Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wow, Glückwunsch =)


    Jetzt muss Niveaumäßig nur noch dein Shortleg verbessert werden^^

    Danke!
    Nur leider check ich gut wenn ich schlecht score, aber checke schlecht wenn ich gut score...
    Denke aber dass das nur noch Kopfsache ist bis die < 20 Darter kommen ;)

  • Rock your Dart!
  • Ich habe am Samstag die Darts von einem Kumpel getestet, der spielt 18 gr Jochen Weissmann Steeldarts, und schon bei den ersten 3 Darts eine 180 geworfen, obwohl ich mit 24 gr spiele. Jetzt bin ich am überlegen mir auch solche Darts zu beschaffen. Zufall kann das wohl kaum sein. :daumen:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Ich habe am Samstag die Darts von einem Kumpel getestet, der spielt 18 gr Jochen Weissmann Steeldarts, und schon bei den ersten 3 Darts eine 180 geworfen, obwohl ich mit 24 gr spiele. Jetzt bin ich am überlegen mir auch solche Darts zu beschaffen. Zufall kann das wohl kaum sein. :daumen:


    Dieses Phänomen, tritt bei mir auch immer wieder auf... Fremde Darts erforden im ersten Augenblick, einfach einen anderen Konzentrationsstandart. Dadurch passieren in den ersten Aufnahmen immer bessere Scores.

  • Ja, das ist schon wahr, allerdings wundert mich solch ein Score schon alleine der Gewichtsunterschied zu meinen jetzigen Darts. Mag vielleicht daran liegen dass ich vor vielen Jahren meinen Darteinstieg im E-Dart gemacht habe (damals spielte ich mit 18 gr). Eine Ueberlegung ist es schon wert mir diese Darts auch zu beschaffen, vor Allem da wir in Luxemburg jetzt Saisonende haben und ich bis September Zeit habe diese Darts einzuspielen

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Wenn du dir genügend Zeit gibst kann es bestimmt funktionieren!
    Persönlich würde ich jedoch nicht wechseln, solange ich keine nicht abstellbaren Probleme mit meinen derzeitigen Darts hätte!


    Falls du den Dartwechsel vollziehst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht in 2 Monaten freuen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Wenn du dir genügend Zeit gibst kann es bestimmt funktionieren!
    Persönlich würde ich jedoch nicht wechseln, solange ich keine nicht abstellbaren Probleme mit meinen derzeitigen Darts hätte!


    Falls du den Dartwechsel vollziehst, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht in 2 Monaten freuen!


    Also ich werde diese Darts schon bestellen und damit spielen, ohne natürlich meine derzeitigen Darts sofort auszusortieren. Eigentlich, da ich eh meistens 2 Satz Darts (dave Chisnall 24 gr/ Gary Anderson 24 gr) bei mir habe, mit denen ich auch regelmässig resp. täglich trainiere, werde ich eventuell die Anderson auswechseln sofern ich merke, mehr Erfolg mit den 18 gr schweren Darts zu haben. Turniere spiele ich grundsätzlich nur mit meinen Chizzys, da ich mit denen schon "Kampferfahrung" habe, sollte ich beim trainieren jedoch merken dass die neuen Darts weitgehend besser sind, ist wohl klar mit welchem Satz ich antrete. Auf jeden Fall werde ich einen Erfahrungsbericht hier schreiben. Interessant wird es, wie sich die Jochen Weissmann bei der Doppel verhalten, mit meinen jetzigen tu ich mich manchmal schwer, so D16, 16 getroffen, D8, 8 getroffen, immer am Draht gekratzt und am Ende doch auf D1.


    Gewinnen ist nicht Alles, aber verlieren ist das Letzte :lach:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Rock your Dart!
  • habe vorgestern als ich ein wenig geworfen habe auch was kurioses erlebt. habe mich sozusagen selbst überlistet^^


    habe anfangs nichts getroffen, auf die 20 eingeworfen und das zeug ging ind die 18... ind die 12...
    dann habe ich mir gedacht "hey, man spielt ja bei einem dartwechsel anfangs immer besser" (einbildung??) und nahm andere darts zur hand
    -> T20, T20, 20 :banana: dann wollte ich noch paar doppel werfen, ziehlte auf d16, erster dart drin. dahm dann wieder meine "haupt darts" und ab da war die session gut


    :rolleyes:

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Meisterleistung gerade eben gegen meinen Bruder: Ich verpasse den 19-Darter auf D8, der Pfeil steckte am unteren Rand der D11. Im Laufe des Leges geht es für mich bis zur D1 runter, ehe mein Bruder mit D3 und ich glaube 62 Darts das Leg gewinnt...

  • Heute ein paar Runden "170" runter gespielt und gleich im ersten Anlauf mit 5 darts mein bestes Ergebnis bisher erzielt:



    S20, S20, T20 (100)


    S20, Bull (70)



    Für meine bescheidenen Verhältnisse war das schon hammermäßig! :)

  • Wollte heute mal wieder ein paar Darts locker ohne Trainings-Schema einfach vor mich hin werfen.


