Dart trotz Beinverletzung?

  • Hallo Leute mir ist da am Wochenende etwas sehr dummes passiert und zwar bin ich beim Joggen umgeknickt und habe mir die Außenbänder im rechten Sprunggelenk gerissen.Und jetzt muss ich 6 Wochen ne Schiene tragen und mit belasten ist da erstmal auch nicht viel.Nun ja in etwas mehr als 2 Monaten bin ich bei den Wunstorf Open dabei und jetzt soll ich etwa 6 Wochen nicht trainieren?Meint ihr es bringt etwas wenn ich mein Board etwas weiter nach untern Hänge und dann im Sitzen trainiere?

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Problem wird sein, dass du nicht die richtige Entfernung und Höhe auf Anhieb erwischen wirst. Und wer holt dir die Pfeile aus der Scheibe?


    Aber ich wünsch dir, dass du eine geeignete Lösung findest.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Naja bis zur Scheibe geht mit einer Krücke :!D Ja das mit der Entfernung und der Höhe ist das Problem hmmm

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Meint ihr es bringt etwas wenn ich mein Board etwas weiter nach untern Hänge und dann im Sitzen trainiere?

    Sicher, ich hab mir mal beide Beine gebrochen, da wollte ich auch im sitzen spielen. Aber dann bekam ich ein großes Furunkel am Ar... ähh Hintern,da hab ich dann im Liegen gespielt.
    Mann, sind das heute wieder "knifflige Fragen :umwerf:

  • Rock your Dart!
  • Der Whitlock hatte doch letzte PL-Saison ein ähnliches Problem. Er hatte die Autotür zugeschlagen bevor sein Fuß IM Auto war!!! Sah ja merkwürdig aus wie er versuchte das Handycap durch andere Technik und Stand zu kaschieren, aber es funzte sogar recht ordentlich!
    Das läßt sich zwar nicht ganz auf Deine Situation umwandeln, aber könnte durchaus etwas Mut machen! Good luck!!!

  • Der Whitlock hatte doch letzte PL-Saison ein ähnliches Problem. Er hatte die Autotür zugeschlagen bevor sein Fuß IM Auto war!!! Sah ja merkwürdig aus wie er versuchte das Handycap durch andere Technik und Stand zu kaschieren, aber es funzte sogar recht ordentlich!
    Das läßt sich zwar nicht ganz auf Deine Situation umwandeln, aber könnte durchaus etwas Mut machen! Good luck!!!

    :D gibts davon ein Video?

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Laß doch jemand für dich werfen. Der Vorteil wäre, daß du als Beobachter deine Wurftechnik viel besser analysieren könntest.............

    Hab ich auch schon mal versucht , aber der konnte meinen Wurfstil nicht kopieren :ironie:


    Wenn Du im sitzen wirfst , könntest du sicherlich die Höhe des Boards genau anpassen ,
    ABER ich sehe die Gefahr das du Deinen jetzigen Wurfstil veränderst , im schlechtesten Fall versaust...



    Ich würde lieber ein paar Wochen warten und dann wieder Starten ,
    vielleicht geht es ja auch nach 4 Wochen schon etwas !?


    Gute Besserung Ritsch

  • denke auch das ich es lieber lasse dafür arbeite ich an meiner mentalen stärke.


    "
    Gute Besserung Ritsch
    " danke dir

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Video gibts bestimmt bei youtube, wie eigtl. alle PL-Games. Aber soviel Zeit zum suchen hab ich grad eher weniger.


    Aber ein Interview fällt mir auf der schnelle ein:


    Zitat

    Q. A lot was made of your foot/heel injury just before your start in the premier league – how is that now, and how much did it actually affect you (all we have to go by is the Sky commentators)


    I hurt my heel whilst back in Oz and its been a real bind to be honest and has taken longer than I thought to get over. To be honest it’s been like a dull toothache that you know is there and always just twinges, so it did affect me. I’m happy it’s much better now.


    http://www.pdc-darts.co.uk/?p=2306

  • Rock your Dart!
  • Ich würde auch erstmal nicht trainieren und dann in ein paar Wochen langsam! anfangen, also erstmal nur ein paar Legs und gucken was der Knöchel am nächsten Tag sagt. Lieber die "großen" Wunstdorf Open vermasseln als wegen überbeanspruchung noch ein paar Wochen Krücken obendrauf.

