PDC World Darts Championship 2011

  • Eigentlich müsste sich jetzt Webster den Titel holen, denn bis heute gibt es keinen PDC-Weltmeister, der vorher nicht schon mindestens einmal BDO-Weltmeister war. Mal sehen, ob sich diese Geschichte fortsetzt.

    Taylor
    van Barneveld


    alle BDO Weltmeister

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Umfrage quer nutzen!

  • Taylor
    van Barneveld


    alle BDO Weltmeister

    PDC Weltmeister (17 Turniere): 1x Priestley, 13x Taylor, 1x Barney, 2x Part
    BDO Weltmeister UND PDC Weltmeister: Priestley (BDO 1991, PDC 1994), Taylor (BDO 1990, 1992 und 13x PDC), Barney (4x BDO, PDC 2007) und Part (BDO 1994, PDC 2003, 2008).


    Stimmt schon die Aussage. :streichel:

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • Sicherlich hast Du da recht da Spickerer,
    aber Barney hat sehr viel Durchgemacht zb.:Erpressung
    usw. möchte da nicht weiter drauf eingehen, denke da würde jeder
    in ein tiefes Loch reinfallen!!!
    Aber ich Denke das Barney wieder hochkommt und daran arbeitet das alles aufzuarbeiten
    und das dann an Akta legt, nicht um sonst heisst es in seiner Walk on Music:
    don't lose your grip on the dreams of the past,you must fight just to keep them alive,
    just a man and his will to survive, hangin tough, stayin hungry

  • @Adonis



    Ich meine das auch absolut nicht abwertend , aber so ziemlich jeder Psychologe oder Mental Trainer
    würde ihm eine absolut negative Körpersprache attestieren !


    Eine Negative Körpersprache folgt meistens ja auf Negativ Gedanken !


    Negative Gedanken sind für positive Ergebnisse ja nicht gerade förderlich :klugscheiss:

  • Hi,
    hab mal die 140 + und 180er "nach Gusto" mit 155 bzw. 185 multipliziert.
    Dann sieht man ca. die High Points je Leg.
    Anderson hat dadurch einen "ca. Vorsprung" von 61 vor Jenkins je Leg.
    Wenn ich ein paar aktuelle Averages habe versuche ich nach Gusto noch auszusieben.
    Hat mal jemand einen Link zu den aktuellen Averages? Danke

    Details siehe Anlage stand 1.1.2011

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, was soll ich sagen mein absoluter Lieblingsspieler, war gar nicht dabei! ;(
    Aber trotzdem eine sehr tolle und spannende WM.Ich glaube auch das Gary
    Anderson heute sowie im Finale dominieren wird.Ich finde es sehr schade
    das Terry Jenkins gegen Gary Anderson ran muss,
    weil ich nicht wirklich weiß,zu wen ich halten soll.Ich finde beide
    sind sehr symphatische Typen also vom Charakter her kann ich nicht
    sagen, zu wenn ich halte.Aber Gary Anderson spielt bei dieser WM einfach
    besser und so wird er heute sicher gewinnen.Noch kurz zu Barney. Ich
    glaube er ist einfach so konzentriert, dass es so rüberkommt.Ich glaube
    nicht, dass er keine Freude mehr daran hat, denn sonst hätte er schon
    aufgehört.Er ist zu selbstkritisch, aber an dem kann man
    arbeiten.

  • Mach dir keine Sorgen da spickerer, hab ich auch nicht so aufgenommen,
    jeder hat doch seine Meinung und darf sie auch haben!!!
    Ich denke da wird Barney auch dran arbeiten,aber jeder kennt das denk ich mal
    wenn man an Negativ Ereignisse denkt dann ist es auch so,dann wird halt alles negativ!
    Siehe zb: Taylor (ich glaube im Jahr 2003) wo er kein Weltmeister wurde wo später rauskam
    das sein Vater verstorben ist sowas mein ich halt das sind sachen die kann man nicht einfach ausblenden!

  • Coole Tabelle und gute Arbeit :daumen: Das bestätigt meine Vorahnung nur. Wer knapp 30 bzw. 55 Punkte Punkte pro Leg mehr hat als ein Simon Whitlock oder Phil Taylor muss die WM einfach gewinnen. Das sind ja Welten wenn man sich das Ganze mal anschaut. Wer hätte das gedacht, dass der sympathische Schotte so die Konkurrenz dominiert? Ich drücke Gary alle Daumen :thumbsup:

    Favorite Players:
    Gary Anderson, Simon Whitlock, Co Stompe, Ronnie Baxter, Andy Smith, Colin Osborne

  • Sehr sehr geil gestern Abend
    5-2 gegen einen Taylor, der doch deutlich besser gespielt hat als alle tun(er hat trotz des schwachen 1. Runden Matches immer noch den 2. besten Tunier Average), ist verdammt stark, ich hatte ja nur 5-3 getippt ;)


    Für mich sind Webster und Anderson jetzt klare Topfavoriten. Webby spielt unheimlich konstanz und nervenstark bisher und hatte kalr die schwersten Gegner bisher. Anderson hat bisher alles zerlegt, wenn er auch bis auf das letzte Match immer mal wieder Schwächephasen hatte. Jenkins hat doch sehr davon profitiert, dass Wade rausgeflogen ist. Das viele von Losglück sprechen, wenn Taylor als Nummer 1 die leichtesten Gegner bekommt und dann nichts sagen, wenn Jenkins mit Siegen gegen Cullen. Brown, Walsch und Newton mit eine 92er Tunier Average ins Halbfinale kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Lewis ist für mich ne Wundertüte, bisher hat er gut, aber nicht überragend gespielt und meist gegen schwächere Gegner agiert(er musste gegen einen ungesetzten, die 28, die 21 und die 20 ran). Wie gut er wirklich ist(auch mental), sehen wir heute.


