Erfahrungen zu "dartscorner.co.uk"

  • Hallo Liebe Dartgemeinde :dart: ,
    die Überschrift sagt eigentlich schon alles über meine Frage aus, die ich habe: Hat jemand Erfahrungen zum besagten online Dartshop (Klick!) ? Wenn ich mir die Preise anschaue, komme ich wirklich ins Staunen (z.B. wenn ich mein Dartset (Sport 90 Target Sprint) dort gekauft hätte, hätte ich ich 40-50% gespart). Verschickt der Dartshop auch nach Deutschland ? Wie sieht es mit den Lieferzeiten aus?
    Danke schon mal im Voraus.
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grüß Dich Blackseven. Habe in den letzten 16 Monaten 6-7 mal dort bestellt. i.d.R. 5 Tage Lieferzeit. Lieferkosten akzeptabel, angesichts der Toppreise. Zahlungskonditionen siehst Du auf deren Webseite. Vorkasse oder Überweisung nicht so einfach möglich., Kreditkarte oder Pay Pal. Allerdings wurde nicht auf meine Reklamation von mehreren Eclipse Pro reagiert (Die Probleme mit einer Produktionscharge sind mittlerweile (auch hier in D) bekannt. Man schob es auf UNICORN, die sollten sich mit mir in Verbindung setzen...nix passiert - anstelle das Dartscorner mir vorab Ersatzboards versendet...wahrscheinlich waren es zuviele Reklamationen...hmmm ... Warte seit Monaten auf den Tausch, trotz 5 E-Mails und Telefonaten bis heute nix geschehen... Ansonsten alles Top. Gruß. Steffen.

  • Danke euch beiden (;
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,


    ich will das Thema mal wieder aufgreifen.


    Ich habe am 03. Oktober ein Satz Darts aus dem Hause Targets bei dartscorner bestellt, mehr nicht, mal abgesehen von den kostenlosen Zugaben, die man beim Kauf von Targetdarts dort bekommt.
    Seit 05. Oktober steht der Status auf 'despatched', also versendet. Das war letzte Woche Mittwoch! Bis heute ist leider noch nichts angekommen. ;(


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder kann es schon mal vorkommen, dass es auf dem Postwege auch mal einige Tage länger dauern kann?


    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den Engländern habe ich eigentlich spät. am Dienstag damit gerechnet. ;(
    (Der schnellste war übrigens bis jetzt puredarts, hat nur 4 Tage gedauert vom Tag der Bestellung bis zum Erhalt)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht? Wann sollte ich bei dartscorner mal nachfragen? Letztendlich habe ich bezahlt und noch keine Ware erhalten.


    Gruß,
    Wolle

  • Rock your Dart!
  • Nun, Dartscorner ist für mich gestorben (Siehe auch Post Nr. 3) Anfänglich klappte alles hervorragend. Max. 5-7 Tage Lieferzeit. Sehr gute Preise. Alles bestens. Habe recht viel bestellt (7 Bestellungen je ca. zwischen 80 und 250 €).
    Tja bis zu dem Tag mit den minderwertigen UNICORN Eclipse II Boards (5er Pack), davon 2 Stk. nach 1 Woche nicht mehr bespielbar, das 3. ging gerade so. Die anderen 2 auch nicht top, kann man noch so durchlassen. 2 Boards hatte ich daher nur reklamiert (hatte dies hier im Forum ja schon häufiger erwähnt).
    Monatelang (!) schickte ich E-Mails und Photos an Dartscorner. Hatte auch Kontakt zu den Geschäftsführern von Unicorn (Danke Gordon). Die sagten mir aber auch das es in der Verantwortung des Händlers liegt (womit UNICORN ja auch Recht hat).


    Dartscorner bot mir dann 1 Billigboard an mit viel Werbung drauf. Ich lehnte ab und sagte ich möchte 2 Boards als Ersatz egal von welchem Hersteller, aber die Qualität muss stimmen.
    Nochmals mehrere Wochen sind vergangen (wieder 4 Mails von mir !), nichts passierte.


    Ich möchte noch erwähnen, dass ich mich in aller Form (geschäftlich - diplomatisch) ausgedrückt hatte. Hätte ich die Jungs irgendwie beleidigt, hätte ich die Reaktion ja noch verstehen können.


    Bedenkt wieviel ich innerhalb von nur 16 Monaten bestellt hatte....


    Gut, jetzt ist Dartscorner für mich gestorben. Ich habe meinen Account gelöscht und Dartscorner gebeten meine Daten ebenfalls zu löschen. Auch dazu kam nach bisher 8 Wochen keine Rückmeldung oder Bestätigung.


    Die sollen sich die Boards ganz tief in den Hin..rn schieben - gaanz tief !. Die mit Chilly versetzte Vaseline dafür schicke ich denen gerne noch zu - sogar `ne XXL Packung. Das einzige was ich denen zugestehe ist das sie vorher den Zahlenkranz runtermachen dürfen.


