unicorn vs bulls

  • Tag zusammen,


    ich habe folgendes "Problem": Ich will/muss mir in 1-2 Monaten ein neues Board kaufen. Aktuell habe ich das Bulls Advantage 2. Das Board ist wirklich gut und hat sehr lange gehalten wie ich finde. Nun habe ich mir aber überlegt, ob ich mir eventuell das Unicorn eclipse pro zulegen sollte?
    Ich hab schon einiges über das Board gelesen und die Meinungen gehen ja schon sehr weit auseinander.


    Vielleicht findet sich hier jemand der schon beide Boards (Unicorn eclipse pro und Bulls advantage 2) hatte und einfach mal seine Erfahrungen schildern kann.
    Ich spiele mittlerweile täglich, also sollte das Board schon möglichts haltbar sein.


    Vielen Dank :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wir hatten bei uns im Club einige Scheiben von BULL`s. Die waren nicht so gut. Nach einiger Zeit wurden die hart und produzierten viele Rausfaller. Die nehmen wir nicht mehr.
    Joe

  • Vielleicht findet sich hier jemand der schon beide Boards (Unicorn eclipse pro und Bulls advantage 2) hatte und einfach mal seine Erfahrungen schildern kann.

    Das Bulls hatte ich zwar noch nicht, dafür das eclipse pro.
    Das war das schlechteste Board bisher überhaupt. Sogar mein Dart-Händler hat dieses Board aufgrund der vielen Reklamationen komplett aus dem Sortiment genommen.


    Ich hab nun das Winmau Blade 4 und bin sehr zufrieden damit.

  • Zu Hause und im Verein spielen wir auf Advantage II und sind davon ziemlich überzeugt. Zugegeben, wenn Du einen sehr leichten Wurf hast, fallen Dir immer wieder ein paar Pfeile raus.
    Das Blade 4 scheint sehr solide und qualitativ exzellent zu sein und dem Bulls Board in nichts nachzustehen. Wenn wir die nächsten Boards kaufen, werden es, trotz der Zufriedenheit mit dem Advantage II, vermutlich die Winmau-Scheiben werden, weil wir die deutlich preiswerter bekommen können (ein befreundeter Verein nutzt die Blade 4, so wie wir die Bulls-Boards seit geraumer Zeit als Trainings- und Ligabaords und die Jungs sprechen da vom besten Board, dass sie je hatten)
    Die Eclipse Pro hatten wir ganz zu Anfang und es gibt einen Grund, warum wir sie nach 3 Wochen ausgetauscht haben (nach insgesamt 2 Ligaspielen und 6 Trainingsabenden. Nachdem letzten Ligaspiel hatte uns dann sogar die Ligaleitung auf unsere Boards angesprochen).

  • Rock your Dart!
  • Vielen Dank für die Beiträge


    Nun ja, dann werde ich mir wohl auch mal das Blade 4 kaufen.


    Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: Wieso spielt die PDC auf den unicorn Boards, obwohl die nicht so besonders sind? Man erwartet doch, dass die besten Spieler auch auf den besten Boards spielen?!


    Glaubt ihr, dass Spieler wie Taylor und co. die unicorn Scheibe zum trainieren benutzen? Bei denen dürfte die Scheibe ja nur 1 woche halten^^

  • Bei mir zu Hause kommt kein Unicorn Board hin und wenn ich "auswärts" auf eins werfen muß könnte ich jedes mal :cursing:
    Ich spiele Dienstags und Samstags in verschiedenen Kneipen Turniere und meine Darts sind froh wenn Dienstag ist und sie in ein Blade4 geworfen werden

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • In Salzburg haben wir uns bei einem PDC Event vor der Quali ca. 3 Stunden warmgespielt . Wir waren
    zu zweit und warfen auf ein Nagelneues Board !
    Normale Spitzen nichts außergewöhnliches !


    Wir haben dann unbemerkt das Board verlassen , denn wir haben es zerstört ...Unglaublich wie das aussah !


  • Nun ja, dann werde ich mir wohl auch mal das Blade 4 kaufen.


    Gute Wahl. Kann ich nur empfehlen. Trotzdem habe ich mir jetzt beim Radi ein Masterdarts Future II Board besorgt, einfach um mal etwas anderes zu testen. Zu der Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.

  • Zitat

    Tag zusammen,


    ich habe folgendes "Problem": Ich will/muss mir in 1-2 Monaten ein neues Board kaufen. Aktuell habe ich das Bulls Advantage 2. Das Board ist wirklich gut und hat sehr lange gehalten wie ich finde. Nun habe ich mir aber überlegt, ob ich mir eventuell das Unicorn eclipse pro zulegen sollte?


    Du hast doch schon das beste Board,warum was anderes.
    Mittlerweile schwöre ich auf Bulls.
    Teurer,aber wer was will,der muß auch dafür zahlen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Eine Sache verstehe ich aber nicht ganz: Wieso spielt die PDC auf den unicorn Boards, obwohl die nicht so besonders sind?


    Die PDC spielt auf diesen Boards auf Grund von Sponsorverträgen. Das ist in jedem Profisport so üblich.

  • und quasi jedes einzelne Spiel wird auf einem nagelneuen Board gespielt - a spielt die Haltbarkeit etc. keine Rolle.
    Für den Dauereinsatz läßt sich aus dem PDC-Aufdruck nichts ableiten - leider. Zu Anfang war es das beste Board, aber mittlerweile ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!