    Also meine Tipps sind wie folgt


    Webster 6-4 Lewis


    Anderson 6-2 Jenkins


    Webster 7-6 Anderson :wales:


    zum Thema Barney: Barney fliegt warscheinlich aus der Top4 heraus...Nur wenn Anderson im Finale Webster bezwingt,bleibt er drin, ansonsten ist er raus und somit nicht für die Premier League qualifiziert. Da Taylor, Wade, Lewis, Webster, Anderson und Jenkins in meinen Augen gesetzt sind, sind so nur noch 2 Plätze frei. Whitlock dürfte wohl auch ne Wildcard bekommen. Bleibt noch eine, für die es neben Barney noch andere Optionen gibt, was da passiert bin ich gespannt

  • Rock your Dart!
  • Wer hätte das gedacht, dass der sympathische Schotte so die Konkurrenz dominiert?

    Du solltest den mal auf den Floor-Events sehen...da kommt es schon mal vor, dass er 10-12 180er bei einer BO11 schmeisst!

  • Hi :vic:


    Ich habe ihn ja letztes Jahr in Gladbeck gesehen und da ist er aus meiner Erinnerung heraus durch 180er Würfe nicht sonderlich aufgefallen und auch ausgeschieden. Ich kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern :s?: Gibt es über das Event in Gladbeck vielleicht noch irgendwo eine Übersicht?


    Wünni

    Favorite Players:
    Gary Anderson, Simon Whitlock, Co Stompe, Ronnie Baxter, Andy Smith, Colin Osborne

  • @ spiderman


    wie genau darf ich die Tabelle jetzt verstehen? Ich hab die Art wie sie zu Stande kommt nicht so ganz verstanden
    aber ich bezweifle das die Tabelle viel aussagekraft hat. Ein Mansell der mit einem 82er Schnitt in der Vorrunde mit 0-4 untergeht ist 5.?!
    Und ein Webster der Leute wie Baxter und Taylor locker besiegt hat und dabei den 2. besten Average der verbliebenen 4 spielt ist 18.?
    Steve Maish der in Runde 1 gegen Webby keine Chance hatte und 3-0 verloren hat ist 16?
    Eccles und Farmer, trotz 3-0 Niederlagen in Runde 1 auf den Rängen 2 und 3?
    Das passt irgendwie nicht!

  • Hahahahahaha :D :D :D Wer weiß .... vielleicht haben die beiden ja ein Abkommen 1.D

    Favorite Players:
    Gary Anderson, Simon Whitlock, Co Stompe, Ronnie Baxter, Andy Smith, Colin Osborne

  • Rock your Dart!
  • Also die letzten Tage waren echt richtig klasse Spiele dabei. Der Dart-Sport hat richtig gute Werbung gemacht. ich verfolge die WM ja schon einige Jahre. Aber immer mehr Leute aus meinem Bekantenkreis werden auch nach und nach auf Dart aufmerksam.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Zu gestern Abend:
    Barney raus: War für mich klar das er in diesem Spiel, bei Gary in dieser Form nichts zu bestellen hat.


    Taylor raus: Erst mal :respekt: an Webby, war sein bestes Spiel was ich überhaupt von Ihm gesehen habe.


    So nun zu Taylor: Wer sich an Taylors aus gegen Mardle erinnern kann, weiss auch was danach geschah! Er wurde zur absoluten übermacht, er wurde stärker als man sich das überhaubt vorstellen konnte.
    Ich vermute das dies genau wieder passiert, wobei man schon sagen muss das dieJungen echt stark geworden sind.
    Taylor hat gesagt das er gerne in die Dimensionen 120 AVE vordringen möchte und ich verspreche euch das wird dieser Jahr passieren! Er wird evtl wieder im ersten HJ etwas rumexperimentieren und im 2 HJ gibts ein schlag und er kann wieder nicht mehr gestopt werden, darauf könnte ich sogar Wetten....aber nicht wie Matze :lach: .


    Zum zukünftigen Weltmeister:
    Ich tippe auf ein Finale Lewis - Anderson... Warum :
    Das sind die besten Spieler die noch drinne sind und beide können ein Ave 105+ auf ein ganzes Spiel halten.
    Und überleg mal was da die 180 er fallem :!D
    Weltmeister Adrian Lewis!!! 7-5


  • Kannst du mir mal erklären, was diese Tabelle aussagen soll? Was sind das für willkürlich gewählte Bonuspunkte? M.E. solltest du das noch einmal anfertigen mit den Werten Durchschnitt, Standardabweichung und Varianz je Aufnahme.

  • Hi :vic:


    Ich habe ihn ja letztes Jahr in Gladbeck gesehen und da ist er aus meiner Erinnerung heraus durch 180er Würfe nicht sonderlich aufgefallen und auch ausgeschieden. Ich kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern :s?: Gibt es über das Event in Gladbeck vielleicht noch irgendwo eine Übersicht?


    Wünni

    http://www.pdc-europe.net/inde…ntlist&Itemid=126&lang=de



    Die Ergebnisse gibt es da(ohne Average) und im Bericht gibt es jeweils Statistiken zu Halbfinals und Finale


    @ Matze: Es geht darum Sets zu gewinnen und da steht bei Tony ne 0, wie viele legs du gewinnst ist doch egal. Das Eccles nicht schlecht gespielt hat stimmt(Ave von knapp 95), aber Eccles hatte in meinen Augen nie ne Chance das Match zu gewinnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!