    Grüße. Steffen.

  • Die sollen sich die Boards ganz tief in den Hin..rn schieben - gaanz tief !. Die mit Chilly versetzte Vaseline dafür schicke ich denen gerne noch zu - sogar `ne XXL Packung. Das einzige was ich denen zugestehe ist das sie vorher den Zahlenkranz runtermachen dürfen.


    Grüße. Steffen.

    Ui, ui! Da ist einer aber ganz schön grätig :box: :duw:
    Aber auch nachvollziehbar. Mein Geld würde ich denen auch nicht nachtragen :nene: . Unicorn bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm ...

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Ja, twentysix... grätig:box: Isser. UNICORN hätte Druck machen müssen, nachdem ich die Situation geschildert hatte. Schließlich ist Dartscorner in GB nicht irgendwer...Wenn ich z.B. bei einem Autohändler ein defektes Teil geliefert bekomme, muss ich mich zuerst mit dem Autohändler auseinandersetzen, denn dieser hat ja den fehlerhaften Artikel verkauft. Wenn dann gar nix geht, dann erst direkt an der ursprünglichen Hersteller / Lieferant. Das wäre eben UNICORN. Gordon ist dann in die Bresche gesprungen und hat mir freundlicherweise Hilfe / Umtausch angeboten. Aber so sollte das normalerweise natürlich nicht laufen. UNICORN wie auch Dartscorner gibt nach wie vor zu diesem Thema keine Stellungnahme ab.
    Vor allem ist eines klar: Das diese chinesische Eclipse II Produktion einfach scheiße war. Das wissen wir hier schließlich doch alle, oder ?


    Dann muss man eben auch dazu stehen und nicht immer nur "was sind wir alle toll-das mußt Du haben-damit spielst du besser" Werbung machen.


    OK, das Thema ist abgehakt und ich freu mich viel mehr auf unser Ligaspielspiel morgen, da geht`s bei uns in der FdL - Main Erftal Liga mit um die Wurscht !


    Ist Dart nicht geil, Leute. :banana: Allo genießt das Spiel. Grüße. Steffen.

  • :offtopic:  Steffen: Ich drück Euch die Daumen für morgen :daumen: und wünsch Euch mit Rolands Worten: Super Darts! :offtopic:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Rock your Dart!
  • Dieses in :uk: Eingekaufe ist ja gut und schön, solange alles glattgeht. Tja, aber was tun, wenn es schief geht wie bei Steffen? Wie hätte sich wohl ein Händler in D verhalten (verhalten müssen)? Hier gibt es klare Regeln wie Geschäfte abzulaufen haben :vertrag:


    Daß Gordon versucht hat auszugleichen...Respekt. Das zeigt wie sehr er darum bemüht ist, Schaden von der Firma Unicorn abzuhalten. Daß die in der Firmenhierarchie Verantwortlichen diese Reklamation jedoch zum Händler zurückspielen, war zu erwarten. Wo kämen sie hin, wenn sie alle Boardreklamationen auf diesem kleinen Dienstweg regeln müßten :nene: Die Herren müßten sich wohl eher darum kümmern, daß die Qualität dieser Mülldinger den Wortteil -Müll- verlieren.

  • Die Herren müßten sich wohl eher darum kümmern, daß die Qualität dieser Mülldinger den Wortteil -Müll- verlieren.

    Hier mal mein Post von gestern im Thema Bestes Dart Board?! :


    Seit einigen Wochen bespiele ich das neue 2012er Unicorn Eclipse Pro.... und was soll ich sagen, ich bin begeistert.
    Die Einhörner scheinen zu alten Qualität zurückgefunden zu haben.
    Die Spider sitzt bombenfest und die Löcher im Sisal schließen sich zügig.
    Satte nicht verlaufende Farben der eizelnen Segmente.
    Wenn alle neuen Unicorn Boards so gut verarbeitet sind, wird Unicorn sich die verlorenen Marktanteile schnell zurück erobern.

  • Yoh, Ligawurst, das ist doch erfreulich - immerhin wurden nach meinen Informationen über 1000 minderwertige Boards produziert. Das Problem in China...Aller Anfang ist schwer. Die Chinesen erzählen Dir immer "können wir alles machen, kein Problem" - schon richtig, aber wie ?. Ich kenne das mit anderen Produkten aus meiner eigenen Erfahrung. Es ist eben ein Unterschied ob in Afrika od. in China produziert wird. Andererseits ist es egal ob ein Board 35 oder 45 € kostet, wenn das teuere Board auch richtig gut ist. In asiatischer Produktion ist eben die Wertschöpfung für UNICORN (und andere Hersteller - es sind nämlich die meisten Bords baugleich) eben höher. Kann man einem Unternehmen ja nicht verdenken. Na, wie auch immer. Ich hab von meiner Warte aus alles zu dem Thema gesagt. Grüße. Steffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!