Aufräumaktion

  • An das Forum:


    Nach den vielfach kaum.... nein UN-erträglichen Diskussionen der letzten Tage, haben - wie ja bereits angekündigt - die MODS/Admins sich die Karten gelegt und eine Aufräumaktion beschlossen, um wieder ein vernünftiges Miteinander zu gewährleisten.


    Folgende User-Accounts werden mit Sperrungen belegt:


    1) The Force
    2) Hoffinator
    3) Eisi
    4) Vollversemmelt


    Zu 1) The Force
    Die Sperrung ist dauerhaft und endgültig.
    Ich glaube Schopenhauer hat einmal sinngemäß formuliert "ein Löffel Wein in ein Fass voller Jauche, schadet der Jauche rein gar nicht. Aber ein Löffel Jauche, in ein Fass voller Wein, macht den Wein ungenießbar". Und sehr ähnlich dazu wirken fast alle Posts von The Force! Ständig, überall und immer wieder, sickert aus Ihnen sprachliches Gift hervor, dass nach und nach den gesamten Forumswein verdorben hat. The Force kann ja nicht einmal 3 Posts schreiben, ohne einen anderen Foristen anzugreifen oder zu provozieren, was er ja auch selbst offen eingesteht. Als Konsequenz kondensieren rund um diese Provokationen herum permanten Streit und Zoff.


    Da dieses Verhalten nach unserer Auffassung vorsätzlich und dauerhaft erfolgt und erfolgen wird, glauben wir nicht an eine günstige "Forums-Sozialprognose", weshalb hier eine unbefristete Sperrung ausgesprochen wird.


    Zu 2) Hoffinator
    Die Sperrung erfolgt für 2-Wochen
    Im Gegensatz zu 1) schätzen wir die mehrfachen verbalen Entgleisungen von Hoffinator eher als eine Art "jugendlichen Überschwang" ein. Daher sollte ein kleine Denkpause (angesichts seiner Postfrequenz zählen 2-Wochen eher wie 4 Wochen für andere) ausreichen. Sobald die Sperre abgelaufen ist, läuft Hoffi unter "Bewährung", also, wie ich Dir schon per PN gesagt habe, bremse Dich sprachlich ein und nimm das Gas raus!


    Zu 3) Eisi
    Die Sperrung beträgt 2-Wochen
    Du selbst hattest Dir eine Sperre von 4-Wochen auferlegt, das Mod/Admin Team unterstützt Dich in Deinem Durchhaltewillen mit einer "Anschubfinanzierung" von 2 forumsfreien Wochen. Auch für Dich gilt: bevor Du auf Absenden klickst, lies Deine Worte einmal vom Standpunkt des Empfängers aus! Und PNs gehören unter gar keinen Umständen im Forum veröffentlicht!


    Zu 4) Vollversemmelt
    Die dejure Sperrung beträgt 4-Wochen.
    Da er seinen Account bereits gelöscht hat, hat dies defacto keine Auswirkungen, aber die Wortwahl seines Demissionsposts läßt eine andere Reaktion nicht zu, insbesondere weil Vollversemmelt einer der erfahrensten Foristen in diesem Forum ist/war/willon have been.


    Bottom Line!
    Wie wir lernen mussten, ist es in der Tat möglich, auch ohne direkte Formen der Beleidigung, einfach durch fortgesetzte, böswillige Sticheleien, die Atmosphäre hier im Forum gründlich zu vergiften. Um einer erneuten Entwicklung dieser Art vorzubeugen, werden Mods/Admins bis auf Weiteres die sprachlichen Zügel fester Anziehen, um gerade auch den vielen Neulingen hier zu ermöglichen, mitzuschreiben, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob sie anschließend "in der Luft zerrissen" werden.
    Traurig, dass diese Aktion nötig ist, aber das Mod/Admin Team sieht keinen anderen praktikablen Weg.


    i.A. madMod


    (die Sperren erfolgen parallel zu diesem Post)

    3 Mal editiert, zuletzt von madHouse ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich bin ja niemand, der sich zu solchen Themen oft und ausführlich äußert und das möchte ich auch jetzt nicht tun:


    ABER: Ein großes DANKE SEHR an die Mods und Admins in diesem Forum. Der User The Force hätte dieses Forum früher oder später zerstört und ich denke, ohne ihn wird es hier wieder ruhiger und geselliger.


