Erfahrungen mit Dartshop.de

  • Hey leute


    Ich wollte gerade etwas bei Dartshop.de bestellen.
    Da ich gesehen habe, dass man dort auch per Bankeinzug bezahlen kann hab ich mir gedacht super dann bestell ich diesmal dort.


    Allerdings kann ich im Bezahlungsfenster nicht "Per Bankeinzug zahlen" auswählen :s?:


    Es steht auch nirgends, dass es einen bestimmten Betrag braucht, umm per Lastschrift zu bezahlen.
    Hat da jemand erfahrung?


    Thx
    aLex!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hm das´s ja doof...
    Ich denke mal ich bin nicht der einzige, der diese "gemütliche" art und weise zu zahlen schätzt ;)
    Ich denke das würde auch mehr erfreute nutzer bringen :P


    Ich danke dir für die schnelle antwort :streichel: :prost:

  • Ich habe vor ein paar Tagen dort meine Darts bestellt und per "sofortüberweisung.de" bezahlt. Ging ganz easy. Die Sachen die Du willst in Warenkorb legen, dann Adresse angeben und zum Schluss kommste zu den Zahlungsmöglichkeiten. Da habe ich "sofortüberweisen.de" angeklickt; funktioniert so:


    - gibst deine Kontodaten an, dann wird eine Verbindung zu deinem Konto aufgebaut
    - gibst die ID und Passwort (Vorausgesetzt du hast Online Banking) ein, Verbindung abwarten und schon wirds abgebucht


    Ich find die Idee nicht schlecht, versuchs einfach mal :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Da habe ich "sofortüberweisen.de"


    1. sehe ich das richtig und das geht nur wenn man Online-Banking hat


    2. was kostet es an Gebühren ???
    3. Finde ich auch praktisch den Lastschrifteinzug. Wenn es erst für Stammkunden geht dann bitte in der Rubrik beschreiben, dann machen sich die Kunden keine unnötigen Gedanken.....
    Normalerweise sind solche Dartsachen nicht brandeilig, da kommts ja auch auf ein paar 2-3 Tage hin oder her nicht an :duw:


  • 1. sehe ich das richtig und das geht nur wenn man Online-Banking hat


    2. was kostet es an Gebühren ???
    3. Finde ich auch praktisch den Lastschrifteinzug. Wenn es erst für Stammkunden geht dann bitte in der Rubrik beschreiben, dann machen sich die Kunden keine unnötigen Gedanken.....

    Zu 1. Ja, weil wie sollte sonst eine Verbindung zu deinem Konto aufgebaut werden Zwecks abbuchung?! :!D
    Zu 2. Ich habe da noch nicht nachgeschaut, müsste ich abwarten bis meine Abschlussrechnung von der Bank kommt (Quartalsabschluss).


    Zu 3. Das mit dem "sofortüberweisen.de" geht schon als Neukunde

  • Danke
    hab aber gerade gesehen, dass es bei Vorkasse/Bankeinzug 2/3 % Skonto gibt.
    Bei Sofortüberweisung nichts - wo ist hier die Logik?


    Wenn man Preise, Versandkosten,etc. im I-Net vergleicht, gibt es ggf. noch mehr Prozente, nur so als Tipp.


    Gruss
    Rotznase

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist schon klar.
    Mir ging es aber im speziellen Fall darum, dass man doch bei Sofortüberweisung (Edit: und Paypal) auch einen Rabatt kriegen müsste. .Wieso nicht?
    Das macht irgendwo keinen Sinn - Es sei denn der Empfänger muss irgendwelche Gebühren löhnen wie bei Visa, Mastercard.....

  • Ist schon klar.
    Mir ging es aber im speziellen Fall darum, dass man doch bei Sofortüberweisung (Edit: und Paypal) auch einen Rabatt kriegen müsste. .Wieso nicht?
    Das macht irgendwo keinen Sinn - Es sei denn der Empfänger muss irgendwelche Gebühren löhnen wie bei Visa, Mastercard.....


    Hallo Spiderman,


    bei PayPal und Sofortüberweisung etc. muss der Händler bei jeder Zahlung eine Gebühr entrichten.


    LG André

  • weil Paypal und Sofortüberweisung dem Online Händler geld kostet. Sofortüberweisung berechnet 1% und Paypal max. 1,9%. Diese kosten werden im normalfall vom Händler übernommen.

  • Ich habe für knapp 40,-€ eingekauft und musste keine Versandkosten zahlen. Gehe also davon aus, dass der Händler diese zahlt! Von daher bin ich auf 1 oder 2% Skonto nicht so scharf!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sofortüberweisung berechnet 1% und Paypal max. 1,9%. Diese kosten werden im normalfall vom Händler übernommen.


    so ähnlich dachte ich es mir. Jetzt weiss ich es genau. :danke:


    ! Von daher bin ich auf 1 oder 2% Skonto nicht so scharf!


    Klar muss es nicht unbedingt sein. Aber wie heisst es so schön: "Kleinvieh macht auch Mist" und zu den entgangenen Skonto kommt ja noch deine eigene Gebühren für Sofortüberweisung dazu. Aber jedem das seine.

  • Also meine normale Banküberweisung vom Bankterminal ist ja schon am nächsten Tag normalerweise auf dem Konto.
    Die normale Online-Überweisung müsste doch auch recht flott gehen - oder?
    Wie lange dauert es denn da bis der Betrag dem anderen Konto gutgeschrieben wurde.
    Habe kein Online Banking weil ichs nicht brauche - lol - würd mich aber jetzt mal interessieren.
    Habe den Verdacht, dass man sich vom Wort Sofortüberweisung blenden lässt.

  • Spiderman:


    Bei einer Online Überweiseung siehst du die Verfügung sofort auf deinem Konto.


    Wenn ich das System richtig verstanden habe ist diese "Sofortüberweisung" dazu da, dass auch der Zahlungsempfänger den Geldfluss sofort sieht.


    Ansonsten muss der ja warten, bis das Geld auf seinem Kontu gutgeschrieben ist, also - je nach Bank - 1-4 Tage...


    Ob es Sinn macht oder nicht
    Sagt dir vielleicht der Wicht ... :troll:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!