Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Heute N01 auf Level 6 herausgefordert und dank miserabler Doppelquote dann 6-11 hinten gelegen. Auf einmal fluppte es, ich kam auf 11-11, leistete mir aber ein schwächereres Leg, er lässt sich von 50 Rest D4 stehen - und dann Bumm, ein 156er-Finish. Am Ende 13-11 für mich.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Diese Beiträge hier sind teilweise echt Phantastisch…. oder eher Fantasierend??? Na ja, so genau mag das wohl Niemand sagen können. Meine persönliche Meinung aber ist das man nicht irgendwas posten sollte was Irreal ist, was das REALE Darf-Spielen betrifft. Wenn ich hier von den "Champions" am PC lese dann frage ich mich ob die schon jemals einen Realen Darf auf ein reales Board geworfen haben. Aber auch was manche hier für Averages reinsetzen ist wohl eher Wunschdenken als Realität. Am laufenden Band 13er 15er 16er 17er und ach ja vielleicht auch mal nen 19er werfen und dann nicht in der PDC, wo man damit sehr viel Geld verdienen kann???? Ich finde es verdammt schade das jeder meint er muß immer der Bessere sein, die besten Ergebnisse erzielen und was weiß ich nicht noch ….


    Einfach mal so, Ich spiele seit fast 30 Jahren Dart. Mal sehr intensiv, dann fast 8 Jahre nur sporadisch und seit 4 Jahren wieder relativ regelmäßig. mein derzeitiger "realer" Average -(Steel 501DO)- liegt bei 50-60. Und da sind alle Spiele inbegriffen. Und um das mal einigen hier zu verdeutlichen was es bedeutet einen 50er Average zu spielen: Wenn ich mit jeder Aufnahme 50Pkt. erziele MUSS ich mit meinem 2en Wurf aufs Doppel ausmachen, was eine 50% Doppelquote erfordert!! Da ich aber eine solche Quote nicht Dauerhaft habe liegen die Aufnahmen somit wesentlich höher! Und wenn das jetzt mal jeder für sich selbst real errechnet wird sich hoffentlich bewußt das man nicht mal eben einen 50er Average spielt.


    Ach ja…. am PC geht das natürlich!!!

  • Hallo Olaf...... Mal.eine Frage..... Wo werden hier dauerhaft 13er,15er usw gepostet? Die Member hier Spielen gegen PC Level 4-6 und freuen sich schlichtweg, wenn sie ihn besiegen. Hier wird geschrieben, das man nach 2 Monaten mal einen 180er erziehlt hat. Ich kann nicht nachvollziehen was du meinst?

  • Alle Post´s hier zu lesen hilft dabei ungemein zu verstehen was ich Meine. Insbesondere als Profi-Dartspieler solltest du erfassen was ich meine. Wenn man in einen Trainingspost schreibt zum Thema Darf, dann sollte man schon klar herausstellen was man trainiert. Wie schon gesagt, am PC Pfeile auf eine Scheibe zu klicken oder aber einen Steeldart in ein Sisalboard aus 2,37m Entfernung ins Ziel zu bringen ist ein himmelweiter Unterschied.
    Es wäre von Grund auf sinniger wenn man von vornherein anmerkt ob man Steeldart / E-Dart / oder am PC Dart spielt. Denn Training am PC hat meines Wissens nach noch keinen Dart-Spieler im Avarege besser gemacht.

  • Hm Training am PC? Da stehe ich nun ehrlich gesagt auf dem Schlauch. Was meinst du damit? Ich verstehe unter dem Training, wenn man normal gegen den PC spielt ( N01)..... Halte ich persönlich zwar auch nichts von...aber besser wie kein Training.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Olaf den average den die meisten hier posten darf Mann natürlich nicht überbewerten aber da die allermeisten hier Hobby darter sind ist es nur logisch das Mann besonders tolle leg's oder Spiel gern teilt dabei geht es den meisten nicht unbedingt ums besser sein als der andere sondern um die eigene Bestätigung für sich selber wer mit dem Darten anfängtvfür den ist die hundertachtzig oder ein Leg unter20 Darts ziemlich irreal umso schöner wenn man sieht das man selber diese Meilensteine selbst auch mal erreicht hat ich hab zum Beispiel auch mL ein leg mit über 50 abfrage gespielt und mich gefreut werde dann aber nicht sagen das ich den konstant Spiele


