H.D.V. - Gute Nacht, Freunde!

  • Das richtet sich aber sicher nicht an die Spitzenspieler, sondern an die breite Masse. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die breite Masse nicht dazu motiviert werden kann, auf ein Turnier zu fahren, um nach 15 Minuten fertig zu sein. Also läuft es auf die von Dir kritisierte "Erwachsenenbespassung" hinaus.

    ...und genau das wurde an vielen Orten versucht und was hats gebracht? genau, grad gar nix...


    ...diesselben die immer sagen, och, wegen den paar legs fahr ich da nicht hin, die fahren auch bei einem anderen modus nicht hin, und wenn, dann kommen sie nach den ersten paar Klatschen nicht mehr wieder...


    ...hatten wir alles schon...


    mMn muss ein es strammes RLT-System geben, kurze Wartezeiten (keine Leerläufe wie bei uns so oft der Fall) gepaart mit längerem modus im einfach Ko, ein klar definiertes Punktesystem mit klaren Zielen und ein attraktives Preisgeld...und ganz wichtig!! die Bewirtschaftung muss erste Sahne sein zu angemssenen Preisen und jegliche Selbstversorger hart bestraft...dann lassen sich auch die Spielorte bezahlen...


    alles andere ist Humbug

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also im RPDV spielen wir erst Round Robin,
    anschließend gehts mit 48 Spielern ins KO System!!!


    Finde ich persönlich eine gute Lösung für die Spieler wo nicht so gut sind, Sie haben in der Round Robin die möglichkeit spielerfahrung zu sammeln und irgendwann das gelernt dann umzusetzen.
    In der ersten KO Runde spielen dann die Positionen 16-48 gegeneinander, die Sieger kommen dann gegen die 16 Gruppensieger!!!


    Für den Gewinner gibt es in den letzten Jahren meiner Meinung nach ein Preisgeld wo OK ist. Dieses ist Meldezahlenabhängig und wird Prozentual verteilt. Das Startgeld liegt bei 10 € plus 2 Euro Jackpot (nagelt mich jetzt nicht genau auf den Preis fest). Der Veranstalter zahlt auch nochmals für jeden Spieler vom RLT einen Beitrag extra!!!
    Der Jackpot wird am Ende der Saison in einem geladenen Turnier der 48 besten ausgespielt!!! Und hier bekommt dann auch der was wo 48er wird!!!


    Also wer aus Hessen sich das mal antuen will, ende August gehts schon los, ich hänge mal die Ausschreibung anbei



    LG
    MenYou

  • Also wen ihr mich fragt,die breite Masse im HDV wird das doch gar nicht stören.Die breite Masse sind wohl 90% der Spielrer und denn ist es doch egal,ob sie keine 20 Euro oder keine 220 Euro gewinnen.
    Für die sportöiche Seite ist es sehr schlecht,den die guten Spieler investieren ja doch viel mehr Zeit als die Hobbyspieler,von da her fehlt wohl wirklich der Anreiz.Warum sollte ein Topspieler zum HDV Turnier gehe,wen gleich zeitig ein Kneipen Turnier ist,wo er zumindest 100 Euro gewinnen kann?
    Also aus meinen Erfahrungen bringt es schon was,wen das Geld tief ausgeschüttet wird,aber dann soll es auvh für die vorderen Plätze angemessen Gewinne geben.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • ...und genau das wurde an vielen Orten versucht und was hats gebracht? genau, grad gar nix...

    was hats gebracht? Bei uns hats zumindest den Status Quo erhalten und das ist per se nicht schlecht. Mag sein, dass das anderswo auch anders zugeht. Fair enough.
    Hier wird in der Vorrunde RR (bo5) gespielt, dann gehts im KO weiter. Wer in der Vorrunde rausfliegt, kann noch das Loserturnier (single ko, bo5) spielen.
    Das find ich ned schlecht, dafür fahr ich auch mal ein paar km (oder flieg).
    Wenn ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 10min raus bin, dann geh ich nichtmal zum Nachbarn rüber (ned vergessen, ich zahl ja auch noch Startgeld).
    Mag ja sein, dass das viele anders sehen, die meisten mit denen ich mich in unserer Ecke darüber unterhalten habe finden unseren Modus ned schlecht (wenngleich bei vielen auch finanzielle Erwägungen eine Rolle spielen, Stichwort: Anreise). Aber Du willst mir bitte nicht weismachen, dass Du Leute bekommst/oder behältst mit nur einem Spiel, oder??

