Suche Sponsor um Vollzeit Dart spielen zu können

  • Ich Suche einen Sponsor der es mir ermöglicht bei der PDC Vollzeit zu spielen. Warum?


    1. Weil ich es kann (Dauert jedoch seine Zeit bis ich ganz vorne bin, klar, ca. 8 Monate)
    2. Warum sage ich bei 1. weil ich es kann? Ich bin mir halt sicher wenn ich täglich trainieren kann werde ich mich noch schneller steigern als jetzt schon (Ave+3 jeden Monat, Aktuell knapp 90 wenn ich regelmäßige trainiere, schaffe ich bei dem aktuellen Streß und der Hitze nicht ganz)
    3. Regelmäßig trainieren heißt, nach einem 10 bis 14 Stunden Arbeitstag nach Hause Essen, Kochen, zwei bis drei Stunden Dart spielen, Skypen mit der Familie usw. halt Stress
    4. Seit ich vor etwas mehr als 5 Jahren angefangen habe ginge es immer nur Bergauf, es ist kein Ende in Sicht. Ich habe schon gegen Compi 107,9 Ave gespielt (4:5)
    5. Der Sponsor kann sich sicher sein wenn er mich unterstützt das ich in spätestens einem Jahr in den Top 20 der PDC spiele.


    Das Problem: Sollte ich Krank werden o.ä. muss der Sponsor das Risiko tragen und zahlen muss er das aktuelle Gehalt plus Meldegebühren, Startgelder, Flüge nach England oder Autofahrt zu PDC-Europe Turnieren, Transfer vom Flughafen, Übernachtung und Taschengeld. Das sind ca. 17.000 EUR pro Jahr plus aktuelles Gehalt.


    Jetzt werden viele lachen und denken was ist denn das für ein Bekloppter, ok macht ja nix, wenn ihr das denkt kann ich das ja nicht verbieten, aber ich bin mir sicher: Ich kann das.


    Vor allem da meine Frau damals sagte: Das kannst du doch auch was die da im Fernsehen bei der WM spielen und sie hat immer recht.


    So, jetzt aber: Eure Meinung dazu.
    Danke


    Edit: Ich wohne nur 8km vom Flughafen Hahn weg, d.h. knapp 2 Stunden bis z.B. London. Ryanair wäre also einer der Besten Sponsoren obwohl die aus Irland sind! Könnt ja sein das ein angehender Spieler Manager das hier liest und nur noch einen Spieler sucht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mann, Haehni - echt mutig. Aber ohne Mut kann das ja auch nix werden.
    Wenn ich entsprechend was locker hätte, würde ich dich unterstützen jedoch scheint es hier über die "Lucky-Lück-Dimensionen" hinaus zu gehen.
    Für "Happy Hähni" braucht es schon ein wenig mehr.
    Wenn du ein BDO-Turnier selbst finanzierst und dort was reißt, wäre die Überzeugung bei Geldgebern sicherlich höher. Ohne was vorzuweisen wird`s schwierig.


    Ich wünsch dir viel Glück und glaube an dich..... :daumen:

  • Der Sponsor kann sich sicher sein wenn er mich unterstützt das ich in spätestens einem Jahr in den Top 20 der PDC spiele.

    Ganz im Ernst : Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg !


    Das Du Darten kannst steht für mich außer Frage !


    Aber das mit dem sicher unter den TOP 20 in einem Jahr ist doch ein Joke oder ? :s?:


    Die Luft ist dort aber sowas von dünn!


    Das sieht man auch bei Jyhan der ja auch einen sehr guten Dart wirft aber doch

    nie ganz nach vorne kommt , wenn er auch oftmals 5:6 verliert mit einem AVE von 95+ !



    Also viel Glück und hau rein !! :dart:


    Gruß Ritsch

  • Wenn du ein BDO-Turnier selbst finanzierst und dort was reißt, wäre die Überzeugung bei Geldgebern sicherlich höher. Ohne was vorzuweisen wird`s schwierig.


    Genau das ist der Punkt. Ich muss meine Familie ernähren. Deshalb habe ich auch die Arbeit angenommen die mir im letzten Jahr angeboten wurde. Nach Drei Monaten Arbeitslosigkeit habe ich in der Woche vor der neuen Arbeit zwei mal den 9 Darter auf der S12 verballert. Wäre ich noch 6 Monate arbeitslos gewesen hätte ich jetzt schon Siege gegen die PDC Profis vorzuweisen. Ganz Sicher! Ich kann mir mit meiner Familie (Frau Schwanger und bereits drei Kinder) halt nicht leisten so lange Arbeitslos zu sein.