    Und zum Thema spielen am Pc es ist nun mal so das nicht jeder einen realen trainingspartner zur Verfügung hät so muss halt der PC herhalten und ehrlich gesagt n01 kann schon auf level2ziemlich fies sein ohhh jaa :evil:

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Olaf
    Ich versteh die Aussage ehrlich gesagt auch nicht.
    Was heißt Training am PC? Mit einem Dartprogramm wirft man real auf ein Dartboard,
    gibt seine Punkte ein und dann "wirft" der Computer.
    Daher kann man doch sagen man hat gut gespielt und diese oder jene Erfolge erzielt.
    Übrigens bei dem KP Dartprogramm, dass ich nutze, kann man die Stärke des PC einstellen.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Ich versteh aber nicht wie er aus den Aussagen hier
    darauf kommt. Er kann doch nicht ernsthaft meinen dass wir
    eine dart simulation wie auf der playstation spielen. ^^

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Ich denke, es ist jedem klar, dass hier - sofern nicht anders dabei geschrieben - reale Trainingserfolge gemeint sind. Wer bei ProDarts 2014 auf dem Handy einen 9-Darter wirft, freut sich sicher auch und will andere davon unterrichten; gehört aber vielleicht doch eher ins Computer & Internet Unterforum. Und das so ein Training mit dem realen Dart nichts zu tun hat, ist vielleicht klar. Ein Anfänger, der vielleicht bei einer Simulation sich mit einer Tonne auf 166 Rest stellt, ärgert sich, dass er eine Bogeyzahl stehen hat, merkt sich "Mit dem letzten Dart das nächste mal auf die 19 gehen" und macht dies dann im realen Leben. Aber mehr als Bogeyzahlen vermeiden und Finishwege auswendig lernen - sofern diese in der Simulation angezeigt werden - ist dann wirklich nicht dabei. Und Finishwege auswendig lernen und Finishwege verstehen ist nochmal ein himmelweiter Unterschied.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke auch, dass das Training gegen den PC nicht unbedingt schlecht sein muss. Viele haben nicht immer die Zeit oder das Geld weg zu gehen und gegen andere zu Spielen. Da ist der PC schon nicht negativ. Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Der Rhytmus ist ja nicht gerade Real. Da ich um gegen Reale andere Spieler trainieren möchte mal eben 1000km reisen muss, ist für mich die WDA perfekt. Unterschiedliche Spieler mit verschiedenen Spielgeschwindigkeiten, Pausen usw. Man hat dort viele Spieler im Bereich 45-60 und auch so einige, die mal schnell 90+ Spielen. Also für jeden etwas dabei halbwegs Real Life zu spielen. Jeder soll so Trainieren wie es für denjenigen am besten ist.... Das wichtigste ist, das der Spass nicht verloren geht und die Leistung immer besser wird.
    Boa Tarde......

  • i.d.R. 3 darts


    aber zur allgemeinen Diskussion... laaaaaangweilig ^^ lass die leute doch ihr ding machen und denk dir deinen teil



    Ich habe jedenfalls eben nochmal ne runde um die welt doppel gespielt und hab erstmal 12 darts gebraucht um die doppel 1 zu treffen.... nach 57 darts hatte ich dann die doppel 20 und 4 darts später auch das bullseye ^^
    Das nenn ich mal nen trainingserfolg ^^
    61 darts werde ich so schnell nicht wieder werfen


    Aber ein hammer gefühl nach den ersten verworfenen 12 darts praktisch mit jeder aufnahme mind. ein doppel zu treffen und manchmal sogar gleich 2
    7- 10 wurde sogar durchgehend getroffen ^^

