ich geh mal back 2 topic
gestern im trainingsspielchen gg nen kollegen 125 zur 2-0 satzführung gecheckt.
BE - SB - BE
wenn das kein geiles finish ist!!!!!!! ![]()
gratuliere ![]()
hätte gern den gesichtsausdruck deines gegners gesehen!!! 
ich geh mal back 2 topic
gestern im trainingsspielchen gg nen kollegen 125 zur 2-0 satzführung gecheckt.
BE - SB - BE
wenn das kein geiles finish ist!!!!!!! ![]()
gratuliere ![]()
hätte gern den gesichtsausdruck deines gegners gesehen!!! 
Ich glaube du bist eher mehr frustriert als dass es an deinem Talent liegt!
Steck dir deine Ziele nach 2 Monaten noch nicht zu hoch, sondern so dass immer ne kleine Steigerung möglich ist. Wenn man gleich alles will spielt einem der Kopf (Enttäuschung, Frust) einen Streich. Versuch dich etwas zu lockern und nicht zu steif auf ein zu hohes Ziel fixiert. Dann wird auch der Erfolg wieder kommen und der Frust weniger wenns mal nicht so läuft.
Vor allem versuche Niederlagen/Misserfolge/schlechte Leistungen nicht auf den nächsten Trainingstag/Spieltag mental zu übernehmen. Gestern war gestern und heute ist heute. Ein neuer Tag ein neues Glück. ![]()
gabbiadini
Ich weiß ja nicht wie häufig du spielst aber mir tut auch immer mal eine kleine Pause ganz gut. Ich hab eine ganze Weile jeden Tag ca. 4 Stunden gespielt und irgendwann hatte ich das Gefühl meine Leistung stagniert.
Da hab ich einfach mal zwei Tage garnicht gespielt und dann lief es auch wieder besser und ich war etwas lockerer.
So wirklich verbissen spiele ich auch sicher nicht, länger als eine Stunde am Tag ist eher selten (weil dann in der Regel noch weniger klappt).
Mich irritiert nur, das ich jetzt mehrmals gelesen habe "am Anfang macht man die größten Fortschritte"...weil davon habe ich noch nicht viel mitbekommen, da ich im Endeffekt seit Beginn meiner "Dartkarriere" immer gleich werfe.
Hast du keine Dartclubs bei dir in der Nähe die dir mal "auf die Finger" schauen könnten? Tipps von erfahrenen Spielern sind immer hilfreich. So eine "Ferndiagnose" ist in einem Forum schlecht möglich. Um zu sehen wo es vielleicht dran liegen könnte müsste man sich ein persönliches Bild von deinem Wurf, Stand und dem ganzen drum herum machen. Spielst du generell alleine oder hast du Kumpels mit denen du spielst?
Auch das mit der Pause (1-2Tage) solltest du mal in Erwägung ziehen. Einfach mal abschalten und nicht spielen. Versuchen nicht dran zu denken dass es die letzte Zeit schlecht lief, bzw du keine befriedigenden Fortschritte gemacht hast. Am besten nochmal bei 0 Beginnen und drauf aufbauen.
Ich würde dir außerdem noch empfehlen dass du vorrangig die Singlefelder zwischen Triple und Doppelring trainierst bis diese gut sitzen und du eine gewisse Konstanz aufgebaut hast und die relativ sicher triffst. Wenn das sitzt wirst du merken dass auch die Triple wesentlich besser kommen.
Machst du irgendwelche Trainingsspiele oder nur 501 runter auf 0?
Nein, Dartclubs wirklich in der Nähe (d.h. < 25 km) gibt es keine, daher spiele ich auch alleine.
Pausen lege ich ein, ich denke mal in der Regel spiele ich an etwa 4 Tagen die Woche. Diesmal habe ich sogar zwei Tage Pause eingelegt, die letzte Runde war am Sonntag.
Trainingsspiele habe ich mir vier zurechtgelegt:
- 5 Legs 501 DO, so lange bis ausgeworfen (also auch ohne "virtuellen" Gegner)
- 5 Durchgänge Around the Clock (der Reihe nach alle Zahlen von 1 - 20 + Bull, egal ob Single, Double oder Triple)
- 60 Darts auf alle Zahlen ab 16 + Bull. Einfach = 1 Punkt, Doppel = 2 Punkte, Triple = 3 Punkte
- 9 Darts auf jedes Doppel von 1 - 20 + Bull, jeder Treffer 1 Punkt
Zwischen den vier Spielen wechsle ich nach Lust und Laune ab, pro "Trainingseinheit" werden es in der Regel ein oder zwei dieser Spiele.
Groß unter Druck setzen tue ich mich eigentlich nicht, zumindest nicht bewusst. Das eine Profikarriere eher unwahrscheinlich ist, war mir von Anfang an klar ![]()
Mich irritiert nur, das ich jetzt mehrmals gelesen habe "am Anfang macht man die größten Fortschritte"...
