Dartn.de Open/Master+Exhibition

  • Sagen wir es kurz und knapp-nicht durchführbar
    Sowas muss n Verein oder ne Firma planen aber auch denn wird es heissen-nicht durchfürbar
    Und was soll sowas jemand bringen der weiter als sagen wir mal 200 km vom Veranstalltungsort wohnt?
    Und was denkst du wie gross das House of Darts bzw. manche Bundesligalokale sind?
    Klar Ideen sind toll und Super,aber realistisch sollten sie denn aber zumindest ein bischen sein-deine Idee ist von soviel Dingen absolut abhängig das sie einfach net Funktionieren kann.
    Es kommt ja hier nicht mal zu einem einfachen Turnier,wie schon n paar mal versucht, ohne grossen Orgaaufwand.Warum?Weils die meisten einfach net interessiert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das müsste einer machen der schon Ahnung davon hätte so ein Turnier durchzuziehen(madhouse, Gordon, Echse usw.). Was das Geld anlangt, also bitte, nur um den MehrTürer zu sehen und ihm beim 301 SO eine mitzugeben, würde ich zu Fuß nach Hessen gehen :thumbsup: . Das wäre mir schon 50-100 Euro wert. Also, ich würde auf jeden Fall kommen.

  • Die Idee ist nett, ABER...
    ...ich hoffe Du hast zuvor mit Gordon gesprochen bevor die Idee so die Rund macht! (Ich weiß, nur eine Idee. Kann man aber abklären bevor "man auf Gordon schon zählt")
    ...50,-€+ werden für eine Hand voll interessant sein, für den Rest nicht.
    ...einen Zeitpunkt der allen Gerecht wird ist das Hauptproblem! Der eine spielt in nem Verein (Dart,Fußball,Halma etc.) und hat da irgendein Spiel. Der andere hat was familiäres genau da anstehen usw.


    Aber die reine Idee ist prinzipiell "nett"!
    Aber dass da mehr als 12 Leute (reine User) zusammen kommen ist zu bezweifeln.
    Und dann wäre da noch ein gewisses " Konfliktpotenzial" zu berücksichtigen. Denn vielen dürfte es gefallen, für Vergehen nicht gesperrt werden zu können! :lol:


    Viel Glück und Erfolg bei Deiner idee!

  • Also ich würde schon kommen, bin nie abgeneigt ein paar nette Leute zu treffen und ein paar Pfeile aufs Board zu werfen. Ich habe mir sowieso vorgenommen mehr internationale Turniere zu besuchen und meine Erfahrungen zu sammeln resp mein Spiel zu verbessern. Also schon eine interessante Idee. :daumen:

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Er ist selten Online und ich kenne ihn auch nicht persönlich.


    Ausserdem ist er ein sympathischer Kerl.


    Hey Misterknister, darüber musste ich eben wirklich herzlich lachen, was aber nicht böse gemeint ist. Du kennst mich nicht persönlich, aber trotzdem bin ich ein sympathischer Kerl - vielen Dank!


    Zu Deiner Idee:


    Ich bin generell für jeden Spaß zu haben! Sollten wir über 40 Zusagen sprechen, dann können wir das "House of Darts" als Spielort gerne verwenden. Sollten es jedoch mehr Leute sein, dann müssten wir tatsächlich eine andere Location (Turnhalle, Bürgerhaus, etc.) mieten.


    Liebe Grüße


    Gordon

  • Rock your Dart!
  • wo ist der "gefällt mir" Button?
    Finde ich ne super Idee, allerdings wird bis zur endgültigen Umsetzung noch ein wenig Zeit vergehen (man könnte einen Arbeiskreis einrichten, der sich um die Details kümmert, nur mal so als Anregung?).
    lamuerte: Gib mir/uns bitte mehr Gründe, weshalb Du das für nicht durchführbar hältst. Dann könnten wir für de Probleme Lösungen erarbeiten...

  • Weil das ganze wie oben beschrieben nicht funktionieren kann da
    A: zuviele Personen abhängig sind die sich nur übers Netz kennen
    B: Das konzept mit dem Catering nicht funktionieren kann
    C: Der Sinn für ein treffen der Dartn de Moderatoren fehlt
    D: Das ganze finanziell nicht tragbar ist
    E: Usern mit weiter Anreise ausser Kosten wenig bringt
    F: Am PC alle zustimmen,aber wenns soweit is viele abspringen
    G: Sponsoren ?Wenn dann würd ich ja hier auf der Seite mein Unternehmen präsentieren,warum sollt ich das auf einem 1 Tages Event tun?
    H: Wer trägt die Verantwortung bzw. das Finanzielle Risiko?
    I: Das perfekte Datum finden,wo es für die meisten geht
    J: Das Preis Leistung prinzip würde nicht funktionieren


    Evtl. wäre es Sinnvoller wenn überhaubt dann erst mal Regionale Turniere ausrichten wo sich immer n Teil für ein Grosses Turnier Qualifizieren können.
    Auf jeden Fall erstmal klein anfangen und keine PhantasieEvents in Angriff nehmen.
    Aber das ist nur meine pers. Meinung als langjähriger Turnierspieler/ausrichter

  • Ich denke das schwierigste ist eine passende Location.


