Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Man hat beim Werfen ein so wunderschönes "weiches" Gefühl, klasse!

    Jou, bei dem Gewicht - ist ja ein regelrechter Bleiklotz im Vergleich zu gängigen 22g Torpedos. Die knallen auch immer so schön ins Board. :cool:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nachdem ich seit fast einem Jahr keine 180 mehr geworfen habe, gelangen mir heute in knapp einer Stunde deren 2. :banana: :prost:

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • Rock your Dart!
  • noch was aus meinem "Erfahrungsschatz" :


    irgendwann in einem Ligaspiel war ich bei 76 Rest. Also : 1.Dart T20 , und der 2. landete in der 16 ******
    ich kam aber nochmal dran . Also : 1. Dart T20, und diesmal war der 2. doch tatsächlich in der D16 ******
    ich kam aber NOCHMAL dran - und war schon ganz entnervt - und ließ wohl nicht richtig los, und traf ZENTRAL ins BE !
    da mußte ich ausnahmsweise mal rechnen - und kam aufs Ergebnis 26 Rest - ok. geschmissen und getroffen ...
    ... ich glaube mein Gegner wollte mich in dem Moment einfach nur UMBRINGEN !
    Wenn ich mich aber richtig erinnere hab ich das Spiel trotzdem verloren ... also an alle "Benachteiligte" ... nie aufgeben !


    lG


    Andi

  • Mal ne ganz andere Frage: Ich habe das Gefühl daß ich durch die WM Dartübertragung wieder "so heiss wie Frittenfett" auf Dartspielen geworden bin und sicherlich aktuell ein gutes Level über meinen "normalen" Leistungen liege. Letzten Mittwoch z.B. auch 2 x 180 in relativ kurzer Zeit geworfen und insgesamt wesentlich konstater als sonst gespielt (schätze mal so OHNE Checken 80-90 Avg)


    Kann das wer von euch bestätigen? Ich meine wir hatten doch auch mal irgendwo einen Thread in dem glaube ich Buko das vom Golf gesagt hat daß man auch beim Golf / Dart SCHAUEN im Kopf "mittrainieren" kann...


    P.S. Endlich ist Weihnachten vorbei und morgen geht es wieder mit der WM weiter :!D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das geht mir auch so. Der Effekt stellt sich aber auch ein wenn man mit Leuten trainiert die einfach erheblich besser spielen. Schon alleine wenn man es eben als normal ansieht das man 100 wirft ist das eine ganz andere Sache für den Kopf. Und der Arm macht dann halt mit...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dart SCHAUEN im Kopf "mittrainieren" kann...


    Das kann man schon aber nicht bei jedem Spieler. Bei Taylor lernt man nix, außer vielleicht das es durchaus Sinn macht vorm Gegner unten zu sein oder zu checken.
    Seit ich die Spiele mit Barney intensiv verfolge werfe ich zb bei 306 den ersten auf die 19, bei 302 den ersten auf die 18....
    Also bin ich der Meinung das man beim zusehen auch lernen kann, selbst wenn es "nur" Rechenwege sind

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Zum ersten mal ein Leg in 5 oder weniger Aufnahmen gespielt - ein 14-Darter war es.
    Dazu meine erste 174 und in einem anderen Leg meine erste 177.
    180 wollte nicht, und das Match gegen Lv3 N01 ging auch mit 10-15 weg, aber egal.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das kann man schon aber nicht bei jedem Spieler. Bei Taylor lernt man nix, außer vielleicht das es durchaus Sinn macht vorm Gegner unten zu sein oder zu checken.
    Seit ich die Spiele mit Barney intensiv verfolge werfe ich zb bei 306 den ersten auf die 19, bei 302 den ersten auf die 18....
    Also bin ich der Meinung das man beim zusehen auch lernen kann, selbst wenn es "nur" Rechenwege sind


    Du lernst bei Ihm dann nix. Das heißt aber nicht das andere nich von ihm lernen könnten. Ich habe mir sehr viele Dinge abgeschaut, ausprobiert und manches in abgewandelter Form übernommen.


    Echse: Ja, Richtig, viel Dart schauen und das mit vielen Emotionen macht einen selbst auch besser. Zu wissen was geht hilft da auch weiter.

