Trainingsboard mit Punkten zur Fokussierung?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab vor etwa 10 Jahren auf meiner pro sfb einem hellen Feld mit Edding und einem dunklen Feld mit Tippex einen Punkt verpasst und so die grosse 19+20 trainiert. Wenn aber jedes Feld ein Punkt hat irritiert das doch eher
    Gruss Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • Spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Board zu holen.


    Im Netz findet man so gut wie keine Information.


    Hier die ersten Eindrücke zum Dot-trainer


    Klick Mich


    Das Ganze als champion-choice Variante wäre genial.


    Wird garantiert nicht bei jeder Scheibe so sein, aber ein nicht mittig sitzendes Bull :thumbdown:




    Mit etwas Glück kommen hier noch ein paar sinvolle Beiträge.

  • Rock your Dart!
  • ...also wir hatten früher ab und zu einen 10-Euro DM-Schein möglichst klein gefaltet und irgendwo auf das Board gepinnt...wer ihn zuerst traf und der Pfeil in ihm stecken blieb, durfte ihn behalten (also den Schein...und den Pfeil auch)....das war noch Motivation!!! :huepf::huepf:


    ...beim Euro bleiben die Pfeile aber besser stecken....der ist grad recht weich... :lach:

    Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

  • ich habe einen Schlüsselring mit 2 cm Durchmesser ( daran habe ich etwas Draht befestigt ) den Stecke ich in die Zahlen die ich trainieren möchte

    ... zum Training des mistigen Doubles, auf dem ich unweigerlich immer lande :cursing: ... nehm' ich einen alten (aber sehr, seehr, seeeehr großen) Dichtungsring, den ich mit Stecknadeln an's Board pinne


    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/3075/91554187.jpg]

  • Tja, wie da Bensemer und da Spickerer schon schrieben. Auch ich mach `nen kleinen Eddingpunkt auf meine persönlich "wichtigsten" Felder und gut ist. Einfacher geht`s nicht. Gruß. Steffen.

  • ... zum Training des mistigen Doubles, auf dem ich unweigerlich immer lande ... nehm' ich einen alten (aber sehr, seehr, seeeehr großen) Dichtungsring, den ich mit Stecknadeln an's Board pinne

    :lol: Da hat aber jemand jede Menge Selbstvertrauen die Pfeile in ein so winziges Ringlein zu werfen :lach:


    und den macht er dann auch noch auf doppel 1 :lollol:


    WELTKLASSE !!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also für mich ist das Board nichts. Ebenso mache ich selber keine Punkte , und ich hänge auch keine Ringe an das Board. Mich würde sowas irgendwie ablenken. Ich nehme das Segment selber als Fixpunkt. Natürlich konzentriere ich mich dabei auf die Mitte des Segments, aber man muss ja garnicht genau die Mitte treffen. Ausserdem hat man beim Turnier dann wieder keine "Hilfe" mehr. Das kann dazu führen das man im Unterbewusstsein denkt das es schwieriger wird, ergo: Man trifft nicht mehr so gut.


    Edit: Was mir noch einfällt: Man macht sich ja auch dadurch die Segmente schwieriger als sie eigentlich sind. Sagen wir mal man trainiert die 18, und trifft nicht den Punkt aber das Segment. Dann hat man ein Negativerlebnis obwohl man eigentlich getroffen hat.



    Dart ist aber so individuell das jeder für sich selbst wissen muss ob er zusätzlich Fixpunkte auf dem Board benötigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von misterknister2.0 ()

  • Das kann dazu führen das man im Unterbewusstsein denkt das es schwieriger wird, ergo: Man trifft nicht mehr so gut.


    Edit: Was mir noch einfällt: Man macht sich ja auch dadurch die Segmente schwieriger als sie eigentlich sind. Sagen wir mal man trainiert die 18, und trifft nicht den Punkt aber das Segment. Dann hat man ein Negativerlebnis obwohl man eigentlich getroffen hat.

    Man nimmt sich den Punkt damit man übt das Feld konzentriert zu Fixieren .


    Und negativ ist ein Erlebnis erst dann wenn Du es als Negativ annimmst .


    Im Training gibts bei mir keine " Negativ Erlebnisse " sondern nur geworfene Darts .


    Jeder konzentriert geworfene Dart bringt mich dem Ziel näher ein guter Spieler zu werden .


    Also alles Positiv ! :daumen:


    Qualität kommt von Quälen habe ich mal gelesen !


    Aber da es im Darts bekanntlich keine echten Trainer gibt und auch keine wirkliche Trainings Lehre


    hat jeder seine eigene Wahrheit .

  • Also da spickerer, ich sehe das etwas anders. Wenn man sich einen Punkt oder einen Ring an das Board macht, will man den doch auch treffen. Man fixiert doch das was man treffen möchte. Wo ist denn der Sinn wenn ich das, was ich draufmache, garnicht treffen will. Wie gesagt ich hab da auch überhaupt keine Erfahrung mit, deswegen ist das nur eine Interpretation einer Trainingstechnik meinesreits.


    Edit: Nochmal zur Erläuterung: Im Dart läuft vieles im Unterbewusstsein ab. Selbst wenn ich nicht das Ziel habe die Punkte(oder Ringe) zu treffen, und sie wirklich nur als Fixierhilfe ansehe, möchte ich sie unterbewusst doch treffen. Weil man nunmal das was man anvisiert treffen will. Das ist bei uns eingebrannt. Keiner kann mir erzählen das er sich nicht mehr freut wenn er genau den Punkt, oder den Ring trifft.


    Übrigens ärger ich mich im Training über jeden Dart der nicht dahingeht wo ich will. Das brauche ich irgendwie.


    Aber ansonsten kann ich deinem Beitrag zustimmen :prost:

    3 Mal editiert, zuletzt von misterknister2.0 ()

  • also ich nehme zum Perfektionieren meiner - geradezu legendär zu nennenden - Treffsicherheit
    auf der D16 immer meinen alten, ausgedienten und auch schon etwas ausge(l)eierten Cockring


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/9570/d16xb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_021.gif

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif:umwerf: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_020.gif]


    ... sag mal, geschätzter Köter, hast Du gerade ein Problem mit dem Größenwahn?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!