Massenpanik wärend der Love Parade Akt.: 21 Tote

  • Hi Leute,


    ich schau grad vollkommen verdutzt TV, bei der Love Parade in Duisburg sind wohl 10 Personen durch eine Massenpanik umgekommen. Habe Bekannte die dort sind, hoffe die sind in Ordnung!


    Edit: Die Zahl der Toten ist auf mindestens 15 erhöht worden!
    Edit 2: Die Zahl der Toten ist nochmal gestiegen, jetzt 18!
    Edit 3: In der Nacht ist eine weitere Person verstorben!
    Edit 4: 20 Tote
    Edit 5: 21 Tote

    Don't call it Schnitzel!

    6 Mal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ja mich wunderts schon. Ich war einmal in Berlin - kein problem! einmal in Essen eng am Bahnhof aber noch erträglich!


    Und einmal in Dortmund- ebenfalls kein Problem!


    Mit sowas MUß NIEMAND rechnen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • das ist wahnsinn ;(


    auch von mir ein aufrichtiges Beileid den Angehörigen
    und alles gute den verletzten


    Good Dart
    kai-uwe

    Allen Good :dart:
    Highfinish: 170 :banana: :vic:
    Shortleg: 10 Darts :banana:
    Ich kann nicht Rechnen :wand: , ich lerne es auch nie !!! aber wer aus macht , hat recht !! :duw:

  • Ich wohne ja zeitweise bei meiner Lebensgefährtin in Duisburg.Wir alle sind tief bewegt von so einem Horrorunglück.Traurig wenn Menschen aus der ganzen Welt sich zu einer riesen Party treffen,die dann in Leid ,Tränen und Tod endet.Unser Beileid den Angehörigen, Freunde und Bekannte der Opfer,den Verletzten baldige Genesung.
    Gut, später ist man immer schlauer aber viele hier in Duisburg haben seit Monaten gesagt Duisb. ist zu klein für solch eine Veranstaltung,es gibt keinen geeigneten Platz.Wochenlang waren Leserbriefe in den Tageszeitungen zu lesen die diese Meinung bestätigt haben.Wenn man sich die Bilder von dem Tunnel ansieht(heute in der Bild)denke ich mal das Management und die Sicherheitsbeauftragten der Stadt,als auch die Polizei hätten erkennen müssen was für eine Gefahr dieser Tunnel birgt.Keiner kann doch nach so vielen Jahren Loveparade sagen: mit so vielen Menschen hatten wir nicht gerechnet!
    Am 7Juni schrieb ein Leser im westen.de:
    (Originalzitat: ) "sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen? also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten? ich fass es nicht!!!! ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen."


    Leider sollte er recht behalten........


    Pei Edit: Hab mal bei Originalzitat den Smiley rausgenommen, der sollte mit Sicherheit nicht da hin, sondern hat sich nur wegen der Klammer eingeschlichen.

  • Ich gehe in Dusiburg an die Uni und kenne den Bereich wo die Veranstaltung war ein wenig.


    Wäre gestern keine Saisonabschlussfeier bei uns in der Kneipe, wären wir dort auch hingegangen.


    Essen und Dortmund waren schon voll aber man konnte immer irgendwie aus dem Gedränge raus. Man wurde nicht so eingezäunt. Die Bilder die ich gesehen habe, waren extrem. Ich weiss nicht, wie man das Gelände mit nur einem Zugang zulassen konnte. In Essen und Dortmund konnte man immer von allen Seiten kommen und gehen. Aber da haben in Duisburg wohl welche Angst gehabt, dass zu viele Leute ihre Getränke selbst mitbringen. In Essen konnte noch jeder Händler seine Getränke verkaufen (es gab auch extreme Unterschiede bei den Preisen); in Dortmund waren nur Stände vom Veranstalter mit gewaltigen Preisen. Das war wohl mehr Richtung Festival wie Parade. Alleine schon der Zug selbst war immer auf grossen Strassen, die offen waren.


    Aber was jetzt gemacht wird, dass die Parade nie wieder stattfinden soll, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg. Das war schon ein dramatischer Vorfall, aber wenn alles abgeschafft wird, wo etwas passiert, dann hat man bald gar nichts mehr. Dort wurden Fehler gemacht, die man beseitigen müsste, und nicht abschaffen. Es gibt ja auch noch Fussballspiele in Stadien, wo schon wesentlich mehr bei umgekommen sind. Oder es würden Partys stattfinden (wie die Geschichte auf Sylt), die privat "organisert" werden würden. Es würden zwar nicht so viele Menschen dort hingehen, aber alles wäre spontan und dadurch wäre Chaos vorprogrammiert.


