Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Ja knapp daneben ist auch vorbei. Habe heute 135 geworfen so close...


    Aber es war ein guter Tag, ich werd immer sicherer. Zwar nur Babysteps aber es wird.


    Da hier immer nur von erfolgen gesprochen wird, muß ich mal zum nachteil zugeben, das ich in kleinen schritten schlechter werde, vorher machte ich 301 singel aus in runde 5 konstant und nun brauche ich schon 6,7,8. runden, das ist ein unterschied wie tag und nacht. Ich zweifle schon an mir und mach schon dartitis verantwortlich dafür. :s?:
    E-Dart 2,44m

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe auch mal wieder was schönes zu berichten!


    DEDSV A-Liga Spieltag! Also 501 D.O. BO3


    Habe alle 4 Spiele gewonnen mit einem Verhältnis von 7:1 und ein Doppel auch 2:0 gewonnen!


    Hatte 1x15 Darts; 2x17; 1x18; 3x20
    4x180
    1x106 Checkout
    1x160 Checkout (Da habe ich vor Freude gebrüllt :banana: )


    Und das beste, wie ich finde.... 3.Spiel - 2, Leg = 140, 140, 100, 46...75 Rest Dann ganz frech 25 und Bulleye Check. Das waren 15 Darts und dann auch noch mit Bulleye gecheckt! Das war einfach ein riiiichtig geiles Gefühl und da habe ich sogar ein Lob und Respekt vom Gegner bekommen! Sowas macht dann schon richtig Spaß! War ein geiler Spieltag! Haben das Spiel auch souverän gewonnen!


    Danke fürs lesen :vic: und weiterhin GOOD :dart:


    Ich freu mich noch ne Weile über den tollen Tag :vh::vh::vh::vh::vh:

    Dart ist eine Leidenschaft!
    Ich leide mit der Mannschaft .... :streichel:

  • Leg = 140, 140, 100, 46...75 Rest Dann ganz frech 25 und Bulleye Check. Das waren 15 Darts und dann auch noch mit Bulleye gecheckt!


    Entweder waren es 14 oder Du hast zwischendrin noch einen Dart ins Pirelli geworfen?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gerade 10 Legs gespielt.



    Meine 1. 180 :vic:



    Gestern ein neues best Leg mit 21 Darts :vic:



    Ich werfe jetzt schon viel konstanter. Viele Aufnahmen im 80er Bereich. Dafür aber auch mehr 26er. (weniger Verflieger in die 18 und 12).


    Mein Average schwankt zwischen 44 und 49. Checkoutquote zwischen 14% und 25%.



    Mein größtes Problem ist im Moment, dass ich entweder gut score und schlecht checke oder andersherum. Geht euch das auch so?



    Ich freue mich jedenfalls über die Fortschritte (ich weiss, am Anfang geht das schnell; das wird nicht so bleiben)



    Good darts


    babyton

    High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)


    Highscore: 180 (9x)


    Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)




    :dart:

  • Ich hab immer noch Muskelkater von Freitag :daumen: Hab nach über nem Jahr ohne Spielen sogar noch ne halbwegs passable Leistung gezeigt. Jetzt wird zu Hause erstmal die Scheibe wieder aufgehängt und wenn ich dann den Arm wieder richtig bewegen kann gehts los :D

    They Just Fucked With The Wrong Mexican!!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gestern mein erstes Jugend-Ranglistenturnier beim DVBB gewonnen. 1.D Gut, ist jetzt keine Trainingsleistung, aber ein anderer Thread dafür fällt mir jetzt auch nicht ein :duw:



    Mein größtes Problem ist im Moment, dass ich entweder gut score und schlecht checke oder andersherum. Geht euch das auch so?


    Passt für mich, gestern beim Turnier wieder sehr bescheiden gescoret, dafür aber umso besser gecheckt. Was war da nochmal mit der Konstanz?
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • BDO ich komme. Ok... ein Leg ein 88er Schnitt reicht wohl nicht. ;(


    Ich habe eben eine Runde KP Dart Karriere Modus gespielt. Best of one, first to 5 Legs gegen den PC im "Training mode" auf Level 5. Normalerweise spiele ich einen 50er Schnitt ungefähr. Heute konnte ich noch 5 Punkte draufpacken. Überraschend oft konnte ich mit einer 100 das Leg eröffnen. Leider habe ich hier und da zuviele Darts auf das Doppel vergeben. Ein paar Gurken waren auch dabei. Ansonsten hätte es auch gerne ein 60er Schnitt werden können. Die Scores sehen ja nicht so übel aus. Da sieht man mal wie viel ein "No Score" den Schnitt nach unten zieht. Am Ende stand es 5:3 in Legs gegen Richie Burnett.


