Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Spiele Dart seit September 2016 (täglich zwischen 30 Minuten und einer Stunde) und es macht mehr und mehr Spaß, weil ich immer öfter immer besser score- da motivieren kleine "Erfolgserlebnisse" einen schon mal.
    Bei den 180ern stehe ich momentan bei 10 Stück, mein höchstes Finish ist leider nur die 100 (T20, D20)- bei allem drüber wollte der 3. Dart einfach nie ins Doppel. X(


    Mein Highlight bis jetzt war, als ich gegen einen Kumpel gleich zu Beginn mal die 180 erwischt habe- leider ist dann doch nur ein 18- Darter draus geworden...


    Jetzt werd ich mal schön fleißig die Doppel trainieren um endlich mein erstes 3- Dart- Finish zu produzieren, denn wie ihr wisst:


    Triple is funny, but double makes the money...



  • Umfrage quer nutzen!

  • Boah...Anfängerglück!! Am Samstag meine Scheibe bekommen, gestern den Talb'schen Dartständer...heute eine 180...leider danach nur noch Fahrkarten. Hab vor knapp 20 Jahren mal nen paar Runden E-Dart zu Hause gespielt und jetzt die alten Darts wieder rausgekramt...
    Ich sehe das wirklich als puren Zufall an und bilde mir nix drauf ein...aber es motiviert :)

  • Habe die letzten zwei Freitage meine ersten Turniere in meiner 3 wöchigen Steeldart Karriere gespielt.


    Das erste lief echt super! Besser gespielt als zuhause, sogar einige Matches gewonnen und insgesamt 7er geworden.


    Das zweite lief total bescheiden, kein einziges Leg gewonnen. Hatte irgendwie nie nen richtigen Draht zu meinem Dart gehabt, kein Grip, kein Gefühl, nix.


    Habe dann kurz mit den Darts von einem anderen Teilnehmer geworfen und direkt ne 180, danach ne 140 geworfen.


    Würde mich echt interessieren, ob das nur Glück war oder es teilweise echt so stark an den Darts liegt.

  • Habe dann kurz mit den Darts von einem anderen Teilnehmer geworfen und direkt ne 180, danach ne 140 geworfen.


    Würde mich echt interessieren, ob das nur Glück war oder es teilweise echt so stark an den Darts liegt.


    Das kennen sicherlich viele hier im Forum. Meiner Meinung nach zu 99% Kopfsache


  • Alles reine Kopfsache. Hat überhaupt nichts mit den Darts zu tun.


    Ich habe daheim zwei unterschiedliche Sets Darts mit ein wenig anderem Gewicht, da ich noch unschlüssig bin welche besser passen. Wechsle ich nun das Dart Set werfe ich plötzlich für kurze Zeit auch besser und wenn es wieder nicht läuft und ich nehm die anderen Darts, dann läuft es da wieder besser.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, ein kleiner Erfolg eines Anfängers und vielleicht auch ein Tipp für andere Anfänger:


    Hab bei 301 SO bisher immer ein Average von 30 bis 33 gehabt. Dabei habe ich auf die 19 gezielt.
    Jetzt habe ich meine "Taktik" umgestellt und ziele auf die 16. Nun habe ich ein Average von 35 bis 38 bei bleibender Checkoutquote (ca. 25% bis 30%). Wie gesagt: Single Out :thumbsup:


    Also, falls ihr noch nich so treffsicher auf den Segmenten seid: die 16 ist da die beste Wahl :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Also, falls ihr noch nich so treffsicher auf den Segmenten seid: die 16 ist da die beste Wahl :thumbsup:

