Momentan spiele ich mit leichten Softdarts (16g-17g) und Conversion Points auf das Steeldart-Board. (Leider gibt es nicht so sehr viele, für mich passende Steeldarts in diesem Gewichtsbereich)
Leider fallen ab und an auch mal Darts aus dem Board, weil zu wenig Halt.
Kennt ihr gute Conversion Points, die ausreichend Boardgrip haben?
Conversion Points mit gutem Grip?
-
-
Ja: https://www.dartshopper.de/mission-titan-ripple-points-black/
In Silber etwas günstiger. Halten beiden sehr gut, schwarz geringfügig besser.
Target hat nano Titanium conversion Points mit für mich zuviel Grip. Sind auch nicht Board freundlich. Das sind die Missions schon, und 3 Längen verfügbar. Für mich zB 34 mm. 👍
-
one80 Reflex Points 1.5 2BAone80 Reflex Points 2BA 53512-2 Sehr dünn (Durchmesser = 1,5mm), dadurch halten sie auch bei geringer Wurfstärke in jedem Dartboard. 1A: Länge = ca. 32 mm…www.dartkiste.deEtwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die Darts zittern, aber Bouncer oder Rausfaller hab ich damit keine...
-
Danke für die Hinweise.

Ich werde dann die "Mission Titan Ripple" mal antesten. (Die wurden mir inzwischen auch von einem Bekannten empfohlen)
Außerdem die "L-Style Hard Lip Carbon" Die sollten schon aufgrund des Materials einigermaßen Boardgrip haben und zudem den Vorteil, dass sie sehr leicht sind. (Das ist dann schon nahe dran am E-Dart-Setup)
Bei den one80 Reflex Points würden mich wahrscheinlich die Löcher auf der Nase stören. Genau da habe ich meinen Mittelfinger drauf.Als Übergangslösung habe ich die Points mal angeraut. Das hat tatsächlich schon merklich geholfen.
-
Ich nspiele auch gerne die Target Titanium Conversion Point in schwarz, die schwarze Beschichtung gibt etwas mehr Grip als die natur, gold habe ich noch nicht probiert.
Es sieht aber so aus als ob dieses Modell ausläuft, die Bestände in allen Längen sind nicht immer vorrätig.
Ansonsten sind auch die oben genannten Mission Point ziemlich gut
-
So, getestet habe ich nun:
- Mission Titan Ripple Points (3 Stück 7,50€) Titan, ca 1g
Gefallen mir am besten. Nicht zu schwer, Auch leichte Darts halten gut im Board, Wie das Board dauerhaft den Grip aushält, muss sich noch zeigen. - Karella Titanium Conersion Points (3 Stück 4,90€) Titan, 2g
Sehr ähnlich, aber ohne Grip. Auch leichte Darts halten interessanterweise trotzdem gut. Aber mit 2g recht schwer. Wer mit den gleichen Darts auch E-Dart spielen will, sollte evtl. zu leichteren Points greifen. In anderen Fällen könnte die dadurch erzielte leicht Kopflastigkeit aber sogar interessant sein. - L-Style Hard Lip Conversion Points (6 Stück 10€) Carbon, 0,3g
Halten alleine schon aufgrund des Materials (Carbon) recht gut, allerdings nicht ganz so gut wie obige. Sie sind aber mit 0.3g sehr leicht und man ist am nähesten dran am E-Dart-Setup. Sie dürften sich aber schneller abnutzen als die anderen, deshalb sind wohl auch immer 6 Stück in einer Packung - Target Titanium Nano Conversion Point (Stück 8€) Titan
Die hatte ich ursprünglich. Die sind sicher auch nicht schlecht, aber meine leichten Darts sind mir zu oft rausgefallen, trotz des strukturierten Grips, den die Spitze hat.
Außerdem getestet habe ich noch:
- KOTO Conversion Points Silver (3 Stück 3€)
- CyeeLife 2BA Steeldart-Spitzen (12 Stück(!) 7€)
Die sind beide sicher OK, aber für mich persönlich nicht gut brauchbar, weil die Nase rechteckig geformt ist.
Dadurch kann man sie zwar prima einschrauben, aber genau dort habe ich meinen Mittelfinger aufliegen und das stört, weil unterschiedlich, je nachdem, wie der Dart gedreht ist. (Hatte ich vor dem Kauf leider nicht drauf geachtet) - Mission Titan Ripple Points (3 Stück 7,50€) Titan, ca 1g
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!