Wegen 7 cm aufhören?

  • Seid nur froh, dass Hähni hier noch nicht aufgetaucht ist - der hätte ihn vollends wuschig gemacht.
    Da redet jemand von 7cm...Hähni flippt bei 0,7mm schon aus..... :huepf::vh::huepf:

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Seid nur froh, dass Hähni hier noch nicht aufgetaucht ist - der hätte ihn vollends wuschig gemacht.
    Da redet jemand von 7cm...Hähni flippt bei 0,7mm schon aus..... :huepf: :vh: :huepf:

    :lol: :lollol:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • So einen Unsinn habe ich hier lage nicht mehr gelesen.
    Was zum Teufel haben die 7 cm mit im Verein spielen oder nicht zu zun????
    Wenn er in einen Steeldartverein gehen sollte sind es 2,37m und im E-Dartverein 2,44m.


    Wenn man wegen 7 cm Unterschied beim zielen auf die 20, die 19 trifft, sollte man sich besser ein anderes Hobby suchen.


    Zu Nico,


    ich Spiele seit über 20 Jahren auf 2,44m und auf 2,37m und die Umgewöhnungsphase beträgt gerade mal 3 Darts.
    Du mußt es einfach nur ausblenden, wenn Du ständig daran denkst, dann macht es natürlich was aus.
    Darts spielt sich zu 90% im Kopf ab.....und deshalb einfach nur werfen und das Hirn abschalten.


    Gruß hipperlaender

  • Wenn ich in ner Kneipe spiele, wo einfach nur die Oche auf dem Boden geklebt is (also ohne Gummimatte, und selbst da is es ja nich gleich richtig), fange ich auch nich an zu messen, ob das nun auch der richtige Abstand is.
    Ich stelle mich hin, ziele und (ver)werfe ;)


    Ich (als Anfänger) hab bei mir zuhause noch keinen Unterschied bemerkt (zumindest nich bewusst), ob ich mich nun direkt an der marlieten Stelle hingestellt habe, oder aber ein paar cm weiter dahinter.
    Einfach hinstellen und drauf loswerfen :)

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Der einzige Grund warum ich hier dabei bin - Ich bin der Moppertroll

    Boahhh ... das seh' ich erst jetzt! :blink: Wir sind ein Prima-Team! :vh: Ich als MobbingTroll mach die Neuzugänge nieder ... und Du als MopperTroll darfst hinterher die Blutspuren aufwischen. :D


    PS: Nico ... nimm das bitte nicht alles gar so ernst ... Toffi und ich können nicht anders ... er hat's ja schön erklärt:

    ... ein Troll in einem Forum ist jemand, der anderne absichtlich auf die Nüsse geht, ohne es auch nur einmal den Fehler den er macht einzusehen zu bereuen.

    ... und BITTE! DARTE WEITER!!!

  • Rock your Dart!
  • Ich denke auch, es gibt ganz andere Sachen wo man sich über fehlende 7cm größere Gedanken machen sollte ....

  • Ich denke auch, es gibt ganz andere Sachen wo man sich über fehlende 7cm größere Gedanken machen sollte ....


    :buhuuu: Seit ich beim Forum dabei bin entwickelt sich schon langsam dieser Thread zu meinem Lieblingsthread 1.D


    Hoffe Nico meldet sich auch noch und erzählt uns ob er nun klar kommt mit diesem "Problem" :duw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also Nico - wenn die 2,37m bei dir das Maximale sind, dann musst du doch schon so weit nach vorne gebeugt stehen dass deine Nase 50cm vor dem Bullseye ist? Dann kommts auf die 7cm doch auch nicht mehr an? :gaga:
    Aber im Ernst, wenn ich bei 2,37m normal stehen und werfen kann MUSS es auch mit 2,44 gehen - ansonsten wirfst du aktuell mim Hintern press an die Wand...


    Aber ich habe noch einen Rettungsanker für dich. Ich hoffe ihr wohnt in einer Altbauwohnung, dort ist die Deckenhöhe meist mind. 2,70m.
    Nun misst du das Ganze erst einmal aus. Dann hängst du die Dartscheibe oben an die Decke und kaufst bzw. bastelst dir einen Rollwagen (Autozubehör, musst du ggfs. ein bisschen Tunen bis die Höhe des Rollwagens stimmt. Nun legst du dich mit dem Rücken da drauf und wirfst die Pfeile gegen die Decke (also in die Dartscheibe).
    Musst nur beachten, dass du von nun an ein bisschen fester werfen musst. :s?:

  • Ich denke auch, es gibt ganz andere Sachen wo man sich über fehlende 7cm größere Gedanken machen sollte ....


    Genau, stell Dir mal vor der Toffi hätte 7 cm kürzere Haare, man wär der dann hässlich! :lollol: :prost:


    Sorry für den Insider! :!D

  • Also Nico - wenn die 2,37m bei dir das Maximale sind, dann musst du doch schon so weit nach vorne gebeugt stehen dass deine Nase 50cm vor dem Bullseye ist? Dann kommts auf die 7cm doch auch nicht mehr an? :gaga:
    Aber im Ernst, wenn ich bei 2,37m normal stehen und werfen kann MUSS es auch mit 2,44 gehen - ansonsten wirfst du aktuell mim Hintern press an die Wand...


