Beide Arme gebrochen - Wieder zum Alten Niveu zurück?

  • Hallo,
    Habe momentan beide Arme gebrochen, meine Schwester schreibt hier für mich.
    Ich kann Jetzt mindestens 4 Wochen nicht trainieren.


    Wie lange in Etwa dauert es bis ich wieder beim Alten Niveu bin?
    Weil man ja schon einiges an Niveu verliert wenn man nicht trainiert.


    (Niveu = Spielerniveu (bezogen auf Leistung)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erstmal gute Besserung von mir. Beide Arme gebrochen...wenn´s hart kommt, dann richtig, was?


    Zu Deiner Frage: Ich würde sagen, es ist entscheidend, auf welchem Niveau Du jetzt bist und wie schnell Du lernst/Fortschritte machst usw.
    Wenn Du auf einem niedrigen Niveau bist, ist der Weg dorthin nicht weit, wenn Du bereits etwas besser bist, musst Du abwarten, wie viel in der Zeit verloren geht. Eigentlich dürfte das nicht so viel sein, bei meinen zwei Zwangspausen von 2-3 Wochen habe ich mich relativ schnell wieder stabilisiert, d.h. spätestens nach 3-4 Tagen hatte ich wieder ein recht gutes Gefühl bei meinen Würfen.


    Aber das kommt alles auf den Spielertyp an. Du solltest zudem erstmal in Ruhe die Verletzung ausstehen und dann wieder langsam beginnen, damit Du eine Überlastungsreaktion verhinderst.


    Grundsätzlich würde ich sagen, dass Du auf jeden Fall wieder zum alten Niveau zurückkehrst, aber es hängt von Deinem Talent ab, wie lange dies dauert.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • erst einmal wünsche ich dir gute Besserung


    Ich glaube auch dass das auf die jeweilige Person darauf ankommt. Auch wie schnell du die volle bewegungsfähigkeit deiner Arme hast. Oft ist es ja, dass nach dem Entfernen des Gips noch ein paar Tage die Bewegung eingeschränkt ist.


    Aber wenn du Willens bist und dann auch wieder gesund schätze ich, dass du nach einigen Tagen intensives Training wieder zu deiner alten Stärke zurückfinden wirst. Nur Ungeduldig solltest du nicht werden.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Das kommt ganz drauf an! Arm gebrochen ist eine nicht ganz eindeutige Aussage.


    Beim ersten Mal, glatter Bruch, hat 3-4 Wochen nach der Physio gedauert.


    Nach dem 2.Mal, mit OP,Platte,Physio... naja, ist schon 2 Jahre her...Ergebnis ist nicht sehr erfreulich!


    wünsch Dir, das es bei Dir besser verläuft

  • Hallo Nico,


    vorab erst einmal gute Besserung! Ich hoffe, dass die Schmerzen erträglich sind. Zum Thema "Wann bin ich wieder auf meinem alten Niveau" kann ich Dir nur sagen, dass ich an Deiner Stelle hübsch langsam machen würde. Vorrang hat Deine Gesundheit und nicht der Dartsport. Ich würde nicht gleich wieder beginnen sobald der Gips ab ist. Erst einmal würde ich versuchen den Museklaufbau voranzutreiben. Wenn Du dann wieder einigermaßen die Flügel bewegen kannst, erst dann würde ich die Pfeile in die Hand nehmen.


    Alles Gute...


    Gordon

  • Rock your Dart!
  • Dir hilft das jetzt sicherlich nicht weiter, ich habe in der Zeit aber gemerkt, daß mein linker Arm auch zu gebrauchen war. Das ging sogar relativ schnell

  • Gute Besserung erstmal :daumen:


    Eine Mannschaftskameradin hatte eine aufwendige Schulter OP und musste ca . 3 Monate passen .


    Sie warf vorher schon ein sehr gutes Niveau für BZ Liga E-Dart in unserer Gegend und ist jetzt wieder
    auf einen guten Weg dorthin !


    Trainingsfleiß und Mentale Stärke vorausgesetzt sollte das vorher gespielte Niveau wieder zu erreichen sein .


    Früher sagte man bei einen schwer verletzten Fußball Spieler er braucht in etwa solange bis er wieder zu 100% fit ist


    wie die Verletzung andauerte ...


