daß der Automat durchaus einen Pfeil falsch werten kann. Dies kommt zB wenn die Matrix nach der Wartung nicht genau justiert wurde. Ich bin mit dieser Regel jedoch sehr zufrieden, erspart jedenfalls Menge Diskussionen.


    Noch ne Frage an Gordon bezüglich Sponsering (warscheinlich schon tausendmal gehört): Wenn ich "Unicorn" Hessen höre und Dein Forumsbild sehe geh ich davon aus, daß da Gelder fließen, oder wieso solltet Ihr Euch sonst so nennen ? Umsonst würde ich jedenfalls nicht Werbung für eine Firma machen (vorallendingen nicht, wenn ich mir das Preis-Leistung-Verhältnis der Unicorn-Produkte so ankucke).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke auch dir Pei.


    Habe ich tatsächlich unter meinem Artikel meinen Namen und Klub verraten :wand:

  • Noch ne Frage an Gordon bezüglich Sponsering (warscheinlich schon tausendmal gehört): Wenn ich "Unicorn" Hessen höre und Dein Forumsbild sehe geh ich davon aus, daß da Gelder fließen, oder wieso solltet Ihr Euch sonst so nennen ? Umsonst würde ich jedenfalls nicht Werbung für eine Firma machen (vorallendingen nicht, wenn ich mir das Preis-Leistung-Verhältnis der Unicorn-Produkte so ankucke).


    Nein, die Frage höre ich zum ersten Mal! Wir zahlen Unicorn 500 Euro monatlich, damit wir deren Logo verschandeln dürfen! Spaß beiseite...


    Als wir mit ca. 8 Personen diesen Verein gründeten kam zu später Stunden die Frage auf "Wie wollen wir eigentlich heißen?" Da Rosi und ich bei Unicorn unter Vertrag stehen kamen wir auf die Idee mit dem Wort Unicorn. Danach viel uns auf, dass wir in Hessen spielen. Somit stand der Name fest. Danach kam ich, zehn Bier und 14 Grappa später, auf die Idee dem hessischen Löwen einen Dart in die Stirn zu kloppen, damit er wenigstens etwas von einem Einhorn hat. Das Logo hat dann unser Maik so sensationell umgesetzt. Danach habe ich mir die Verarsche von Unicorn offiziell absegnen lassen. Würde ich von Unicorn Geld erhalten, müsste ich sicherlich das original Logo verwenden und nicht einen erstochenen Löwen als Logo auf dem Hemd tragen.


    Sicherlich haben wir dadurch Vorzüge, dies hat aber nichts mit Geld zu tun! Ich verwende seit 25 Jahren die Produkte von Unicorn und war eigentlich immer sehr zufrieden. Ich hätte doch sonst keinen Vertrag bei Unicorn unterschrieben. Ich bin wunschlos glücklich! Preis-Leistung ist so eine Sache... Was hast Du für die Evo's bezahlt? Ist das ein fairer Preis? Was ist fair...? Nein, nicht schon wieder eine Kolumne... Ha ha ha...


    Ich muss weg, heute beginnt die Sommerliga!


    Gordon

  • meine Evos sind jedenfalls professionell verarbeitet, von den Sigma One/Pro und Phase 5 hab ich bis jetzt nur von schlechter Verarbeitung gehört. Vielleicht hatte der jenige auch Pech und das Werkzeug war mittlerweile stumpf. Aber meine Dartmatte ist ne Frechheit für 70€ ne schlechtere Isomatte, die noch 2 Wochen später stinkt das mans nicht im gleichen Raum aushalten kann.

  • Hallo zusammen,


    hier möchte ich kein Moderator sein.


    Jedenfalls ist die Kolumne köstlich und die Frage fair oder nicht sollte doch gerade bei einer Kolumne völlig nebensächlich sein.


    Auf der anderen Seite spielen Gordon Shumway (erstmals gesehen in Baindt anno haumichtot) und auch ich solange Dart, daß manches auch ohne handfeste Beweise sonnenklar ist.
    Darum gehts aber gar nicht in der wunderbaren Kolumne und deshalb ein kräftiges " Weiter So " .

  • Ich finde die Darstellung der Kolumne mit dem Vordergrund der Fairness im Dartsport sehr gut und mitten ins Bull getroffen.


