Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich spiele jetzt seit 2-3 Monaten.


    Bis jetzt habe ich 2 180er und eine 174 geworfen :thumbup: , die Doppel passen eigentlich auch ganz gut (aber nur 20, 16 und 8) und mein bisher einziges Highfinish war eine 111 (1,T20,BULL).


    Wenn ich jedoch 501DO probiere, geht gar nichts :cursing: . Deswegen weiß ich auch nicht, was mein Shortleg war, da es viel zu frustrierend wäre, jedes mal mitzuzählen.


    Mir sind schon über 20 Robin Hoods ''gelungen'', was man meinen Darts auch ansieht. Außerdem ist letzte Woche zum ersten mal ein Dart steckengeblieben, bei dem sich während der Wurfbewegung der Flight gelöst hat.


    Das Board (Unicorn Eclipse Pro) sieht schon ziemlich abgenutzt aus, aber ich musste es noch nicht drehen und die Darts halten noch gut.


    Leider sieht das Surround furchtbar aus, da die Darts auf die Doppel 1 immer meilenweit vorbei gehen.

  • Weiss nicht was für mich der größere Erfolg heute ist.


    Ich hatte bisher immer das Problem, dass ich beim Ausholen den Dart immer in die Handfläche gezogen habe. Halte den Dart mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger so dass ein Kreis durch die Finger entsteht (wie bei dem Kinderspiel "haha reingeguckt" oder wie man das nennt). Jetzt habe ich zwei Spiele gemacht, bei dem ich das Handgelenk beim Zielen schon nach hinten abgeknickt habe und siehe da, die Finger haben keine Möglichkeit den Dart weiter "reinzuziehen". Erstes Spiel (301 straigt in single out) trotzdem mein Standard-AVG von 46 gehabt. Beim zweiten Spiel 56, u.a. ein 8 Darter mit Leg-AVG von 112, dazu insgesamt 1x140+, 3x 100+, 4x 80+ und nur 4x 20-. Ausserdem ein viel besseres Gefühl für die unteren Tripple. T17 war für mich quasi untreffbar.


    Ist zwar alles nur ein Momentaufnahme und ich will nicht zu sehr auf der Euphoriewelle surfen aber ich freue mich einfach, dass ich vielleicht einen kleinen Schritt zu einem besseren Wurf gefunden habe.

    Darts seit: 11/2014
    Maximums: 100+ (8/2016)
    Best Legs: 301-7 | 501-13

    Einmal editiert, zuletzt von Geissbock ()

  • War gestern auf dem 12. Achim Wessolowski Gedenkturnier in Gummersbach und bin bis unter die letzten 16 gekommen. :stpa: :)
    Mit 7 anderen Spielern zusammen auf Platz 9. ^^ :)
    Insgesamt waren 47 Spieler dabei. :3


    Wurde zuerst eine Gruppenphase gespielt, best of 3. Alle, außer die Letztplatzierten in ihrer Gruppe, kamen weiter.
    Ich hab einmal 1:2 verloren, danach zwei mal 2:1 und einmal 2:0 gewonnen, war damit Zweite in meiner Gruppe und kam damit weiter.
    Dann ging's mit 32 verbleibenden Spielern in die Single-KO Runde mit best of 5.
    Das erste Spiel gewann ich mit 3:2. Das hätte ich eigentlich auch ganz gerne mit 3:0 dicht gemacht, aber nein... Ich muss es ja spannend machen. :wacko: ^^
    Das zweite Spiel war richtig gut.
    Hatte auch 'n ziemlich guten Gegner. :3
    Habe ich zwar dann doch noch 1:3 abgegeben, war aber echt nicht schlecht. ^^
    Hätte gut 2:1 in Führung gehen können. :/ ^^ Und hab ihm ziemlich Stress gemacht. ^^ ;)


    Ich wäre damit auch die beste Dame gewesen, aber leider gab es keinen Tittenbonus in Form von Preisgeld. :( ^^
    War aber 'n super Abend! :D


    Nächstes Jahr fahr ich sicher wieder hin. :D


    Und am 8. 8. wieder in's Siegerland. :loky: *tschuh tschuh* Der Zug kommt. :D
    Alles, was in unter 3 1/2 Stunden mit Zügen erreichbar ist, wird mitgenommen! :thumbup::cool:

  • Rock your Dart!
  • Heute mal Bilanz nach 6 Monaten Training gezogen.
    Am Anfang meines Trainings war ich nen klassischer "26" Werfer der ne Doppelqote von höchstens 5% hatte. Jetzt nach einem halben Jahr mit ca. 2-3 Std. Training die Woche spiele 501 DO sicher mit um die 30 Darts und einer Doppelquote von ca. 20%. Average ist schwankend aber im Durchschnitt so bei 45 Punkten.
    Was sagt ihr zu der Entwicklung und wie sahs bei euch nach 6 Monaten aus?
    Gruß Whitlock