    Das kann ich jetzt auch bei meiner Mitspielerin beobachten , die Sicherheit kommt wieder , das Selbstvertrauen wächst


    und sie wird Woche für Woche stärker .


    Entscheidend ist , wenn die Verletzung auskuriert ist , meines Erachtens klar die Mentale Stärke , der Glaube an


    sich selbst !





    beste Grüße ritsch

  • Nur mal so aus Interesse und aufgrund von mangelnder Vorstellungskraft: Wie bricht man sich denn gleich beide Arme? -> Wenn du's nicht erzählen möchtest wäre das auch okay, aber wenn doch dann ist sicher ne "witzige" oder zumindest außergewöhnliche Story dahinter, oder?


    Gute Besserung natürlich auch von mir und hör auf Gordon: Erst die Gesundheit und dann das Hobby Dartspielen -> Lieber ne Woche länger Pause machen als nachher deswegen bleibende Schäden zu behalten...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • :danke: erstmal an euch 7 für die vielen Genesungswünsche und Antworten.


    Ich werde dann wenn der Gips ab ist berichten wie es wird.
    Das ist alles beim Inlinerfahren passiert. :umwerf: :S
    Story: (leider wirklich wahr!)


    Ich war auf einem Berg im Dorf bei uns (einfach weil ich da lang fahren wollte) , bin dann diesen Berg heruntergefahren (7 % Steigung :S ) und ich hatte den Tag bevor das alles passiert ist meine Inliner erst wieder umgebaut (bin früher im Verein gefahren, bis ich mit dem Darten angefangen habe) und ich habe vergessen meine Bremse wieder hinten dran zu bauen, weil ich ... ... Dart schauen wollte. ;(


    Und dann bin ich gegen eine Hausmauer gefahren, Rechter Arm hing weg. 8o Linker tat nur weh.
    Ich bin dann irgendwie nach Hause gekommen habe mit dem Kinn geklingelt und meine Mutter hat mich ins Krankenhaus gefahren.
    Diagnose:


    Rechts; Speiche durch


    Zahn zum Stück abgebrochen, Lippe hat geblutet.


    Als ich nach Hause gehen wollte, sagte meine Mutter: "Nico, die andere Hand hat dir doch auch weh getan!" Und ich hätte sie Umbringen können, weil der Arzt es noch Röntgen wollte. Dann hat sich rausgestellt das der auch noch kaputt war:


    Diagnose:
    Linke Speiche auch durch.


    Und das verdanke ich eigentlich nur einem: Meiner Dartsucht. :dart:

    3 Mal editiert, zuletzt von Elton ()

  • Ich bin dann irgendwie nach Hause gekommen habe mit dem Kinn geklingelt und meine Mutter hat mich ins Krankenhaus gefahren.



    Das nennt man Improvisieren :cool:



    Gut Besserung

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Beide Arme gebrochen... ich hoffe für Dich dass Du ne Freundin hast :duw:


    Ich denke es wird schnell gehen bis man wieder ein gutes Niveau erreicht hat. Ich hatte auch mal einige Woche Pause. Aber nach ein paar Tagen war eig. schon fast alles wie immer. Ist auch ein Unterschied ob man vorher nen AVE von 100+ oder 45 - 50 hatte.


    Gute Besserung!

  • Also ich beneide dich nicht, habe gerade darüber nachgedacht.


    Wie kannst du duschen, wie wischt du dir den hintern aus, wie kannst du Zähne putzen, trinken, essen und vieles mehr?

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Wünsche dir gute Besserung und eine schnelle, einwandfreie Heilung!!!


    Ich wünschte, ich hätte den Hergang nicht gelesen. Da läufts mir eiskalt den Rücken runter. :umwerf:


    (Allerdings hört sie sich wie in Comics an! :duw: )

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Gute besserung also ich würde es auch langsam angehen hatte erst linken arm gebrochen und jetzt ist ne platte drinne got sei dank bin ich ja rechtshänder und von daher hat das eigentlich nichts ausgemacht beim werfen . Es fühlt sich auch total komisch an nach 4-5 wochen gips den arm wieder zu bewegen aber beide arme gebrochen ist ja noch ne tollere sache

  • Man, da hab ich ja nochmal Glück gehabt ! Letzten Freitag bin ich kurz vor Feierabend mit meiner Stehleiter umgefallen ! Kurz geschüttelt und weiter ! Der Schmerz im Handgelenk wurde nur mit der Zeit immer schlimmer und Abends Zuhause, hätte ich kotzen können vor lauter Schmerzen ! Naja dachte ich mir, gehste doch mal schnell zum Arzt (Freitag Abend 20.00 Uhr und auch nur weil meine Freundin in der Praxis für Orthopädie arbeitet, also Vitamin B ) und holst Dir nen Cremchen ab ! Nix da,sagt der zu mir, Montag Morgen ab in die Röhre !


