Verhalten des Moderator Solid

  • Ich hab den Ärger gestern nicht mitbekommen (musste mal wieder gegen Dirk W. verlieren), aber was einige Leute vielleicht zu wenig beachten:


    Dies ist keine demokratische Veranstaltung.


    Man bewegt sich auf einer Plattform, die andere eingerichtet haben und führen. Derjenige, der das "Hausrecht" hat, macht die Regeln (trägt teilweise auch die Verantwortung). Hält man sich nicht an diese Regeln, kann der Betreiber Konsequenzen ziehen.


    Der Betreiber kann auch ohne Regelverstoß Konsequenzen ziehen, vielleicht weil die Nasen einiger Foren-User ihm nicht passen. Wird es zu willkürlich, wandern die User erfahrungsgemäß ab.


    Also, bevor Ihr hier untereinander Kleinkriege anfangt:


    Es ist nicht euer Sandkasten, es sind nicht eure Förmchen, seid lieber froh, dass Ihr mitspielen dürft.


    Muss jetzt noch ne Sandburg bauen.


    P.S.: Finde die Arbeit der Mods tadellos.


    Uli

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier nochmal die Kurzfassung aus dem anderen Thread:


    Für meinen Geschmack hat Solid etwas unglücklich weil übertrieben agiert:
    - einfach zu schnell und mit zu großem Kaliber auf eine im Grunde zu kleine "Ente" geschossen.
    - und WENN er schon mit "eisernem Besen auskehrt" dann bitte aber vollständig und nicht selektiv.
    - den Hinweis auf Eches Krisenpost und die dort angekündigten "drakonischen Maßnahmen" fand ich auch zu hoch gegriffen
    ======================================================================================
    Unter dem Strich (geiles Wortspiel) geht es hier aber um eine Kleinigkeit. Wir sollten aufpassen, dass
    jetzt nicht das Diskutieren darüber mehr Stress verursacht, als der "Vorfall" selbst.


    In dem Sinne, habe ich dann aber jetzt auch fertich! :cool:

  • Ich denke, Solid hat gedacht >wehret den Anfängen< und deshalb gleich die klare Kante.



    Sicher war selektives Löschen nicht richtig, vor allem bei diesem Post von Chris, aber Solid steht ja am Anfang. Ich fand es insgesamt okay.

  • Einer musste durchgreifen, und ich hoffe das es dazu nicht mehr kommen muss.



    Danke auch an Pei, der diesen Thread geschlossen hatte, somit konnten sich die Emotionen etwas beruhigen.


    Gruß Solid

  • Hier nochmal die Kurzfassung aus dem anderen Thread:


    Für meinen Geschmack hat Solid etwas unglücklich weil übertrieben agiert:
    - einfach zu schnell und mit zu großem Kaliber auf eine im Grunde zu kleine "Ente" geschossen.
    - und WENN er schon mit "eisernem Besen auskehrt" dann bitte aber vollständig und nicht selektiv.
    - den Hinweis auf Eches Krisenpost und die dort angekündigten "drakonischen Maßnahmen" fand ich auch zu hoch gegriffen
    ======================================================================================

    Genau darum ging es mir.


    Vor allem aber um das Fett gedruckte. Wenn alles gelöscht wird was Off-Topic ist, finde ich persönlich das völlig fehl am Platz und mehr schädigend als die Postings selbst, aber das kann ja jeder anders sehen. Problematisch wird's wenn das von mir noch einmal Fett hervorgehobene eintritt.


    Darauf wollte ich hinweisen. Manchmal wirkt ein Gewitter ja auch reinigend ...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenigstens sind die Moderatoren präsent und eingriffbereit. Dass sie in manchen Situationen nicht immer richtig liegen liegt wohl ganz einfach am mangelnden Fingerspitzengefühl, dass sich durch ihr Mangel an Erfahrung als Moderator erklären lässt.
    Es sind noch relativ junge Moderatoren, die werden den Dreh auch noch rauskriegen, damit alle wieder glücklich sind :daumen:
    *Schleim-Modus: AUS*

  • Dies ist keine demokratische Veranstaltung.