  • Bei mir sieht es genauso aus nach ca. 6 Monaten - mal habe ich ein 7 Leg Session mit durchschittlich 24 Darts dann mal wieder nur 30-33 Darts. Im großen und ganzen bin ich zufrieden aber halt noch ausbaufähig :thumbsup:

    Bestes Leg: 17 Darts
    High Finish: 136- T20, T20,D8

  • Rock your Dart!
  • Hier mal ein Paar Spiele mit flowerwithloser angehängt, müsste schreibgeschützt sein. (Wenn's das nicht ist, dann schmiert nicht drinne rum.)
    Ging nicht, also reinkopiert. Spiel von heute, Best of 3 Legs 501DO, wobei die volle Distanz ausgespielt wird.
    Ich habe (wir haben ausgebullt) das 1. und 3. Leg angeworfen.
    Leg 1:
    flowerwithloser / OneDartMANLEY180
    103Rest/0
    31 / 80
    9 / 125
    23 / 27
    38 / 45
    36 / 43
    20 / 21
    35 / 40
    17 / 64
    27 / 36
    37 / 12
    23 / 0
    51 / 0
    21 / 0
    30 / 0
    / 8
    Leg 2
    flowerwithloser / OneDartMANLEY180


    177Rest/0
    48 / 45
    41 / 41
    49 / 44
    28 / 63
    31 / 41
    35 / 26
    23 / 80
    51 / 97
    18 / 64 Was mein persönliches Shortleg war :daumen: .


    Leg 3:
    flowerwithloser / OneDartMANLEY180

    89Rest/0
    34 / 60
    34 / 41
    42 / 81
    31 / 22
    33 / 41
    9 / 22
    27 / 45
    39 / 45
    26 / 52
    17 / 52
    13 / 0
    9 / 0
    23 / 0
    10 / 0
    14 / 0
    14 / 0
    37 / 0
    / 40


    Legs: 0-3
    100+: 0-1
    140+: 0-0
    180: 0-0
    Averages: 28,350 - 35,786
    First 9-Averages: 34,555 - 60,444
    Checkout Percentage: 0%-katastrophal


    Averages möglicherweise nicht aufs Zehntel genau, da pro Aufnahme gerechnet.


    flowerwithloser hat mit 24g TARGET Taylor Messing Darts gespielt, ich mit den 22g WINMAU BDO 85% Tungsten Darts. (Bis letzte Woche hatte ich noch die 22g TARGET Taylor Messing).


    Edit: :sorry: , ging nich anders, hoffe, es ist trotzdem übersichtlich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wow, Glückwunsch 1.D


    Ich spiele ja noch nicht so lange (aktiv erst seit ein paar Wochen) und probiere noch, die richtige Wurfhaltung, Stand usw für mich zu finden. Allerdings habe ich gestern zweimal nacheinander die Treble 20 getroffen. Der dritte Pfeil war dann leider nicht im Brett :ohno_

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Darf ich fragen wie lange du schon spielst?
    43 Darts für 20 Singelefelder (bzw. mit Bull) ist ja nicht gerade stark. Ich spiele seit ca. 7 Monaten unregelmäßig und spiele trotzdem sicher unter 30 Darts. Auch eure Matchaverages sind überraschend schlecht für mich!? Best of 5 Legs ist ja nicht sehr lang und dann unter 36...
    Trotzdem am Board bleiben :thumbsup:
    Glück auf

    Mal 'ne kleine Around the Clock Bilanz von gerade eben:
    Around the Clock Singles: 43 Darts
    Around the Clock Doubles: 217 Darts (Doppel 12 ging sogar im ersten Versuch :daumen: )

  • Darf ich fragen wie lange du schon spielst?
    43 Darts für 20 Singelefelder (bzw. mit Bull) ist ja nicht gerade stark. Ich spiele seit ca. 7 Monaten unregelmäßig und spiele trotzdem sicher unter 30 Darts. Auch eure Matchaverages sind überraschend schlecht für mich!? Best of 5 Legs ist ja nicht sehr lang und dann unter 36...
    Trotzdem am Board bleiben :thumbsup:
    Glück auf


    Ich spiele zurzeit meistens einmal die Woche 2h bei Onedartmanley180, da ich noch kein eigenes Dartboard besitze (wird sich hoffentlich zu Weihnachten ändern :thumbup: ). (Siehe auch unter meinem Avatar)

    LG
    flowerwithloser


    Andere Leute sagen ich bin ein Chaot. Ich meine, ich bin ein Ordnungs-Optimist.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Schlau sein und sich dummstellen, ist einfacher als dumm sein und sich schlau zu stellen" - Bastian Schweinsteiger


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" - Bob der Baumeister

    Einmal editiert, zuletzt von flowerwithloser ()


  • Tipp: Hol dir ein eigenes Board :award:


    Wie gesagt: Weihnachten und so :thumbsup:

    LG
    flowerwithloser


    Andere Leute sagen ich bin ein Chaot. Ich meine, ich bin ein Ordnungs-Optimist.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Schlau sein und sich dummstellen, ist einfacher als dumm sein und sich schlau zu stellen" - Bastian Schweinsteiger


    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" - Bob der Baumeister

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!