Meldung/Teilnehmerliste für die Virtuelle Dartnliga - Season 2 (Ligastart: September 2010)

  • Hi


    Was den Spielplan angeht sollte alles bereits klar sein, bin mir nur nicht sicher ob dies jetzt (mit 38 Spielen in 60 Tagen) nocht realistisch ist. Finde hier sollte doch eine klarere Linie gefunden werden (einmal gegen jeden würde reichen, auch könnten so noch weitere Spieler einsteigen).

    wir sind nun 15 Spieler, d. h. jeder hat 14 Gegner.
    Wir spielen diesmal nicht in Gruppen, sondern jeder gegen jeden. Es gibt aber keine festen Spieltage, sondern jeder kann gegen jeden max. 2x spielen (das sind max. 28 Spiele), man muss aber nicht so viel spielen. Jeder sollte sich aber bemühen mindestens 1x gegen jeden Gegner zu spielen. Dies hat den Vorteil, dass auch später noch Spieler einsteigen können.

    Als Zeitfenster schlage ich 06.09.2010 - 14.11.2010 vor. Das sind 10 Wochen. Dann haben wir noch genug Zeit die K.O. Spiele durchzuführen und danach "in aller Ruhe" in die Weihnachstferien zu gehen.

    @misterknister: leider diese Woche nicht möglich, hab am WE ein Turnier und gehe daher heute noch zum Training ins Lokal , nächste Woche sollte es von Mo,Di und Mi gehen (gilt natürlich für alle ).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Leute,


    sorry, dass ich mich so spät melde, meine I-Net Verbindung war leider ein paar Tage tot (die üblichen Provider Wechsel Probleme halt).


    Da wir nun 20 Spieler sind ist das nun doch alles etwas viel, dem stimme ich zu.


    Daher denke ich, dass es doch besser ist wieder in zwei Gruppen zu spielen. Wir spielen dann im November einfach eine Woche länger, dann haben wir etwas mehr als 10 Wochen und max. 18 Spiele zu bewältigen (man kann ja auch weniger spielen).


    Ich werde gleich den passenden Thread eröffnen, aber bitte noch nicht fort posten (so lange bis ich alles eingerichtet habe).


    Ich werde dann, wie letztes Mal auch, über einen Zufallsgenerator die Gruppen auslosen und alles weitere in den passenden Thread schreiben.

  • Kai,


    geniale Idee! Bist Du schon weiter bezüglich Dartprogramm?


    Danke und Gruß

    Yepp, hab das alles hingefummelt bekommen, Dartmachine + Teamviewer-Verbindung (incl. WebCam ) funzt problemlos, beide Teilnehmer können das Dartprogramm parallel bedienen. Dito natürlich auch jedes andere Score-Programm der Wahl.


    Ich stelle - übers Wochenende - eine entsprechende Anleitung mit Sreenshots etc. zusammen und hier ein, damit wäre die Liga nicht mehr zwingend auf bestimmte Dartprogramme angewiesen und es ist auch kein Gefummel mit Firewallports etc. nötig (wird wahrscheinlich aber erst Sonntag was, da ich morgen mit einem Karlsruher bekannten erst in München shoppen gehe und wir uns abends dann im Stadion anschauen, wie die Bayern Werder Bremen terminieren 8o )


    Gruß
    Kai

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Yepp, hab das alles hingefummelt bekommen, Dartmachine + Teamviewer-Verbindung (incl. WebCam ) funzt problemlos, beide Teilnehmer können das Dartprogramm parallel bedienen. Dito natürlich auch jedes andere Score-Programm der Wahl.



    Gruß
    Kai


    Wäre absolut Weltklasse! Dann könnte man auch N01 & Co. benutzen.

  • Hi,


    naja Teamviewer an sich ist schon ein spitzen programm, aber dem andern dadurch vollzugriff auf seinen PC zu geben ist wieder das andere. Ausser man könnte recht einfach den zugriff, auf das eine dartprogramm, einschränken.
    Habe mich leider noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt, da ich immer vollen zugriff benötigt habe.


    Gruss
    Rozz

    Gruppe A. Diese Woche täglich von 17 Uhr - 20 Uhr für ein Match offen

  • Hi,


    naja Teamviewer an sich ist schon ein spitzen programm, aber dem andern dadurch vollzugriff auf seinen PC zu geben ist wieder das andere. Ausser man könnte recht einfach den zugriff, auf das eine dartprogramm, einschränken.
    Habe mich leider noch nicht intensiv damit auseinander gesetzt, da ich immer vollen zugriff benötigt habe.


    Gruss
    Rozz

    Der Zugriff kann auf ein Fenster , dass des Dartprogramms, eingeschränkt werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ach ja....hab mal versucht ein online game mit kp-darts zustande zu bringen. hat leider mit meinem kumpel nie geklappt. muss man ports freigeben? wenn ja, welche? leider nix im forum gefunden.



    die idee mit der hp find ich super. is doch viel übersichtlicher!

    Gruppe A. Diese Woche täglich von 17 Uhr - 20 Uhr für ein Match offen

  • Sry das ich den Thread wieder hoch hole. Aber mich wundert es das hier im Forum so wenige online/virtuelle Machtes spielen. Bietet sich hier doch an... Gibt es diese Dartnliga noch? wird die ma wieder gestartet...? wie sieht das aus, würde gerne ma nen onlineturnier mitspielen.



    Gruß Matze

    Dartboard: Bulls Advantage III
    Darts: Target Carrera Azzurri CORTEX CX2 Steeldarts

  • Das wollt ich auch schon immer mal fragen ( fragt sich warum ich es bisher noch nicht getan habe). Also ich hätte schon lust mal Online zu spielen. So Trainingsspiele.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!