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Wird wohl ein riesen Missverständnis vom Kollegen Olaf gewesen sein. Er dachte wohl einige würden hier ein Dartspiel am Pc zocken mit Maus und dann die Erfolge hier posten. Nein lieber Olaf, wenn einige hier von No1 oder Darts scoreboard oder sonstigen Programmen reden, dann werfen sie selbst die Darts, tippen den Score in den Pc und danach ist der Pc Gegner dran, der je nach Level unterschiedlich stark ist. Googel mal die Programme, dann siehst du, dass das keine Games sind.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • PC-Computer - Programm!! Ich kann mich auch an mein Board stellen und nach meinem Wurf sagen, so mein Gegner hat jetzt das oder das geworfen…. und genau das ist, egal wie, vollkommener Bullshit. Ein realer Gegner macht erst das aus was man im Stande ist zu werfen. Denn ein Mensch hat Eigenheiten und legt schonmal diverse Nickligkeiten an den Tag (Darf fallen lassen, mal schneller mal langsamer werfen, Sichtkontakt, Sprüche et.c.) …. all das kann nunmal kein Computer egal wie High-End er ist. Und was die Einstellungen eines solchen betrifft…. tja da kann man ihn nach Lust und Laune in der Schwierigkeit einstellen wenn es einem mal wieder gegen den Strich geht andauernd zu verlieren. Einen realen Trainingspartner mit einem dauerhaften realen Average von sagen wir mal 70, den kann ich nicht, nur weil es mir grad passt, auf ein 50er Average herunterschalten….. nee der bleibt so gut und dann gibt's nunmal eine Niederlage nach der anderen!


    Ach ja…. und schon allein die Aussage "ich tippe es in den PC ein" verleitet dazu mal bei einem Bouncer zu bescheißen!! Der PC sieht das ja nicht. Ebenso ist es auch beim E-Dart, da sieht der interne Computer nämlich auch nicht ob der Dart im Board ist oder nicht, aber er zählt die Punkte! Also liebe Leute bevor mal wieder was gesagt wird jemand würde das und das Denken, Nachdenken! Vor allem darüber ob es ein Trainingserfolg ist mal ein Highfinish zu werfen oder mal einen 17 Darter zu haben, oder ob es nicht viel eher ein Trainingserfolg ist wenn mann es schafft dauerhaft alle 3-Darts in das jeweils angezielte Feld zu bekommen.

  • Rock your Dart!
  • Reg dich doch nicht so auf. ;)
    Es kann doch jeder machen wie er will.
    Deshalb musst du doch nicht alle hier des Bescheissens bezichtigen
    nur weil er bei einem guten Spiel gegen einen Computergegner den Erfolg hier postet.


    Ist doch super wenn du gegen reale Gegner spielst. Und es streitet doch keiner ab dass reale Gegner was anders sind
    als ein Computer. Trotzdem ist ein gutes Leg gegen den Computergegner auch ein Erfolg.
    Für dich vielleicht nicht aber für andere.
    Also ruhig bleiben und deine Linie weiter verfolgen :)

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • training ist training
    wettkampf ist wettkampf


    muss ich zum training zwingend nen partner haben?? nein!
    kann ich zum training einen partner haben? na klar!


    ergebnis?? jeder macht das was er für richtig hält und ihm spass macht.


    wenn jemand bock drauf hat sich beim training selbst zu bescheissen, dann las ihn doch


    habe eher das gefühl, dass du nicht einsehen willst, dass es wesentlich talentiertere spieler gibt als dich und diese ja jetzt auf jeden fall schummeln müssen um so gut zu sein ;)

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Pros gibt, die ab und an mit Dartprogrammen ihr Level aufrecht erhalten. Von daher: who cares...
    Auch ist es immer eine Sache des Kopfes, ob man sich selbst, wenn man alleine spielt bzw gegen den pc mehr Druck macht als gegen einen echten Gegner.
    Es gibt durchaus Leute, die Spielen gegen echte Gegner deutlich besser, als alleine.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Bams, heute noch 'nen 20-Darter gegen N01' dritten Level gespielt. :)
    Best of 7 legs gespielt, 4 zu 3, mit 'nem Average von 45,67 und 'ner Doppelquote von 44,44%. :)
    (Das letzte Leg hat sie ein wenig runtergezogen ^^ x) )
    Das Tunier morgen kann kommen. :cool:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!