  • Ein Hoch auf den DSAB und die E-Dartszene über 80.000 Darter können sich ja nicht irren!


    Also wen du mich fragst,die können das wohl. Ist wie mit die Fliegen.


    Eine C-Ligamannschaft bekommt 400€ für den ersten Platz in drei Monaten Saison!


    Das sind ja bei 6 Spieler im TEam ja fast ganze 67 Euro. Die fahren bestimmt auch im Benz zu den Ligaspielen.


    .Selbst bei den VFS/DSAB Turnieren gibt es meist in der Klasse A und höher 200€ für den


    Meist 200 Euro für Platz 1 :s?: . Also ich habe auch schon DSAB Turniere gespeilt,und das Preisgeld ist bei den vielen Teilnehmern ein Witz.Zeig mir mal einen link,wo es für den 1. Platz 200 Euro beim DSAB gibt?


    ........I love E-darts


    Jeder wie er mag,da sind wir wohl wieder bei die Fliegen.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sind ja bei 6 Spieler im TEam ja fast ganze 67 Euro. Die fahren bestimmt auch im Benz zu den Ligaspielen.

    Nicht zu vergessen die ca. 5 Euro Steckgeld pro Ligaspiel und noch wenigsten nen 2er zum Warmspielen
    Das macht in einer 10er Liga 18 Spieltage x 7€ = 126€ Steckgeld.......boah das mache ich jetzt auch, ist ja richtig profitabel.


    Wenn ich jetzt noch die 59€ minus die ich gemacht habe beim Finanzamt absetzen kann,
    hänge ich meinen Job an den Nagel und spiele nur noch DSAB-Liga :duw:

  • Sorry, aber was soll diese plötzliche Diskussion um Kohle bei HDV-Ranglistenturnieren.


    Als Mitglied des kritisierten Landesverbandes und Teilnehmer der letzten 15 Turniere ist es mir völlig wurscht ob 3, 5 oder 8 "Superstars" nicht mehr kommen wollen, weil zu wenig Geld lockt.
    Wenn dafür 100 andere Dartspieler Spaß am Round Robin haben, fällt das nicht größer ins Gewicht.


    Im Übrigen glaube ich, dass auch für einen Großteil der richtig "Guten" der sportliche Anreiz, an den German Masters teilzunehmen, größer ist als der vom Initiator dieses Threads erfundene "Payback-Gedanke".


    Mit sportlichem Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Sorry - Hier wird einiges FALSCH wiedergegeben:


    Bei HDV-RLTs wurden bisher die Startgelder immer prozentual ausgeschüttet:
    30% der Startgelder verbleiben grundsätzlich dem Ausrichter.


    Die restlichen 70% wurden wie folgt verteilt:
    HERREN:
    1. 20%
    2. 10%
    3/4 5%
    5-8 2,5%


    Damen:
    1. 10%
    2. 5%
    3/4 2,5%


    Hört sich erst mal ganz O.K. an - aber


    Das "Problem" ist halt, dass viele (Männer) mittlerweile dahinter gekommen sind, dass sie das Preisgeld der Ladys seit Jahren MASSIV sponsern.


    Wenn z.B. wie letztes Jahr in Maintal 20 Damen spielen und 8 Euro Startgeld einzahlen - gibt das 160 Euro
    Ausgeschüttet wurden an die Damen (nach o.a. Verteilerschlüssel) aber insgesamt 224 Euro !!!
    Die Damen tragen ihr Preisgeld erst ab einer Teilnehmerinnen-Anzahl von ca. 30 alleine ! ... und haben auch dann noch keinen Cent für die 30% des Veranstalters beigetragen
    - das übernehmen alles im Endeffekt die Herren

    In Maintal waren120 Herren am Start - das ergibt 960 Euro Startgeld.
    Ausgeschüttet werden nach o.a. Schlüssel aber nur 560 Euro !!!


    Was sagst man dazu .... ist das Fair?!?
    Wenn JA - dann sollte ein Hessischer Verein mal einen Antrag an die anstehende Delegiertenversammlung stellen; man kann über alles reden (und Abstimmen!!!) und die Neuregelung rückgängig machen.