    Aber ich habe noch einen Rettungsanker für dich. Ich hoffe ihr wohnt in einer Altbauwohnung, dort ist die Deckenhöhe meist mind. 2,70m.
    Nun misst du das Ganze erst einmal aus. Dann hängst du die Dartscheibe oben an die Decke und kaufst bzw. bastelst dir einen Rollwagen (Autozubehör, musst du ggfs. ein bisschen Tunen bis die Höhe des Rollwagens stimmt. Nun legst du dich mit dem Rücken da drauf und wirfst die Pfeile gegen die Decke (also in die Dartscheibe).
    Musst nur beachten, dass du von nun an ein bisschen fester werfen musst. :s?:



    :buhuuu: :lol: :lol: :buhuuu: Aufhören ich kann nicht mehr ... :duw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • 2,44m? oO ich spiele seit 5 jahren e-dart in der österreichischen öcsv liga, ich dachte mir e-dart wird nur mit 2,37m gespielt. ich hab noch nie gehört das man e-dart von 2,44m spielt (ausnahme bullshooter) ???

  • 2,44m? oO ich spiele seit 5 jahren e-dart in der österreichischen öcsv liga, ich dachte mir e-dart wird nur mit 2,37m gespielt. ich hab noch nie gehört das man e-dart von 2,44m spielt (ausnahme bullshooter) ???

    Hallo dotbolloks, wo genau spielst du (welches Bundesland in Österreich) - ich spiele in Kärnten und hier ist diese Regelung auch eher in Richtung 2,37 (legitim aber trotzdem auch 2,44na ja ...) :D

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Rock your Dart!
  • Wird schon nicht den Unterschied ausmachen, obwohl ich sagen muss, das mich das schon ein bisschen beunruhigt hat was einer hier gesagt hat (Ja, das macht was aus, wenn du im Verein spielst solltest du auf Jeden Fall mit dem Darten aufhören, z.B wenn du die 20 brauchst und die 19 triffst dann ist das nicht gut.) :rot:

    Hallo Nico,


    das mit dem aufhören zu Darten wenn man auf die 20 zielt und die 19 trifft war nicht auf Dich bezogen.
    Es war auch gar nicht allgemein gemeint.


    Es war auf die Aussage von neun-darter bezogen, in dem er schrieb, daß 7cm sehrwohl was ausmachen wenn man deshalb
    anstelle der 20 die 19 trifft.


    Laß Dich nicht unterkriegen und bleibe hier angemeldet.


    Gruß
    hipperlaender


  • Hallo Nico :friend: Danke erstens daß du dich gemeldet hast - weder ich noch andere hier da bin ich total überzeugt wollten sich lustig machen über dein angegebenes Problem, es ist aber irgendwie witzig verlaufen wenn du dir jetzt den ganzen Thread von Anfang an



    anschaust und dann ergab ein Kommentar das nächste wie halt in einem Forum dieser Größe das sein kann manchmal :gaga:


    Du bist auch definitiv kein :troll: und wenn man sich deinen Avatar anschaut dann maximal ein ganz niedlicher :streichel:



    Bitte bleib angemeldet und versuche es auch von der witzigen Seite anzuschauen, die Welt in der wir leben ist sowieso zu ernst geworden, meinst du auch nicht? :hochleb:


    Alles Gute noch von


    Double-trouble

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Hallo dotbolloks, wo genau spielst du (welches Bundesland in Österreich) - ich spiele in Kärnten und hier ist diese Regelung auch eher in Richtung 2,37 (legitim aber trotzdem auch 2,44na ja ...) :D


    beides ist legitim ? wie blöd ist dass denn ? 7cm unterschied ist schon heftig, dass es da keine fixe regelung gibt seitens des öcsv ....? ich spielen übrigens nähe linz. lg

  • Also (da mein ver.... :wand: PC wieder geht) werde ich jetzt auch mal was dazu sagen. :!D


    7cm sind aus meiner Erfahrung doch sehr viel Unterschied. Ich habe mich zum Spass mal im Training 7cm hinters Oche gestellt (spiele Steeldart), als ich den Thread gestern mal wieder las, und hab nix mehr getroffen. Wenn ich aufs Bullseye zielte ging der Dart in die Doppel 3. Die Darts sind einfach verhungert.


    Aber aufhören nur weil ein Verband (meines Wissens sogar weltweit als einziger) auf 2,44m spielt, der DSAB, würde ich niemals.


    Übrigens, ich glaube du hast mal geschrieben das du auf einer Entfernung von 2,40m spielst, weil das die maximale Entfernung in deinem Zimmer ist. Das halte ich für gefährlich,weil das nämlich überhaupt keiner Norm entspricht. Gehe lieber auf 2,37m, und hoffe das der DSAB zur Besinnung kommt und die Entfernung auch auf 2,37m anpasst.


    Ein Vorteil ist es übrigens (das gilt mal wieder nur aus meiner Erfahrung(!)) auch nicht. Ich hab mich nämlich auch schonmal ein paar Zentimeter vor das Oche gestellt und meiner Würfe gingen fast über das Board. Solche Normen gibt es ja nicht umsonst.

  • Ich kann mich nur wiederholen:


    Einfach werfen, dann fällt es wirklich kaum auf. Man kann auch den ganzen Abend auf 2,37 Steel trainieren und am Ende noch schnell 2 Runden E-Dart mitspielen - und bei den meisten Spielern klappt das total problemlos.


    Wer mit sehr wenig Kraft, also einen großen Bogen wirft, bei dem macht das in der Höhe natürlich wesentlich mehr aus als bei jemandem der eher fest wirft. Aber ich halte den Unterschied für absolut marginal, und wie schon gesagt: Bei manchen Turnieren spielst Du jedes Spiel auf einem anderen Board, die Oches sind mit Tape am Boden fest - da muss man ein bisschen flexibel sein.


    Komischer Weise habe ich schon ein paar wirklich sehr gute und erfolgreiche Spieler in den letzten Jahren live erlebt, und von denen hat es keinen je interessiert. Nur bei den eher nicht so guten Dartern, da trifft man immer wieder welche bei denen alle möglichen anderen Sachen schuld sind, deren eigene schlechte Leistung zu erklären. Warum?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!