    Ziemlicher Anfänger bin ich auch, kann die Meinung aber überhaupt nicht teilen. ;) Ich denke, das hängt aber auch vom jeweilgen Spieler ab, von seinem Wurf, Stand etc. Persönlich liegt mir (Rechtshänder) eher die rechte Seite des Boards. 20 als mittiges Segment geht, 19 auch noch, aber ansonsten sind eher 17 (bisher beste Zahl für mich) oder 18 meine Favoriten. Checken (DO) geht ebefalls über die rechte Seite besser ( 6 oder 10 passen gut, 4 oder 18 gehen noch). Wobei besser sicherlich relativ ist bei einer Quote von durchschnittlich 10-15 % :jaws: ;)

  • Naja, ein kleiner Erfolg eines Anfängers und vielleicht auch ein Tipp für andere Anfänger:


    Hab bei 301 SO bisher immer ein Average von 30 bis 33 gehabt. Dabei habe ich auf die 19 gezielt.
    Jetzt habe ich meine "Taktik" umgestellt und ziele auf die 16. Nun habe ich ein Average von 35 bis 38 bei bleibender Checkoutquote (ca. 25% bis 30%). Wie gesagt: Single Out :thumbsup:


    Also, falls ihr noch nich so treffsicher auf den Segmenten seid: die 16 ist da die beste Wahl :thumbsup:

    :buhuuu: :buhuuu: :buhuuu: :buhuuu:


    Den Tipp hab ich schon vor 15 Jahren gehört: Wenn du eh nur streust, dann streu auf die linke Boardhälfte. Das gibt mehr Punkte...


    Aber mal im Ernst... Vielleicht kannst du damit was reißen, wenn du als absoluter Neuling gegen nen anderen absoluten Neuling spielst...
    Aber mit der Taktik wirst du dich NIEMALS verbessern.

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

    Einmal editiert, zuletzt von Masterhinsel ()

  • Ziemlicher Anfänger bin ich auch, kann die Meinung aber überhaupt nicht teilen. ;) Ich denke, das hängt aber auch vom jeweilgen Spieler ab, von seinem Wurf, Stand etc. Persönlich liegt mir (Rechtshänder) eher die rechte Seite des Boards. 20 als mittiges Segment geht, 19 auch noch, aber ansonsten sind eher 17 (bisher beste Zahl für mich) oder 18 meine Favoriten. Checken (DO) geht ebefalls über die rechte Seite besser ( 6 oder 10 passen gut, 4 oder 18 gehen noch). Wobei besser sicherlich relativ ist bei einer Quote von durchschnittlich 10-15 % :jaws: ;)


    Also ich hab die 16 gewählt, da, wenn man mal das Segment nich trifft, die Werte neben der 16 größer sind als neben der 17 oder 18. So geht der Average dann nich soo in die Hose, wenn man mal nicht trifft.
    Wenn ich auf die 20 oder 19 ziele, treffe ich oft die 1 und 3, da ich irgendwie son Zug nach rechts hab :ohno_ :D
    Aber wenn du mit der 17 und 18 besser klar kommst, ist das ja in Ordnung ^^

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :buhuuu: :buhuuu: :buhuuu: :buhuuu:


    Den Tipp hab ich schon vor 15 Jahren gehört: Wenn du eh nur streust, dann streu auf die linke Boardhälfte. Das gibt mehr Punkte...


    Aber mal im Ernst... Vielleicht kannst du damit was reißen, wenn du als absoluter Neuling gegen nen anderen absoluten Neuling spielst...
    Aber mit der Taktik wirst du dich NIEMALS verbessern.


    Ich spiele seit 2 Wochen... da hiflt es ziemlich. Mindestens fürs bessere Gefühl ;)
    Also ich streue höchstens immer um 1 Segment. Und da sind die 8 und die 7 halt größer als 5 und 1 oder 7 und 3.

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Ich spiel als schwacher Spieler stoisch auf die 20, auch wenn's öfter ne 26 gibt.


    Ich will so den Bewegsablauf einschleifen und eichen.

    Finde ich gut und sinnvoll! Natürlich sollte man nicht nur die 20 trainieren, aber zum scoren natürlich am besten....