    Ein Vereinsheim ist da natürlich günstig, weil man eben schon alles was zum Dart benötigt wird am Ort hat.


    Erfahrungsgemäß ist die Anzahl derer, die wirklich kommen ja nur ein Bruchteil derer, die sich vorher angemeldet haben. Das macht die Planung besonders für All-Inclusive-Angebote mit Essen extrem schwierig. Warum nicht ein bisschen kleiner und ungezwungener?


    Wenn sich ein Ausrichter findet der eine Lokalität hat und man z.B. hier eine Auschreibung macht und sich dann wirklich 20 Leute dort zum Dartn.de-Treffen mit Turnier verabreden, dann bekommt man sicher auch noch kurzfristig mit einem Italiener oder Dönerladen eine Lösung für das Versorgungsproblem.


    Hier gibt es sicher den einen oder anderen Verein der so was ausrichten könnte, manche auch mit eigener Küche, was natürlich noch angenehmer wäre. Muss man halt mal mit den Verantwortlichen sprechen, hier im Forum wären ja einige. Spontan fallen mir da ein (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, sicher vergesse ich die Hälfte):


    Gordon - Unicorn Hessen / Rodgau - Schöne Location, ich glaube kein eigenes Essen?
    Martin B - DC Bruchköbel - Große Anlage mit eigener Küche
    SOB - Darts-Pup-Walldorf
    EchseThommy - Haus Münsterland
    Rasti - Dart-Lokal


    Sorry, habe keinen absichtlich vergessen!


    Alles Anlagen in denen von der Sportlichen Seite her sicher alles klar wäre, mit Essen kann man sich organisieren - das wäre sicher relativ einfach zu stemmen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Dann könnte man auch noch über Fahrgemeinschaften nachdenken! Allerdings wäre wohl im Falle HoD eine Übernachtungsmöglichkeit nötig!


    Hm - dann bastel mal weiter an der Reife des Projektes. Bin gespannt!

  • soweit ich weiß ist in der Nähe des HoD eine Herberge mit vergünstigtem Preis für Teinehmer an Dartevents. Da könnte man den Gordon mal nett nach fragen. Ist wohl sogar zu Fuß noch erreichbar und man kann wohl sogar Frühstücken dort.

  • Rock your Dart!
  • Essen kann weg! Wer das will soll sich selbst drum kümmern. Kniffte mitbringen, Einweggrill draussen aufbauen, Döner oder Pizza bestellen usw. Oder sich vorher zu hause anständig satt essen, dann reicht "Flüssignahrung" recht lange! :lollol:


    Also das "Motel" darf man nicht zur "Dartpauschale" zählen, da ja viele dies nicht nutzen brauchen/würden. Mir wäre eine Übernachtung mit brauchbarem Frühstück zusätzlich 25,-€ wert, und das sollte ein Kenner vor Ort eintüten zu schaffen!


    Aber 50,-€ für das darten vor ort ist Utopie!!! Für Spaßdarten!!! :wand:


    Man muss sehen dass da noch An- u. Abreisekosten (zwischen 50,- - 100,- Sprit jenachdem von wo sind ein Minimum) und bei Deiner Pauschale sind sicher noch keine Getränke als Flat inbegriffen, oder???


    Nee, ich denke mehr als 20,-€ für das reine Darten darf das nicht kosten (das finde ich schon für ein "Klassentreffen" viel), dazu kommt dann bestimmt 30,-€ Pils/Drinks,25,- Ü-Nacht/Früstück und dann die individuellen Sprit-/Bahnkosten.


    Ganz ehrlich, ich fände die Idee ja reizvoll (vorallem mal einige direkt zu "sprechen"), aber ob das speziell in meinem Fall dann 180,-€ für einen Abend inkl. "ungewissen Verlauf" Wert ist?
    Hm - die Pauschale musst Du extrem überdenken!!! :award:

  • Dann rechne zu deiner Pauschale halt mal die Reisekosten dazu inkl.min. einer Übernachtung-dann bist bei min. 150 angelangt.Wieviel davon in der Pauschale is is ja Wurscht das ändert ja nix an der Summe.

