Wird es je jemand geben der besser ist als Taylor

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaube auch, dass Phil Taylor eine einmalige Ikone des Dartsprots ist und dass es wenn überhaupt viele Jahre dauern wird, bis wieder ein so dominater Spieler auf der Bühne erscheint. Aber ich gehe da sehr nach dem Motto "Never say never again"


    Es gibt zwar jetzt doch einige sehr gute und sympatische Spieler, die jeder für sich ein wahrer Champion sein können. Aber gerade deshalb weil es jetzt einige gibt. wird keiner dieser Spieler so dominant sein. Aber irgendwann....

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Also 72 Grosse Turniersiege und 16 WM erfolge bleiben wohl wirklich einmalig !!! aber auch wenn es sehr wahrscheinlich keinen geben wird der diese erfolge topen kann,gibt es doch in fast jedem Sport einen der über denn anderen steht und da haben wohl in 4 jahren die jüngeren wie Lewis-Wade-Nicholson und jetzt noch unbekannte das zeug zu. Whitlock,barny,anderson sind jetzt genauso gut wie die gasagten jungen aber sie weden nicht jünger.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • hat James Wade nicht auch schon wer weiß wie oft gesagt dass er sich nicht vorstellen kann mit 50 Jahren noch am Board zu stehen? Ok, das ist noch 22 Jahre hin, aber wer weiß ob er nicht viel früher aufhört, wenn er seine Depressionen nicht in den Griff bekommt.

  • Rock your Dart!
  • Ich schließe mich der Meinung von Gordon wieder einmal gerne an.
    Passender kann man es in meinen Augen nicht formulieren!!! :danke:

    Für Andy K.:
    Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

  • da haben wohl in 4 jahren die jüngeren wie Lewis-Wade-Nicholson und jetzt noch unbekannte das zeug zu

    ...eben nicht...ausser die top ten sach ich mal, geht im av wieder von den konstanten 100+ auf 95+ runter...sonst wird es keine dominanz geben, von niemandem...keiner spielt über 30 legs in einem match durchgehend 12er oder besser UND steht immer nach 12 auf doppel...ergo, keine dominanz mehr....


    ...

  • Ich finde es schwer diese Frage zu beantworten! Was bedeutet besser?
    Mehr Titel? Besser Ave ? Mehr 9Darter? Mehr zu 0 Siege?


    Aber die Dominanz wird es vermutlich nicht mehr geben, denn das Niveau eines Taylors ist so hoch, dass es schon rein mathematisch schwer wird konstant 9/12 Darter zu spielen, um den Ave zu knacken!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • So unvorstellbar es auch jetzt ist, aber nichts ist für die Ewigkeit und wird irgendwann getoppt.
    Ob wir es noch erleben werden, sei mal dahin gestellt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich denke das , dass niveau wird weiter steigen. Ich denke was z.b das ein Nicholson Spielt noch nicht das ist was er wirklich drauf hat. Aber vielleicht irre ich mich und das niveau wird sinken. Wer weiß das schon. Aber das es einen geben wird der besser ist als Taylor ist nicht unmöglich .

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • vielleicht ist euch plötzlich ein end-level erreicht.
    wenn man noch nen schritt besser wirft als taylor, dann würde man ja vermehrt robin hoods werden, also weniger punkte, kleineren ave :lollol:


    dafür monster checks :P

    Darts seit: August 2010
    Highscore: 180 (4x)
    best Check: 79 (T13-D20)
    best leg: 25darts xD
    best cricket: round7

  • Ich kenne einen 11jährigen, der ab und zu bei mir zu Hause spielt und dem scheint es in die Wiege gelegt worden zu sein.
    Er spielt regelmäßig einen 85er Ave und das, obwohl er vor 1 Jahr das erste mal Darts in der Hand hatte.
    Wenn so jemand dabei bleibt und sich weiter entwickelt, ist alles möglich.

  • Nun ich frage mich was die Präzision eines Phil Taylor ausmacht. Und da komme ich einfach auf viele kleine Eigenschaften, die einen Spieler zu einem Champion machen.
    Meiner Meinung nach u.a. Nervenstärke, Konzentrationsfähigkeit, Selbstbewußtsein, Siegeswillen, Persönlichkeit, Talent, eisernes Training, richtige Ernährung, ausgeglichenes Privatleben, positives Umfeld oder usw. usw. kombiniert in einer Person haben wir Phil, oder ?
    Wenn einer dieser Eigenschaften an einem Tag flöten geht (also nicht 100 % sondern nicht nur auf 90 % steht), wissen wir alle was passiert. Beispiel Barney. Alles 100 % >Nervenstärke 90 % ?? Wage ich einmal zu behaupten, dann dreht er einen Rückstand nicht mehr. Beim EDC Turnier letzte Woche hat er wieder bewiesen, dass er sich doch zurückkämpfen kann. Was toll anzusehen. Danke Barney (bei dieser Gelegenheit für die tolle Leistung!
    Wenn ich z.B. zuviel Rauche bin ich etwas zittrig vor dem Wurf oder zuviel Kaffee oder was auch immer. Alles kleine Auslöser, die meine Leistung mindern.


    Also ich denke es ist eben das geniale Gesamtpaket Phil Taylor, dass ihm sicher auch zu dieser unglaublichen Konstanz verhilft. Die Einzigartigkeit dieses Champions macht es auch aus gerade in den wichtigen Phasen wenn es kritisch wird Topleistung zu bringen und nochmals "einen draufzulegen".


    Vielleicht wird zukünftig im Bereich der Sportpysychologie / metalen Vorbereitung noch einiges getan werden um diesen wichtigen Faktor "Kopfsache" noch besser in den Griff zu bekommen. Denn 100 % ig frei ist auch Phil nicht, dass beweisen die Trainingsergebnisse von denen vielerorts berichtet, die eben nochmals besser sind als das schon phantastische Turnierlevel.