    Beim Darts tritt jeweils Spieler gegen Spieler an, also ein Einzelsport! Da natürlich Verbände versuchen den Dartsport zu organisieren und in Spielklassen gruppieren steht da dem unfairen Verhalten Türen und Wege offen.


    Als Beispiel mal was aus eigener Erfahrung:


    Gaststätte mit 3 Mannschaften (E-Dart DSAB Rheinland WW C6,C7), eine Mannschaft hat zum Ligaspiel nur 2 Darter, brauchen aber eigentlich mindestens 3, schon wird ein Spieler einer anderen Mannschaft dazu berufen unter anderem Namen anzutreten.


    Hier fängt doch schon unfaires Verhalten an, und dies wird von mehr als einer Mannschaft praktiziert. Befreundete Mannschaften bestreiten manchmal noch nicht mal die Ligaspiele, da wird der Spielbogen bei ein paar Bier ausgefüllt.


    Seit bei der DSAB die Teamanmeldung gleichzeitig als Spielerausweis gilt nimmt dieses Verhalten überhand, den Personalausweis kontrolliert eh kein Teamkapitän.


    Normalerweise müsste jeder Verband einen offiziellen z.B. Schiedsrichter bei jedem Ligaspiel abstellen allein um die Ordnungsmäßigkeit des Regelwerks sicherzustellen (gibt es bei anderen Sportarten auch).

    Einmal editiert, zuletzt von pcd ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich finde Gordons Kolumne immer wieder lesenswert , da er sich in der Szene auskennt und über eine gehörige Portion Insiderwissen verfügt .


    Der Einwand von Omnibolt daß diese Kolumne über Jahreweg zu lesen sein wird gibt mir allerdings auch zu denken!


    Ob jemand absichtlich verloren hat oder nicht kann und will ich nicht beurteilen ,da ich weder dabei war ,noch jemanden kenne der vor Ort war. Sicher wäre ich auch nicht glücklich wenn ich mich "verschaukelt "fühlen würde. Eine Steel Mannschaft sind ja nicht nur 2 oder 3 Spieler und deshalb ist es meiner Meinung auch nicht besonders Fair sich auf die gesamte Truppe einzuschießen.


    Ich kann und will nicht glauben daß jeder der Eingewechselten Spieler absichtlich veroren haben. Wenn hier schon das Thema "Fairness " sooo Großgeschrieben wird sollte man sich schon hinterfragen ob es "Menschlich" Fair ist jemanden dermaßen an den Pranger zu stellen !


    Wenn tatsächlich "Gemauschelt " wurde ist das natürlich krass Unsportlich, aber eine Mannschaft bis in die " Nächste Steinzeit" zu verdammen ist auch nicht richtig.


    Ein Jeder wird mal Mist bauen ,eine Zweite Chance hat aber auch ein Jeder verdient ! :streichel:


    PS : So richtig gesckockt hat mich ja daß es in der Bundesliga kein Preisgeld gibt ! ;(


    Da Trainiert man Tag für Tag wie ein Blöder um dann zu erfahren das es keine Kohle zu gewinnen gibt ! :lol:


    Na da brauch ich mich wenigstens nicht grähmen daß es bei mir eventuell nie für die Oberste Klasse reichen wird ! :lollol:

  • Hi würde auch gerne mal meine Meinung zur neuen Koumne abgeben .
    Zuerst möchte ich sagen das dieser Beitrag wie so oft mal wieder gut gelungen ist und nach 7monatiger Abstinenz freut man sich auch mal wieder eine neue Kolumne zu lesen Danke Gordon .
    So jetzt zum Thema ich finde das Fairness im Sport egal in welcher Sportart sehr wichtig und im Dartsport ist sie ein noch viel größerer Standteil als in anderen Sportarten .
    Da ich erst 15 bin und noch nie Turniere gespielt habe hab ich vielleicht nicht die größte Erfahrung aber da ich ja auch oft mit Freunden zusammen spiele weiss ich mittlerweile zu genau wie wichtig Fairness ist denn als ich gegen ein Kumpel gespielt habe hatte ich 32 Rest und er hatte 24 Rest ich ging also auf die D16 und als ich werfen wollte kam nach jeden Wurf immer die Worte JA JETZT HAST DU GEWONNEN JETZT ABER und das immer und immer wieder das Problem lag daran das mein Kumpel nicht verlieren konnte und naja er hat das Spiel gewonnen da er dann die D12 getroffen hatte und ich mich ruhig verhalten habe .
    Fakt ist glaube einfach das ich es schäbig finde sich im Dartsport so falsch zu verhalten .
    Ich sage mir immer das ich gegen mich alleine und das Board spiele und wenn das andere auch machen würden würde es glaube auch nicht solche Unfairen dinge geschehen :danke:

  • Fakt ist doch das unsportliches Verhalten doch erst ohne Kontrolle des jeweiligen Verband möglich ist.


