Beginn meiner Dart Karriere

  • Hi Leute,


    da ich mich entschieden habe absofort profesionell dart zu spielen und mein hobby das fussball, das ich jahrelang sehr erfolgreich gespielt habe aufzugeben !


    Jetzt suche ich eine Schule oder ein Internat wo dart an erster stelle steht !! ?
    oder kennt jm einen steeldartverein im umkreis mannheim / vierneim !?


    thx im vorraus !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dir ist schon klar das zum "Profi" werden viele Kosten anfallen?
    Was stellst du dir da vor?

  • Ich glaube in Deutschland gibt es keine Schule wo mein Hauptsächlich Dart spielt.


    Ich finde den Weg den du gehst, falsch. Ist keine Kritik.
    Aber du kommst mir ein wenig Blauäugig vor.
    Einfach festezulegen "Ja ich werde Dart Profi" das würden viele hier gerne, aber das geht nicht von jetzt auf gleich.
    Und was heisst überhaupt "Proffessionell" , Turniere ?!
    Dann brauchst du erstmal Starkapital, und solltest dann auch zeitnah welche gewinnen. Sonst bringt dir das ganze gar nichts.


    Aber von mir Viel Glück auf diesem Weg.

    Favourite Players : Paul Nicholson, Phil Taylor, Gary Anderson, Roland Scholten, Dave Chisnall, Devon Petersen



  • Rock your Dart!
  • ich spiele seit ich 6 bin e dart & bin jetzt nach 2 jähriger zwangspause auf steeltdart umgestiegen habe jetzt mit fb aufgehört !
    profesionell verstehe ich das ich die zeit zum training brauche das ich die bekomme regelmäßig turniere

  • Oha ruhig Blut jüng.
    Wie lange spielst du denn schon?
    Auf welchen Niveau spielst du?
    Wie viel Turniere hast du schon gespielt?


    Du bekommst von dein Eltern alles bezahlt o.k. das werden dann aber kosten die schnell in den 5stelligen Bereich steigen können.

  • Rock your Dart!
  • weiss ich nicht mehr genau ich spiele oft ein 60 - 80 average !


    Also tut mir leid aber entweder willst du uns hier alle veräppeln oder das hoffe ich einfach mal mehr tust das unfreiwillig.
    Ein 60-80 Average das ist im Dart eine Angabe wie:"Ja Madrid oder Mailand hauptsache Italien"

  • Leute, was muss ich denn hier schon wieder lesen? Nico (aka Elton) will seinen jetzigen Account behalten und taylorwonderland ist sicherlich NICHT dieser User. Ich habe echt keine Lust auf eine weitere Hexenjagd hier im Forum, all die User welche vermuten daß hier wiederum Leute mit Doppelaccounts unterwegs sind können sich sicher sein daß wir Mods bei jeder Neuanmeldung seit dem "Dartngate" überprüfen ob der User schon mal angemeldet war...


    Also bitte nicht selber irgendwelche Vermutungen anstellen...


    Nun wieder zum Thema, zuerst muss ich mich bei dir dafür entschuldigen daß du hier komische PN's erhalten hast, das ist eine lange Geschichte und wenn du viel Zeit hast schicke ich dir gerne mal die entsprechenden Threads per PN damit du nachlesen kannst warum hier einige Leute so allergisch auf Doppelaccounts reagieren...


    Und jetzt 100% back 2 Topic: Sowas wie ein Dart Internat gibt es nicht, ab und an wird z.B. von Seiten der PDC Europe ein Wochenende mit einem Profi angeboten wo man sich Tips abholen kann. Generell ist es so daß du dich am ehesten an deinen Landesverband wenden kannst, bei uns in NRW weiß ich daß es jetzt die ersten Offiziellen im NWDV gibt welche einen "echten" Trainerschein vom Landessportbund machen werden um anschließend auch Schulungen anzubieten. Das Problem hierbei ist daß Dart erst seit Ende letzten Jahres offizielles Mitglied im DOSB (Deutscher Olympischer Sport Bund) ist und erst seit dann offiziell als Sport anerkannt worden ist...


    Zum Thema Verein in deiner Gegend hoffe ich mal daß sich jemand im anderen Thread meldet, deinen Landesverband findest du hier: http://www.bwdv.de/, in der Liste der Vereine unter Links finde ich jetzt aber auch keinen aus Viernheim bzw. Mannheim, aber schau mal selber: http://www.bwdv.de/index.php?start=51


    Denke aber einer der User hier wird morgen oder so schon ne vernünftige Adresse für dich haben...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • So, JETZT REICHTS MIR: 8o


    Gehts dir noch gut? Geh erstmal deinem "Verdacht" nach bevor du hier den reinsten "Stuss" behauptest. Ich will garnicht wissen was in den PN´s Stand. Bestimmt wieder massenhaft Beleidigungen gegen mich :blink:
    Jetzt hast DU bei mir ver******en! :daumen: :insel:

    Einmal editiert, zuletzt von Elton ()

  • So, JETZT REICHTS MIR:


    Gehts dir noch gut? Geh erstmal deinem "Verdacht" nach bevor du hier den reinsten "Stuss" behauptest. Ich will garnicht wissen was in den PN´s Stand. Bestimmt wieder massenhaft Beleidigungen gegen mich
    Jetzt hast DU bei mir ver******en!


    Mensch, jetzt entspann Dich doch endlich mal und chill Deine Basics! Echse hat die Luft doch schon rausgenommen. Da gibt es doch überhaupt keinen Grund für Animositäten und Privatfehden. Ein wenig mehr Besonnenheit und vor dem Drücken des "Senden" Buttons noch mal tief Luft holen, ob man das Geschreibsel wirklich der gesamten Userschaft antun möchte, hilft sicher allen weiter.


    Sorry für :offtopic:


    Back to topic:


    taylorwonderland:


    60 - 80 Ave.? Hmmmmm. Na dann empfehle ich Dir doch mal Dich für ein PDC Europe Turnier anzumelden. Mit dem Ave. spielt Dich von den Pros jeder zu Null an die Wand. Da muss a bisserl mehr kommen.

  • Ja Walldorf ist eine Adresse, die aber von Mannheim und Viernheim etwas weg ist.


    Es gibt noch Steeldartvereine in Heidelerg, Mannheim und Oftersheim!
    Ich spiele auch in dieser Region und schreib dir mal ne PN!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also 60-80 Avg ist wie dartfreak schon sagt eine sehr ungenaue Angabe. Ich spiele auch mal einen 70 Avg und dann einen 60 oder 50er . Spiel einfach 100x 501Do und dann sagst du uns wie hoch dein Avg insgesamt ist.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!