    Ich bin halt selbstständig und dachte mir, ok, machste das auch noch schnell, dann biste auf der sicheren Seite, da wird schon außer ner dicken Prellung nichts sein ! Pustekuchen ! Gestern dann einen 5 Stündigen Marathon bei den Handchirurgen der Uniklinik Münster, mit folgendem Ergebnis gehabt: Nichst gebrochen ! Puh dachte ich, doch dann kam das ABER : Discus im Hangelenk gerissen (noch nie zuvor gehört, daß es sowas gibt ) , Alle Bänder die Kahn- und Mohnbein verbinden Gerissen, Kapselabsprengung, Knochenabsplitterungen (die Splitter schwimmen im Gewebe herum) ! Ich war entsetzt und den Tränen nahe, was eher selten bis nie vorkommt ! Als selbständiger Dachdeckermeister, der jeden Tag mitarbeitet, ist das ein imaginärer Basebgallschläger im Gesicht und das dann mit komplett vollen Auftragsbüchern und diesem super Wetter ! Ok, sag ich zum Prof. wann können wir das im Winter fertig machen ? Der guckt mich verdutzt an und sagt : nächsten Dienstag und alles was wir im Moment wegen des vielen ausgelaufenen Blut im Handgelenk auf den Bildern nicht sehen, müssen wir dann entscheiden wenn wir drin sind ! Jetzt wird mir am Dienstag von den Handspezialisten der UKM meine Hand wieder zusammen gebaut, mit drähten und weiß der Geier was noch alles und ich fühle mich wie vom Zug überrollt ! Ich darf drei Monate nicht arbeiten!


    Das Gute an der ganzen Sache ist, es ist nicht die Wurfhand ! Ich freu mich so darüber :ironie:


    So, fix und fertig vom mit einer Hand tippen wünsche ich dem Elton trotzdem gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Linebacker ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Puh - Linebacker - DAS ist mal übel! Ich weiß wie kacke das als "Alleinikoff" finanziell ist! Hoffe das Du Deinen "Laden" zusammen halten kannst, und vorallem dass keiner aus deinem Auftragsbuch abspringt!!!


    LG und schnelle Besserung! Ja - manchmal ist Dart so unwichtig!!!

  • Danke Euch Jungs ! Ich bin absolut überzeugt davon, daß Sie das zeigen werden, denn meine beiden Jungs sind hoch motiviert und 100 % zuverlässig, sonst könnte ich auch nicht jeden Tag mit denen verbringen, ich bin nämlich Dachdecker fetischist :D !


    Dementsprechend verdienen die aber auch sehr gutes Geld bei mir und werden regelmäßig fortgebildet!



    Finanziell mach ich mir nicht allzu große Sorgen, hab mich am Anfang der Selbstständigkeit ganz bewusst für seht gute Versicherungen entschieden ! Aber man weiß ja nie, wie die das jetzt sehen, wo ein Schaden eingetreten ist, wir kenne se ja, ne !



    Ich habe immernoch die große Hoffnung, nach der OP wach zu werden und vom Arzt gesagt zu bekommen, war alles halb so schlimm, in 3 Wochen kannste wieder loslegen! Die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Werd dann nächste Woche mal berichten !

  • @Linebacker Wünsche Dir gute Besserung und eine Erfolgreiche OP ! :daumen:


    Ich hatte mal ein ähnliches Desaster mit meinen Knien , als Bodenleger nicht ganz unwichtig !


    So Scheiße die Situation auch ist , Deinen AVE wirst Du wohl in den nächsten Monaten um 10 Punkte
    steigern können , Minimum ! :ironie:


    Alles Gute ....Ritsch

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!