European Darts Championship 2011

  • Endlich gabs mal andere Lieder zu hören als die üblichen von der Insel! Wir sind nun mal in Deutschland und nicht in England. :germany: Ich verstehe dieses ganze Genörgel über die Stimmung hier nicht. Wollt ihr ne Stimmung wie beim Tennis? Und wenn ich mir die Übertragungen aus England so angucke, kann ich keinen Unterschied zu gestern erkennen, Beispiel Premier League. Ich finde die Engländer jedenfalls teilweise noch schlimmer. Und wenn ich an die Majors in Halle denke, das war ja wohl teilweise gequälte Begeisterung. Da hat man immer gewartet, wann die Leute endlich mal aus sich raus gehen. Das einzige was in meinen Augen nicht geht, ist das Reinrufen in den Wurf wie bei Nicholson, besonders bei den Würfen auf die Doppel.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Endlich gabs mal andere Lieder zu hören als die üblichen von der Insel! Wir sind nun mal in Deutschland und nicht in England. :germany: Ich verstehe dieses ganze Genörgel über die Stimmung hier nicht. Wollt ihr ne Stimmung wie beim Tennis? Und wenn ich mir die Übertragungen aus England so angucke, kann ich keinen Unterschied zu gestern erkennen, Beispiel Premier League. Ich finde die Engländer jedenfalls teilweise noch schlimmer. Und wenn ich an die Majors in Halle denke, das war ja wohl teilweise gequälte Begeisterung. Da hat man immer gewartet, wann die Leute endlich mal aus sich raus gehen. Das einzige was in meinen Augen nicht geht, ist das Reinrufen in den Wurf wie bei Nicholson, besonders bei den Würfen auf die Doppel.

    100% meine meinung.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Ja sehe ich auch so... Die Gesänge wie z.B. bei Peter Wright waren völlig ok... Aber das bei den Doppelwürfen vor allem bei Nicholson ging echt ein wenig zu weit...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Sehr kreativ war am Ende noch das "nanananananananana, Gary Anderson, Anderson, Gary Anderson" :lollol: Tut mir leid, aber da versuchen die Leute die Engländer nachzuaffen, und nicht eine "deutsche" Atmosphäre zu erschaffen :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • der deutsche Pöbel zeigt mal wieder was er so drauf hat.


    War unterm Strich mehr als peinlich und kam für mich eher als nachgeahme der eng. Fans/Stimmung rüber. Die ständigen Taylor Wonderland (auch bei anderen Spielen) und Chase the Sun Songs haben mir schnell gereicht.

  • Das ist ja mal wieder typ. deutsch.Hier wird über eine Stimmung gelästert die selbst die Spieler, wie zu hören war gut fanden tztztztz.Und wer diese Stimmung beim Darten nicht mag sollte den Kneipensport wechseln und zum Golf gehen!Ich bin heute vor Ort und freue mich schon auf die hoffentlich geile Atmosphäre und Stimmung! :daumen:
    Den Anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Diskussion hier über die Stimmung in Düsseldorf......... :s?:

  • Ich hatte gestern den Eindruck daß einige Fans meinten, so gut wie Taylor im Darten ist, müßten sie im Saufen und Grölen sein.
    Und wenn die Spieler es so toll fanden, warum hat Taylor dann beschwichtigend den Finger an die Lippen gelegt? Im Interwiew war sein Kommentar dazu wohl reine Höflichkeit.
    Allerdings wird diese Party sicherlich auch dazu dienen, den Dartsport in Deutschland weiter zu verbreiten. Wird bestimmt mancher noch später Party mit Dart assoziieren.
    Sacht die Frau am nächsten Morgen: "Na, wie war euer Dartfest gestern?"
    "Ey voll geil, ey!"

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Und wer diese Stimmung beim Darten nicht mag sollte den Kneipensport wechseln und zum Golf gehen!


    Soweit ich weiss ist Darts ein Konzentrationssport und kein Saufsport, und jeder der selbst Darts spielt kann nachvollziehen wie lästig diese "Stimmung" sein muss, aber was interessierts die Proleten. Wenn man das gestern gesehen hat, müsste man davon ausgehen dass der Parkplatz voller Mantas stand.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Anscheinden war gestern das gleiche "Fachpublikum" anwesend wie letztes Jahr am Donnerstag. Wenn das "geile Stimmung" sein soll, wie manche es hier empfinden... Man könnte es auch assoziales Rumgegröhle auf unterstem Niveau nennen.
    Diesen Pöbel haben doch die Spiele gar nicht interessiert. Hauptsache man hatte die Chance, mit 5 Becher Bier in der Hand mal live im TV zu erscheinen. Denen das auch noch gelungen ist, werden wohl sehr stolz darauf sein.
    Ich hoffe nur, daß es auch so weiter geht wie letztes Jahr: denn ab Freitag war fast nur noch wirkliches Fachpublikum anwesend . Und die Stimmung war auch super. Und damit meine ich richtige Stimmung und kein Ballermanngejohle.

