PDC Premier League Darts 2011

  • Also, liebe Leute, natürlich kann man darüber seine Meinung äußern, warum bestimmte Spieler dabei sind oder nicht. Eines ist aber ganz klar. Ausnahmslos alle haben Weltklasseformat und haben in den vergangenen Monaten gezeigt, warum sie in die P.L. gehören.
    Wenn dann der eine oder andere nicht sein eigenes Leistungsniveau erreicht, ist das nur menschlich und gerade dadurch auch spannend.
    "Kommt Wade aus seinem Formtief raus ?" "Kann Jenkins mit seiner Konstanz auf Dauer punkten ?" "Kann Webster seine teils phantastischen Leistungen wieder abrufen".
    "Schaft`s Barney doch mal gegen Phil zu gewinnen". "Kann Simon an seine Leistungen der WM 2010 anknöpfen".
    ...das ist doch Spannung pur !


    Wie langweilig wäre es, wenn jeder nur so spielt wie erwartet ? Außerdem erkennt man hier auch mal wieder, das es den Profis auch nicht anders geht als uns - nur auf einem höheren Level.
    Wenn ich mies drauf bin, fällt mein Ave. auch um gute 10 Pkt. ab. Wade spielt zur Zeit eher um die 90 als um die 100. Ist doch spannend oder.
    The Machine ist eben doch nicht immer "Die Maschine"...
    Freut Euch, dass wir trotz Beschneidungen soviel Dart und sogar noch die P.L. (!) bei Sport 1 sehen können. Grüße. Steffen

  • Umfrage quer nutzen!

  • James Wade v Gary Anderson: 6:8
    Simon Whitlock v Terry Jenkins: 8:5
    Phil Taylor v Raymond van Barneveld: 8:4
    Adrian Lewis v Mark Webster: 8:1


    Prinzipiell gebe ich den Vorpostern ja recht. Aber zum Thema Spannung kann ich mal auf meine Erwartungen (durchaus realistisch und repräsantativ) und Tips VOR dem Spiel verweisen.
    Noch nichtmal nach LEGS gab es eine nennenswerte Abweichung! naja, geht also sicher spannender und überraschender!!!
    Dennoch sind sicher alles Weltklasse Spieler keine Frage.
    Aber auf Bezug der aktuellen Form kann man durchaus anmerken das Part,van der Voort,Nicholson sowie auch Newton allesamt Turniersiger 2011 sind.
    Soll ja auch keinen diskretitieren. Aber man darf sicher erwähnen dass Terry keine Überraschung bislang bietet, Wade und Webster auf ganzer Linie BISLANG entäuschen!!!
    Dennoch ist die PL-2011 ganz großer Sport und ALLE klasse Darter. Aber Kritik ist sicher keine Majestätsbeleidigung.
    Was wäre ein Forum ohne unterschiedliche Meinungen uns kontroverse Diskussionen? Langweilig.
    Und wem es ganz stört der überliest es halt.

  • Allerdings sollte man auch beachten, dass die PL-Wildcards im Januar vergeben wurden nach dem 2.WM-Halbfinale von Webster in Folge und einer starken WM von Terry, der zum gefühlten 853. Mal seinen Platz unter den Top 6 oder 7 der OoM verteidigt hatte, obwohl ihn zum 853. Mal kaum jemand auf der Rechnung hatte. Jenkins ist jemand, der kaum Wert auf Show legt, aber seine Konstanz ist wirklich erstaunlich.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • @ Ralf Wenn man gemein ist, könnte man sagen das lag nicht an Jenkins,sondern an Lewis,der für mich einer der spektakulärsten Spieler der PL ist.Bei seinen Spielen ist immer alles drin und so war es auch gegen Jenkins,ich hätte ebenfalls gedacht, den haut er locker weg,aber der Jackpot ist trotz des Weltmeistertitels noch nicht sooo "konstant" wie er es evtl sein könnte.Trotzdem, er fasziniert mich ungemein, wenn ich ihn teilweise spielen sehe, denke ich mir immer "Mensch,der muss doch schon längst nen ave von 105-110 haben,so wie der teilweise die Scores und Finishes raushaut",dem ist aber irgendwie nie so^^.Trotzdem habt ihr schon recht,wenn ihr sagt das Jenkins sich seinen Platz mit Sicherheit verdient hat und ich währe mehr als nur froh,wenn ich irgendwann auch nur annährend so spielen könnte. Traummode of.



    mfg Die Drück :)

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin



    Trainingserfolge: Highscore:140
    Bestes Leg:21 Darter (71,57 avg!:))
    höchstes Finish:100

  • Rock your Dart!
  • Meiner Meinung nach sind alle 8 Spieler zurecht in der Premier-League.


