PN-Postfachgröße

  • Ein freundliches Hallo an die Forums-Administrative (jahaa, wenn man was will, ist ein bisschen schleimen immer gut :unsch: ). Ich möchte nach längerer Zeit noch mal ein Thema ansprechen, dass mich eigentlich seit dem Forums-Update ein wenig nervt.


    Es geht um unsere Postfächer. Mein Problem ist es, dass ich allfurzlang PNs löschen muss, die ich eigentlich gerne aufgehoben hätte ... nur um unter der 150er-Marke und damit erreichbar zu bleiben.


    Daher nun meine Bitte, die Postfachgröße doch netterweise anzuheben.


    Sollte es aus Webspace-Gründen nicht möglich sein, könnte man den vorhandenen Platz vielleicht auch staffeln ... also in Abhängigkeit von der Forenaktivität verteilen. Also ... z.B. ... unser "Erleuchteter" Dartfreak hätte dann ein 1000er-Postfach ... ein "Meister" ein 800er ... ein Profi ein 600er ... usw. bis runter zum Newbie, der fängt halt erst mal mit 'nem 10er-Postfach an*. Allerdings hab' ich keine Ahnung, ob die Forensoft so was kann.


    Anmerkung, bevor jetzt einer klugschei**t : ist mir schon klar, dass man die PNs als E-Mail-Durchschläge jederzeit bei seinem Mail-Provider aufheben kann ... aber da gehören sie halt nicht hin ... und die Kommunikationsfolgen gehen auch flöten


    * ein ErKlääärBääär benötigt als Troll natürlich ein 3000er-Postfach ... dafür brauchen Henry, Zanna, Schwede, Brummi, Dartalmere, TreffNix und der RestZwei gar keins :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klar, mein Schatz ... aber dann bin ich wieder hier:

    Zitat

    ... aber da gehören sie halt nicht hin ... und die Kommunikationsfolgen gehen auch flöten

  • schreibe ich täglich. Mal bewundernde, manchmal auch nur lobende Posts, meistens schlichte Versprechen, ihn ins Nachtgebet einzuschließen, wenn er nur weiter schriebe.

  • Rock your Dart!
  • Ich war, bin und werde immer für "gleiches Recht für alle" sein!


    Wenn man durch die reine Anzahl an Posts mehr "space" bekäme würde es nur dazu führen das noch mehr mit "reimen" anfangen. Dann wäre man aber im falschen Themen-Forum.


    Für Besagtes gibt es wirklich reichlich Plattformen. Ich glaube nicht das Du täglich ALLE bereits vorhandenen PN's neu beantwortest.


    Zumindest hoffe ich das stark!


    Fände zwar etwas mehr "space" (aber für ALLE) auch gut. Aber es wird und muß ja einen gewichtigen Grund geben warum jener so verteilt wurde!


    Wäre auch eher ein Beitrag für eine direkte persönliche Ansprache an den "Zuständigen" gewesen.

  • Ich war, bin und werde immer für "gleiches Recht für alle" sein!

    Hallo Robin Hood [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_021.gif]


    Keine Ahnung, wie Du die Forenaktivität der User anders bewerten kannst als mit den Beitragszahlen ... auch keine Ahnung, was das Reimen mit der Postanzahl zu tun hat. Hier gibt's Manche, die kommen ganz ungereimt auf beeindruckende Beitragszahlen und die ich trotzdem ganz Prima finde... andere wieder spammen sich in imposante Ränge, weil sie einfach zu jedem, aber auch wirklich JEDEM Thema was Wichtiges zu sagen haben – sieht man ja auch hier wieder sehr schön :) – die find' ich... na, lassen wir das :unsch:


    Hier im Forum hüpfen ungefähr 1.700 Anfänger rum ... also Leute, die knapp unter 60 Beiträge geschrieben haben. Davon irgendwas um die 1.200 User, die weniger als 5 Beiträge geschrieben haben. Davon weissnicht wie viele Karteileichen. Und für diese Wenig-bis-GarNicht-User wird Webspace für ca. 255.000 PNs vorgehalten. Wenn der Platz das Problem sein sollte ... warum dann nicht für die aktiven bis sehr aktiven Benutzer in grösserem Umfang nutzen? Den Bedarf an PNs haste doch eigentlich erst mit wachsender Aktivität ... als Newbie kennste erst mal keine Sau. Klar, gibt auch wichtige Newbies mit viel Mitteilungsbedarf hinter den Kulissen ...


    Wäre auch eher ein Beitrag für eine direkte persönliche Ansprache an den "Zuständigen" gewesen.

    Tja, da knallst Du mit Deinem fundierten HalbWissen leider etwas an die Wand. Das hab' ich bereits kurz nach dem Forums-Update (wo warst Du da eigentlich?) gePeNnt an den Cheffe gemacht. Die Reaktion war allerdings die Gleiche wie beim jetzigen öffentlichen Nachfragen ;(


    Aber ... jetzt kommt das ABER ... mein OneAndOnly-LieblingsMod :love: hat mir zumindest geschrieben, dass er das leider nicht hin bekommt ... und an den Admin weitergeleitet ... jetzt wart ich halt mal ab


    Ich glaube nicht das Du ...