    Hoffentlich lernen Veranstalter da was von. Leute in den Mengen lassen sich nicht kontrolliert schleusen und "einsperren".

  • Rock your Dart!
  • Jemand von euch die Aussagen von Eva Hermann gelesen? Die gute Frau scheint noch nie Spaß gehabt zu haben (nein, ich meine damit nicht, dass Spaß zwingend mit Alkohol und Drogen im Einklang steht). Da kann ich nur noch staunend dasitzen und mich fragen wie diese Frau es zur Nachrichtensprecherin geschafft hat ...

  • Jemand von euch die Aussagen von Eva Hermann gelesen?

    ...ja, gestern schon...ich war ziemlich geschockt...hatte nicht gedacht, dass die zu den Jesus-Jüngern gehört...abartig, was die rausgelassen hat...aber deren gibts viele...auch bei uns sind viele Lesebriefe einfach nur abartig...


    ...ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte...


    ...

  • Jemand von euch die Aussagen von Eva Hermann gelesen? Die gute Frau scheint noch nie Spaß gehabt zu haben (nein, ich meine damit nicht, dass Spaß zwingend mit Alkohol und Drogen im Einklang steht). Da kann ich nur noch staunend dasitzen und mich fragen wie diese Frau es zur Nachrichtensprecherin geschafft hat ...


    Ich hab´s gelesen. So langsam glaube ich, dass die irgendeiner Sekte angehört. Das war jetzt kein Spaß, denn solche Aussagen kann man als normaler Mensch nicht treffen. Irgendwo sind Grenzen und die hat sie schon lange durchbrochen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ach, kommt! Die Hermann ist doch bekannt für ihre extremistischen verkrüppelten Aussagen. Ist doch schon wegen rechtsradikalen Äußerungen aufgefallen und und und.


    Genau wegen soetwas hat sie doch ihren Job als Sprecherin verloren!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie

    Boah - ich war auf drei Paraden! Und ich habs versucht!!! Nee - mehr als etwas Show gabs nicht wirklich. Zumindest nicht für die Masse!


    Zumindest was die ORGIEN angeht! Schade :lach:


    Die Eva, tztz, die wurde sogar in der Dorf-Disco als letztes Pflänzchen anscheinend abgeschleppt. SEHR frustriert.


    Wird langsam Zeit zum "werfen" Eva! (mein ja nur, wegen der Bio-Uhr und so...) :friend:

  • Aber was jetzt gemacht wird, dass die Parade nie wieder stattfinden soll, ist meiner Meinung nach auch nicht der richtige Weg.


    Denke die Entscheidung war Primär richtig, in anbetracht der Todesfälle (der Name der Veranstaltung ist mit den Negativ-Image eh "Tot" .


    Vermute aber dass in 2 Jahren unter anderen/ähnlichen Namen ein vergleichbare Veranstaltung durchgeführt wird.
    Es ist einfach zu viel Komerz dahinter. Das haben auch die Verantwortlichen vor Sa. gesagt: Dass aufgrund dem Ausfall letztes Jahr die diesjährige Veranstaltung durchgeboxt werden musste - egal wie.
    Das kam gestern in WDR und sagt alles.


    Bin froh, dass ich als Sani nur kontrollierte Veranstaltungen hatte und sowas nicht - Hut ab vor den Helfern und allen Besuchern die auch mit angepackt haben.

  • ...jetzt doppelt die nuss noch nach...

    Zitat

    Natürlich übe ich in dem Artikel, wie immer übrigens, Kritik an den Urhebern des allgemeinen Sittenverfalls, wozu meines Erachtens hauptsächlich die sogenannten Achtundsechziger gehören. Sie haben Werte wie moralischen Anstand nahezu abgeschafft.

    ...klar, an allem sind die 68er schuld...


    ...hach, was wünsch ich mir die zeit von früher mit sitte und anstand zurück...die war soviel besser...mit 40 millionen toten und so...


    ...heil eva, wir folgen dir...


    ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!