Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grüne T20 sieht man auch selten.

    Kann sein. War ehrlich gesagt diesmal auch keine Absicht (war beim Bohren der Löcher aauf der Rückseite einfach etwas nachlässig), aber hab eben nochmal geschaut:


    Obwohl es ja auch bei mir ne ziemliche Ausnahme ist mit der hellen 20, war es nun bereits meine zweite "grüne" 180 (von insgesamt nur 7,5) 8|

    Scheint also durchaus Glück zu bringen bzw. vielleicht war ja doch was dran an der Geschichte dass nen grünes Feld leichter anzuvisieren ist als nen rotes...;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mehrere Erfolge in den letzten Wochen:


    - Habe für mich entdeckt die Hand beim Zurückziehen während des Wurfes, nicht so weit zurück zu ziehen und treffe so was die Höhe angeht viel besser und konstanter

    - Habe meinen Grip nur minimal angepasst, weil ich manchmal Verzieher nach unten hatte (Dart hing oft am Mittelfinger)

    - Generell bleibe ich bei einem Grip und einer Art an der Oche zu stehen, nur minimale Änderungen erlaubt

    - Ich nutze keine Statistik-Tools mehr zum Training, ich bin noch am Anfang und die Fluktuationen sind sowieso viel zu hoch und demotivierend

    - Was ich viel wichtiger finde ohne Tools: Der Flow wird nicht unterbrochen etwas in die App einzutippen und zustätzlich, wenn ich 170 checkout übe, muss ich im Kopf rechnen und das üben


    - Außerdem bin ich einfach mal auf ein lokales Turnier gegangen, ich hatte da gar keine Erwartung an mich

    - Es war interessant mit der Aufregung umzugehen, die beim Einwerfen und ersten Spiel mega hoch war. Alles war neu für mich, die Leute aber seeeehr nett

    - Ich habe ein Leg gewonnen! :D Mehr als ich geträumt habe

    - Ich habe festgestellt, dass die Leute dort zwar besser als ich sind, aber nicht soooo gut, dass es unmöglich ist mal jemanden zu besiegen


    Alles in allem sehr wichtige Erfahrungen für mich aus den letzten Wochen!

  • Akrobatische Meisteleistung von Dart Nr. 3 8|


     


    PS: Die T20 ist mitlerweile auch wieder rot...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Neuste Erfolge:

    • mehrere "real life" Turniere besucht, Nervosität weitgehend abgelegt, trotzdem merke ich noch, dass ich anders dastehe und werfe im Gegensatz zu zu Hause, daran muss ich arbeiten. (Hat jemand Tipps?)
    • Online habe ich ein Turnier mit 32 Leuten gespielt und bin unter die besten 4 gekommen. Ich habe da zwischen 50-60 average pro Leg gespielt und 20-35% Checkout Rate. Sogar ein 128er checkout habe ich beenden können. Das war einfach meine Spitzen-Performance, jetzt kann es nur noch bergab gehen 8)
    • Ich finds toll, dass mein Checkout Training Früchte getragen hat :D
  • War heut bei nem Kumpel zum Darten und im letzten Spiel zsm. im Doppel gegen die CPU hab ich 92 folgendermaßen zum Match gecheckt:


    T1 -> T17 -> kurz nachdenken/-rechnen -> D19 :vic:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Aktuelle erfolgreiche Dinge:

    • Hab meinen ersten 180 in einem Turnier geworfen! (Im warmup :D )
    • Leider werfe ich im Turnier immer noch etwas anders als zu Hause (also andere Haltung, Grip usw.), aber immerhin bin ich mir über die Unterschiede bewusst, muss aber immer noch aktiv daran denken. Manchmal drifte ich dann kurz ab, bis ich mich wieder erinnere "Ey, richtig hinstellen!"
    • Ich habe vieeel doubles geübt und treffe diese zu über 15% (es waren unter 5% vor ein paar Wochen)
    • Das Buch "Darts Finishing Mastery" von Jim Chatterton kann ich nur empfehlen. Da werden alle Finishes erklärt, also wirklich erklärt, nicht nur einfach ein Weg hingeschrieben. Das wichtigste was gelehrt wird ist zu wissen, warum man so finishen sollte und nicht anders.
      Davor habe ich immer das gespielt, was mir die App vorgeschlagen hat, aber so lerne ich das nie und vor allem lerne ich es so nie auswendig. Ich finde das finishen echt so wichtig. Wie viele Legs ich schon gegen bessere (Scorer) geholt habe, weil sie auf Double 1 hängen :D
      Um Bobby George zu zitieren: "Scoring for show, Doubles for dough."
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!