    @Gordon:

    • Danke - jetzt weiß ich endlich wie "Jackpot" richtig geschrieben wird ..... aber du solltest auch mal nachschlagen, wie man "gespühlt" richtig schreibt (steht in deinem ersten Beitrag :lol: ).
    • Dein "Einschlagen" auf unseren ehemaligen Präsi Matze (zur Anfrage nach einem PDC-Pro)war auch ein Schuss nach hinten. Kannst du dich eventuell daran erinnern, warum Matze damals zurückgetreten ist? Das Verhalten vom "lieben" Rosi beim RLT in Münzenberg hat bei ihm das Fass zum überlaufen gebracht.
    • Und dann Antwortets du auch noch auf den Beitrag von D.H. mit Zitat... Da war ich wahrscheinlich samstags mal wieder - wie zu 99,9% - arbeiten.... HDV-RLTs sind schon seit vielen Jahren SONNTAGS !

    Uebrigends wurde schon im Maerz im HDV Forum der Neuvorschlag veroeffentlicht...aber die Reaktionen waren spaerlich.
    Wer Lust hat - ich habe im HDV-Forum mal einen neuen Thread zum Thema eingestellt


    So; ich "spühle " :lollol: mir jetzt noch ein KP rein und gehe in die Heia.

  • mMn muss ein es strammes RLT-System geben, kurze Wartezeiten (keine Leerläufe wie bei uns so oft der Fall) gepaart mit längerem modus im einfach Ko, ein klar definiertes Punktesystem mit klaren Zielen und ein attraktives Preisgeld...und ganz wichtig!! die Bewirtschaftung muss erste Sahne sein zu angemssenen Preisen und jegliche Selbstversorger hart bestraft...dann lassen sich auch die Spielorte bezahlen...


    alles andere ist Humbug


    Nun ich würde da noch einen Schritt, weiter gehen. Die Ausrichter müssten sich beteiligen, in Form einer sogenannten Ausrichtungsgebühr. (z.b. : 1 € je Teilnehmer) dieses Geld könnte dann in einen Jackpot fließen. Nun nehme man von der erhöhten Teilnahmegebühr (hier 2 €) einen Euro für den Jackpot, der zusammen mit der Ausrichtungsgebühr doch schon ein stattliches Sümmchen ergeben dürfte. Den anderen Euro der Erhöhung verwendet man für das laufende Turnier um zusammen mit einer leichten Absenkung der oberen Preisgeldränge dafür sorgt das oben genug hängen bleibt, und das weitere Platzierungen prämiert werden können.
    Die Argumente der Wirtschaft sind auch leicht zu entkräften. Erstens interessiert den gemeinen Darten nicht, ob er 1,90 oder 2 € fürs Bier zahlt, sondern nur das es bezahlbar ist
    und 2 wenn der Ausrichter denkt, der eine Euro ruiniert mich, dann weiss ich nicht was es dann mit ihm mach wenn das komplette Turnier nicht bei ihm statt findet.
    Ich denke das hätte eine Chance, aber die Hdv-Regelung, naja...


    Natürlich ist es möglich, das dieser Vorschlag totaler Quark ist , aber für mich wäre es ne Lösung.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • das ist doch schon mal ein Ansatzpunkt, der kaum Nachteile hätte. (oder?^^)


    Wir hatten selbst auf unseren Popelturnieren einen "Amateur-Zuwachs", wenn wir ein Verliererturnier veranstaltet haben.


    So müssen sich die ambitionierten Spieler nicht durch Vorrundenspiele quälen,
    die weniger Ambitionierten wissen aber, selbst, wenn ich gleich die Segel streiche, kann ich mich auf dem "Ersatz-Turnier" noch weiter austoben.


    Halte ich auch für sinnvoll.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry, aber was soll diese plötzliche Diskussion um Kohle bei HDV-Ranglistenturnieren.

    ....solche Probleme gibt und gab es nicht nur beim HDV...ausserdem, warum darf man darüber nicht diskutieren? Top secret oder was ?


    Als Mitglied des kritisierten Landesverbandes und Teilnehmer der letzten 15 Turniere ist es mir völlig wurscht ob 3, 5 oder 8 "Superstars" nicht mehr kommen wollen, weil zu wenig Geld lockt.

    ...ganz schlechte Denke...der Ruin eines jeden Turnieres...hier mal 8, dort mal 3, da mal 5 die nicht mehr kommen...macht ja nix

    Im Übrigen glaube ich, dass auch für einen Großteil der richtig "Guten" der sportliche Anreiz, an den German Masters teilzunehmen, größer ist als der vom Initiator dieses Threads erfundene "Payback-Gedanke".