    Das sieht man auch bei Jyhan der ja auch einen sehr guten Dart wirft aber doch


    nie ganz nach vorne kommt , wenn er auch oftmals 5:6 verliert mit einem AVE von 95+ !


    Jyhan spielt einen Super Pfeil und ich habe einen riesen Respekt vor ihm, leider spielt er nicht alle Turniere und das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg. Mit einer Super Technik (bin sicher die habe ich) kann man sich ganz nach vorne spielen. Die Konstanz ist gefragt, nicht nur im eigenen Spiel sondern auch im Wettkampf. Jedes Wochenende muss man sich mit den Besten messen, sonst wird das nix. Genau das würde ich tun!


    Edit: Danke Zanna und da spickerer für Euren Zuspruch! :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von haehni ()

  • An alle möglichen Sponsoren ich kann euch auch bestätigen das Haehni einen super Dart spielen kann wenn er die mögliche finanzielle Sicherheit hätte.
    Er spielt jetzt schon einen super Dart und mit ein Sponsor im Rücken kann er auf jeden Fall auf einigen wenn nicht sogar auf vielen PDC Turnieren aufmischen.
    Muss natürlich nicht nur ein Sponsor sein denn viele Sponsoren die pro Monat 10-20 € spenden ergibt doch auch einiges wenn z.B Fleischerei Müller 20€ spendet und 8-9 weitere Werkstätten oder oder oder auch spenden kommt da auch einiges zusammen.


    Kleines Wort an alle Kritiker da bin ich mir sicher das es die gibt:
    Ohne ein gewisses Risiko wird es in Deutschland niemand in die Spitze schaffen und genau dafür hat Haehni jetzt schon mein Respekt und den Mut hatte diesen Thread zu eröffnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meine erste Frage an Dich wäre:


    Bisherige regionale Turniersiege?
    Nationale Erfolge?


    Auf nationalem Niveau spielt niemand / so gut wie niemand Vollzeit. Wer viel Geld haben will, muss vorher schon gezeigt haben was er drauf hat.


    Also, runter mit den Hosen!


    Alles was ich weiss, ist ein 26. Platz in der Rangliste des RPDV. Das spricht nicht gerade für 50.000 € pro Jahr. Oder anders formuliert: Was habe ich als Sponsor davon solch eine Summe zu investieren? Aus neutraler Sicht gesagt: Für das Geld bekomme ich Jungs von denen ich weiss was sie drauf haben!


    btw. Soll keine Kritik sein, sondern sind erst gemeinte fragen. Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Wer so etwas ernsthaft vor hat postet es nicht in einem Forum.

  • Genau das ist der Punkt. Ich muss meine Familie ernähren. Deshalb habe ich auch die Arbeit angenommen die mir im letzten Jahr angeboten wurde. Nach Drei Monaten Arbeitslosigkeit habe ich in der Woche vor der neuen Arbeit zwei mal den 9 Darter auf der S12 verballert. Wäre ich noch 6 Monate arbeitslos gewesen hätte ich jetzt schon Siege gegen die PDC Profis vorzuweisen. Ganz Sicher! Ich kann mir mit meiner Familie (Frau Schwanger und bereits drei Kinder) halt nicht leisten so lange Arbeitslos zu sein.

    Zwickmühle, in der stecken doch aber alle: In England und den USA gibt es so manchen, der auch durchaus schon mal Viertel- oder Halbfinals gespielt hat, das schon 20 Jahre macht, den Durchbruch geschafft hat aber immer noch arbeiten gehen muss. Wenn Deine Familie hinter Dir steht (und die finanzielle Situation es zu lässt) musst Du Dich halt mal für 1-2 Turniere in England anmelden, und 4 Wochen vorher Urlaub nehmen.
    2-3 Stunden Training pro Tag sind trotz Job drin, am Wochenende müssen es dann halt mal 6-8 sein, Hitze hin oder her. Viel mehr trainieren die Profis auch nicht. Ich bin übrigens davon überzeugt, dass nicht die Quantität entscheidend ist.

  • Gockel, in allen Ehren, aber

    Sollte ich Krank werden o.ä. muss der Sponsor das Risiko tragen

    geht genauso wenig wie

    Ich kann das

    Denn das erklärst Du in Deinem Post dauernd, tauchst aber als Turniersieger oder Durchmarschierer nie und nirgends auf.
    Stimmen sagen, der Hahn ist überschätzt. Schlimmer ist, Du selbst scheinst das auch zu tun.