  • wenn der Bierkonsum in der Flat enthalten ist dann ist die Pauschale SUPER. Dann ist das dartn auch egal - dann wird der Wirt ordentlich geschädigt :sauf::sauf::sauf:


    Da wird die Pauschale schnell wieder reingeholt und dann wenn es noch iwie geht evtl. noch gedartet! :lach:


    OK das lohnt sich dann - Flaterate-Sauf... :award:
    Aber bitte Ausweise mitbringen wegen der Alterskontrolle! :ironie:

  • ...macht`s doch nicht zu kompliziert. Ein Turnier muss ja auch nicht unbedingt sein. Ein dartn.de Treffen wäre doch optimal. ...das dann auch Dart gespielt wird, brauche ich nicht zu erwähnen. Dann hält sich auch die Organisation in Grenzen. Bewirtung sollte genauso kein Problem sein wie Übernachtung. Beides kann man anhand der vorher getroffenen Zusagen, wer verbindlich kommt und den Unkostenbeitrag überwiesen hat, leicht in die Wege leiten. Aber ich dachte Ihr wollt doch eine Exhibition mit Roland oder einem anderen bekannten Spieler haben oder habe ich das falsch verstanden ?
    Wer wie womit zu welchen Kosten anreisen würde, ist ja mal völlig nebensächlich und kann, wenn`s mal soweit sein sollte immer noch besprochen werden.


    Aus diesem Grunde nochmals (jetzt zum 4. Mal an Echse, der auf meinen Vorschlag bisher immer noch nicht reagiert hat... Was hälst Du von einer Landkarte, damit wir hier endlich mal sehen, wer woher kommt (PLZ reicht völlig !) Dann wären auch Fahrgemeinschaften einfach zu organisieren. Gruß. Steffen.

  • Jup, und die sauf... bekanntlich am meisten! :lol:


    Nee, wenn Bier "allin" ist - wird das ne Farce und selbst Erwachsene schlagen dann über die stränge! Immer so.


    Würde ich raus nehmen und dafür nur minimale Starter-Kosten erheben. Anreise und Herberge jeder selbst und fertig.


    Nur bei einer geringen Fix-Summe dürfte der Betreiber (wie z.B. HoD) nicht begeistert sein.


    Und egal wie, aber dass man datt Ding mit Sprit,Ü-Nacht,Darts und Getränke unter 130,-€ bekommt glaube ich nicht!


    Und das ist für nix offizielles verdammt viel Asche. Zumindest viel wenn man noch nicht viele wirklich kennt.


    Halt ein reizvolles,interessantes Risiko aber das ist viel Asche. Wenn Du jetzt sogar 2 Tage ins Gespräch bringst, glaube ich sogar an Kosten von jenseits der 150,-€Marke.


    Too much! Das funktioniert nur für diejenigen welche in der Umgebung auch wohnen.


    In Bochum hätte ich auch kein Problem mit einer Pauschale von 40,-€! ;-)


    Übrigens wäre nicht was bei den "Krummen Fingern" oder "DSC" machbar??? :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nur kurz meine Erfahrungswerte von unserem letzten Fest (Turnier):


    Wenn ich die Einnahmen durch die Dartspieler dividiere:


    Beginn 12 Uhr Ende 2 Uhr also 14 Stunden
    Konsumation je Darter € 40,--
    Lose für Tombola je Darter € 10,--
    Nenngeld für Turnier je Darter € 20,--


    Also im Schnitt hat jeder Darter ohne An- und Abreise € 70,-- für das Fest und das Turnier ausgegeben. Da war halt keine Übernachtung dabei.


    Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Exhibition? Hm - darf man dann gegen den Promi verlieren oder NUR zugucken???


    Also ICH persönlich glaube die Sache steht und fällt mit dem ORT! We will C!

  • Nun, eine Location kann ich auch ins Spiel bringen. Einige Forumsteilnehmer waren schon da und sich begeistert. Siehe Avatar. Boards + E lassen sich spielend für das Event erweitern. Verpflegung kein Problem - organisieren wir. Platz für ca. 80 Leute. Übernachtung inkl. Frühstück um 30 € pro Nase. Bin in Kontakt mit 2 mehrfachen E-Dart Weltmeistern (und hervorragenden Steeldartern!) und kläre deren Interesse für eine Exhibition...aber erst wenn das für Euch interessant sein sollte...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!