  • Das einzige was mich beim EDC ankotzt (und eigentlich bei jeder anderen Veranstaltung in Deutschland) ist diese totale Taylor-Manie.
    Er ist der größte Spieler aller Zeiten, und hat unseren Sport so unglaublich weitergebracht, keine Frage. Aber langsam wird es respektlos den anderen Spielern gegenüber. Gestern wurde bei jedem Spiel (sogar bei John Part, der bestimmt nicht nur für mich eine Legende ist) Taylorwonderland gesungen. Was sollen sich die Spieler denn denken? Ich kann mir nicht vorstellen das die das so toll finden.
    Das die Stimmung beim Taylorspiel dann so überkocht(ob das jetzt gut war oder nicht) war nur das Resultat daraus.
    Dieses Bild kommt natürlich von den Medien die, wenn sie über Dartsport berichten, über Taylor berichten. Auch Sport1 macht ausschliesslich Werbung mit Taylor.
    Ich denke der von Paulke überredete Tennisjournalist (hab den Namen vergessen :popohaue: ) brachte es ganz gut auf den Punkt: ,,Ich kenne nur Taylor´´
    Nochmal, ich hab nichts gegen Taylor, aber der Dartsport besteht nicht nur aus ihm.

  • In England wird Taylor Wonderland doch auch bei anderen Matches angestimmt


    Also ich hab das noch nie in England bei anderen Matches gehört. Vielleicht die Melodie, aber dann mit dem Namen desjenigen der gerade spielt.

  • Kurz mal ne Geldfrage. Roland hat gemeint, wenn man zb 50.000 Pfund gewinnt/verdient, gehn ca. 20% an Steuern drauf und wenn du dann in dein Heimatland zurückkehrst, sind nochmal Steuern fällig. Kann das sein oder hab ich mich verhört? 1. Preis= 100.000 Pfund abz. 2x Steuern, Wechselkurs und pers. Ausgaben, bleiben übern Daumen noch 50.000 € über. Spinn ich schon ganz? :huh:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich denke es gibt weit schlimmeres als das singende Publikum. Denkt doch mal an das Spiel Anderson - Lewis in Schottland zurück. Da wurde Lewis mit Gegenständen beschmissen. Und ich denke das sich kein Spieler beim Publikum beschwert nur weil die ihn anfeuern.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Natürlich finden es die Spieler gut, wenn sie angefeuert werden, aber jemanden anfeuern ist ja irgend etwas was auf den Punkt stattfindet.
    Ich weiß nicht, ob man sich angefeuert fühlt, wenn die Leute die ganze Zeit aus voller Kehle rumgröhlen.


    Und die, die da auf der Bühne stehen, sind nicht irgendwelche "Kneipensportler", das sind Top Sportler, die ihrem Lebensunterhalt verdienen. Für mich sollte man diesen Leuten auch mit einem gewissen Respekt begegnen, wenn das so ausartet wie gestern Abend, bleibt der aber auf der Strecke. Wobei ich die absolute Stille zum Beispiel beim Snooker jetzt auch für "übertrieben" bei einer Sportveranstaltung halte...


    Außerdem denke ich wirklich, man sollte nicht unbedingt das englische Publikum nachahmen wollen, man könnte ja durchaus so etwas wie eine faire deutsche Stimmung kreieren, dafür waren eigentlich die deutschen Sportfans immer bekannt und beliebt.

  • So schlimm fand ich es auch nicht, dass die ganze Zeit gesungen wurde. War zwar manchmal ein bisschen extrem, vor allem beim Taylor-Spiel, aber besser so, als ein gelangweiltes Publikum. :daumen:

    Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller!

  • Ob die Stimmung im Maritim zuviel des guten ist oder nicht sei mal dahingestellt.Auf jedenfall ist mir gestern aufgefallen,das insbesondere der Kameramann,der durchs Publikum geht einige "Zuschauergruppen" durchaus ermutigt hat abzufeiern,Bierbecher in die Kamera zu halten und zu gröhlen was das Zeug hält :prost:
    Und wenn 15 min. bevor die "Show" auf Sendung geht,den Leuten erstmal richtig eingeheizt wird,dann ist das doch klar was passiert und es offensichtlich auch so gewolt ist.


    Ansonsten freue ich mich gleich wieder dort zu sein und das Peter Wright noch dabei ist,,,,,,DU hast die Haaaaare schööön,,,,,lalaaaaaaaaaa :daumen:


    gruß René

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!