Testdarter gesucht

  • Umfrage quer nutzen!

  • hallo,


    bin zwar kein Testdarter,
    aber wollt mal hören ob Ihr Eure Boards schon bekommen habt??
    Außerdem dachte ich das noch mehr "Begründungen" warum User hier Testdarter geworden sind, auf Facebook veröfentlich werden..!?!?


    Irgendwie tut sich grad nix... ?

    ****************************************************************
    gruß :troll:

  • Also bisher kam noch nichts, sollte aber auch erst ab der zweiten Oktoberwoche los gehen. Ich gehe mal davon aus, dass diese Woche was kommt. Schaun mer mal! Vorfreude ist zumindest schon mal da.

  • Zitat

    Außerdem dachte ich das noch mehr "Begründungen" warum User hier
    Testdarter geworden sind, auf Facebook veröfentlich werden..!?!?


    Irgendwie tut sich grad nix... ?

    Es gibt Personen, die das nicht möchten. ;)
    Nur verständlich, bei der Datenschleuder Facebook. ;)

    Einen schönen Gruß und *GOOD DARTS*
    Darty

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin, moin!


    Board ist heute gekommen, hängt auch schon an der Wand!
    Macht einen ordentlichen Eindruck, leider passen die Schrauben nicht so ganz, vor allem beim DartboardFix hätten schon Senkschrauben dabei sein dürfen.
    Ansonsten ist das DartboardFix eine feine Sache.


    Die ersten Darts sind auch schon geflogen, alles Weitere folgt dann im Bericht. ;)

    Einen schönen Gruß und *GOOD DARTS*
    Darty

  • So wie von Guido versprochen, ist das Board heute zugestellt worden. Danke nochmal! Im beiliegenden Schreiben wird darauf hingewiesen, dass eine ehrliche ungeschminkte Meinung erwünscht ist. Gut so!
    Desweiteren natürlich der Testfragebogen.


    Erster Eindruck nach dem Auspacken:


    Das Board hat einen angenehmen Geruch, kann ich aber zum Vergleich bei Winmau oder Unicorn auch nicht anderes behaupten.


    Die Verarbeitung könnte sicherlich besser sein, einige Fransen vom Sisal hängen am Rand. Vergleichsweise bei Winmau und Unicorn besser verarbeitet. Am meisten stört mich der Blechrahmen, hier erwarte ich in diesem Preissegment mehr. Hier wäre sicherlich edles schwarzes Holz wie bei Winmau und Unicorn angesagt. Mein Surround schließt z. B. nicht bündig ab, oder einige spielen ja ohne Surround, da sieht das natürlich nicht so prall aus. Wenn der Surround alles komplett verdeckt, spielt es sicher nicht so eine große Rolle.


    Die Farben der Segmente sind sehr kräftig, macht einen guten Eindruck. Ebenso der erste Eindruck vom Sisal. Die eingelassene Spinne ist weiss, setzt sich sehr gut von den Feldern ab. Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Auch im Bereich Bulls Eye sehr schön eingelassen, steht ja z.B. bei Unicorn doch etwas weiter heraus. Hier muss sich das natürlich alles im praktischen Test bewähren.


    Sehr gut finde ich, dass als Boardhalterung das Bulls ProFix System zugepackt wurde. Gerade wenn man z.B. auch ein Trainer Board nutzt, ist dies alles sehr schnell mal gewechselt. Da ich dieses System schon nutze, ist das natürlich alles sehr schnell erledigt. Ich kann dieses System nur weiterempfehlen, hat sich bei mir bewährt.


    Dies erstmal ein erster Eindruck - sozusagen ein Sehtest. Werde die Tage mal ein Eingangstest machen und mal 5 Stunden Pfeile werfen. Dann mal ein erster Eindruck im Spielbetrieb.


    Bis auf die Verarbeitungsgeschichte des Sisals am Rand und den Blechrahmen, macht es schon mal einen guten Eindruck. Aber am wichtigsten ist natürlich eh der Praxistest.


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Board ist auch heute angekommen erster Eindruck Farben und Sisal sehr gut habe es mal kurzerhand in das Dartmate eingebaut und kurz angetestet bevor ich es heute Abend mit in die Krone nehme. Was mir immens gefällt ist der Blobb wenn der Dart in das Sisal trifft :daumen: .