    Tut mir jetzt ja echt leid ... aber was Du glaubst und das berühmte Fahrrad in China ... das hat schon beängstigende Ähnlichkeiten

  • @ force und semmel


    Mal eine bescheidene Frage am Rande. Müsst ihr eigentlich jeden Thread mit euren Differenzen verwässern?
    Macht doch einen eigenen Thread auf wo ihr euch den ganzen lieben Tag angiften könnt.


    Oder geht mal zusammen auf ein, zwei oder 8 Bierchen weg und besprecht eure Ansichten mal von Angesicht zu Angesicht. Das soll oft Wunder helfen :lach: :duw:

  • Hallo bierdimpfe ... ich hab' doch DER MACHT gar nix getan ;(


    Den pieks ich erst wieder, wenn's mir danach ist ... und er nicht mit rechnet :D


    Du kannst meinen vorigen Beitrag auch gerne als "erweiterte Ausführungen zum EröffnungsPost" sehen :)

  • Rock your Dart!
  • Ich war, bin und werde immer für "gleiches Recht für alle" sein!

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_gott.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…_unknownauthor_heilig.gif]


    Wenn man durch die reine Anzahl an Posts mehr "space" bekäme würde es nur dazu führen das noch mehr mit "reimen" anfangen.

    Was für eine Logik!!! ... und das von einem mit momentan 4,53 Beiträgen pro Tag [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…emoticons_charly_rofl.gif]
    Hättest Du deine Post jedes mal mit einem Vierzeiler (ich verlange da noch nicht mal einen Limerick von Dir) versehen, d.h. Gehirnschmalz investieren müssen, wärst Du wohl erst bei, na ja sagen wir mal bei 57 Posts.


    Edit: Wieder ein Beispiel dafür das man zu allem seinen Senf dazugeben muss,
    obwohl dieser Thread ausdrücklich für zwei Andere bestimmt war. :guckhier:


    Für Besagtes gibt es wirklich reichlich Plattformen. Ich glaube nicht das Du täglich ALLE bereits vorhandenen PN's neu beantwortest.

    Das hat damit auch nichts zu tun. Es geht darum alte PNs aufzuheben.
    Ich habe ebenfalls Platzprobleme, und das hängt Hauptsächlich mit dem Tippspiel zusammen, da die Absprachen unter dem Tippspielteam über dartn.de-PNs laufen.


    Ich unterstützte hiermit den Antrag von Semmel auf mehr Speicherplatz für PNs [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_weckruf2.gif](Echse)


    Hier im Forum hüpfen ungefähr 1.700 Anfänger rum ... also Leute, die knapp unter 60 Beiträge geschrieben haben. Davon irgendwas um die 1.200 User, die weniger als 5 Beiträge geschrieben haben. Davon weissnicht wie viele Karteileichen. Und für diese Wenig-bis-GarNicht-User wird Webspace für ca. 255.000 PNs vorgehalten. Wenn der Platz das Problem sein sollte ... warum dann nicht für die aktiven bis sehr aktiven Benutzer in grösserem Umfang nutzen?

    :daumen: Und das hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun, sondern mit Effizienz, solange jeder der mehr Platz braucht ihn auch bekommt.



    @ force und semmel
    Mal eine bescheidene Frage am Rande. Müsst ihr eigentlich jeden Thread mit euren Differenzen verwässern?
    Macht doch einen eigenen Thread auf wo ihr euch den ganzen lieben Tag angiften könnt.

    Was soll das jetzt :s?:
    Diesen Thread hat eindeutig der VollVersemmelt eröffnet und seine Position verteidigt.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Tja, da knallst Du mit Deinem fundierten HalbWissen leider etwas an die Wand.

    Also eigtl. versuch ich ja immer recht tolerant zu bleiben, aber diesmal fällt es schon wirklich schwer.
    Manchmal erscheint mir an Dir sehr vieles sehr übertrieben arrogant und überheblich. Aber das glaube ich "kannst" Du gar nicht bemerken.


    Wie Du selbst bereits feststellen durftest sieht der Cheffe keine sonderliche Notwendigkeit sich Deiner "Dringlichkeit" anzunehmen.


    Dann macht es auch keinen Sinn einen anderen Weg zu beschreiten. Und einen Thread eröffnen in dem man dann jedem "bissig" (freundlich ausgedrückt) entgegen tritt, der nicht der eigenen Meinung ist, macht KEINEN streitfreien Sinn.


    Ach, aber wirst Du wohl eh erst mit Hilfe verstehen, aber eh nicht akzeptieren können. tztz


    Mach weiter so! Bist schon 'n prima Typ! CIAO :wand:

  • So wie es die letzte Zeit aussah, hat der Cheffe dartn.de generell nicht auf seiner Dringlichkeitsliste.


    Er hat bereits verlauten lassen daß er im Urlaub war, alles etwas vernachlässigt hat, aber nun sein Augenmerk wieder verstärkt auf seine Schafe legt!


    Zumal seine Mods auch noch wachen!


    Zumindest:I hope so!

  • Rock your Dart!
  • Ich habe es dann doch gefunden! Habe die Anzahl auf max. 250 erhöht! Ich hoffe das hilft erstmal!


    Gruß Tommy

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!