    Trotzdem fühlt es sich klasse an, wenigstens ein Leg mal auf (BDO-)Profiniveau gespielt zu haben. Ein 17-Darter war es übrigens im besten Leg. :banana:

  • Ich treffe inzwischen die Doppelfelder viel besser, aber im Scoring bin ich nicht so gut.
    Wenn ich mich konzentriere score ich viel besser, aber es fällt mir etwas schwer mich dauerhaft zu konzentrieren.
    Was kann ich tun, um im Scoring besser zu werden und die Konzentration zu steigern?

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

  • Rock your Dart!
  • Ich treffe inzwischen die Doppelfelder viel besser, aber im Scoring bin ich nicht so gut.
    Wenn ich mich konzentriere score ich viel besser, aber es fällt mir etwas schwer mich dauerhaft zu konzentrieren.
    Was kann ich tun, um im Scoring besser zu werden und die Konzentration zu steigern?


    Trainiere ein paar Jahre, wenn du dann 14 bist wird das alles besser.
    Konzentration ist eine Sache die man üben muss. Dafür gibt es Dinge wie Schule (ja unglaublich, aber echt ey, voll krass was da abgeht), und Analoge PDFs, wie heißen die gleich - ach ja, Bücher. Lesen im erhöhten Maße verstärkt die gesuchte Fähigkeit enorm.


    Scherz beiseite - Konzentration muss man 1. lernen und 2. üben.
    Lese viel, löse Rätsel, mach Sachen die den Kopf fordern - und halte durch. Es dauert.
    Lange.




    noch länger...


    und nicht vergessen:
    Üben :dart:




    PS: Happy tausendster Beitrag . :prost::prost::lol:

  • Gut gelaufen gestern.



    30 Legs ; AVG 49 (gut, manche von Euch werden darüber müde lächeln) ; Check-Quote 19,44 %.



    Dabei zum 2. Mal ein 21 darter. Als Zugabe noch mein zweites Highfinish überhaupt. 103 mit T20/11/D16 gechecked.



    Bin gestern überaus zufrieden ins Bett gegangen.

    High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)


    Highscore: 180 (9x)


    Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)




    :dart:

  • Rock your Dart!
  • Gestern beim bisschen 301 spielen bei 88 und drei Darts gedacht: Ach, spielst doch mal ganz arrogant auf Single 8, tops, tops.
    Und bäm, es hat funktioniert! Dazu viele 140er und eben eine 180 zur Freude des Tages! :prost:

    Lieblingsspieler: John Part, Gary Anderson, Mervyn King, James Wade, Colin Lloyd
    :scottland:


    Darts seit: August 2011
    Highscore: 180 (58x) & 177 (2x) & 171 (2x)


    best Check: 170, 146, 143, 142, 129, 126, 120, ...
    bestes Leg: 13 Darts (501) & 8 Darts (301)


    Darts: Hi Tec Vice 24g

  • Hey leute,
    ich kanns kaum glauben: Heute habe ich meine erste 180 geworfen. Ich hatte nur die flights getauscht(habe slim flights rangemacht), paar mal geworfen und dann dachte ich zuerst das der dritte Dart unter die trippel 20 geflogen ist, doch dann hab ich die 180 gesehen. Freude pur!!!!! Nach so langer Zeit:D

    Erste 180 am 24.01.2012, um 17:36 Uhr geworfen!!!!!
    Finishes: 170 1x, 160 3x, Robin Hood Wurf 2x

  • OK, mal abgesehen davon, dass die Serverzeit hier seltener stimmt (sorry, Echse)...



    8 Minuten Freude über die erste 180 sind OK, finde ich :duw:



    Spass beiseite, dieser Druck ist weg, jetzt flutscht es dann wie von selbst!

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Was der Griff doch so alles verändern kann. Heute mal den griff verändert ( so in etwa 0.5 cm.) weiter hinten angefasst und schon 5 Perfekte Darts ( Es würde ein 18 Darter :wand: :wand: ) 2 . 180er und über 6 Legs einen Schnitt von 75.59 . Mal gucken wie lang das anhält. Ich wette nächste Woche fass ich den Dart wieder anders an , weil ich nur noch grütze werfe xD :duw:

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!