Kennt ihr das?

  • Hallo Dartfreunde ich spiele in der master liga hannover und gewinne da auch so gut wie jedes spiel.gestern habe ich in der B-Liga ausgeholfen und habe 2 meiner 3 einzel verloren!!!das war dart auf ganz niedrigem niveau und ich hatte das gefühl je schlechter die gegner wurden umso schlechter habe ich getroffen,ich habe grade so nen 45er bis 50er schnitt gespielt.Nachdem das B-Ligaspiel zuende war habe ich mit einigen mannschaftskameraden aus der master liga gespielt und hab wieder ganz locker meinen 70er schnitt erreicht.ist es normal das man selber schlecht spielt wenn die gegner schlecht sind???

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich kenn das ganze....


    Starker Gegner...Starkes Spiel....


    Schwacher Gegner....Schwaches spiel....


    Man passt sich oft der Spielweise der anderen an...


    Ich persönlich habe für mich da ein "Trick" gefunden...Spiele ich gegen ein sehr schwachen gegner, stelle ich mir wirklich im Kopf vor das ich gegen XYZ spiele und der mir grade ne 100, 140 oder ähnliches gedrückt hat und ich nachziehen muss....das klappt bei mir sehr gut und ich kann auch schwache Spieler nun oft kompensieren.


    Gruß

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden oder bei Ebay versteigert werden :)

  • also ich beziehe mein "schlecht" auf Dart Anfänger...die wirklich ihren Ave von <35 spielen.


    Schlecht gibts in dem sinne nicht...ist vll der Falsche Ausdruck...

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden oder bei Ebay versteigert werden :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich persönlich habe für mich da ein "Trick" gefunden...Spiele ich gegen ein sehr schwachen gegner, stelle ich mir wirklich im Kopf vor das ich gegen XYZ spiele und der mir grade ne 100, 140 oder ähnliches gedrückt hat und ich nachziehen muss....das klappt bei mir sehr gut und ich kann auch schwache Spieler nun oft kompensieren.


    Hi Raver


    Hast auch nen Trick für die Doppel? :s?:

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Hallo Dartfreunde ich spiele in der master liga hannover und gewinne da auch so gut wie jedes spiel.gestern habe ich in der B-Liga ausgeholfen und habe 2 meiner 3 einzel verloren!!!das war dart auf ganz niedrigem niveau und ich hatte das gefühl je schlechter die gegner wurden umso schlechter habe ich getroffen,ich habe grade so nen 45er bis 50er schnitt gespielt.Nachdem das B-Ligaspiel zuende war habe ich mit einigen mannschaftskameraden aus der master liga gespielt und hab wieder ganz locker meinen 70er schnitt erreicht.ist es normal das man selber schlecht spielt wenn die gegner schlecht sind???


    du spricht einen wunden Punkt bei mir an... Ja das kenne ich nur zu gut. In der BZ Liga spiele ich nahe am Gegner und in der C Liga auch :/

  • Hi Raver


    Hast auch nen Trick für die Doppel? :s?:

    Trick für die Doppel? Training...Training..Training....da gibts kein Trick....oder Redest nicht vom Doppel im Sinne vom Checken?


    Gruß

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden oder bei Ebay versteigert werden :)

  • Ich versuche mir immer Ziele zu setzen , unabhängig vom Gegner .


    So will ich nach 12 Darts unter 200 Punkten stehen , egal was der Gegner wirft !


    Wenn es ein sehr starker Gegner ist , will man natürlich mitziehen ...(klappt aber nicht immer ;( )


    Bei einem "schwächeren " Gegenspieler ist das aber ein sehr gutes Rezept um nicht runtergezogen zu werden .

  • Trick für die Doppel? Training...Training..Training....da gibts kein Trick....oder Redest nicht vom Doppel im Sinne vom Checken?


    Jo war genau so gemeint :thumbup:


    Einen "Trick" damit der Dart auf Doppel leichter reinschwpuppt....?!?

    :lollol: Spickern macht Spaß und die bunten zählen mehr :lach:
    Saison: 2007/2008: 17ter von 121 mit 56%
    Saison: 2008/2009: 10ter von 145 mit 75% Doppel 1x20, Einzel 2x20
    Saison: 2009/2010: 1.D von 121 mit 88,24% 1x180 2x18,19,20 110,108
    Saison: 2010/2011: 9ter von 88 mit 65% 4x180 1x20 130

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich check eigentlich nur die Flights kurz...und Tausch die eventuell aus....sonst mach ich gar nichts dran...

