Wie lang trainiert ihr am Tag? [Umfrage]

  • Wie Lange Trainiert ihr am Tag? 84

    1. Unter 1 Stunde am Tag (37) 44%
    2. 1 - 2 Stunden am Tag (33) 39%
    3. 2 - 3 Stunden am Tag (8) 10%
    4. 3 - 4 Stunden am Tag (3) 4%
    5. Länger als 10 Stunden am Tag (3) 4%
    6. 4 - 5 Stunden am Tag (0) 0%
    7. 5 - 6 Stunden am Tag (0) 0%
    8. 7 - 8 Stunden am Tag (0) 0%
    9. 8 - 9 Stunden am Tag (0) 0%
    10. 9 - 10 Stunden am Tag (0) 0%

    Hallo Liebe dartn.de Community :friend:
    Habe in der Forensuche nichts gefunden, deswegen mache ich einfach mal diesen Thread hier auf.


    Mich interessiert wie lange ihr am Tag trainiert?
    Habt ihr bestimmte Uhrzeiten?
    Alleine oder mit Freunden/Vereinskameraden?
    Welcher Trainingsspiele?
    Welcher Modus?


    Und alles was euch einfällt.


    Umfrage läuft bis nächsten Samstag 20:00 Uhr. :)
    Viel Spaß beim Abstimmen. ;)


    Yangg.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fang mal an:


    Spiele 2 - 3 Stunden am Tag, Modus 501 DO, abundzu spiele ich auch mal Round the Clock um die Single/Doppel/Treble zu üben.

  • bisher keiner 10 stunden am tag? ich bin überrascht. :lach:


    Ich spiel (trainieren kann man das ja nicht nennen) meist so 1-2 Stunden pro Tag, aber manchmal auch gar nicht.
    Meist 501 DO, wenn ichs bei DartPro mitschreibe. Dann noch 41 +10/-1, oder ich werf auch mal minutenlang auf die wichtigeren Doppel - aber ohne Konzept. Daher, Training würd ichs nicht nennen. Hauptsache ich hab Spaß.

  • Was ist mit denen die nur 1 x pro Woche trainieren???
    Dürfen die an der Umfrage nicht teilnehmen???

  • Rock your Dart!
  • Zwischen 0 und 8 Stunden. Im Schnitt werden es wohl 1 bis 3 ERgo 2 Stunden sein. Bob´s 27 auf den Doppeln aber auch auf den Tripplefeldern mit nur 1 Pfeil pro Dart. Doppel werden teilweise gesondert geübt, 170 gegen Imaginären Gegner max. 6 Pfeile First to 10 (ca. alle 2 bis 3 Tage als Prüfung) 501 KP-Darts gegen Computer 1 mal pro Woche zur Prüfung.

  • 10 Stunden am Tag O_O
    No way... :D


    Ich spiele sogut wie immer wenn ich zeit habe.
    Das sind so 1-2 Stunden täglich manchmal allerdings auch garnicht ooooder aber auch mal 3-4 Stunden ;)


    :dart:

  • Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber mal ganz im Ernst:


    Wer hat Zeit so viel zu trainieren wie es Deine Antwortmöglichkeiten hergeben?


    Bis 2 oder eventuell auch 3 Stunden am Tag mag neben geregelter Arbeit je noch möglich sein. Aber 4 oder noch mehr Stunden? Wusste garnicht das Vollzeit-Profis hier aktiv sind. Wer tatsächlich regelmässig 20 Stunden in der Woche oder gar noch mehr trainiert und noch nicht in der Bundesliga angekommen ist sollte sich wohl Gedanken machen...


    OK, mit 14 darf man solche Fragen natürlich noch stellen, aber selbst als Schüler sollte man wenn man keine Ferien hat nicht auf 10 Stunden am Tag kommen können?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • seit kurzem habe ich es geschafft meine Scheibe wieder auf zu hängen..........deshalb komme ich überhaupt mal wieder zum trainieren werfen.........
    Immerhin sind dies nun auch so ca. 6 Stunden.................pro Woche...........
    LG Rasti

  • Da ich mein "Training" auf die ganze Woche hochgerechnet habe, liege ich bei unter ner Stunde am Tag.
    Muss den Leuten echt RESPEKT zollen, die es schaffen 2-3 Stunden am Tag zu trainieren.
    Habt Ihr keine Familie ,Arbeit oder sonstige Hobbies?*Ironie off*
    KRasse Sache das ganze :-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ca. 4 bis 5 Std / Woche.


    Ich muss mich echt wundern, dass wir bei über 10 Std. am Tag schon 4 Leute haben…
    Wie bestreitet Ihr eigentlich euren Lebensunterhalt?? Unglaublich!! :blink:


    LG André

  • Vielleicht sind hier echt ein paar Profis dabei oder arbeitslose :)
    30-60min trainiere ich so alle 1-2 Tage außer man geht halt in die Kneipe , da können es auch mal 3 std sein , wobei das mehr spaß als training ist :cool:

  • können wir nicht jeden so lange trainieren lassen, wie er/sie/es für richtig hält?


    Müssen da immer gleich Kommentare kommen wegen Arbeitslosigkeit/Lebensunterhalt?
    Und wenn es so wäre? Muss man das dazuschreiben?


    on topic: ca. 1/2 Stunde am Tag im Schnitt

  • Rock your Dart!
  • ich trainiere meitens unterschiedlich lang.
    mal 3-4 stunden am tag oder nur 1 stunde
    kommt immer darauf an wie viel lust ich hab
    mein längstes training war so ca. 6 stunden


    :vic:

    Verein: The Real Bad Boys Weiden
    Spielklasse E-Dart: DSAB Bezirksoberliga



    spiele E- und Steeldart


    spiel Dart seit 2000


    :dart:

  • Ich muss mich echt wundern, dass wir bei über 10 Std. am Tag schon 4 Leute haben…
    Wie bestreitet Ihr eigentlich euren Lebensunterhalt?? Unglaublich!!

    Sei doch froh , wenn die Leute viel trainieren brauchen sie viele Ersatzteile , die sie
    wiederum vielleicht bei Dir bestellen , also höheren Umsatz für Dich ! :ironie:


    Mein Training beläuft sich auf 1-2 Stunden im Schnitt , genau kann man das aber auch nie sagen !


    Wenn man dann auch Ligaspiele und Turniere dazu nimmt ... :s?:
    Irgendwie meint man doch immer man Trainiert nicht genug .....

  • können wir nicht jeden so lange trainieren lassen, wie er/sie/es für richtig hält?


    Müssen da immer gleich Kommentare kommen wegen Arbeitslosigkeit/Lebensunterhalt?
    Und wenn es so wäre? Muss man das dazuschreiben?


    on topic: ca. 1/2 Stunde am Tag im Schnitt


    Seh ich auch so, es gibt z.B. Studenten, die haben eh nichts zu tun. Außer es laufen, Prüfungen oder man geht einen Trinken mit Freunden.
    Bei mir ist es auch so ca. 1-2h am Tag, ich denke das selbst diese Zeit für arbeitstätige machbar ist und nicht gesagt bekommen kriegt, dass man nichts anderes zu tun hätte. :prost:

  • Also, von meiner Seite her war es nicht kritisch gemeint, wobei ich finde, dass nix verwerfliches dabei ist, dies zu fragen.
    Kenne nur sehr viele Leute die zwischen 10 und 12 Std. täglich beruflich unterwegs sind und die Familie verlangt auch noch ihr recht;-)
    Vorwerfen bzw. jemanden deswegen verurteilen,, will hier bestimmt niemand!

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!