Unicorn Eclipse Pro - Reklamieren oder nicht?

  • Hallo,
    meine bei McDart bestellte Unicorn Eclipse Pro ist heute geliefert worden. Dabei tritt folgendes Problem auf.
    Ich habe den Durchmesser des Single-Bulls gemessen, das Ergebnis ist irrelevant.
    Wenn die 20 oben ist, ist das Single Bull links 1,1 cm breit und rechts 0,9 cm.
    Meine Frage jetzt: Lohnt es sich, zu reklamieren? Ja/Nein, warum?
    Saiko

  • Umfrage quer nutzen!

  • 0,2 Centimeter können im Dartsport zwar sehr viel ausmachen aber ich würde mal sagen das es schon fast ein Glücksfall wäre wenn man ein Board bekäme in dem das Bull perfekt zentriert ist.

  • Dass 0,2 cm keineswegs vollständig zu vernachlässigen sind, ist mir klar.
    Ich habe, bevor ich hier gepostet habe, bei meinem Cousin gefragt, der 0,9 cm und 0,9 cm gemessen hat.
    Meine Frage ist jetzt halt, ob 0,2 cm eher normal oder eher (sehr) viel sind und diese Frage möchte ich beantwortet haben ;)

  • Warum stellst Du die Frage nicht demjenigen der dir das Board verkauft hat? Falls noch nicht bemerkt: Der ist auch hier im Forum unterwegs.


    Ansonsten mal die Frage: Wenn Du auf die Tripple 20 wirfst, wie häufig ist dann eine 180 dabei? Mehr als 100x pro Wurf? Ok, Du bist ein Profi bei dem es auf jeden cm ankommt, also reklamiere es gefälligst! Ansonsten stellt sich die Frage: Wie weit sind der Anspruch (2mm merk ich) und die Wirklichkeit auseinander? Hey, klar hast Du den Anspruch auf ein "heiles" Board aber wie relevant ist es für dich das das Bulls EXAKT in der Mitte ist?

  • Warum stellst Du die Frage nicht demjenigen der dir das Board verkauft hat? Falls noch nicht bemerkt: Der ist auch hier im Forum unterwegs.


    Ansonsten mal die Frage: Wenn Du auf die Tripple 20 wirfst, wie häufig ist dann eine 180 dabei? Mehr als 100x pro Wurf? Ok, Du bist ein Profi bei dem es auf jeden cm ankommt, also reklamiere es gefälligst! Ansonsten stellt sich die Frage: Wie weit sind der Anspruch (2mm merk ich) und die Wirklichkeit auseinander? Hey, klar hast Du den Anspruch auf ein "heiles" Board aber wie relevant ist es für dich das das Bulls EXAKT in der Mitte ist?


    Die Rhetorik in deinem Beitrag gefällt mir, deine Argumentation ist überzeugend.
    Bis ich soweit bin, dass ich die 2 mm merke, wird es wohl noch eine Weile dauern.
    btw, eine 180 würde mir schon reichen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok, beim freudschen Verschreiber ertappt: "Mehr als 1x auf 100 Würfe?" wäre korrekt gewesen. Aber Du scheinst ja auch so gemerkt zu haben was ich meine. Und diesen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit merke ich selbst derzeit immer wieder: Bei Darts ist ein "matched weight" wichtig? Sorry, ich bin selber derzeit gerade dabei "meine"Technik zu finden bzw. zu festigen. Gerade gestern aus Jux mal zwei ähnliche Darts (lang, gerade und schmal) mit Konzentration aufs Board geworfen. Jeweils 2 von 3 im Bull. Der Eine hatte 25g der Andere 12g. Soviel zu "matched weight". Anderes Beispiel: Ich übe derzeit an zwei Orten und hab mich immer ein bißchen gewundert weswegen ich immer so lange (10-15 Min) brauchte bis ich das Gefühl für die Höhe hatte... Kein Wunder, mal nachgemessen und festgestellt das ich mich bei einem Ort in der Entfernung vertan hatte und 40cm weiter weg stand. Laut Theorie hätte ich nicht mal mehr das Board treffen sollen. Soweit also zu Anspruch an das Material und die Wirklichkeit meines Könnens...