    Im Vergleich zur F1 darf man nicht vergessen, dass die Piloten stark von Ihrem Material abhängig sind. Und auch hier von altersbedingten Einschränkungen, die es beim Dart so nicht gibt.


    Ich glaube jedes gute Dartspiel ist in seiner Wurfphase mit einem meditativen Zustand zu vergleichen, denn nur dann ist man in der Lage äußere Einflüsse und eigene negative Gedanken zu verhindern und schafft damit die Voraussetzungen für eine hohe Leistung.


    Das sind so meine Gedanken zum Thema...Gruß. Steffen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Phil ist definitiv der Beste. Aber wie bei JEDEM Besten kommt iwann mal ein Besserer um die Ecke! Das ist einfach so.
    Ob Ali,Jordan,Schumi,Carl Lewis,Zidan etc. es kommt IMMER ein Rekordbrecher - ok - diesesmal wird es echt sehr lange dauern.
    Aber da Darts stetig populärer wird fangen auch prozentual mehr Leute mit der Sportart an, und somit kommen auch mehr Talente ans Licht. Wenn dann noch ein ebenbürtig talentierter Bursche dann noch die wenigen taylorischen Defizite (naja ein paar Kilos sind doch sicher nicht zwangsläufig für das Spiel nötig :ver: ) ausnutzen vermag, warum soll er dann nicht der üblichen Sportevolution Rechnung tragen?
    Taylor bleibt noch sehr lange King. Dennoch kenne ich KEINE Sportart die sich Leistungstechnisch, auch in der Spitze, nicht stetig weiter nach vorn entwickelt. Wissen und Technik verbessern sich ja auch permanent.
    Nur ob dies noch viele hier live erleben? Hm - da bin auch ich skeptisch. Aber nichts ist unmöglich. (Auch ein Ave 110+ inkl. 80%iger CO-Quote wird nochmal von jemand als Standart erzielt! 2050+! :lach: )


    Mir ist es aber eigentlich egal. Mir sind Final-Spiele mit zwei Spielern auf gleichem Niveau viel lieber. Als zu sehen wie ein Spieler mit 112er Ave jemanden aussichtslos deklassiert.
    Sollte Taylor gehen wird er durch die dann gewonnene Leistungsdichte als "Verlust" kompensiert. Der Meister geht, die Spannung kommt! Auch gut.

  • Obwohl ich nie sein grösster Fan sein werde muss ich zugeben, dass er der beste Dartspieler aller Zeiten ist! Die Frage ob es einen besseren geben wird ist ja auch nicht so relevant, denn auch wenn jemand dann den Phil in der Anzahl der Majors übertreffen sollte, bleibt er trotzdem für uns eine einzigartige Legende, und nicht nur die Anzahl der Siege sondern eigentl. wie diese zustande kammen und mit welch einer Nervenstärke er vor allem seine Finalpartien bestreitet ist faszinierend! Habe stets das Gefühl wenn er spielt , dass er wenn nötig 2-3 Gänge jederzeit höherschalten kann und den Gegner richtig überrollt da es jeden zermürbt wenn man super spielt einen +100 Avg zu Tage legt und trotzdem diesen Mr. Taylor dann nicht schlagen kann :daumen: .

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Phil Taylor
    Spiele: 1323
    Siege: 1198
    Niederlagen: 125
    Win% - 90.55%


    Trina Gulliver - 81.56%
    Barney - 77.35%
    Anderson - 74.06%
    Wade - 72.20%
    Adams - 72.045


    Karriere AVE (AoA)
    Phil Taylor 101.09
    Raymond van Barneveld 96.30
    Gary Anderson 94.82
    Adrian Lewis 94.75
    Simon Whitlock 94.13
    James Wade 93.72

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Ich denke auch, dass die außergewöhnliche Spielstärke eines Phil Tayxlor nur die eine Seite ist.
    Die andere, und meiner Meinung nach tatsächlich nicht zu übertreffende und wichtigere, ist diese einmalige "Aura" / Persönlichkeit, die ihn zu DEM Dartspieler und Aushängeschild des Dartsports macht!


    Da kann nun gern ein neues Supertalent auftauchen und noch besser spielen, aber das macht diese Person dann noch lange nicht zu einer Persönlichkeit, wie sie Phil eben zweifellos ist!

  • es wird nie wieder einen so großen dominator wie taylor geben...bin ich mir 100% sicher.


    weil taylor eine epoche geprägt hat, in der er derjenige war, der als erstes wirklich professionell trainiert hat. wenn man den profi-zirkus betrachtet steckt es im grunde alles noch in den kinderchuhen.
    in den achtziger jahren konnte keiner glauben das jemand konstant die 100+ grenze knackt....dann kam taylor...und es werden noch darter kommen die immer auf taylors level spielen....nur dann wenn sie von jugend an mit gleichem aufwand trainieren wie the power....
    und die leistungspitze in der weltspitze wird in den nexten jahren ansteigen, also nicht mehr einen ausnahme-darter wie ihn geben können.
    ich glaub der AVE wird noch etwass steigen, aber gaaaaanz langsam und auch dann eine grenze erreicht haben(eigentlich fast nur mit mehr sehr hohen finshs zu errecihen)


    die gefahr an der ganzen geschichte ist aber auch...ab wann wird darts öde beim zuschauen???? bewundernswert die präzision aber wenn man als zuschauer weiß, die cracks treffen eh sofort das was ie wollen, muß ich auch nicht mehr hinschauen( F1 start ziel siege.....und das ständig wäre doch echt langweilig)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!