Dieser Anfang zieht sich aber über einen längeren Zeitraum, gemeint ist nicht "von heute auf morgen" sondern eher "innerhalb einiger Monate".
... da ich im Endeffekt seit Beginn meiner "Dartkarriere" immer gleich werfe.
Nach nur zwei Monaten wird sich auch kaum eine Steigerung feststellen lassen...in zwei Jahren sieht es dann schon ganz anders aus.
Die Steigerung die Du erwartest wird auch (vermutlich) nicht darin liegen, das es von heute auf morgen 180'er regnet. Erstmal werden, vermutlich noch unbemerkt, die Darts immer näher am "Zielgebiet" stecken und/oder sich enger gruppieren lassen. Diese Verbesserungen werden aber erst im Lauf der Zeit erkannt...bis dahin gilt es die Zähne zusammen zubeissen und sich in Geduld zu üben.
Was mir viel hilft das richtige Feeling zu bekommen ist folgendes:
Du schaust im Zahlenkranz auf die Zahl 14 und versuchst nun ohne das Ziel (z.B. 20 oder Bullseye) direkt "anzuvisieren" die 3 Darts in einer Gleichmäßigen Wurfbewegung aufs Board zu bringen. Also quasi siehst du dein Ziel nur aus den Augenwinkeln. Ziel dieser Übung ist es deine Wurfbewegung zu üben ohne auf das Ziel zu achten. Je näher die Darts beieinander stecken umso gleichmäßiger ist dein Wurf. Wenn die 3 darts in der 5 oder sonstwo im Board stecken ist egal, Hauptsache nah beieinander.
Das mache ich ca. 10-15Minuten lang VOR der Trainingseinheit.
Linkshänder nehmen statt der 14 die 4!
Da kann ich RedBull mehr oder weniger nur beipflichten. Ich habe am Anfang auch eher nicht geguckt was ich werfe, sondern wie ich werfe. Wenn alle drei Darts eng gruppiert waren war es ein guter Wurf, oft keine guten Punkte aber ein guter Wurf! Denn es geht ja darum eine Bewegung zu wiederholen und da ist dann das "Feeling" wichtig bzw. die gleichmäßige Wurfbewegung. Ich habe mich nach zwei Monaten noch nicht auf Finishes oder Trible konzentriert, sondern einfach erstmal geworfen. Ich habe übrigens auch alleine angefangen und eine ganze Weile aus Mangel an Alternative nur alleine Zuhause gespielt. Da musst du dann einfach locker bleiben und ich wünsche dir weiterhin viel Freude, dass ist das Wichtigste!
Danke für eure Unterstützung ![]()
Das Schauen auf die 14 und im Augenwinkel werfen habe ich sogar schon mehrmals gemacht. Vielleicht sollte ich das noch etwas öfter tun, um mehr Augenmerk auf die Wurfbewegung zu legen.
Gleich ist aber auch nochmal eine Runde 501 DO angesagt, donnerstags treffe ich nämlich am besten ![]()
Ich bin grad haarscharf an einem 15-Darter gescheitert. 140-100-100-89 und 32 der letzte steckte am Draht von Tops.
Und die darauf flogenden Darts waren auch jeweils am Draht ![]()
Hab heut die Barrels von "schwede" bekommen...
Beim warm werfen gleich mal ein Maximum, und paar knappe 140er gespielt. Dann das erste Leg 501DO mit 14 Darts incl einem weiteren Maximum... Alter Schwede, hätt nicht gedacht dass ich auf Anhieb mit den Dingern so gut klar komme... Dann hatte ich noch 2x16er, 1x17er, 1x18er, 2x21er, 1x23er, 1x26er und einen 27er
3Dart Ave lag bei 65,94, Doppel knapp über 30%... Verbesserungswürdig aber für neue Darts mehr als ordentlich...
RedBull
welche darts haste bekommen?
Die EVOs! ![]()
ui was ganz feines:)
Hab vorhin die Antwort auf die Frage gefunden, ob man auch ANTI perfekte Darts werfen kann.
Und JA das kann man... hab nen sehr heftigen Start in ein Leg hingelegt...
S1,S1,S1 und denne S1,S1,S1... na sind das nicht 6 perfekte??
die ganz miese Sorte
Sauber hab ich nur gedacht... hurra nach 6 Darts 495 Rest... ![]()
Erinnerte mich an James Wade beim World Grand Prix 2011... da hat er mein ich beim DoubleIn mit den ersten 3 Darts
nur D1 getroffen
![]()
Aber nächste Aufnahme war auch wieder 100+...
So viel dazu...
Muss man mit nem lächeln nehmen oder?
Weiterhin Good Darts
![]()
Verbesserungswürdig aber für neue Darts mehr als ordentlich...
![]()
Muss man mit nem lächeln nehmen oder?
naja wie denn sonst ![]()
naja wie denn sonst
dezentes ausrasten wär die alternative ![]()
grade bei 100 Würfen auf die 20 die 180 No. 2 geworfen
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!