  • wenn du Ligaspielbetrieb und Turnierspielbetrieb praktizierst wirdst du, sofern du dir die Anlagen genauer anschaust feststellen,
    das die Boards NIE exakt im Maß hängen. Abweichungen bis zu einigen cm sind üblich.


    Nicht gewünscht, oder erlaubt, aber tatsächlich vorhanden. Da jucken 2 mm tatsächlich überhaupt nicht.
    Wegen o.g. Gründen mußt du eh mit ALLEM klar kommen, was dir vor die Flinte kommt,
    da ist das quasi eher Training als ein Mangel

  • Anderes Beispiel: Ich übe derzeit an zwei Orten und hab mich immer ein bißchen gewundert weswegen ich immer so lange (10-15 Min) brauchte bis ich das Gefühl für die Höhe hatte... Kein Wunder, mal nachgemessen und festgestellt das ich mich bei einem Ort in der Entfernung vertan hatte und 40cm weiter weg stand.

    :umwerf: :lollol: :umwerf:
    sicher, dass du dich da nicht auch "leicht" verschrieben hast? :duw:

  • Ok, beim freudschen Verschreiber ertappt: "Mehr als 1x auf 100 Würfe?" wäre korrekt gewesen. Aber Du scheinst ja auch so gemerkt zu haben was ich meine. Und diesen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit merke ich selbst derzeit immer wieder: Bei Darts ist ein "matched weight" wichtig? Sorry, ich bin selber derzeit gerade dabei "meine"Technik zu finden bzw. zu festigen. Gerade gestern aus Jux mal zwei ähnliche Darts (lang, gerade und schmal) mit Konzentration aufs Board geworfen. Jeweils 2 von 3 im Bull. Der Eine hatte 25g der Andere 12g. Soviel zu "matched weight". Anderes Beispiel: Ich übe derzeit an zwei Orten und hab mich immer ein bißchen gewundert weswegen ich immer so lange (10-15 Min) brauchte bis ich das Gefühl für die Höhe hatte... Kein Wunder, mal nachgemessen und festgestellt das ich mich bei einem Ort in der Entfernung vertan hatte und 40cm weiter weg stand. Laut Theorie hätte ich nicht mal mehr das Board treffen sollen. Soweit also zu Anspruch an das Material und die Wirklichkeit meines Könnens...

    Naja wenn man 40 cm erst merkt wenn man das maßband in die hand nimmt solltest du dir überlegen ob dart der richtige sport für dich ist...... :lollol:

  • Schön das ihr wenigstens euren Spaß habt. Nein 40cm ist nicht verschrieben. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal in einem echten Loch gesteckt habt wo Alles immer nur noch schlechter anstatt besser wird? Wenn ihr kaum noch einen Dart aufs Board werfen könnt ohne das er taumelt, trudelt und einfach irgendwo landet. Ist echt ein doofes Gefühl und je mehr ihr dann experimentiert umso schlimmer wird es. Da bin ich vor zwei Jahren gelandet und hab dann die Flinte ins Korn geschmissen. Im Februar hab ich dann wieder angefangen zu darten, nur für mich. Toll wie ein Idiot die Scheibe mit Fäden zu vierteln und sich zu freuen wenn es dann wenigstens so klappt... Und wieder mal ein anderer Griff, wieder mal 'ne andere Haltung. Aber es geht bergauf und wird wieder besser. Tja und in solch einer Phase merkt man dann gar nicht das man zu weit weg steht. Du glaubst dann eher an deine eigene Unfähigkeit als auch nur im Ansatz auf die Idee zu kommen das Du nach Umbau des Wohnzimmers auf der verkehrten Leiste des Laminats stehst. Tja und wenn es dann eben so ist das Du nach 10 bis 15 Minuten doch wieder ansatzweise da hin wirfst wo Du hin willst, kommt der Gedanke gar nicht auf. Aber irgendwann ist es mir ja spanisch vor gekommen, irgendwie fühlte sich die Scheibe weiter weg an und das war dann halt der Zeitpunkt wo ich mal nachgemessen hab.
    Achso: Ja ich habe schon sehr häufig drüber nach gedacht ob Dart wirklich etwas für ist aber trotz Allem macht es mir immer noch wieder Freude mit Pfeilen auf eine Scheibe zu werfen. Wahrscheinlich werd ich nie ein guter Spieler werden aber das muß ich ja auch gar nicht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!