  • Wuhu!


    Endlich, endlich, endliche meine zweite 180!


    Seit dem ich im August (!) meine erste geworfen habe, hatte es einfach nicht mehr geklappt. Ich hatte einige Wochen gar nicht gespielt (wenig Zeit durch Arbeit und Schule) und dabei irgendwie meine, ich nenne es mal Wurf-Konstanz (also den Wurf immer gleich auszuführen, so dass man nach dem ersten Dart in t20 den Rest nur noch hinterher werfen muss) verloren. Das war z.t. eine Streuung...nicht mehr feierlich...
    Dann ewiges Rumprobieren auf der Suche nach dem richtigen Wurfstil, dann möglichst immer gleich machen, möglichst wenig nachdenken und, vor allem, wenn zwei drin sind, nicht die Nerven verlieren.
    Und heute hat es dann, trotz Kopfschmerzen und nur bedingter Motivation, endlich funktioniert! :banana:

    Lieblingsspieler: John Part, Gary Anderson, Mervyn King, James Wade, Colin Lloyd
    :scottland:


    Darts seit: August 2011
    Highscore: 180 (58x) & 177 (2x) & 171 (2x)


    best Check: 170, 146, 143, 142, 129, 126, 120, ...
    bestes Leg: 13 Darts (501) & 8 Darts (301)


    Darts: Hi Tec Vice 24g

  • Kann das wer von euch bestätigen? Ich meine wir hatten doch auch mal irgendwo einen Thread in dem glaube ich Buko das vom Golf gesagt hat daß man auch beim Golf / Dart SCHAUEN im Kopf "mittrainieren" kann...

    Ich denke schon dass man beim "schauen" den Kopf mittrainieren kann .


    Es geht hier meines Erachtens um Visualisierung der eigenen Ziele . Sieht man einen Top Spieler entspannt zu
    kann man sich dadurch seine eigenen Ziele besser "vor Augen " halten ..sprich bildlich vorstellen .


    Das Unterbewusstsein spielt dabei , wie bei so vielen Dingen eine gewichtige Rolle !


    Wichtig ist nur dass man dabei realistisch sieht wo man selber steht und wo hin man will .


    Denn will man zuviel es guten kann "beim zusehen mittrainieren " auch recht frustrierend sein :umwerf:

  • Kann das auch bestätigen, momentan läufts wie am Schnürrchen. Ob sich das halten lässt ist ne ganz andere Frage.

  • Zwischen dem ganzen Schrott den ich so gespielt habe, hatte ich heute einen 13 Darter (45-140-140-140-36) und einen 167er Check. Beides neue persönliche Bestleistung.


    Fast noch mehr gefreut hat mich, dass ich direkt nach dem Check mit 4 100ern und einer 55 nach 15 Darts auf 46 Rest stand. Das ist ja fast sowas wie Konstanz. ;)


    Ihr dürft mich jetzt loben. :duw:,

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe seit 3-4 Tagen Probleme mit dem Fuß, der schmerzt wenn ich an der Wurflinie stehe. Soll heißen ich kann irgendwie nicht allzulang die Stellung halten ohne das es schmerzt und dadurch kann ich mich nicht so gut konzentrieren

    There's only OOOOOONE Phil Taylor
    OOOOOONE Phil Taylor
    Walking Along
    Singing the Song
    Walking in a Taylor-Wonderland

  • Gestern und heute treffe ich irgendwie häufig die 140^^ das war die letzten Wochen nicht so^^

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Iich bin mich jetzt seit ein paar Tagen wieder am einwerfen nachdem ich etwa ein Jahr lang garnicht gespielt hatte. Ich hatte gestern endlich
    mal eine 140, dafür war meine nächste Aufnahme 13! :duw:
    Ich hatte gestern sechs oder sieben Aufnahmen über 100, oftmals in Verbindung mit D20 und T18!


    Oftmals ist es so dass wenn ich ein-oder zweimal T20 treffe, ich regelrecht nervös werde und den nächsten Dart total verziehe. Deswegen wechsel ich momentan nach einer T20 oftmals auf die 19 oder18.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!