Virtuelle Dartn-Liga (Online Modus Dartpro und/oder KP Darts) - Season 2

  • Hallo Leute,


    nun ist es soweit, wir stehen alle seit Tagen in den Startlöcher, und nun kann es losgehen.


    Wir haben jetzt 20 Spieler. Das bedeutet, wir spielen in bei 10er Gruppen.


    Zum Programm: Ich lege jetzt nicht eines fest, sondern es sind prinzipiell beide möglich. Wenn jemand die Portlösung nicht hinbekommt, kann der andere als Server das Spiel aufmachen, bei DartPro kann der Server entscheiden wer anfangen soll.


    Ich habe ein Programm organisiert, dass die Gruppen zufällig auslost, es wird also keine Setzliste geben. Ich denke dadurch kommt etwas mehr Spannung auf. Auf den Notar werde ich verzichten, ihr müsst mir also ein Stück weit vertrauen, dass bei der Auslosung alles mit rechten Dingen zugeht.
    In den beiden Gruppen spielt jeder max. 2x gegen jeden. Die ersten 4 der beiden Gruppen spielen dann die Plätze 1-8 untereinander aus (Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3, Finale). Die anderen spielen die restlichen Plätze aus. Somit spielt jeder bis zum Ende mit. Die Plätze 5-8 der jeweiligen Gruppen spielen dann die Plätze 9-16 aus, und die 4 übrig gebliebenen in einer 4er Gruppe die letzten 4 Plätze.


    Ab dem Viertelfinale wird folgendermaßen gespielt: A1 vs. B4, , B2 vs. A3, A2 vs. B3, B1 vs. A4 (entsprechendes gilt bei den Plätzen 9-16)
    Halbfinale: Die Sieger der ersten beiden Partien und die Sieger der letzen beiden Partien.


    Zum Modus (ich habe ihn ein wenig geändert damit etwas Abwechslung in die Sache kommt :) :
    Gruppenphase: 10 Legs (es werden alle Legs ausgespielt, jedes gewonnene Leg ergibt einen Punkt)
    Viertelfinale / alle anderen K.O. Spiele: Best of 3 sets, best of 5 Legs
    Halbfinale: Best of 5 sets, best of 5 Legs
    Spiel um Platz 3: Best of 5 sets, best of 5 Legs
    Finale: Best of 7 sets, best of 5 Legs


    Achtung: Im Gegensatz zum letzten Jahr bullen wir aus. Mit KP-Darts geht das, wer mit DartPro spielt macht dies vorher über ICQ, MSN oder PN (ich liebe Abkürzungen ;).


    Die Auslosung der Gruppen folgt im Laufe des Tages. Wer noch mitspielen möchte (Wir freuen uns jederzeit sehr über neue Mitspieler !!) kann sich entweder im Anmeldungsthread oder bei mir per PN melden.


    Ich hoffe, dass alle Spieler mit dieser Lösung zufrieden sind. Ich habe es mir nicht leicht gemacht, und hoffe das nun alle mit dieser Lösung leben können.


    Noch ein paar letzte Anmerkungen:
    Das jeweilige Ergebnis postet der Sieger in diesen Thread.
    Sollte es Probleme mit den Terminen oder Programmen geben würde ich vorschlagen, dass sich die jeweiligen Spieler per PN an mich wenden.
    Zur Terminabsprache: Einfach in diesen Thread posten wann ihr Zeit habt, der Erste der zusagt bekommt dann auch den Zuschlag. Wartet man länger als 15 min. (ab ausgemachtem Zeitpunkt) und erhält trotz Nachfrage keine Antwort, so kann man gerne auch mit anderen (wartenden) Spielern das Match bestreiten.


    Good Darts! :dart:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiele in Gruppe A, wenn jemand Lust hat Sonntag abend gegen 18 Uhr ein Match zumachen bitte melden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo theforce, ich muß leider für heute absagen. Bin gerade vom DDV Turnier gekommen und habe tierische Schmerzen im Rücken. Sorry, vielleicht findet sich ein anderer Gegner für heute Abend

  • Rock your Dart!
  • Hi Leute!
    Spiele Gruppe A, kann aber diese Woche leider nicht ran, da ich von heute an bis Samstag im Krankenhaus bin.
    Ich hoffe, das gibt keine Probleme.
    Bin ab Dienstag den 21.09. wieder ganztägig zu Games bereit!
    Wenn das nicht geht, bitte ne PN. Danke!

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Gruppe B: Jemand Lust auf ein Spiel?


    offtopic: Da fällt mir ein B, lol, da muss ich immernoch manchmal lachen: Moderator einer Quizshow;" Mit wem möchten Sie lieber auf einer Karibikinsel zwei Wochen Ferien machen? A: Mit Ihrer Frau oder ...... (Kandidat unterbricht den Moderator mit: "B, B auf jeden Fall B, B, B

  • Wow, 20 Spieler angemeldet, alle sind heiß drauf, aber bisher gab es noch kein einziges Spiel? Verstehe ich nicht. :wand:


    Ich würde gerne spielen :banana: Kann mit KP/Dartpro nur als Client auftreten, wie das mit der HP von Kai aussieht habe ich noch nicht probiert, bin aber für (fast) alles offen.


    Gruß
    Michael Hähni Hahn

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!