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden oder bei Ebay versteigert werden :)

  • Überprüft bzw. bprepariert Ihr irgendwie eure Darts vor einem Ligaspiel??




    Gruß Wolfi

    Ich schaue nach ob ich drei Darts dabei hab.
    Nee Spaß beiseite,Ich schau ob alles in Ordnung ist und ob Ich ein bisschen was in Reserve hab (Flight, Shaft, Spitzen) und Gut ist.


    TSOAF

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Dartfreunde ich spiele in der master liga hannover und gewinne da auch so gut wie jedes spiel.gestern habe ich in der B-Liga ausgeholfen und habe 2 meiner 3 einzel verloren!!!das war dart auf ganz niedrigem niveau und ich hatte das gefühl je schlechter die gegner wurden umso schlechter habe ich getroffen,ich habe grade so nen 45er bis 50er schnitt gespielt.Nachdem das B-Ligaspiel zuende war habe ich mit einigen mannschaftskameraden aus der master liga gespielt und hab wieder ganz locker meinen 70er schnitt erreicht.ist es normal das man selber schlecht spielt wenn die gegner schlecht sind???

    Ja Purist, mir geht`s genauso. Meine besten Ligaspiele hatte ich immer gegen die stärkeren Gegner. Unabhängig von Sieg oder Niederlage. Auch ich habe mal von einem sehr erfahrenen Spieler den Tip bekommen: "Ziel ist nach 12 Darts unter 200 Pkt. zu sein". Was im Schnitt etwa 3 x 100 Pkt. wären. Das ist schon top. Auf mich bezogen ist es wohl eher so, das ich happy bin, nach 15-18 Darts unter 200 Pkt zu sein. Wie immer beim Dart ist aber auch das eine "Vorgabe" die individuell unterschiedlich ist. Wenn die Vorgaben zu hoch angesetzt werden, kommt schnell Frust auf. Finde diesen Tip für mich zumindest recht hilfreich.

  • "Ziel ist nach 12 Darts unter 200 Pkt. zu sein". Was im Schnitt etwa 3 x 100 Pkt. wären.

    Ne das wären eher 4 x ca.75 Punkte

    Welche Zielsetzung ist fast egal , habe auch lange mit dem Ziel gespielt nach 15Darts unter 200 zu kommen ,
    jetzt halt 12 Darts ... aber egal wie , wichtig ist sich nicht an ein schlechteres Niveau anzupassen .

  • Ja der Tip mit der eigenen Vorgabe hilft einem echt das eigene Spiel auf einem gewissen Niveau zu halten! Jedoch falle ich immer wieder aus der Konzentration und vergesse sogar dass ich nach 15 Darts um die 200 rest haben wollte! Dann hilfts einfach nicht!
    Aber wenn man dran denkt hilft es!


    Inzwischen nehm ich mir häufiger im Training auch wirklich vor:
    Jetzt hast du 21 Darts danach ist schluss! Und dass wird dann gemacht! Oder klappt eben nicht, aber das kann ich mir auch für Spiele gegen nicht ganz so starke Gegener vorstellen! Psychisch kompliziert wirds nur, wenn man sein eigenes Zeil verfehlt und dann 150 Punkte Vorsprung hat und dann einfach die Konzentration verloren hat!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Dartfreunde ich spiele in der master liga hannover und gewinne da auch so gut wie jedes spiel.gestern habe ich in der B-Liga ausgeholfen und habe 2 meiner 3 einzel verloren!!!das war dart auf ganz niedrigem niveau und ich hatte das gefühl je schlechter die gegner wurden umso schlechter habe ich getroffen,ich habe grade so nen 45er bis 50er schnitt gespielt.Nachdem das B-Ligaspiel zuende war habe ich mit einigen mannschaftskameraden aus der master liga gespielt und hab wieder ganz locker meinen 70er schnitt erreicht.ist es normal das man selber schlecht spielt wenn die gegner schlecht sind???

    also erst mal Hut ab das du jedes Spiel gewinnst :respekt: :hochleb:
    Ansonsten muss ich sagen
    ich kenn das auch,ist wie ein Fluch.
    Ist ein 70ziger Schnitt gut ? Also das schaffe ich auch oft.
    Nur bin ich kein Liga Spieler. :blink: Dann binn ich ja gar nicht so schlecht wie ich dachte :banana:
    grussss der DartFranki



    Hallo Dartfreunde ich spiele in der master liga hannover und gewinne da auch so gut wie jedes spiel

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!