    Denn wer soll schon eine Chance gegen Phil Taylor (als Beispiel) haben, wenn nicht die 5., 6. und 7. der OoM und ein Webster, der bereits Weltmeister ist und auch tolle Spiele bei der PDC-WM bestritten hat.


    Aktuell spielt er genauso wie Wade nicht das, zu dem er eigentlich fähig ist. Aber deswegen würde ich sie nicht austauschen, denn hier stellt sich doch auch die Frage durch wen?

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Natürlich sind die besten 8 (von Januar)dabei,keine Frage die 8 hatten es verdient.Taylor,Anderson,Lewis,Whitlock sind Stark wie man es erwartet hat und Barny ist für mich die Positive überraschung überhaupt. Jenkins ist wie erwartet etwas drunter wie auch Webster aber von Wade habe ich Platz 2-5 erwartet . Mir gefällt seine haltung nicht, er Kaspert herum und findet alles Lustig.Wenn er das nicht sein Lässt geht er mit 4 Punkten nach Hause.meine Tabelle im Januar war 1.Taylor 2.Lewis 3.Whitlock 4.Wade 5.Anderson 6.Webster 7.Jenkins 8. Barny.Jetzt würd ich sagen 1.Taylor 2.Anderson 3.Lewis 4.Whitlock 5.Barny 6.Wade 7.Jenkins 8.Webster.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Das sehe ich auch so.
    Klar, es haben sich alle vor Liga-Beginn auf Grund der "Order" bzw. ihrer "damaligen" Form/Verdienste zu Recht verdient dabei zu sein.


    NUR, Stand JETZT rechtfertigen es halt einige nicht bzw. weniger. Aber Darts ist schnellebig und dies kann bald wieder anders aussehen

  • NUR, Stand JETZT rechtfertigen es halt einige nicht bzw. weniger. Aber Darts ist schnellebig und dies kann bald wieder anders aussehen

    Da hast du schon recht. Allerdings (ich weiß nicht wie es die letzten Jahre ausgesehen hat mit schlechten Leistungen mancher Spieler) kann man doch nicht jede Woche einen Spieler austauschen, nur weil er nicht gut (genug) gespielt hat. Sei es so wie es ist, ändern kann man ja eh nichts ^^

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Um Gotteswillen, natürlich wird nicht jede Woche gewechselt! Dann wäre der "Drück" ja wieder zu viel für Barneys Nerven! :lach:


    Nee, im ernst. Die Jungs passen schon alle. Sind spitzen Darter. Aber vorallem Wade wird doch viele ärgern/wundern. Immerhin zählte er mit zu den Favoriten und bot bisher nur "Sparringskost". (ok-das letzte Match zeigte Aufwärtstrend)
    Und Webby wird am Ende genau da stehen wo man ihn halt vor der Saison erwartet hat. Da kann man durchaus mal dran "rummäkeln".
    Was aber stimmt ist dass es die anderen einfach verpasst haben sich zuvor dementsprechend aufzudrängen!


    Ansonsten macht die PL dieses Mal richtig Spaß. Vorallem dank Phil,BARNEY, Gary und Simon!!! :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Hier die Paarungen für morgen Abend und meine dazugehörigen Tipps:



    Gary Anderson vs. Terry Jenkins 8:5


    Adrian Lewis vs. James Wade 8:6


    Mark Webster vs. Phil Taylor 2:8


    Raymond van Barneveld vs. Simon Whitlock 8:6

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Meine Tipps für Morgen.... achwas schon ab 21.00 in sport1 :vh:



    Gary Anderson vs. Terry Jenkins 8:5


    Adrian Lewis vs. James Wade 7:7


    Mark Webster vs. Phil Taylor 0:8


    Raymond van Barneveld vs. Simon Whitlock 0:8.... vielleicht noch ein 1:8 :box:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gary Anderson vs. Terry Jenkins 8:4




    Adrian Lewis vs. James Wade 8:5




    Mark Webster vs. Phil Taylor 1:8




    Raymond van Barneveld vs. Simon Whitlock 8:5

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Gary Anderson vs. Terry Jenkins 8:6


    Adrian Lewis vs. James Wade 8:3


    Mark Webster vs. Phil Taylor 1:8


    Raymond van Barneveld vs. Simon Whitlock 8:5


    Gruß aus MS


    Thomas

  • und hier meine


    Gary Anderson vs. Terry Jenkins 8:2


    Adrian Lewis vs. James Wade 5:8


    Mark Webster vs. Phil Taylor 4:8


    Raymond van Barneveld vs. Simon Whitlock 8:6

    Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können....

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!