Target Darts - empfehlenswert?

  • Hallo Darter :dart:


    Ich stöber öfters in vielen Dartshops, um mir Dartssets anzuschauen, da ich mir bald neue kaufen will. Ich selber spiele eigentlich schon immer mit Unicorn Darts, da mein Dartshop in der Nähe die immer verkauft hat, der aber leider zu gemacht hat :( Nichtsdestotrotz bin ich auf die Firma Target gekommen und habe dort schon viele nette Sets gesehen.
    Bsp: [Blockierte Grafik: http://www.dartworld.de/images/articles/b8517c1efa7c89cc4bd16ac83b726c0b_5.jpg]
    oder
    [Blockierte Grafik: http://www.dartworld.de/images/articles/b66969b668b6faa0332c0c9199c37f53_5.jpg]


    Ich selber habe also noch nie mit Targets gespielt, deswegen wollte ich fragen, lohnen sich die, vor allem die teueren Stücke, denn ich will ja nicht das Geld umsonst aufs Bord schmeißen :ironie:
    Gibt es da Erfahrungen von eurer Seite? Danke schonmal im Vorraus :daumen:
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann Target uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte bislang insgesamt vier Stück und alle waren von der Qualität überzeugend.


    1. True Play in 26 gr. -- gibt es nicht mehr
    2. Aviator in silber 22 gr.
    3. Silica in 24 gr. -- den spielt mein Sohn noch
    4. Perfect Storm in 24 gr. -- aber mit den Smoothspitzen. Das ist bislang der beste Dart, den ich in der Hand hatte. Den werde ich sehr, sehr lange spielen.


    Target ist eine sehr gute Marke, genauso wie Unicorn, Winmau oder Bulls, von denen ich auch schon viele Darts hatte und eigentlich immer zufrieden war.

  • Also ich hab erst heute meine neuen Target True Play 21g erhalten und mein erster Eindruck ist hervorragend. Die Darts sind sehr hochwertig und sehr gut verarbeitet und passen super zu meinem Wurfstil. Ich möchte sie zwar erst auf Dauer testen, denn nach so kurzen Zeit kann ich noch nicht zu 100% urteilen, möchte dir die Marke Target aber trotzdem ans Herz legen. :daumen:

  • Danke euch. Das hilft mir wirklich weiter :daumen::daumen::danke::danke:

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Rock your Dart!
  • Ich spiele Zwar erst etwa 3/4tel jahr intensiv, habe aber einiges an darts ausprobiert


    und seltsamerweise blieb ich im steel- wie auch im E-Dart auf Target Darts hängen (jedoch verschiedene Modelle)


    E: Target Sport 90 Extreme 18g


    Steel: Target Precision Discovery 24g



    super pfeile :daumen:

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch wenn ich bisher noch nie Target Pfeile gespielt habe:
    Für Leute die gute Darts mit viel Grip und wenig Umfang brauchen muss ich einfach die handgefertigten von Dart-König empfehlen.
    Ich hab mir vor 2 Jahren einen Satz SGD H2, jetzt SGD651 bestellt und damit fast 2 Jahre gespielt.
    Die Teile sind extrem gut ausgewogen und haben durch die Gummiringe zusätzlich verdammt viel Grip. Fast perfekt für Spieler mit leicht schwitzigen Händen.
    Damit hab ich persönliche Rekorde im Akkord erstellt, den 15 Darter vom Profil zum Beispiel.
    Ich habe mir damals 18 gramm Pfeile bestellt und mit Zubehör haben alle 3 exakt 18,9 Gramm OHNE Abweichung gewogen!!! Der Hammer!


    Also so weit Top Pfeile.
    Ich bin aber trotzdem zu den Unicorn Phase 5 Pfeilen gewechselt weil mir da die geringe Länge deutlich entgegenkommt. Meine alten Pfeile (alles 16g) waren deutlich kürzer als die von Dart-König....
    Mit den Phase 5 gabs dann auch wieder neue Rekorde ^^ Der 9 Darter beim 301 und der 148 Check zählen dazu ;)


    Für Steeldarter oder Freunde längerer E-Darts muss ich trotzdem die von Dart König empfehlen.


    Ps: Bin weder mit irgendwem von dem Dart-König Leuten verwandt oder leiirt noch sonstiges ;)
    Nur ne freie Meinung :)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • ...
    Die Teile sind extrem gut ausgewogen und haben durch die Gummiringe zusätzlich verdammt viel Grip. Fast perfekt für Spieler mit leicht schwitzigen Händen.

    Ich hatte mir seiner Zeit auch welche mit Gummiringen vom Dart-König besorgt. Mit dem Grip stimme ich Dir vollkommen zu. Wahnsinnig gut und angenehm zu spielen.
    Für mich hatten sie nur einen ganz kleinen (wirklich klitzekleinen) Nachteil. Nach einiger Zeit bekommen die Gummiringe Beschädigungen. Diese Beschädigungen spürte ich immer an den Fingern. Musste dann ständig die Darts in den Fingern drehen, bis ich keine Beschädigung mehr spürte. Die beschädigten habe ich auch immer gleich ausgetauscht und das Austauschen ist wirklich nicht leicht.
    Sonst stimme ich Dir aber zu. Ganz klasse Darts.