    Vor allem da meine Frau damals sagte: Das kannst du doch auch was die da im Fernsehen bei der WM spielen und sie hat immer recht.

    Tja, Gockel, so eine Frau haben hier viele....



    Die Illusion möchte ich Dir nicht rauben und ich möchte Dich nicht kleinreden, aber der Sponsor soll was tun ?

    Das sind ca. 17.000 EUR pro Jahr plus aktuelles Gehalt.

    Entschuldigung, aber den Sponsor suchen auch viele.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Haehni, für Dich mal ein Auszug von David Fatum über die PDC:


    "I will say you get out of life what you put in to it, if I had listened to those around me I would not be a firefighter, I would never played on TV 9 times, played in 11 countries and I would never had my own dart line ... don't know you but I do know how hard the PDC tour really is... EVERYONE throws a 100 average at any moment on the floor and you RARELY win a leg with more then 18 darts and you better be starting to win with a 18 dart game."




    Ob Du es drauf hast wann immer Du 11 Legs spielst mindestens 6 von Ihnen mit 15-18 Darts (im Wechsel, richtige Menge zur richtigen Zeit) zu beenden kannst nur Du selbst beantworten.

  • Na dann fangen wir mal an:


    Und immer dran denken. Das meiste bei mir ist Training und das aktuell sehr wenig, noch viel weniger sind Turnierteilnahmen.


    4 Teilnahmen an einer Quali für PDC Europe. Dreimal qualifiziert.
    Saisonstart 2009 RPDV zusammen mit noch einem auf Platz 1 in der Ligawertung
    RPDV: Zwei mal dritter: Ein Turnier gegen RPDV Nr1 verloren, Revanche bekommen und 4:1 gewonnen. Darunter u.a. 3 mal 180 zwei SG
    RPDV Masters: First to 5. Stand 3:3 Gegner fängt an ist zuerst unter 100. Ich habe noch 234 Rest. 180 für 54 Rest, S14D20 Souverän. Leider innerhalb 3 Monaten nur dieses eine Turnier gespielt. Versemmele 8 Matchdarts und verliere! Kann wohl vorkommen mit so wenig Turniererfahrung.
    Erste Sasion Buli, nach dreiviertel der Saision 79% der Spiele gewonnen. Danach etwas abgestürtzt, nur noch Training, ein mal im Monat Buli, zu wenig. Trotzdem zwei mal FTS Sieger in Gummersbach. Ein mal Finale in Wuppertal FTS und ein mal Halbfinale FTS Wuppertal. Dabei: Während dem Spiel dreht sich der Schreiber um nachdem ich die erste T20 geworfen habe und ruft zum Turnierleiter: Hey, der Michael hat eben (ich werfe den zweiten Pfeil in die T20) noch eine 180 geworfen, hast du die notiert? Ich werfe den dritten Pfeil drehe mich zur Turnierleitung um und sage:"Zwei mal 180 bitte aufschreiben! Das zeugt, glaube ich, von Nervenstärke, die man in dem Geschäft wohl braucht.


    Ich kann hier nicht alles aufzählen warum ich mir sicher bin, die nackten Zahlen werden hier auch nicht überzeugen solange kein BDO Turniersieg dabei ist!


    Es fehlt halt einer der an meine Aussage glaubt: Ich kann das! Und mit der richtigen Chance werde ich es auch beweisen!

  • sorry...hört sich nur nach nem lokalheroe an...


    DDV-turniersiege? halbfinals? german master winner?


    bei 3 pdc teilnahmen...wieviel preisgelder....? order of merit?



    sorry fang erstmal an nationale titel zu sammeln...dann siehste dein talent realistisch...und wenn dann alles geklappt hat...weltweit angreifen...


    wenn du es innerhalb eines jahres nach eigener aussage schaffen kannst unter den 20 besten dartern der welt zu sein...schaffste es auch innerhalb eines halben jahres deutschland weit richtig aufzuräumen und deine ansprüche zu erhärten


    ansonsten sage ich dir....du hast deine trainingsleistungen zu ernst genommen und das gedaddel vollkommen überschätzt


    die neue DDV-saison fängt ja bald wieder an...nextes jahr im februar märz biste dann ja schon in der deutschen spitze


    ich bin gespannt

  • Haehni,
    ich kenne deine Spielstärke nicht, trotzdem gebe ich dir denselben Rat, den ich neben Toni P. jedem gab, der damit spekuliert, in der PDC-Serie zu spielen:


    Selber ein bisserl was zusammensparen, was für 3-4 Monate reicht und ab auf die Insel. Du wirst von Kontinentaleuropa kein Profi werden, auch WDF-Erfolge werden dir hier nichts helfen. Weil die zwar sportlich wertvoll, aber marketingmäßig für die Fisch sind, du außer bei den beiden Majors niemals ins TV kommen kannst. Das ist aber auch schon das Kriterium- weil einem potentiellen Sponsor bringen diverse Pokale gar nix- TV-Minuten dafür ungleich mehr. Die wirst du von Deutschland aus nicht sammeln können. Wenn es schief geht, dann kehrst halt wieder zurück. Ich weiß so einfach gesagt- vor allem wenn man noch eine Familie zu ernähren hat. Aber Profitum ist in jeder Sportart keine Sache mit Netz, doppelten Boden, Sozialversicherung und Rentenanspruch. Wenn dir solche Gedanken durch den Kopf geistern, dann wirst du niemals Pprofi werden, egal wie gut du im "Ruhezustand" auch wirfst. Es gibt kein risikoloses Profitum und es ist eine Chimäre zu glauben, dass man besser wirft, nur weil der finanzielle Background stimmt. Deshalb alleine wirfst du nicht einen 60iger mehr. Es kan dir helfen und Coolness bringen- das ist es aber schon. Geld alleine macht dich nicht zum Profi.


    Neben dem Können alleine bedarf es zum Profi aber noch mehr:


    - Wie sieht es mit deinen Englisch-kenntnissen aus- Verkehrsfähig?
    - Bist du in der Lage, ein Interview vor laufenden Kameras zu geben?
    - Hast du eine Medienschnittstelle die betreut wird, als eigene Seite, Facebook etc.?
    - Wie sieht es mit deinemeigenen Naturell aus? Hast du dir überlegt, welche Identifikationsmuster du der Öffentlichkeit anbieten willst? Bodenständig, Extravagant, Progressiv, "Bad Boy" etc.?


    Ich könnte da noch einige andere Punkte auzählen- die wichtig wären um dartspielen hauptberuflich zu machen. Der wichtigste ist aber zweifellos, sein Lager auf die Insel- zumindest für 8 Monate im Jahr zu verlegen. Ansonsten brauchst du damit gar nicht erst anzufangen.

  • Allein durch Deine Aussagen wirst Du keinen Sponsor bekommen!


    Zweimal einen 9-Darter verpaßt? Toll!


    Sonst nichts Großartiges gerissen!


    Selbstvertrauen hoch an zu merken!


    Selbstüberschätzung ist aber auch hinderlich!


    Und Sponsoren wollen Sicherheit!


    Ohne etwas vorweisen zu können wirst Du nie einen Sponsor bekommen, da gibt es zu Hunderten genug Beispiele! Gerade hier in Deutschland!


    Und warum gerade den schwierigen Weg über PDC? Viel zu riskant!


    Über die WDF wäre es eventuell einfacher um ein zu steiegen!


    Wenn Du allein durch diese "Bewerbung" hier einen oder mehrere kleine Sponsoren findest, dann Hut ab!


    Aber dies wird so wohl nix, denn allein durch Ausagen ( Ich werd noch stärker/Ich kann das/ usw.) geht da nix!


    Da habe ich ebenfalls hunderte gehört die alles können, besonders im Training und dann wäre es mit dem Amateurstatus in Deutschland schnell vorbei!


    Denn jeder ist Trainingsweltmeister!


    Nix für Ungut, behalt Dein kindliches Gemüt und weiterhin in unserem Sport alles Gute!


    Und glaube mir, ich spreche aus Erfahrung zumal ich einen der derzeit besten Darter in Deutschland ( vielleicht der Beste ) zu meiner kleinen Familie zählen kann!


    Und ich weiß, wie schwer es ist, selbst als mehrmaliger Deutscher Meister in verschiedenen Disziplinen und GM-Gewinner! Selbst dann stehen die Sponsoren noch nicht Schlange, obwohl man was vorzuweisen hat!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Noch 2 Hinweise von mir:


    Top 20 PDC: Hamilton schrieb mal irgendwo (Nr. 10 der Welt), dass er pro Stunde ca. 10 180er wirft wenn er scored. Gary Anderson (Nr. 17 der Welt) sagte, dass er im Training oftmals nen Ave von über 120 hat. Top 20 der PDC ist leicht daher gesagt, in einem Jahr aber fast unmöglich, egal wieviel Talent Du hast.


