Neuanmeldungen im Forum

  • Hallo Forum,




    aus aktuellem Anlass habe ich vorübergehend die Neuanmeldung deaktiviert! Das heisst es wird vorerst keine neuen User hier geben!


    Wie lange das so bleibt, weiss ich noch nicht! Wenn ein User sich anmelden möchte, meldet er sich bitte bei Echse per Mail!




    Gruß TheRock (Tommy)

  • Umfrage quer nutzen!

  • .......weil sich die üblichen Verdächtigen ja meistenteils innerhalb kürzester Zeit rote Karten einhandeln.........und dann aus dem "Spiel" genommen werden. Wenn sie sich nicht neu anmelden können, klärt sich die N-Acc.-Situation innerhalb der nächsten Zeit ..(...3,4 Jahre..........nein, Scherz.......)........bzw. die User werden mit Beileidigungen und sonstigen Unhöflichkeiten vorsichtiger.........
    Wie auch immer, bin ja kein Hellseher, ist das m.E. eine gute Maßnahme.

  • Rock your Dart!
  • Gruß TheRock (Tommy)

    hmpfff [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif] ... da meißelt man ihm einen Grabstein ... wuchtet ihn auf den dartn-Friedhof ... vergießt still ein Tränlein ... und der Döspaddel liest als DamenbekleidungsStück nebst martialischem Avatar ungerührt schon wieder mit.
    UN-GLAUB-LICH!!!


    Finde ich nicht. Was hilft eine Sperre für neue User, wenn "alte" User hier den Wurm reinbringen?

    Grundsätzlich würd' ich Dir ja gerne Recht geben ... aber wir mutieren hier langsam zu 'nem Forum, in dem sich 2.700 User auf schätzungsweise 270 reale Personen aufteilen ... oder so ähnlich. Jetzt gehen wir halt den Weg des DDV-Forums ... hoffentlich enden wir nicht wie dieses.

  • aus aktuellem Anlass habe ich vorübergehend die Neuanmeldung deaktiviert!

    :daumen:


    Finde ich nicht. Was hilft eine Sperre für neue User, wenn "alte" User hier den Wurm reinbringen?

    :thumbdown:
    Das hilft in soweit, dass gesperrte Alt-User sich nicht unter einem neuen Nick, und am besten noch über eine Anonymen IP ständig neu anmelden können, um ihr Selbstgeltungsbedürfnis zu befriedigen.
    Hoffentlich bleibt dieser Status solange bis Echse ein größeres Moderatoren-Team aufgebaut hat, und noch 1-2 Admins ernannt hat die besser erreichbar sind.


    Solange bleiben wir halt unter uns :friend:, und wer foult oder meckert fliegt raus. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_karte2_rot.gif:troll:

  • Hoffentlich bleibt dieser Status solange bis Echse ein größeres Moderatoren-Team aufgebaut hat, und noch 1-2 Admins ernannt hat die besser erreichbar sind.


    Super, das ist nämlich m.E. eine gute Löösung der Probleme hier. Gewisse Threads gehören teilweise einfach schnell geschlossen, bevor sich alles weiter hochschaukelt. Die gelben und roten Karten sind zwar auch ein gutes Mittel, aber oft ist es aus meiner Erfahrung besser einen Thread zuzumachen, da in sehr vielen Fällen die Situation nur eskaliert. A sagt was, B bekommt es in den falschen Hals, C gibt seinen Senf dazu und geht damit A auf den Zeiger, der etwas ganz anderes saen wollte.


    Eine schnelle und effiziente Moderation is von Nöten.

  • Rock your Dart!
  • Wieviele Neu-User Anmeldungen gab es denn in den letzten 2 Wochen ? Abgesehen davon halte ich so eine Maßnahme für Blödsinn. Wie lange wollt Ihr das machen ? 1 Wo 2, 4 ? und dann ? ist alles wieder gut ? kurze Zeit später wird alles wieder beim Alten bleiben...wollt Ihr dann wieder Neuuser sperren ? Da logischerweise auch wirkliche Neuinteressenten abgehalten halte ich dies für keine gute Idee...zumal Ihr Euch damit dem Druck der "Quertreiber" damit beugt...und indirekt erpressbar seid.
    Ihr solltet trotzdem "über den Dingen stehen".
    Möchtegerns, Gernegroß, Labersäcke gibt es im wirklichen Leben und daher eben auch in diesem Forum. Das gehört zwangsläufig dazu. Die Freiheit der Meinungsäußerung sollte über alles gehen...solange keine persönlichen Beleidigungen stattfinden... Ihr macht es Euch da als Mods da ein wenig einfach. Neuuser blockieren und fertig...dann habe ich weniger Arbeit mit potentiellen Mehrfachaccount gestörter Quertreiber. Aber damit fehlt auch ein wenig die oftmals durchaus unterhaltsame Provokation. Wie gesagt, solange nicht beleidigend oder denunzierend (wie es beispielsweise bei Gordon gerade geschieht)
    Es kommt auf jeden selbst an, sich entweder von einem Hirni provozieren zu lassen oder sein Spiel mitzuspielen. Ich frage mich wieviele sich beim Ligaspiel vom Gegner provozieren lassen ? Dann bleibt doch auch mal ein wenig cool auf die offensichtliche Streitsucht mancher.
    Ach so und an die Adresse Rob....rt und Konsorten: Ein kompletter Dartspieler besteht nicht nur daraus wie gut er spielt, sondern Respekt, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Leidenschaft zum Spiel haben im Leben wie beim Dart eine hohen Stellenwert.


