Ich würde mir gerne eine Dartmatte als Schutz vor Bouncern und und auch zum Schutz der Pfeilspitzen (Boden mit Steinfliesen) zulegen. Allerdings sind die meisten Matten die ich gefunden habe recht schmal. Ich dachte eher an 100cm Breite. Ein Oche muss nicht zwingend drauf sein.
Welche Matten verwendet ihr und welche könnt ihr empfehlen?
Empfehlung für Dartmatte gesucht
-
-
Ich würde zunächst einmal über eine Schreibtischstuhlunterlage aus Hartplastik,gibt's zB bei Amazon , nachdenken. Die schützt sowohl den Boden, als auch die Darts.
Und darauf dann einen Teppich, der dir optisch zusagt.
-
Das wäre natürlich auch eine Idee. Günstig sind diese allerdings auch nicht, wenn man diese etwas größer haben möchte.
Matten aus Polycarbonat sind angeblich besser geeignet als Polypropylen um Steeldarts möglichst nicht durchzulassen.
Es sollen sich wohl auch Bautenschutzmatten aus Gummigranulat eignen, aber da stört anscheinend der Geruch.
Hmm, ich bin immer noch unentschlossen. -
Ich habe die Dartmatte von der Dartsgondel, Dartsportförderzentrum Augsburg.
100% Schutz. So groß wie du willst. Ist nur etwas schwer.
-
Bauschutzmatte ausm Baumarkt
-
Die Dartmatte von der Dartsgondel sieht interessant aus, wenn auch nicht gerade billig. Aber wenn ich alternativ sonst einen neuen Boden und dauernd neue Pfeilspitzen benötige, summiert sich das auch

Da ich meine Dartscheibe auf einem Ständer befestigt habe, weiß ich nicht, ob die Höhe von fast einem cm nicht Probleme macht, wenn nur der vordere Fuß auf der Matte steht. Eine größere Version der Matte, bei welcher der Ständer komplett drauf steht, geh leider aus andern Gründen hier nicht.
Die Bauschutzmatten im örtlichen Baumarkt hatten leider alle einen furchtbaren Eingengeruch. -
Erkundige dich doch mal im Baumarkt ob man diesen Eigengeruch irgendwie weg kriegt. Manchmal funktioniert sowas wenn man die Sache lange genug lüftet oder sowas.
-
Hab anfangs auch ne Bauschutzmatte genommen (war glaub 1200x800x10) und da ist n bouncer durchgegangen. Evtl. musste zwei übereinander legen.
-
-
Schreibtischstuhlunterlage ( gross genug nehmen ) und da den Dart Teppich deiner Wahl drauf.
Und nie wieder Probleme
-
Ich habe mir nun die Dartmatte beim Dartzentrum Augsburg bestellt.
Die Lieferung dauert vermutlich etwas, aber ich werde danach meine Erfahrung mit der Matte hier berichten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!