    Finanzielles: Dart-Profis verdienen (bis auf wenige Ausnahmen) nicht sonderlich gut. Du müsstest Dich von dem Gedanken verabschieden Dein Gehalt 1:1 ersetzt zu bekommen. Dazu kommt niemand schenkt Dir was, wie von anderen auch schon geschrieben musst Du in Vorleistung gehen. Ich nehme nochmal David Fatum als Beispiel, der war bei den US Open bereits im Halbfinale, hat zwar einen Sponsor, es reicht ihm aber nicht um auch nur alle Majors spielen zu können. DU musst erstmal OHNE Sponsor in die Top 50 der Welt kommen, dann hast Du evtl. eine Chance einen Fulltimesponsor zu bekommen.
    Daran siehst Du aber auch was möglich ist ohne einen Sponsor zu haben. Wenn Du es Dir zutraust spiel doch die PDC Turniere, da Du in der Nähe von Hahn wohnst bist Du doch gleich drüben und die Flüge kosten auch nicht die Welt. Warum spielst Du nicht wenigstens in Deutschland die Turniere regelmäßig mit?


    Stell Dir die wichtigste Frage selbst: Aus welchem Grund würdest Du jemandem so viel Geld geben? Was müsste diese Person Dir bringen?

  • 4 Teilnahmen an einer Quali für PDC Europe. Dreimal qualifiziert.
    Saisonstart 2009 RPDV zusammen mit noch einem auf Platz 1 in der Ligawertung
    RPDV: Zwei mal dritter: Ein Turnier gegen RPDV Nr1 verloren, Revanche bekommen und 4:1 gewonnen. Darunter u.a. 3 mal 180 zwei SG
    RPDV Masters: First to 5. Stand 3:3 Gegner fängt an ist zuerst unter 100. Ich habe noch 234 Rest. 180 für 54 Rest, S14D20 Souverän. Leider innerhalb 3 Monaten nur dieses eine Turnier gespielt. Versemmele 8 Matchdarts und verliere! Kann wohl vorkommen mit so wenig Turniererfahrung.
    Erste Sasion Buli, nach dreiviertel der Saision 79% der Spiele gewonnen. Danach etwas abgestürtzt, nur noch Training, ein mal im Monat Buli, zu wenig. Trotzdem zwei mal FTS Sieger in Gummersbach. Ein mal Finale in Wuppertal FTS und ein mal Halbfinale FTS Wuppertal. Dabei: Während dem Spiel dreht sich der Schreiber um nachdem ich die erste T20 geworfen habe und ruft zum Turnierleiter: Hey, der Michael hat eben (ich werfe den zweiten Pfeil in die T20) noch eine 180 geworfen, hast du die notiert? Ich werfe den dritten Pfeil drehe mich zur Turnierleitung um und sage:"Zwei mal 180 bitte aufschreiben! Das zeugt, glaube ich, von Nervenstärke, die man in dem Geschäft wohl braucht.

    ...

  • nehme ich mal seine summe für turniere...in denen er 17000 locken veranschlagt....plus gehalt und NATÜRLICH krankenversicherung+ rentenversicherung, komme ich locker auf eine gesamtsumme von etwa 40000 euroletten....gaanz harter tobac...für trainingsdaddelaverages als grundlage.
    jeden monat ca 3500 € rundumwohlfühlpaket...respekt!!!!


    wieviel 90+ averages wurden DURCHGEHEND auf regionalen oder sogar nur bei kneipenturnieren gespielt? nicht hüüüh und hoott...!!! sind die averages auch wirklich bereinigt...? oder war man nur mit unten? wieviel darts fehlten wohl noch zum checken
    bei einem best of 5 of 11 ...in der lage jeden leg, fürn anfang schonmal, unter 21 darts zu spielen? auch under pressure, wenns um die wurst geht?


    hat schon ne arrogante note das ganze


    sorry...ab jetzt hake ich es unter sommerloch ab


    und nicht das hinterher ein, jaaaaaaa wenn man mir die chance gegeben hätte, jaaaaa daaaaann..... es haben andere bewiesen das sie es in die weltspitze und knapp davor schaffen, ohne einen finanzkräftigen mogul.....nämlich durch leistung und das gewinnen der preisgeldturniere, die dann als grundlage für den dart-circus dienten.
    apropo leistung...das kommt von leisten...erstmal anfangen...dann realistisch einschätzen und wenn es langt, angreifen....wenn es immernoch langt...quälen bis zum gewünschten erfolg


    es war schon damals mutig von bristow einen in der dartszene wohlbekannten phil taylor zu unterstützen(war ja schon zu der zeit keine lachnummer mehr)... aber da stimmte wohl die perspektive

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!