    ..aha :wand:

    Also, bevor Ihr hier untereinander Kleinkriege anfangt:

    ...wusste gar nicht dass man Diskussionen als Kleinkriege bezeichnet :blink:

    Es ist nicht euer Sandkasten, es sind nicht eure Förmchen, seid lieber froh, dass Ihr mitspielen dürft.

    ...klar, und wenn wir hier nicht spielen, äh, schreiben, dann würde es diesen Sandkasten gar nicht mehr geben :P


    ...

  • Also liebe Leute,


    ich bin ebenfalls Mod in zwei Foren, die mitliedermäßig deutlich größer sind, wie das Forum hier.
    Doch was hier abgeht, ähnelt mehr an einen Kindergarten, als wie an einer vernünftigen Moderation.
    Sorry, ich will sicherlich niemanden angreifen, doch es kommt so rüber. Und ein Bayer sagt nun mal was er sich denkt.


    Bei Nicht-Gefallen einfach löschen :thumbdown: :P

  • Rock your Dart!
  • Also liebe Leute,


    ich bin ebenfalls Mod in zwei Foren, die mitliedermäßig deutlich größer sind, wie das Forum hier.
    Doch was hier abgeht, ähnelt mehr an einen Kindergarten, als wie an einer vernünftigen Moderation.
    Sorry, ich will sicherlich niemanden angreifen, doch es kommt so rüber. Und ein Bayer sagt nun mal was er sich denkt.


    Bei Nicht-Gefallen einfach löschen :thumbdown: :P


    Nun, das mag ja sein, aber Kinder sagen wenigstens die Wahrheit. :prost: Mir ist ein Forum mit ausrutschern, Blödeleien usw. lieber als wenn jeder Nutzer immer jedes seiner geschriebenen Worte dreimal durchliest, alles abwägt und immer nur Politisch korrekt schreibt. Aber so hat ja jeder seine Meinung. Trotzdem Danke für deine Meinung. Ich kenne nicht viele andere Foren aber die die ich gesehen habe waren mir zu Spießig.

  • Nun, das mag ja sein, aber Kinder sagen wenigstens die Wahrheit. :prost: Mir ist ein Forum mit ausrutschern, Blödeleien usw. lieber als wenn jeder Nutzer immer jedes seiner geschriebenen Worte dreimal durchliest, alles abwägt und immer nur Politisch korrekt schreibt. Aber so hat ja jeder seine Meinung. Trotzdem Danke für deine Meinung. Ich kenne nicht viele andere Foren aber die die ich gesehen habe waren mir zu Spießig.

    Jo, genau so sehe ich das auch.


    Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass
    ich mit Kindergarten die Moderation und nicht die User meinte :P

  • Jo, genau so sehe ich das auch.


    Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass
    ich mit Kindergarten die Moderation und nicht die User meinte :P


    Na hätt ich doch mal genau gelesen. :wand::wand:


    Hast ja Recht. :friend:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh Mann, da ist man mal eine Woche lang im sonnigen Spanien um sich ein wenig zu entspannen (Sorry, hatte vergessen euch zu informieren) und dann kommt man zurück um festzustellen daß es hier wieder extrem hoch hergeht... Traurig das !


    Also wir Moderatoren (also ALLE) sind sicherlich nicht fehlerfrei, aber wenn mal ein Thread geschlossen (oder gelöscht) wurde dann macht man es mit dieser Entscheidung sicherlich niemals allen recht. Aber es muss in meinen Augen dann nicht über jede einzelne Entscheidung eines Moderators in einem weiteren Thread diskutiert werden.


    So, und nun erst einmal ein "Hallo alle miteinander" wieder zurück in die Runde...


    Eure Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo Echse hier zwei Tipps um die Erholung zu geniessen:


    Den Ersteller mal eine Pause gönnen, ich find diesen Thread total neben der Kappe.


    Oder einfach mal noch mehr löschen, den wer ein Problem mit einem Mod hat kann das auch per Pn klären.


    Eisi

  • Danke Eisi!! Genau so sieht es aus! Ich wollte es aber Solid überlassen, ob er hier zu macht oder nicht! Es ging ja um seine Person!
    Aber eine PN an Solid hätte gereicht!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!