  • Nach 3 Wochen intensiverem Training kann ich endlich wieder Erfolgserlebnisse verbuchen. Eben mein bisher bestes Match in diesem Jahr gg Lvl 4 N01 gespielt. 6-2, 59,66 Average, 5x 100, 1x 140, 1x180 und 33% Checkout. Gerade mit dem Checkout bin ich höchstzufrieden weil auch ein 100er Finish mit Tops Tops dabei war. Mein Problem ist aber immer noch die Konstanz. 140er und 180s werfe ich eigentlich regelmäßig, Letztere zuletzt sogar min. 1 mal am Tag. Allerdings sind noch viel zu viele 40+ und 26er Scores dabei. Das ist echt mein größtes Defizit.


    Meine neuen Darts gepaart mit kürzeren Shafts und Kite Flights passen echt gut zu mir und ich denke ich hab seit langer Zeit endlich mal wieder ein richtig gutes Setup gefunden. Außerdem verwende ich seit einigen Tagen ein Talkum-Kissen, was mir einfach richtig hilft. Kann ich echt nur empfehlen das mal auszutesten. Gerade wenn man länger spielt und die Finger schwitzig werden verhindert das doch ordentlich Streuung durch "rausflutschen".

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • DaCube ich kann dir mal den Bereich "Around the Clock" aus meiner Dokumentation empfehlen. Da geht es nicht nur um die 20, sondern alle Trebles. In meinen Augen pfeilt das eher an dem Fokus, denn nur auf die 20 zu werfen ist ne Wiederholung bei der dann irgenwann bischer mal nen Highsocre dabei ist, was auch nicht ausbleibt wenn du nur auf die 20 wirfst.


    Link:
    https://docs.google.com/docume…tpDCAFpI/edit?usp=sharing


    Danke :thumbsup: , bin für jede Anregung dankbar.


    Ab uns zu spiel ich mal Around, das Single-Outen ist mittlerweile gar nicht so übel. Ans DO geh ich erst ran, wenn es Sinn macht (stabiler reproduzierbarer Wurf)

  • Bitte sehr :)
    Ich trainiere lieber so, etwas mehr mit Abwechslung, denn ich denke wenn man etwas flexibler ist, läuft es nach einer Zeit besser. Man ist nicht so in der Denke des Feldes 20 und 19 gefangen.


    Vor allem das Double Training aus dem Dokument finde ich gut.

  • Gestern wieder sooo knapp an der ersten 180 vorbei, der dritte Dart nur 2mm überm Trippel. Eine viertel Stunde später wieder zweimal T20, stecken beide recht tief, so das ich den dritten Dart oben "drauflegen" wollte. Also etwas höher zielen, schon beim Wurf merke ich, der Kopf macht mir einen Strich durch die Rechnung. Hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img-20170126-wa0000z6x6h.jpg]


    :s?: :s?:


    Dennoch: Ich glaube diese nächsten Tage ist die 180 fällig!

  • Gestern wieder sooo knapp an der ersten 180 vorbei, der dritte Dart nur 2mm überm Trippel. Eine viertel Stunde später wieder zweimal T20, stecken beide recht tief, so das ich den dritten Dart oben "drauflegen" wollte. Also etwas höher zielen, schon beim Wurf merke ich, der Kopf macht mir einen Strich durch die Rechnung. Hier das Ergebnis:

    Kleiner Tipp, wenn du den dart drauf legen willst, dann darfst du nie nach oben korregieren, dadurch reist dj immer automatisch viel höher, als geplant.
    Einfach den Wurf wiederholen den Rest machen die Darts die drin stecken


    Aber so is es immer sobald man korregieren will und sich denkt jetzt nen kleines Stück höher/weiter links etc. Verreist man komplett


    Die einzige Möglichkeit mit den Augen ein KLEINES Stück nach oben schauen
    Aber den Wurf versuchen genauso wie beim letzten mal zu machen

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!