  • Ok so empfindlich bin ich da wohl nicht ;) Hab nach über 1 Jahr immernoch die ersten Gummiringe drauf gehabt.
    Jetzt spielt mein Mädchen mit den Pfeilen und ist auch supi zufrieden :)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Black, ich will Dich nicht verunsichern, aber einen Kritikpunkt an meinen Targets (Pro Stone Keith Deller) habe ich schon. Egal welche Schäfte ich draufgeschraubt habe, nie waren die Dinger in der Mitte. Immer standen sie auf der einen Seite (sofern man bei Zylindern von Seiten sprechen kann^^) einen knappen Milimeter über und auf der anderen "Seite" dementsprechend etwas zu weit innen. Also waren entweder die Bohrungen nicht mittig oder die Gewinde so mäßig. Und wenn ich persönlich etwas hasse, sind es unnötige Ecken und Unregelmäßigkeiten. Die machen bei mir grobschlächtigen Spieler zwar faktisch nichts aus, aber der Kopf spielt bekanntlich auch mit. Und bei den Preisen sollten solche Mängel eigentlich nicht vorkommen. Aber vielleicht hatte ich nur einen "Montag-Satz" erwischt.


    Ansonsten kann ich mich den wohlwollenden Meinungen der Vorredner nur anschließen. Die Griffigkeit ist wirklich auch nach langem Spielen noch erstklassig.

  • Hallo,
    ich hole den Thread mal wieder raus, weil ich keinen neuen extra aufmachen will.
    Und weil diese Frage vielleicht auch ein wenig, naja, unnötig ist, aber ich möchte es trotzdem wissen :duw:
    Kann man die Storm Spitzen von Target auch an normalen, anderen Darts montieren?
    z.B. die Klick!
    an diese Klick!
    Lg.


    Edit: und sind diese auch so spitz wie andere Spitzen? Auf dem Bild sehen die so abgerundet aus :duw:

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

    Einmal editiert, zuletzt von nkiefer ()

  • Rock your Dart!
  • hallo,


    ich habe schon ohne Probleme die Target Storm (Smooth) Spitzen, an Darts montiert, die vorher "normale" Spitzen hatten.


    z.B. Darts von - Datadart, Winmau, Harrows.


    Unicorn und andere sollten daher auch kein Problem sein!


    Eins bedenke jedoch, wenn Du mal irgendwann wieder "normale" Spitzen in Darts montieren möchtest wo vorher Storm-Spitzen waren, kann es sein das dass Nicht mehr ohne Einkleben geht, da die Storm Spitzen den Barell etwas weiten. :klugscheiss:


    Ansonsten kann ich zur Qualität von Target-Darts nur positives sagen!
    Sehr gut verarbeitete, ausgewogenen Barells mit gut abgestimmten Flugeigenschaften.
    Das Gewicht eines Set´s ist sehr genau, sowie die Abmessungen der einzelnen Chargen.
    Man muß selbst wissen ob man dafür bereit ist, etwas mehr auszugeben...

  • Gehn tuts schon aber es ist etwas gefummel und es sollte niemand versuchen der zum ersten mal mein Spitzen wechseln zu muessen. Die Spitzen sind hinten um einiges dicker als das Loch bei den Unicorn Darts. Ich habe schon einige gewechselt, es geht aber man kann nicht jedes Werkzeug benutzen und man brauch viel Geduld.

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Meine Erfahrung mit Target Spitzen:
    Ich habe die Alan Tabern Stone Grip seit ca. 1 Jahr im unregelmäßigen Einsatz. Die Darts waren hier aus dem Forum, aber quasi neuwertig. Also selbst mit Lupe habe ich keine Macken in den Barrels oder Spitzen gefunden. Nun wurde hier schon mal berichtet, daß die original Target Spitzen schnell ihre Chromschicht verlieren. Das muß ich leider auch bestätigen. Obwohl ich relativ selten mit den Dingern werfe, haben 2 Spitzen schon kleine Abplatzer. Klar, nur ein Schönheitsfehler, aber wenn ich mir meine anderen schon teilweise arg gebraucht gekauften Darts so ansehe, da findet sich keine solche Stelle. Weder bei Unicorn noch bei Winmau oder McCoy.
    Am liebsten mag ich die schwarzen Winmau Spitzen. Die halten sehr gut im Board aber hinterlassen keine Spuren beim rausziehen. Und die schwarze Beschichtung reibt sich erst nach ganz langer Zeit von vorne ab, allerdings ohne so eine fühlbare Kante wie die abgeplatzte Chrimschicht an den Targets zu hinterlassen.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Wie siehts denn mit dem Halt der StormSpitzen im Board aus ? Gibt es dabei irgendetwas zu bedenken, wie Schäden am Board, die bei anderen Spitzen nicht auftreten? Oder verhalten sie sich beim Aufprall am Board zweifelsfrei genauso?
    Lg. :dart:

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Wie siehts denn mit dem Halt der StormSpitzen im Board aus ? Gibt es dabei irgendetwas zu bedenken, wie Schäden am Board, die bei anderen Spitzen nicht auftreten? Oder verhalten sie sich beim Aufprall am Board zweifelsfrei genauso?
    Lg. :dart:

    Ich werfe seit neun Monaten mit verschiedenen Target Storm Spitzen (smooth, grooved, black, silver) auf mein Board und habe nur gute Erfahrungen gemacht, was den Halt im Board angeht gemacht und was Schäden betrifft. Auch die Fingergrip grooved Storm Spitzen machen bei mir keine Schäden. Im Gegensatz zu anderen Grippoints, die Fasern mit rausrupfen. Fummelig ist lediglich die Montage im Barrel ohne die Spitzen dabei zu beschädigen. Und sie bringen eigentlich nur dann etwas, wenn sie ohne Kante zum Barrel übergehen.

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!