• Ok, danke für die Info.

    Das würde für die Boards heißen:

    [Blockierte Grafik: http://www.bulls-germanopen.de/images/bulls_logo_2014.png] Bulls-DE [Embassy Sports Germany]: Advantage X-tra, Focus I + II, Matchplay, Classic (bei beiden gelistet)

    [Blockierte Grafik: http://www.sportland.de/images/jpg/small_bulls.jpg] Bulls-COM [Embassy Benelux]: Advantage 501, Advantage Trainer, Shark Pro, Classic (bei beiden gelistet)

    echt verwirrend :wacko: 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Batti (13. Februar 2017 um 16:33)

  • hier gibts nen (etwas älteren) Katalog als PDF-Download

    für mich steckt hinter beiden Embassy Sports, jeweils mit nationalen Vertriebspartnern dann. Folglich finde ich die Mail nach wie vor komisch

    Einmal editiert, zuletzt von Batti (13. Februar 2017 um 17:00)

  • Ich meine grundsätzlich mal von jemanden gehört, bzw gelesen zu haben, dass embassy auch als Großhändler fungiert und den ein oder anderen Shop mit Waren diverser Hersteller beliefert.

    War aber nur vom Hörensagen, hab da keine Beweise.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Es gibt zwei Bull's Marken.

    Bull's Germany und Bull's Benelux. Die Länderbezeichnungen habe ich mal hinzugefügt und sind nicht Teil des offiziellen Namens.

    Hinter Bull's Germany steckt Embassy Sports GmbH aus Münster und hinter Bull's Benelux steckt Embassy Benelux.

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass beide Marken irgendwo einen gemeinsamen Ursprung haben bzw. die gleichen Personen dahintersteck(t)en. Aber mangels Lust habe ich da noch nicht näher nachgeforscht.


    Unterscheiden kann man beide nur am unterschiedlichen Logo, die Batti ja schon richtig gepostet hat.

    Zu Embassy Benelux gehört übrigens noch die Marke McKicks.

    Im Gegensatz zu Bull's Germany ist Bull's Benelux auch problemlos in England zu beziehen, während Bull's Germany da nicht vertrieben werden will.

    Embassy Sports ist auch ein Großhändler für XQMax und Unicorn in Deutschland, während Embassy Benelux einige Marken importiert bzw. herstellt.

  • So, ich bin es nun noch einmal.
    Ich hab beide Boards gerade fotografiert und die hochauflösenden Bilder findet ihr hier:

    https://goo.gl/photos/Bm6GPDVKzZvVDhAP8

    Nun kommt's:
    Mir war der Stempel auf dem Xtra nicht so bewußt, da steht nix von Puma. Die haben 2014 die Produktion bei Puma eingestellt auf Grund von Qualitätsmängel. Das heißt Puma machtE die Sachen. Denn mein Trainerboard ist ja schon was älter wie man sehen kann.

    Nur muss ich sagen, wenn ich die Logos oben auf den Boards sehe ist das schon etwas stark verwirrend für den Kunden.

    Beides sind auch Embassy Fimierungen und bei beiden sind die selben Featurelisten drauf.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit knapp einer Woche das One80 Gladiator III NPQ in Gebrauch und muss sagen, dass es eines der besten Boards ist, welches ich seit 1988 bespielt habe!!!
    Bei dem Teil passt einfach alles! Sisal, Farben,Spider, Härtegrad, Lochverschluss nach dem ziehen der Darts, Geräuschpegel, etc....alles TipTop!

    Und die "Mängel" oder "Schönheitsfehler" sind eigentlich auch nicht der Rede wert!
    Selbst bei der Qualität des NPQ könnten sich so manche Hersteller das eine oder andere Scheibchen abschneiden.

    Und zur Krönung des Ganzen kommt dann auch noch der hitverdächtige Preis!

    Bei diesem Board kann man eigentlich nichts falsch machen!

    Absolute Kaufempfehlung!!!

    Gruß André :dart:

    DC Runaways R.I.P.

    !!! SISAL statt Plastik seit 1988 !!!

  • Dazu hätte ich eine Frage, wie schaut es eigentlich bein den NPQ Boards (egal von welchem Hersteller) mit der
    Garantie/Gewährleistung aus?
    Bei den Normalen Boards stellt sich ja die Frage nicht.
    Aber die NPQ's werden ja als Boards mit kleinen fehlern angeboten, deshalb meine Frage ob die Gewährleistung/Garantie da
    auch gegeben ist, oder aufgrund des hinweises entfällt.

  • Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber rein theoretisch müsste doch der Verkäufer (in dem Falle Nienburg) drauf hinweisen falls auf Grund von B-Ware andere Gewährleistungen gelten oder?
    Weil man macht ja den Anspruch nicht beim Hersteller geltend sondern beim Verkäufer.

  • Wenn die deutsche Händler es im Online-Shop anbieten, gilt damit die Gewährleistung (24 Monate, nach 6 Monaten mit Beweislastumkehr), da es sich um Neuware handelt. Selbst wenn NPQ mit B-Ware gleichgesetzt wird, ändert das nichts. Erst bei gebrauchter Ware gelten andere Vorschriften (1 Jahr Gewährleistung).
    Garantie ist eine vom Hersteller (nicht Händler) freiwillige Leistung.

    Im Zweifel gibts es aber immer das 14 tägige Fernabsatzgesezt (bei online Bestellung). Sollte das NPQ also zuviele Mängel haben, einfach zurückschicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Narbennarr (14. Februar 2017 um 11:57)

  • Der Kaufempfehlung schließe ich mich an - ganz speziell auch für das Gladiator III NPQ bei den Preisen.
    Ich habe das NPQ einem Kollegen empfohlen und konnte es mir nun anschauen - ich konnte keinen Qualitätsunterschied zu meinem Board in der "PQ" Variante ausmachen.
    Es sah für mich aus wie ein normales Gladiator III, aber eben mit geschwärzter Beschriftung und ohne Rotafix.
    Plötzlich tauchen diese NPQ Varianten in günstiger und ohne Rotafix auf. Man könnte Vermutungen anstellen und diese äußern, aber neeee ... ;)

    Nein! - Doch! - Ohh!

    Einmal editiert, zuletzt von Ravn244 (14. Februar 2017 um 18:41)

  • Ich finde das Blade 4 am besten.
    Hält bei mir jetzt schon ein ganzes Jahr.

    Wie lange die halten kommt doch immer darauf an, wie oft und von wem sie bespielt werden.
    Ich hatte noch kein Board, das länger als 6 Monate gehalten hat, egal von welchem Hersteller.
    Selbst bei ständigem drehen des Boards, sind die Tripple Felder dann bei mir durch.

  • Da mich in den letzten 2-3 Monaten immer wieder der Gedanke gequält hat, mir evtl mal ein neues Board zu kaufen (da es hier und da mal im Angebot war), habe ich mir hier nochmal einige Beiträge zu Boards durchgelesen und muss sagen, wie viel Glück ich eigentlich mit meinem Board hatte.

    Ich habe iwann vor 5 oder 6 Jahren ich weiß es nicht mehr genau, das BULLs Advantage zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe 2 Stunden drauf gespielt und dann ist es in der Gartenhütte gelandet (eig kein optimaler Lagerplatz da es dort relativ Feucht werden kann und es zu großen Temp. Schwankungen kommt) Letztes Jahr habe ich dann iwann den Gedanken gefasst Dart zu spielen und habe mir für Anfangs das Board in mein Zimmer gehängt und drauf los gespielt.

    Nun spiele ich aktiv 15 Monate auf dem Board mit einer Spielzeit von ca 60 min am Tag (im Schnitt!) und drehe die Scheibe evtl alle 2 Wochen also auch nicht alt zu oft.

    Aber ich muss sagen die Scheibe ist sowas von gut in Schuss. Ich habe keinerlei Beulen, Zerupfte Stellen oder Sisal Schwund. Selbst die Löcher, die hier einige User beklagen, schließen sich nach späterstens 15-20 min komplett. Wenn das Board mal 1 Stunde nicht gespielt wird dann sieht man keinerlei Löcher und die Darts halt eigentlich relativ gut im Board.

    Einziger Markel den man auch auf dem Bild sehen kann, an viel bespielten Stellen, kommen kleine Sisal Fasern zum Vorschein, die man mit der Hand rausziehen kann die ca. 1 cm lang sind. Diese stören aber keines Falls beim Spielen

    Ich muss wirklich sagen, dass ich Top zufrieden bin mit meiner Scheibe und nach längerem überlegen erstmal keine neue Scheibe möchte.

    Ob das nun ein einzel Fall ist oder ob diese Produktion wirklich so robust und langlebig ist, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!