    ....das bezweifle ich sehr stark...


    btw. ich versteh bei deiner Denkweise immer noch nicht, warum Turniere für eine Rangliste stattfinden sollen :s?:


    Kannste doch gleich Turniere fürs gemütliche Zusammensein und a bissle spickern in die Ausschreibung schreiben...


    ...ich meine, das sind doch keine kinkerlitzchen turniere, so ein HDV Feld zu rocken ist doch keine Kleinigkeit und dann mit 50 €uros Gewinn als Sieger nach Hause zufahren, ist in meinen Augen einfach nur schäbig....


    ...

  • Das "Problem" ist halt, dass viele (Männer) mittlerweile dahinter gekommen sind, dass sie das Preisgeld der Ladys seit Jahren MASSIV sponsern.

    So funktioniert das eben in einer Solidargemeinschaft........


    und übrigens, es sind auch viele Ligaspieler, die mit Ranglistenturnieren und Nationalteam nichts zu tun haben,
    weil sie nur Liga spielen wollen, dahinter gekommen, das sie mit ihren Beiträgen das Nationalteam MASSIV sponsern.


    Also wenn schon dann ist entweder beides gerecht, oder beides ungerecht.


    Mann kann aber nicht mit zweierlei Maß messen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ligawurst ()

  • btw. ich versteh bei deiner Denkweise immer noch nicht, warum Turniere für eine Rangliste stattfinden sollen :s?:

    Na wie der Name schon sagt: für die Rangliste!


    Wenn jemand wegen des Geldes Turniere spielen will, kann er doch zu den von der PDC-Europe ausgerichteten Turnieren gehen!



    Wenn's dafür halt nicht reicht, bleibts eben bei:

    ...Turniere fürs gemütliche Zusammensein und a bissle spickern ...

    Bin schon wieder weg... :duw:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Hier wird meines Erachtens ein gravierender Fehler gemacht: wieso legt man das Augenmerk immer auf die 4-5 Spieler, die tatsächlich nach der Bezahlung ihrer Rechnung an der Theke noch ein bisschen Kohle übrig haben? Eine demokratische Preisverteilung hat den Vorteil, dass vielleicht mehr Anfänger sich an die Turniere trauen. Wie schon erwähnt wurde: wenn 8 Topspieler dann nicht mehr antreten und dafür 20 andere kommen, dann hat sich dieses neue System gelohnt. Die Preisgelder des DDV's reichen nicht einmal um ein Ranglistenwochenende zu finanzieren, und trotzdem sind die Topspieler fast immer vertreten.

  • Irgendetwas ist doch faul heutzutage...früher in den 90er habe ich viele edart kneipenturniere gespielt...300/200/100/50 gabs da immer...und 20 Jahre später soll man sich mit 50 Mücken zufrieden geben, wenn man ein 120er Feld gewinnt?? Geht mir nicht in den Kopf...


    ...aber die beste Lösung wäre eigentlich, wenn man gar keine Preisgelder mehr ausbezahlt...dann braucht man sich auch nicht mehr über die Almosen aufzuregen...


    ...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ige



    Eigentlich wollte ich auf so ein Niveau gar nicht antworten,selten einen größeren Schwachsinn gelesen!Du redest davon das es nur 67 Euro pro Spieler sind.Ok meistens denken wir E-darter an das Team und für das Team sind es 400,da läßt sich schon was von machen.Und wenn man das ein bischen anspart und gut ist wie meine Mannschaft damals haste in 5 jahren 4000€.In den Steeldart Ligen gibt es nichts!!!!
    Stimmt wir sind im Benz zum Ligaspiel gefahren ich hatte Jahre lang mehrere.Und die Anfahrtswege waren für uns meistens sehr kurz.Und erzähl mir jetzt nicht den Quark mit dem Münzeinwurf,wenn man beim Steeldart die weiten Anfahrtswege,Essen für den Gegner, deutlch höhere Anmeldegebühren gegeneinander verrechnet kommt es wohl nach einer Spielzeit aufs gleiche raus!
    Deine Antwort wo es beim DSAB 200€ für den ersten Platz gibt :O.K. hätte dabei schreiben sollen im Doppel Im Einzel sind es 120€Und jeder wie er mag klar.Habe schon mal gesagt das man nie ließt das ein E-Darter sich über den Kollegen vom Steeldart abfällig äußert,liegt wahrscheinlich daran das uns E-dartern nicht nur am Automaten ein Licht aufgeht!Ach so ich fahre am Samstag nach Dorf Münsterland zum DSAB Dartturnier da gibt es in der Klasse A und höher 120€ für den ersten Platz!Beim MoM in Geiselwind gibt es im Doppel sogar 7000€,im 160er Feld!