    Was Hoffi betrifft, kann ich nicht viel sagen, da ich nicht jeden Post der vergengenen Wochen einzeln gelesen habe, aber auch hier halte ich die befristete Sperre für richtig, da ich Hoffi als jemanden einschätze und kennegelernt habe, mit dem man sehr wohl eine sachliche Diskussion ohne Beleidgungen o.Ä. führen kann.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Hallo


    also ich schreibe zu solchen Artikeln eigentlich nie was aber in diesem Fall würde ich gerne kurz was dazu sagen.
    Der User der gesperrt wurde hat es auch nicht anders verdient die anderen Strafen sind in der höhe auch in Ordnung.
    ich hoffe das vor allem Eisi wenn er dann wieder da ist sich überlegt ob er in diesem Stil weiter macht oder einfach mal ein Gang zurück nimmt und sich genauer überlegt was er schreibt und in welcher art er dies tut.


    Gruß Hunter

  • Ich glaube diese Aktion war nötig!
    Ich hoffe es wird jetzt hier mal wieder ruhiger und gesitteter, ohne unnötige Provokationen und/oder Anfeindungen und/oder Beleidigungen!


    Ich habe jetzt über eine Stunde benötigt um den WGP Thread zu lesen! Von den 35 Seiten waren gefühlte 33 Seiten OT bzw. Provokationen!


    Nun zu den "Übeltätern"


    The Force - Hier gilt das gleiche wie bei 8-Darter. Bei auffälligkeiten sofort melden! Neuanmeldungen dieses Users werden sofort gelöscht!
    Hier dann auch ein kleiner Hinweis an Thomas F. (8-Darter) Ich weiss, dass Du hier noch einen Account hast. Du warst mit diesem auch schon online! Komm nur NIEMALS auf die Idee mit diesem hier was zu posten! :compi:


    Hoffi - Du bist gesperrt für 14 Tage! Solltest Du nach Deiner Entsperrung (25.10.2010) so weiter machen, wirst Du kommentarlos auf Dauer gesperrt!


    Eisi - Für Dich gilt das gleiche wie für Hoffi. Entsperrtermin 25.10.2010


    VollVersemmelt - Dein Entsperrtermin ist der 11.11.2010! Auch für Dich gilt das gleiche wie für die anderen beiden!


    Ich hoffe die Sanktionen helfen! Eisi hatte sich eine ganze Zeit sehr gut im Griff! Schade, dass Du wieder angefangen bist wie der "alte" Checker!
    Ich hoffe auch, dass die Semmel sich das mit der Löschung seines Accounts nochmal überlegt! Ich denke mal mit der dauerhaften Sperrung vom 8-Darter und The Force bekommen wir hier etwas mehr Ruhe!


    Also bitte lasst uns wieder sachlich über Darts und auch alles andere diskutieren! Wir können nicht alle die gleiche Meinung haben, aber wir sollten die Meinung jedes Users akzeptieren! Wir sind alles Erwachsene Menschen!


    Provokationen werden ab sofort im Keim erstickt. Zur Not auch mit der Sperrung des Users! Beleidigungen werden sofort mit einer Sperre von mindestens 7 Tagen bestraft! Also haltet Euch zurück! Akzeptiert andere Meinungen. Wenn Ihr einen User nicht leiden könnt, was ja passieren kann, dann ignoriert Ihn! Es gibt diese Funktion hier!
    So das war es erstmal von mir! Ich versuch mich mal weiter durch die ganzen offenen Beiträge zu kämpfen!