    Nur die Anmeldegebühren kassieren und dann der Liga freien Lauf lassen führt bestimmt nicht zum Erfolg.


    Für den den regulären Ligabetrieb gilt wenn ich´als Team die Spiele gewinne brauch ich den anderen Teams kein unsportliches Verhalten zu unterstellen.


    Wenn es für ein Team um nichts mehr geht ( ich hab gelesen das für die Bundesliga noch nicht mal Preisgelder gibt) ist es doch wohl selbstverständlich das auch die Ersatzspieler mal ran dürfen. Und wenn es dann gleich 6 Spieler sind, dann ist daß so.


    Ich spiel schon seit Jahren nur als Ersatzspieler, das Problem dabei ist meist das der Gegener bereits eingespielt ist und man selbst ins kalte Wasser kommt. Z.B beim Snooker werden vom Schiedsrichter Strafpunkte nach den Fähigkeiten des Spielers vergeben.Wäre im Dart auch möglich, mit drei Wurf das Doppel nicht getroffen +3 (zumindest ab einer bestimmten Spielklasse für einen Fairnesspreis).

    5 Mal editiert, zuletzt von pcd ()

  • Warum liest man eine Kolumne?


    Ich tue das, weil der autor dieses Schriftstücks Fachmann seines Bereichs ist, oder mich seine Meinung zu einem Thema interessiert.
    Wenn ich jedoch Fakten und trockenes Fachwissen haben will kaufe ich mir ein Lehrbuch oder lese Zeitung (ausser BILD).
    Objektiv gesehen ist doch auch nichts an der jetzt erschienenen Kolumne auszusetzen. Ein erfahrener Darter schreibt seine sicht der Dinge zum Thema fairness im Dartsport anhand eines Beispiels zweier Vereine. Theoretisch hätte man auch etwas anderes nehmen können, wie Stinkefinger zum Publikum oder sonstwas.


    Zuerst dachte ich auch "nicht schon wieder das Thema" allerdings habe ich gemerkt das es sich garnicht darum geht sondern um das Verhalten einiger in diesem unseren Gentleman Sport.
    Und genau da liegt der Hund begraben denn vor garnicht langer Zeit hatten wir hier im Forum schonmal so ein problemchen mit dem Gentleman sein, oder nicht?
    Also, nichts gelernt?
    Hier gehts nämlich schon wieder los, mit beschuldigungen, anschuldigungen, beleidi..... (nein nicht sagen). Nichts gegen eine gepflegte Diskusion, dafür gibts ja auch Foren, allerdings sollte die dann auch mit Köpfchen geführt werden und nicht mit Fäusten!


    Naja genug gequasselt


    So long :dart:


    McKay

  • @Gordon, ich mag Dich, das weisst Du aber deine Postings kommen etwas falsch rüber, ohne dich angreifen zu wollen schreibst Du immer wenn es um das Finanzielle geht DU BRAUCHST das Wöchentlich die Einnahmen ...... Du ...... was sagen denn die anderen dazu das diese keine Bundesliga spielen ?


    Es geht doch um Dartsport um die Manschaft und nicht um einen Einzelnen oder sehe ich das falsch ? Bei der PDC oder PDC (Ex GDC) geht es um den Einzelnen aber nicht in einem Manschaftssport. Klar lassen Dich deine Leute da nicht hängen, klar brauchst Du die Einnahmen, glaube mir das weis ich aber was sagen den die anderen ? Reizt es nicht in der BL zu spielen ? Rezt es nicht auf Leute zu treffen die man nicht zu "0" besiegen kann oder wenn ja dann mit mehr Ehrgeiz ?


    hmmmm mich würde eine Saison BL schon interessieren ...... konnte man das nicht anders ändern mit den "Heimspielen" vielleicht Freundsachftspiele organisieren oder andere Spiele ?

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!