  • Ich habe bis jetzt noch keine RLTs gespielt, da ich hauptsächlich "Daddler" bin, möchte aber nächstes Jahr damit anfangen.
    Zwar sind 50 Flocken wirklich lächerlich, aber mMn. zählt hier nur der Titel. Bester aus dem jeweiligen Bundesland ( würde mich gefallen sowas mal sagen zu können) :!D . Hoffe aber das alle guten da sind sonst sind solche Titel nichts mehr wert. :wand:


    E-dart is besser, nee Steel dart is besser :offtopic:


    Das die breite masse die Spitze fördert sprich NATIONALTEAM is doch klar und richtig so. :germany:

  • So, ich mag auch mal...


    Ich finde es toll, wenn Beschlüsse eines der Deligiertenversammlung unterstellten Gremiums gleich als gegeben und bindend dargestellt werden... Allerdings ist es für diesen einem Fachausschuss beim DDV ähnlichen Landessportausschuss so gut wie nicht möglich, irgendwelche Beschlüsse ohne Bestätigung der Deligiertenversammlung herbeizuführen.


    Also gilt hier:

    ...
    Was sagst man dazu .... ist das Fair?!?
    Wenn JA - dann sollte ein Hessischer Verein mal einen Antrag an die anstehende Delegiertenversammlung stellen; man kann über alles reden (und Abstimmen!!!) und die Neuregelung rückgängig machen.
    ...

    Aber wenn ich mich an so manche Deligiertenversammlung erinnere, auf der nur ein kleiner Bruchteil der Vereine sein Mitwirkungsrecht wahrnimmt, dann frage ich mich, wo ist der Fehler?
    Bei einem Fachausschuss, der sich Gedanken macht (bevor ich wieder zerrissen werde: ich sage NICHT, dass mir dieser Vorschlag zu 100% gefällt!), oder bei de Vereinen, die mal eben nicht auf der Deligiertenversammlung anwesend sind, um etwas mitzuentscheiden und sich dann ärgern, das etwas beschlossen wurde, was einem so ganz und gar nicht gefällt? Die Antwort muss ein Jeder für sich selbst finden...


    Ich finde Diskussionen wirklich notwendig und gut, denn oft genung kommen in ihrem Verlauf ganz einfach Verbesserungen, die sich aus der Sicht anderer ergeben... so ein Fachausschuss setzt sich ja aus Leuten zusammen, die eben dieses spezielle Fach "betreuen"... und man hört ja so oft das Wort von der "Betriebsblindheit" (Albert und Co., bitte nicht falsch verstehen, ich mein das keineswegs negativ, wollte nur nicht "Fachi***" schreiben, weil die Mitglieder des LSA dies sicher nicht sind).


    Meinungen und Stimmungen einzuholen schön und gut, aber abschliessend diskutiert und beschlossen wird eben aus der Deligiertenversammlung, und zwar meist nach folgendem Schema:
    Der Versammlungsleiter wird an der passenden Stelle der Tagesordnung in etwa sagen:
    "Der LSA beantragt, dass die Deligiertenversammlung folgende Änderung der Preisgeldstruktur bei HDV-Ranglistenturnieren beschliessen möge. (Verlesung der Struktur, eventuell Verweis auf eine Anlage der Einladung oder ausgelegtes Papier) Bestehen zu diesem Antrag Fragen?"
    Und dann kann drüber diskutiert werden, mit allen Argumenten, man kann auch die Leute befragen, die dieses Konzept erdacht haben... und dann wird abgestimmt, und was dabei rauskommt, ist eben mal Regel bis mindestens zur nächsten Deligiertenversammlung bzw. für eine Saison.


    Und genau deswegen sollten sich Nicht-HDVler nicht zwingend dazu bemüssigen, "meinen" Landesverband gleich totzusagen...
    Ich traue den Deligierten des HDV zu, eine sinnvolle Entscheidung zu treffen, bzw. eine sich als schlecht herausstellende wieder zu ändern.


    Meine persönliche Meinung...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Hallo,
    ich bin momentan auch ein gesetzter Spieler im HDV und muss sagen, dass ich wahrscheinlich nächste Saison auch bei der neuen Preisgeldverteilung weiter die Turniere spielen werde. Mir persönlich macht ein solches Turnier viel Spaß und ich empfinde es als gutes Training.