    Bis dahin
    Gruß
    Tommy

  • Guten Abend,
    erstmal möchte ich sagen, das die Sperre von The Forcer gerechtfertigt finde. Es war schon ein wenig derb, was er so abgelassen hat.
    Desweitern finde es ok, das ihr jetzt gegen Beleidigungen und Provokationen hart vorgehen wollt. Ich möchte nur hoffen, das es jetzt nicht beim kleinsten Pups hier Strafen und Sperren hagelt. Denn ich möchte mal sagen, jeder fasst den einen oder anderen Spruch anders auf.
    Ansonsten wünsch ich euch bei eurem Tun, gutes gelingen, hauptsache es wird keine moderne Diktatur :ironie:


    Gruß Heiko

  • Rock your Dart!
  • Ich finde super das etwas getan wurde. Das mit dem WGP Thread hat mich auch gestört. :wand:
    Vielen Dank an die MODs :daumen:


    Hoffe die User mit der zeitlich begrenzter Sperre sehen es auch nicht so eng. Fehler wurden gemacht, vieleicht hat man sich auch selber zu viel provozieren lassen. Aber als Zeichen das hier im Forum ein andere Ton herrschen sollte ist es auf jeden Fall gut das etwas getan wurde!


    PS: Können die gesperrten User sich gar nicht mehr einloggen oder können sie nur nichts posten?


    Gruß

  • PS: Können die gesperrten User sich gar nicht mehr einloggen oder können sie nur nichts posten?

    Lesen geht (als Gast), posten geht nicht. Dementsprechend auch keine PNs o.ä., die Jungs sind defacto, was das Schreiben angeht, "ausgesperrt".

  • Zu 4) Vollversemmelt
    Die dejure Sperrung beträgt 4-Wochen.
    Da er seinen Account bereits gelöscht hat, hat dies defacto keine Auswirkungen, aber die Wortwahl seines Demissionsposts läßt eine andere Reaktion nicht zu, insbesondere weil Vollversemmelt einer der erfahrensten Foristen in diesem Forum ist.


    Schäm dich Kai: Erst den User sperren und dann im Keller auf ihm rumhacken gehört sich nicht! Meine Meinung! :lach::friend:

    Einmal editiert, zuletzt von haehni ()

  • Ganz großes Respekt finde ich gut entlich mal was sinnvolles


    100 Punkte an die Mods

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich weiss, bisschen off topic, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen:


    Auf der Homepage werden ja die letzten Forumsbeiträge angezeigt. NEuerdings aber auch welche in Foren, die nur für die Mods zugänglich sind. Kann man die nicht aus der Liste der angezeigten Forumseinträge streichen? Da ich kein Mod bin, kann ich die eh nicht lesen. Aus Platzgründen wäre es daher sinnvoll, wenn nur die Einträge angezeigt würden, die für den Großteil der User zugänglich sind.


    Uli

  • Also ich für meinen kleinen Teil möchte auch nur bestätigen das es schön ist das jetzt mal durchgegriffen wurde.
    Man hat ja sonst immer viel gelesen das der oder der gesperrt wird aber das dies auch in die Tat umgesetzt wurde Respekt.

  • wie sagte schon Kevin Costner sinngemäss in Perfect World: Das ist keine Drohung- das ist eine Tatsache!


    Sehr vernünftige Aktion um das Forum wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Aufgrund seiner Verdienste in den letzten Jahren , sollte man das Vergehen des User`s "VOLLVERSEMMELT "
    nicht so hart bestrafen ! :popohaue:
    Kaum ein Tag verging an dem er mich nicht zum Lachen brachte , sei es durch geniale Grafische Kreativität,
    oder aber durch einfach gestrickte Reime ! :lach:


    Darum Bitte ich untertänigst um Gnade für Bruder "Semmel" einen der besten unter uns !
    :verb: :verb: :verb:

  • Das wird wohl nicht mehr viel bringen da sich der gute Semmel ja selber gelöscht hat.
    Schade Semmel deine lobenden Worte für meine Reimkünste werden mir fehlen. :lach:
    Nein Spaß da ich mir sehr sicher bin das er unter welchen Account oder auch einfach nur als Gast mitliest sei mir nur gesagt:
    Komm zurück mit dieser Aufräumaktion ist doch schon mal ein Neunanfang gegeben.

  • Und zu den anderen Sanktionen kann man nur sagen:


    Seit Vollstreckung jener, ist hier komischer Weise die komplette Agressivität raus! :daumen:

  • Seit Vollstreckung jener, ist hier komischer Weise die komplette Agressivität raus!


    ...red doch nicht so einen dummen Mist daher du....xxxxxxx



    ...hö, hö....Scherzle gemacht...hö, hö.... :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!