    Putzi, du sollst die Darts nicht ins Board stecken, sondern werfen. :troll:

  • Hi Knorke,


    Was genau meinst Du mit edles, schwarzes Holz bei Winmau oder Unicorn?
    :s?:


    Viele Grüße und viel Spaß beim Test. :prost:


    Na der Rahmen - der ist auf jeden Fall schwarz bei Unicorn oder Winmau. Ob das Holz ist, weiss ich nicht, sieht auf jeden Fall edler aus. Legt natürlich auch nicht jeder Wert drauf. Aber Test ist Test, da muss alles auf den Prüfstand.
    :!D:prost:


    Entscheident ist eh der Praxistest, aber es gibt auch welche, die auf solche Dinge Wert legen.


    Hier die Fotos:


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beim Blade4 ist auf jeden Fall ein mattschwarz lackierter Blechring als Umrahmung montiert. Muß ja auch einiges aushalten, wenn die Sisalronden bei der Montage zusammengepresst werden und dann wieder auseinander drücken. Holz ist nur die Grundplatte. Ich denke, das ist bei den meisten Boards in der Preisklase 30Eu aufwärts der Fall.


    Schade, daß ich den Testaufruf erst jetzt sehe. Mit meinen 14 Satz unterschiedlicher Darts und Spitzen in diversen Verschleißzuständen, die ich immer durchspiele, sowie meinem Gießkannenwurfstil wäre ich natürlich ein besonders geeigneter Kandidat gewesen, um die Stabilität des Zahlenrings und dessen Befestigungsklammern zu testen :troll:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Beim Blade4 ist auf jeden Fall ein mattschwarz lackierter Blechring als Umrahmung montiert. Muß ja auch einiges aushalten, wenn die Sisalronden bei der Montage zusammengepresst werden und dann wieder auseinander drücken. Holz ist nur die Grundplatte. Ich denke, das ist bei den meisten Boards in der Preisklase 30Eu aufwärts der Fall.


    Schade, daß ich den Testaufruf erst jetzt sehe. Mit meinen 14 Satz unterschiedlicher Darts und Spitzen in diversen Verschleißzuständen, die ich immer durchspiele, sowie meinem Gießkannenwurfstil wäre ich natürlich ein besonders geeigneter Kandidat gewesen, um die Stabilität des Zahlenrings und dessen Befestigungsklammern zu testen :troll:


    du hast doch dein Winmau Blöd4Noobs zum testen und spielen*mfg*
    :ironie:

  • Beim Blade4 ist auf jeden Fall ein mattschwarz lackierter Blechring als Umrahmung montiert. Muß ja auch einiges aushalten, wenn die Sisalronden bei der Montage zusammengepresst werden und dann wieder auseinander drücken. Holz ist nur die Grundplatte. Ich denke, das ist bei den meisten Boards in der Preisklase 30Eu aufwärts der Fall.


    Schade, daß ich den Testaufruf erst jetzt sehe. Mit meinen 14 Satz unterschiedlicher Darts und Spitzen in diversen Verschleißzuständen, die ich immer durchspiele, sowie meinem Gießkannenwurfstil wäre ich natürlich ein besonders geeigneter Kandidat gewesen, um die Stabilität des Zahlenrings und dessen Befestigungsklammern zu testen :troll:


    Hätte gedacht, dass auf dem Blechring noch ein Furnier ist. Mein Surround sitzt dort auch wie angegossen, auf dem anderen sehr locker.

  • Konnte das Boardchen dann doch nicht so alleine in der Ecke stehen lassen und habe es an die Wand gebracht und nen Stündchen bearbeitet. War dann natürlich auch sehr neugierig und musste ran. Bis dato kein Bouncer, getestet habe ich mit 26 und 22 Gramm Pfeilen. Sisal ist mittelhart und wenn es so bleibt, optimal. Also nicht so weich wie beim Blade 4. Da der Test bis zum 15. Januar geht, wird man dann sicher ein Urteil abgeben können. Was mich überrascht hat, ist die Geräuschkulisse. Die Pfeile schlagen sehr leise ein, dass erfreut den Nachbarn. Das Board macht einen erstklassigen Eindruck.


    Ersteindruck: Hervorragend


  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!