Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • @ BuKo Dein "waschen, legen, fönen" Beitrag mit Deinem geliebten Board ist ja echt Oberklasse! :lach: Ich schmeiß mich weg...und ich hab immer gedacht, ich sei dartbekloppt... :streichel: Bringt mich auf die Idee mit meinem Blade mal ein paar nette Stunden unter der Dusche zu genießen, so wie uns die Natur geschaffen hat...Ich bin ja froh, das es bei meinem Board keine Botoxbeulen, wie beim Eclipse gibt...ja, da muss schon wirklich ein Schönheitschirurg dran... Hast Du eigentlich schonmal daran gedacht den Beruf zu wechseln.. :duw::lach: Klasse ! Echt Klasse Jungs !! Naßrasierer...ich pack`s nich. Saustark !! Gruß.Steffen.

  • Ich habe nun am heutigen Tage ein neues Board bekommen. Wieder fucking Unicorn!

    Wenn selbst bezahlt => warum kein anderes?
    Wenn ein anderer bezahlt hat => schenks einem, der es mehr zu schätzen weiß und kauf dir das, was du für das bessere hältst.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links


  • ... ja, genauso sehen diese Drecksdinger aus! Eine Frechheit ist das!

    Sie sahen so aus (muss ich hier jetzt ehrlich mal posten um die Fairness zu behalten) -> Wie Steffen schon geschrieben hat ist das mit seinen Boards bereits 1 oder 1 1/2 Jahre her. Es gab wirklich eine oder zwei Chargen welche genau diesen Effekt hatten (hatten wir auch bei uns im Verein im Einsatz), anschließend ist der Fehler aber behoben worden. Zum Thema dartscorner (also in UK bestellen) kann ich nur folgendes sagen: Die Firma Embassy Sports (Generalimporteur Unicorn in D) hat meines Wissens nach alle in D beanstandeten Boards aus der Charge anstandslos ersetzt. Offensichtlich scheint dieses dann in UK bei den wesentlich geringeren Margen nicht so unkompliziert zu gehen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe 2 Unicorn Eclipse Pro und kann sagen,daß ich die hier beschriebenen Probleme nicht kenne.
    Ich denke auch, daß es sich um eine schlechte Charge handelt.
    Klar ist das Winmau Blade 3 oder 4 ein tolles Board aber mein Eclipse Pro brauch sich nicht verstecken. ^^

    Nicht den Sand in den Kopf stecken, alles wird Gut. :duw:

  • Also ich habe auch einen verhältnissmäßig leichten Wurf. Habe knapp 2 Jahre auf ein Eclipse Pro gespielt bevor ich vor nem Jahr auf das Winmau Blade 4 umgestiegen bin weils das Eclipse einfach zerschossen war. Das Blade 4 sieht heute noch fast aus wie frisch gekauft. Also eine klare Kaufempfehlung. Und Leuten die wegen ihres leichten Wurfs (so wie ich) Bedenken haben weil das Winmau ja deutlich härter ist kann man beruhigt sagen das die Darts trotzdem bombenfest stecken.

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • ... kann man beruhigt sagen das die Darts trotzdem bombenfest stecken.

    ... und die Scheibe wird im Laufe der Zeit ohnehin weicher. Das Blöd4 ist 'ne tolle Scheibe.

  • Ich will damit das Blade auch nicht "runtermachen", ich wollte nur die Info "JEDES Unicorn macht das" ein wenig gerade biegen. Ein Bekannter von mir hat z.B. mein altes Blade 2/3 "geerbt" (vor ca. 5 Jahren gekauft, oder war es dann noch ein Blade 1???) und spielt da heute noch drauf weil es noch 100% bespielbar ist. Ist auch ein tolles Board gewesen, gefiel mir nur einfach von der Optik her nicht so gut, darum habe ich dann ein Unicorn gekauft...


    Für mich persönlich ist es auch auch im privaten Bereich okay alle 1-2 Jahre ein neues Board zu kaufen (je nachdem wie häufig das Board bespielt wird...) -> Natürlich sollte man auf die Boardpflege achten, also das Board ziemlich regelmäßig drehen, dann hält es auch wesentlich länger!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo!


    Ich habe jetzt das neue Unicorn Eclipse Pro 2012 ausprobiert. Ich muß sagen, es ist verdammt hart! Kein Vergleich mehr zum Vorgänger. Es soll wohl länger halten. Weiche Boards scheint es wohl nicht mehr zu geben. Werde mir wohl noch 2 Stck. aus der alten Serie sichern. Die waren butterweich. Oder noch einmal das Blade 4 testen!