    Das habe ich soeben im HDV-Forum gepostet:


    Hallo,
    wegen der neuen Preisgeldverteilung bin ich ein wenig im Zwiespalt:
    Einerseits finde ich es gut die besten Spieler der Rangliste einer Saison mit dem Jackpot zu "belohnen". Somit wird die Leistung eines gesamten Jahres honoriert. Aber vlt sollte man dafür nur die "Top 10" nehmen und nicht bis zu Platz 32 gehen, das finde ich ein wenig zu viel des Guten.
    Preisgeld der Herren bis Platz 16 der einzelnen Turniere auszuschütten finde ich auch prinzipiell eine gute Sache.
    Jedoch andererseits sind die 50 EUR für Platz 1 in einem z.B. 120 er Feld meines Erachtens zu niedrig.
    Vielleicht kann man ja einen Kompromiss zwischen dem alten und dem neuen System finden!
    Gruß

  • Danke - jetzt weiß ich endlich wie "Jackpot" richtig geschrieben wird ..... aber du solltest auch mal nachschlagen, wie man "gespühlt" richtig schreibt (steht in deinem ersten Beitrag


    Mensch, Herr Wachtmeister, ich habe mich doch nicht über den Rechtschreibfehler lustig gemacht! Ich fand die Schreibweise sehr originell, schließlich sieht "Jack Pott" aus wie ein Name. Ich wollte Dich nicht in oberlehrerhafter Manier bloßstellen, oder auf einen Fehler hinweisen. Dies habe ich hier in all den Jahren - denke ich - noch nie gemacht! Jetzt kennen wir uns seit über 20 Jahren und Du reagierst so dünnhäutig... Und ja, das Wort "spülen" schreibt man ohne "h" - ich weiß! Genau wie Du auch habe ich einige Jahre meines Lebens auf Schulen verschwendet! Man soll es nicht glauben...


    Dein "Einschlagen" auf unseren ehemaligen Präsi Matze (zur Anfrage nach einem PDC-Pro)war auch ein Schuss nach hinten. Kannst du dich eventuell daran erinnern, warum Matze damals zurückgetreten ist? Das Verhalten vom "lieben" Rosi beim RLT in Münzenberg hat bei ihm das Fass zum überlaufen gebracht.


    Ich habe nicht auf unseren Ex-Präsidenten eingeschlagen, ich habe ihn noch nicht einmal namentlich erwähnt! Und das Rosis kurzfristiger Aussetzer auf einem RLT Matze zu seinem Rücktritt bewogen haben soll, ist schlichtweg falsch. Matze selbst schrieb dazu folgendes...


    "Doch wenn es auf einem Turnier wie vergangene Saison in Münzenberg fast schon zu Handgreiflichkeiten von Spielern kommt, dann frage ich mich ob ich das noch mittragen kann. Wie weit das führen kann, hat uns ein DDV-Turnier gezeigt, bei dem es zu einem Polizeieinssatz gekommen ist und das Turnier kurz vor dem Abbruch stand. Da wusste ich für mich JETZT IST SCHLUSS."


    Also war das Turnier in Marl der Grund seines Rücktritts! Aber egal, das hatte mit der 25-Jahre-Feier absolut nichts zu tun.


    Und dann Antwortets du auch noch auf den Beitrag von D.H. mit Zitat... Da war ich wahrscheinlich samstags mal wieder - wie zu 99,9% - arbeiten.... HDV-RLTs sind schon seit vielen Jahren SONNTAGS


    Ach Albert, das weiß ich doch! Für mich besteht ein RLT schon immer aus zwei Tagen. Diesbezüglich habe ich samstags geschrieben...


    Uebrigends wurde schon im Maerz im HDV Forum der Neuvorschlag veroeffentlicht...aber die Reaktionen waren spaerlich.


    Die Reaktionen auf der Homepage des HDV sind generell etwas spärlich. Dies beginnt mit der Aktualisierung der Frontpage...


    Ich kann es ja durchaus nachvollziehen, dass Du etwas gereizt reagierst, aber ich bin mir auch sicher, dass Du weißt, dass mir sehr viel am HDV liegt! Er ist ja seit einem Vierteljahrhundert mein Heimatverband... Gute Preise, gute Besserung!


    Gruß Gordon

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!