    Mir ist ein schwacher Spieler mit Herz und Leidenschaft zum Spiel tausendmal lieber als ein großkotziger Fatzke mit 80+ Ave.



    Ich sage es an dieser Stelle nochmals: Wir müssen alle lernen als Brüder zusammen zu leben oder wir werden als Narren zugrunde gehen.



    So, gut ist, freu mich auf`s HoD heute Abend. Liebe Grüße. Steffen.

  • Ihr macht es Euch da als Mods da ein wenig einfach. Neuuser blockieren und fertig...dann habe ich weniger Arbeit mit potentiellen Mehrfachaccount gestörter Quertreiber.

    Brummi hat doch geschrieben, dass die Mod- und Admin-Mannschaft vergrößert werden soll. Halte ich für unabdingbar. :daumen:
    Hoffentlich kommt dann etwas mehr Elan in die Truppe und die aktuelle sehr lahme Moderation ist Schnee von gestern.
    Sorry Jungs, bitte nicht persönlich nehmen, aber man bemerkt einfach, dass ihr zur Zeit hoffnungslos überfordert seid :umwerf:

  • Finde ich eine sehr gute Neuerung !


    Wenn man in ein Forum als User eintreten will ist es wohl nicht zuviel verlangt dass dieser eine Mail vorher schreibt .


    Für gesperrte wird es schwerer wieder Eintritt gewährt zu bekommen , wenn einer doch durchschlüpft
    können sich ja mehrere Moderatoren (falls vorhanden) abstimmen zu welchen User der Schreibstil wohl passt !


    Eins ist wohl klar ! 100% Gerechtigkeit gibt es nirgendwo , weder im normalen noch im virtuellen Leben ,
    mit Fehlern muss und sollte man in einem Forum leben können .
    Aber besser ein Moderatoren Team macht mal nen kleinen Fehler , als dass sie nichts machen ! :daumen:

  • Wieviele Neu-User Anmeldungen gab es denn in den letzten 2 Wochen ?

    Darum geht es nicht.

    Neuuser blockieren und fertig...dann habe ich weniger Arbeit mit potentiellen Mehrfachaccount gestörter Quertreiber.

    Genau darum geht es.

    Da logischerweise auch wirkliche Neuinteressenten abgehalten

    Dies ist der Hauptnachteil daran ;(


    Ihr macht es Euch da als Mods da ein wenig einfach.

    Nein Steffen, Du machst es dir einfach, oder Du verkennst die Situation!


    Zur Erläuterung:
    Es ist momentan nur noch ein Mod aktiv, dies bin leider ich.
    Des weiteren haben wir nur einen Admin, den "Fels" in der Brandung, der moderiert aber nicht.
    Muß ein User gesperrt werden, rufe ich ihn an und er schaut zu, dass er bald möglichst an einen Rechner kommt, um den Auftrag auszuführen. Dies kann schon mal einen halben Tag dauern. ;(
    So Steffen - wie schnell ist einen neue Mailadresse und ein neuer Account eingerichtet? Genau in max. 2 min - und weiter geht es mit dem gespamme.
    Ich gehe einen Beruf nach, d.h. meine Freizeit ist begrenzt und damit meine Onlinezeit im Forum auch.


    Und jetzt bitte keine Liste mit Vorschlägen, die kennen wir alle.
    Wir beten täglich zum Forumsgott [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche…/betende-smilies-0002.gif] - aber er erhört unsere Gebete nicht.


