hat jemand das schon mal ausprobiert?
https://www.dartshopper.de/goa…uas5ADgo-fBhoCn6gQAvD_BwE
Muss man diese seltsame dartboard Halterung nutzen oder geht auch die normale?
hat jemand das schon mal ausprobiert?
https://www.dartshopper.de/goa…uas5ADgo-fBhoCn6gQAvD_BwE
Muss man diese seltsame dartboard Halterung nutzen oder geht auch die normale?
Mein Sohn hat die Dämmung in seinem Zimmer. Wir haben sie mit der Rotafix-Halterung montiert. Ich finde die Rotafix-Halterung sehr praktisch.
Wenn ich mich richtig erinnere wird die Dämmung mit den Befestigungsschrauben der Rotafix-Halterung an die Wand geschraubt. Daher wird eine Befestigung der Scheibe ohne Rotafix nicht funktionieren.
Mein Sohn hat die Dämmung in seinem Zimmer. Wir haben sie mit der Rotafix-Halterung montiert. Ich finde die Rotafix-Halterung sehr praktisch.
Wenn ich mich richtig erinnere wird die Dämmung mit den Befestigungsschrauben der Rotafix-Halterung an die Wand geschraubt. Daher wird eine Befestigung der Scheibe ohne Rotafix nicht funktionieren.
Wie befestigt man den rotafix "chip" am Board? Muss man da nicht extra löcher bohren weil das board standardmäßig ja nur ein loch hat?
Man dreht einfach 3 kleine Schrauben in die Holzplatte vom Board. Löcher bohren ist nicht erforderlich.
Man dreht einfach 3 kleine Schrauben in die Holzplatte vom Board. Löcher bohren ist nicht erforderlich.
Habe das ding jetzt montiert.
Ist deutlich leiser.
Allerdings bewegt sich die Scheibe leicht beim pfeile rausziehen. Nicht dramatisch, aber nicht so bombenfest wie an nur wand
Wenn ich den Titel dieses Threads sehe lese ich jedes Mal " Götterdämmerung" ![]()
![]()
![]()
![]()
Allerdings bewegt sich die Scheibe leicht beim pfeile rausziehen. Nicht dramatisch, aber nicht so bombenfest wie an nur wand
Schau, ob die Schrauben in der Wand fest sind. Wenn sich die Scheibe leicht bewegt ist das bei nahezu allen Dämmungen "normal". Kann ja gar nicht so fest sein. Aber ich habe schon den weißen Montageteil ein gutes Stück beim montieren zusammengedrückt..
Habe das ding jetzt montiert.
Ist deutlich leiser.
Funktioniert Autodarts damit noch gut? Wie dick ist die Dämmung und hast du dann längere Kamerahalter verbaut?
Funktioniert Autodarts damit noch gut? Wie dick ist die Dämmung und hast du dann längere Kamerahalter verbaut?
Für Autodarts müsste das bei mir egal sein weil die arme am ring befestigt sind und das ganze halt insgesamt 3-4cm nach vorne geschoben wird.
Muss ich aber heute erst probieren, habe gestern nur noch ein paar Pfeile ohne autodarts geworfen.
Schau, ob die Schrauben in der Wand fest sind. Wenn sich die Scheibe leicht bewegt ist das bei nahezu allen Dämmungen "normal". Kann ja gar nicht so fest sein. Aber ich habe schon den weißen Montageteil ein gutes Stück beim montieren zusammengedrückt..
Anfangs war das weiße ding locker dann habe ich es ordentlich zusammengedrückt. Aber ein wenig gibt es natürlich schon immer noch nach.
Aber klar, am Ende ist dieses leichte "wackeln" bzw die Kompression natürlich das was die Dämmung macht, wäre das weiße Ding aus hartem gummi oder Plastik würde es die Schwingungen auf die wand übertragen so wird es auf Bewegung des "schwimmenden" boards übertragen.
Viel wackelt es auch nicht, aber war es halt gewohnt das es bombenfest ist.
Habe es auch mal mit einer App getestet und es war wirklich etwa 10db leiser. Das hört man sehr deutlich, wobei ich manchmal ein wenig den alten Sound vermisse:)
btw man kann sogar die normale Halterung verwenden. Habe das anfangs auch so gemacht, aber dann wurde es doch sehr wackelig.
Also habe ich doch diese "puck halterung" montiert.
Funktioniert wie ich erwartet habe problemlos. Kann aber natürlich bei kameraarmen die in der wand befestigt sind anders aussehen.