    Meine ERSTEN 3 Darts zum langsam warmwerfen sahen dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/btuljpv1n9q0naady.jpg]


    Absofort wird nur noch KALT geworfen! :lach:


    Na im ernst, normalerweise brauche ich locker eine ganze Stunde bis ich richtig präzise werfe.


    Also durchaus ein KLEINER Trainingserfolg, und somit OnTopic! :daumen:


    Edith: Seit ich die Darts WIEDER habe, bereits der dritte 180er in 4 Trainingseinheiten. Nochmal geb ich die nicht ab!!! :wand:

  • Glückwunsch @ Querulant!


    Meine "Leidensgeschichte" gebann von 1 Monat, spielte meinen Gegner im Ligaspiel an die Wand: 140 , 100, 85 .... eine 180 aber die Doppel traf ich nicht! --> 3 -2 verloren! Seit her ging weder im Training noch im Spielbetrieb was! Ave er letzten Woche im Training <52!
    Heute eigentlich einen total stressigen Tag! Aber gerade mal 45 min gefunden und Lust gehabt!
    Hingestellt und kalt die ersten 2 Sets gegen den PC 0-3 0-3 verloren, Ave 48!
    Dann ist mir aufgefallen: Ich zieh meinen Arm beim werfen gar nicht wirklich nach hinten und versuche krampfhaft den Dart nach vorne zu pfeffern! 9 Darts probegeworfen mit Arm so weit wie früher zurück: Ergebniss: gutes Gefühl!
    Endergebnis: 3 - 2 in Sets den PC niedergespielt, 1x 14er, 1x 19, 2 140er und 1 180er! Ave am Ende mit den 2 ersten Sets: 59!
    Man bin ich happy! Ich glaube wieder an mich! Und das ist glaube ich der größte Trainingserfolg!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Heute ein 13-Leg im Training gespielt, mein besten bislang :daumen:
    Hier das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/2672/20110527181507693.jpg]


    für die aufmerksamen: Jep, ich habe mich einmal verrechnet und es erst gerade eben gemerkt, als das Foto schon auf dem PC war. Das mindert den Erfolg dann natürlich ein bisschen :thumbdown:
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Ja "as_ATARI", das kann man denke ich als Schlusswort so stehen lassen.


    Man ändert nur eine klitze kleine banale Sache die man durch "Routine" und Gewohnheit verweisen lassen hat und es läuft wie am Schnürchen.
    Man ist wieder voller Selbstvertrauen und könnte am liebsten sofort gegen große Spieler ran. Trifft die Double plötzlich mit dem ersten, spätestens mit dem zweiten Dart.
    Tja, und dann hört man auf und am nächsten Tag geht man positiv und erwartungsvoll an die Oche - und - ALLES schon wieder weg!!! Man muss auf einmal wieder >3 Std. verwundert,gefrustet und leicht wütend DAUERWERFEN bis endlich die Automatismen wieder greifen. Und man plötzlich wieder diese blöde "KLITZE KLEINE BANALE SACHE" entdeckt und ÄNDERT!


    Da sachte ma eener Darts wäre ein "Mind-Sport", ich glaube "Frust-Sport" wäre treffender. :gaga:


    Aber wenn es WIEDER läuft ist es doch ein so schönes, beruhigendes und ablenkendes Spiel, daß man wieder weiß warum man danach durchaus "süchtig" ist!

  • Gestern hatte ich einen schönen Tag, was das Darten anging.
    Die letzten 4 Legs, die ich gestern gewonnen hatte, jeweils mit dem ersten Versuch auf Doppel abgeschlossen, mit 23 Darts mein "Shortleg" eingestellt, dazu einmal mit 24 Darts gecheckt.
    Einige höhere Finishs waren auch dabei; die besten waren:
    98 (T20, D19); 92 (20, D20, D16); 75 (25, BULL); 72 (20, 20, D16), wobei der zweite Dart des 92er-Finishs eigentlich in die S20 gehen sollte :D
    Wenn es so weiter gehen würde und konstant kleine Verbesserungen kommen würden, würden meine 109 als höchstes Finish wohl nicht mehr allzu lange Bestand haben *freu*

  • Gestern das erste mal wieder Dart gespielt seit ich mir den Mittelfinger gebrochen habe. Ich war sehr zufrieden, 2x 180, ein 14er und ein 110er Finish. Bei der Compo wurde ich 3.D von 14. Das ist auch schon ein schöner Erfolg für mich, vor einem halben Jahr bin ich ständig für 2 Spiele hin gefahren.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • 2x 180, ein 14er und ein 110er Finish. Bei der Compo wurde ich 3.D von 14


    Das ist durchaus schon eine Hausnummer! Gratulation. Ich denke die Erleichterung und die Glücksgefühle kennt jeder der zuvor oft nach 2 Spielen höchstens noch als Schreiber interessant war.


    Schöne Leistung - allerdings dann die der beiden davor platzierten wohl auch! :respekt:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!