    Wir haben jetzt erst mal zwei Möglichkeiten:
    1. Wir leben jetzt mit den Gegebenheiten, bis der Forumsgott sein Nickerchen beendet hat und ein neues Team aufbaut, oder
    2. das Forum geht vom Netz.
    Wenn wir Pech haben, entscheidet sich Echse für die einfache Lösung.
    Dies ist das was mir ein wenig Sorge macht und der Hauptgrund warum ich überhaupt noch den Mod mache, denn ich hatte den Posten ursprünglich als Ergänzung des Teams übernommen. Ich vernachlässige bei mir zu Hause meine Pflichten, und die Springmaus hat Gott sei Dank eine Engelsgeduld mit mir. :love:
    (Jetzt erzählt sie den Tomaten die schmutzigen Witze damit sie rot werden[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…icons_charly_megaphon.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…icons_blush-reloaded3.gif] - was auch besser ist,
    bei mir wurden sie maximal orange. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…_seb_tomatenaufaugen2.gif])


    Wie lange wollt Ihr das machen ? 1 Wo 2, 4 ? und dann ? ist alles wieder gut ?

    Zitat von Kaiser Franz

    Schaun mer mal.


    zumal Ihr Euch damit dem Druck der "Quertreiber" damit beugt...und indirekt erpressbar seid.

    Da stimme ich Dir zu

    Ihr solltet trotzdem "über den Dingen stehen".

    Dies können wir schon rein rechtlich nicht.

    solange keine persönlichen Beleidigungen stattfinden...

    Tja, und dies ist leider nicht der Fall.
    Selbst die "anständigen" Forenuser vergessen sich regelmäßig. :guckhier:
    Wer einen Beleidiger beleidigt, ist auch nichts anderes wie ein Beleidiger und sieht damit ebenfalls eine Karte, was dann wieder dazu führt das mein Postfach überquillt.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Rock your Dart!
  • Hi Brummi,
    was den "Forumsgott" angeht, kann ich Dich beruhigen. Er hat, zumindest im Moment, nicht vor, den Laden zu schließen.
    Hatte ihm am letzten WE mal vorgeschlagen, die Bude mal für 1 oder 2 Wochen zu schließen. Selbst dazu ist er nicht bereit, weil er befürchtet, dass ein Teill der "vernünftigen" User dadurch auch verjagt werden könnte.
    Ich denk mal, das Baby hier liegt ihm viel zu sehr am Herzen, als dass er es einfach wegwirft. Auch wenn man das nicht immer merkt.

  • Da stehe ich absolut hinter Brummis Aussage. Absolut nachvollziehbar. LEIDER! (auf die Situation bezogen)


    Muss auch im Nachhinein feststellen/zugeben dass Brummi damals eine glückliche Entscheidung war hinsichtlich der Situation von Heute!


    Habe aber insgeheim die Hoffnung dass sich Tommy doch wieder mehr für die Forengewallt reanimieren lässt.


    Dass ist viel zu viel für zwei Schultern!


    Auf jeden Fall ein unabdingbarer Grund die nächste Zeit "bedächtiger" mit seinen "persönlichen" Ansichten/Interessen umzugehen.


    Ich glaube wäre kein schlechter Zeitpunkt sich etwas zurück zu nehmen und etwas "sachlicher" zu agieren. Ich denke dies versuche ich selbst nun auch besser umzusetzten.


    Und den "letzten Mohikanern" gebührt auch mal ein viel zu selten gesagtes :danke: und :respekt: zu zollen!

  • Viel schlimmer wie Neuanmeldungen finde ich die vermeintlich alten User im Neuen gewand,wie sie heissen die noch,Niedersachsen-Joe und Nürnberger Würstchendarter oder so.
    Diese Beiträge sind doch einfach nicht erstzunehmen.Durch diese Duldung verliert das Forum noch mehr an Glaubwürdigkeit. Finds sowieso völlig beschauert, da melden sich städnig
    irgendwelche User mit lauten rumgebrülle ab,um dann eine Woche Später mit anderen Namen wieder aufzutauchen,lächerlich.
    Ansonsten kann ich Brummis erklärung zu 180% nachvollziehen.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Viel schlimmer wie Neuanmeldungen finde ich die vermeintlich alten User im Neuen gewand,wie sie heissen die noch,Niedersachsen-Joe und Nürnberger Würstchendarter oder so.
    Diese Beiträge sind doch einfach nicht erstzunehmen.Durch diese Duldung verliert das Forum noch mehr an Glaubwürdigkeit. Finds sowieso völlig beschauert, da melden sich städnig
    irgendwelche User mit lauten rumgebrülle ab,um dann eine Woche Später mit anderen Namen wieder aufzutauchen,lächerlich.
    Ansonsten kann ich Brummis erklärung zu 180% nachvollziehen.


    :daumen:
    Ich finde auch, dass der bloße hier von irgendwelchen Usern geäußerte Verdacht zum ewigen Ausschluss berechtigt! Nur so kommt wieder Ordnung in die Bude! Teeren und Federn das Pack! :popohaue:
    Joe

  • Mist ... mir fällt gerade was ein! Mit dieser Maßnahme wird >misterknister 3.0< verhindert. :wand:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!