Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich spiele jetzt seit 2-3 Monaten.


    Bis jetzt habe ich 2 180er und eine 174 geworfen :thumbup: , die Doppel passen eigentlich auch ganz gut (aber nur 20, 16 und 8) und mein bisher einziges Highfinish war eine 111 (1,T20,BULL).


    Wenn ich jedoch 501DO probiere, geht gar nichts :cursing: . Deswegen weiß ich auch nicht, was mein Shortleg war, da es viel zu frustrierend wäre, jedes mal mitzuzählen.


    Mir sind schon über 20 Robin Hoods ''gelungen'', was man meinen Darts auch ansieht. Außerdem ist letzte Woche zum ersten mal ein Dart steckengeblieben, bei dem sich während der Wurfbewegung der Flight gelöst hat.


    Das Board (Unicorn Eclipse Pro) sieht schon ziemlich abgenutzt aus, aber ich musste es noch nicht drehen und die Darts halten noch gut.


    Leider sieht das Surround furchtbar aus, da die Darts auf die Doppel 1 immer meilenweit vorbei gehen.

  • Weiss nicht was für mich der größere Erfolg heute ist.


    Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich beim Ausholen den Dart immer in die Handfläche gezogen habe. Halte den Dart mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger so dass ein Kreis durch die Finger entsteht (wie bei dem Kinderspiel "haha reingeguckt" oder wie man das nennt). Jetzt habe ich zwei Spiele gemacht, bei dem ich das Handgelenk beim Zielen schon nach hinten abgeknickt habe und siehe da, die Finger haben keine Möglichkeit den Dart weiter "reinzuziehen". Erstes Spiel (301 straigt in single out) trotzdem mein Standard-AVG von 46 gehabt. Beim zweiten Spiel 56, u.a. ein 8 Darter mit Leg-AVG von 112, dazu insgesamt 1x140+, 3x 100+, 4x 80+ und nur 4x 20-. Ausserdem ein viel besseres Gefühl für die unteren Tripple. T17 war für mich quasi untreffbar.


    Ist zwar alles nur ein Momentaufnahme und ich will nicht zu sehr auf der Euphoriewelle surfen aber ich freue mich einfach, dass ich vielleicht einen kleinen Schritt zu einem besseren Wurf gefunden habe.