  • Das mitm sitzen sollte eigentlich schon funktionnieren.


    einfach mal vom Boden bis zum Gürtel messen, dann nen Stuhl bündig zum oche stellen, hinsetzen und wieder zum gürtel messen. Board um die Differenz senken. Abstand kann beibehalten weden. das sollte eigentlich dann cm-genau stimmen.


    Ich denke das ist sogar ne gute übung, weil man sich trotz andern Umständen (das Sitzen), voll und ganz auf die saubere Armbewegung konzentrieren muss. und wenn man das gut kann ists im prinzip egal ob man steht, sitzt, oder mit der linken Hand an der Decke hängt :D

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Gut, Shaun. Aber du hast noch die Übung mit dem brennenden Reifen vergessen! :gaga:
    Oje, seh' den ärmsten schon Bindfäden durch die Flights fummeln, um die Darts zurück zum Stuhl zu ziehen! Sicher "sehenswert"! :friend:

  • Das mitm sitzen sollte eigentlich schon funktionnieren.


    einfach mal vom Boden bis zum Gürtel messen, dann nen Stuhl bündig zum oche stellen, hinsetzen und wieder zum gürtel messen. Board um die Differenz senken. Abstand kann beibehalten weden. das sollte eigentlich dann cm-genau stimmen.


    Ich denke das ist sogar ne gute übung, weil man sich trotz andern Umständen (das Sitzen), voll und ganz auf die saubere Armbewegung konzentrieren muss. und wenn man das gut kann ists im prinzip egal ob man steht, sitzt, oder mit der linken Hand an der Decke hängt :D

    danke für deinen vorschlag werde ich gleich morgen mal ausprobieren.ich berichte dann wies gelaufen ist :D

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Rock your Dart!
  • Nach einem Bänderriss im Standbein, bekam ich auch eine Schiene und konnte 1 Woche später schon wieder ein DDV-Turnier spielen.

  • na das hört sich gut an werde es dann nach ner woche auch mal probieren aber immoment schmerzt es noch aber ist ja auh noch fast frisch :D

    Highlights 2011


    Steel:180er Champions Choice Board:8, Highfinish CC Board 156
    180er Liga:21 ,Highfinish 138,LD14,LD16x3
    Soft:180er:11,Highfinish 119,LD 16 x3 LD 17x1
    Turnierteilnahmen 2011:4.6.2011 Wunstorf Open
    18./19. Juni 2011

    DDV-Ranglistenturnier in Kirchheim
    10./11. September 2011
    DDV-Ranglistenturnier in Berlin Spree Cup
    13.8.2011 Bodenburg Open
    Favourite Players:R.VAN BARNEVELD :holland: ,Mervyn King :england: ,Jyhan Artut :türkei: :germany:,Shaun Griffiths

  • Ich habe mir jetzt mal bewusst das lesen aller antworten erspart um frei meine persönliche Meinung dazu äußern zu können:
    Ich hatte letztes Jahr September nen Unfall mit motorisiertem Zweirad mit dem Resultat eines doppelten Mittelfußbruchs, zum Glück nicht mehr. (8 Wochen fester Gips)
    Ich hab dann weil ich auf Dart nicht verzichten wollte einfach angefangen im sitzen zu spielen und zu trainieren.
    Sobald ich dann das kaputte Bein wieder halbwegs als Ausgleichsbein nutzen konnte hab ich mir nen Stuhl in die Nähe der Linie gestellt und bin dann die 2 Schritte vorgehüpft um zu werfen.
    Das Resulstat aus etwa 8 Wochen Handicap war, das ich wenigstens 60-90% meiner eigentlichen Leistung abrufen konnte. Selbst bei Ligaspielen (in der Zeit 6) Hab ich wenigstens beachtliche 40-45% Siege geschafft.


    Was ich damit sagen will, Bein kaputt ist zwar ein Riesen-Handicap aber noch lange kein Hindernis.
    Du wirst nicht so gut sein wie ohne Verletzung, das ist klar, aber mit Zähne zusammenbeissen wirds schon was werden.


    Gruß Falko, und jetzt les ich mal die Posts die vorher rein kamen ;)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • ich habe eine kaputte Hüfte, Arthrose in beiden Knie. Trotzdem spiele ich fast täglich. Sicher ist das oft nur unter Schmerzen möglich, aber meist klappt es. Mein Problem ist eher nach einem verlorenes Spiel schreiben zu müssen. In der Liga haben wir Teamintern eine Lösung gefunden. Bei HDV Turnieren ist es aber öfter mal problematisch.


    Im sitzen habe ich es mit Darten noch nicht ausprobiert. Denke dass mir persönlich das nichts bringen wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!