    Gruß
    Henning

  • Hallo geschätztes Dartn-forum,
    naja, das mit dem Balde 4 und das Unicorn Eclipse 2012 Board ist ja ganz nett
    und Informativ. Aber kann einer der User, auch was zu den
    Target Boards sagen, wie ist da die Qualität, wie lange hält das Board, weil ich mir
    überlege solch ein Board zu kaufen und wollt halt nicht immer zu den Blade4 oder halt
    den Unicorn Eclpise Boards greifen, obwohl es vielleicht die besten Boards sind! :danke:


    :danke: für den Hinweis Bensemer

  • @ Double16:


    Ich bespiele seit einigen Monaten das Target Pro-Tour (A180-Edition).
    Es ist soweit zwar ganz in Ordnung, vor allem für den Preis. Wirklich verkehrt kann man damit nichts machen.
    Allerdings werde ich mir beim nächsten Mal wohl trotzdem wieder ein Blade 4 gönnen.
    Das hat in meinen Augen im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Gruß vom linken Niederrhein! :dart:


    André

    DC Runaways R.I.P.


    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Seit ca. Mitte 03/2010 bespiele ich ein Bulls Advantage 2 und war sehr zufrieden (etwas hart aber sehr leise).


    Nachdem sich vor einiger Zeit schon der Ring um das Bullseye verabschiedete, musste ich heute feststellen das sich auch die Spider aus dem Board arbeitet...langsam aber sicher. :umwerf:
    Bis zu 3mm über normallnull lugt das Teil inzwischen aus dem Board. Es lässt sich zwar wieder reindrücken aber der Freiheitsdrang ist zu groß, es kommt immer wieder heraus.


    Für die Zukunft suche ich ein Board welches möglichst weicher als das Advantage 2 aber härter als das Blade 3 (zu weich und zu laut) ist.
    Das Future II gibt's beim Schotten für recht kleines Geld...wie schneidet es im Härtevergleich zum Bulls/Winmau ab?


    Tante Edith:
    Damit sich ein Bild gemacht werden kann, hier ein paar Bilder:


  • Rock your Dart!
  • Tja, mein kleiner KannNix ... jetzt kommt's knüppeldick!
    Ausgerechnet ein E-Darter erzählt DIR was zu 'nem BristolBoard ^^


    Vor 2 Wochen hab' ich noch ein nigelnagelneues Future II in den Pfoten gehabt. Das Sisal ist ebenso angenehm weich wie beim Vorgänger und die Scheibe machte einen sehr guten Eindruck. Ich hab' damals nicht nachgemessen ... aber der Brummige hat mal erzählt, dass beim 2er Future inzwischenzeit auch die Abmessungen des Bulls und die Ringbreiten passen sollen. Und Radis 28 € sind für so ein Board ein Top-Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Hoffe gehelft zu haben 8o

  • He Nixtreffer, laß Dir vom E-Schwob nix erzählen.
    Der hat bei sich im Keller mal versucht, ein Winmau (sogar handsigniert) derart kompliziert zur Hochstrecke zu bringen, das kannst Du Dir nicht vorstellen. :ohno_
    "Des musch zum Wegklappe soi, weil da ä Tür so komisch im Wege ischt" :s?: "do geht net, do isch es ze hoch wesche der Kinna" :s?: "da zieht's, da kannschte nich schmeißa" :s?: naja und so weiter. Du kennst ihn ja.


    Der hat dann daraus ein Projekt gemacht mit dem Arbeitstitel ..., sorry, den Namen habe ich vergessen. Irgendwas mit einundzwanzig

  • Gibt es eigentlich Boards die mit Den Hard Lip Spitzen besse oder weniger zurecht kommen wie andere Boards? Oder das die Darts nicht richtig halten oder so?
    Ich frage deswegen weil mein Kumpel mit seinen Evo Spitzen lieber auf das Shot als auf mein Blade4 wirft wenn er mal bei mir ist. Der kommt nur alle 4 Wochen mal zu mir und dafür überlegt er sich solche Spitzen zu kaufen
    http://mcdart.de/de/Dart-Spitz…-Points-6-Stck.-30mm.html

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Spiele das Future II jetzt gut 4 Monate und bisher zufriedener als mit Unicorn und Winmau Boards. Von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung.

  • Aber kann einer der User, auch was zu den
    Target Boards sagen,

    Ich habe das Masterdart Future 2 vom Radi und kann sagen, daß es sein Geld wirklich wert ist.
    Das Targetboard habe ich gesehen und beworfen und würde behaupten, wenn nicht der Aufdruck wäre, Baugleich mit dem Futur 2.
    Der Putzi schwört jedenfalls auf das [Blockierte Grafik: http://www.a180.co.uk/shop/sho…0dart%20board%20thumb.jpg

    TARGET Pro Tour Board das beste was ich im letzten Jahr bespielt habe zu diesem Preisleitungsverhältniss kosten inkl. Versand 30,00 €


    wie lange hält das Board,

    Da kann ich Dir noch nichts zu sagen,
    ich werfe immer noch auf das Advatage 2 und das Futur 2 ist mein Reserve und Außer-Haus-Board.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!