Erfahrungen mit Maran- Dart


  • Ich denke das veröffentlichen der E-Mail dürfte nicht negativ vom Versender der Mail verstanden werden. Ist ja "positive" Werbung.
    :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das hört sich alles super an! Keine Versandkosten und kein Mindestbestellwert verdient für mich den allerhöchsten :respekt: ! Eigentlich fast schon schade, dass ich gerade keine neuen Flights o.ä. benötige

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Habe am Montag die Simon Whitlock Soft-Darts bestellt und dazu zwei Päckchen Tefo Spitzen. Lieferung gestern! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    Da bei der Bestellung ein Fehler auftratgabe es auch telefonischen Kontakt mit dem Händler, auch das ist porotiv zu erwähnen.


    Super Service und schnele Lieferung, was will man mehr?


    Ich habe einen meinen neuen Lieblingsshop gefunden! Wenn die jetzt auch noch Snookerzubehör hätten ;-)

  • Aber eins ist mir aufgefallen...
    Der macht des öffteren fehler bei der Bestellung...
    Entweder haben die wirklich sehr viel zu tun oder die sind etwas schusselig :pinch:

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Rock your Dart!
  • Paypal damit habe ich auch immer so meine Schwierigkeiten.
    Mal kann ich geld senden mal muss ich es über Onlinebanking machen.
    Die sollten diese (sch..ß :sorry:) Zufallsverfahren abstellen.

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Nachdem ich jetzt mehrfach von Kunden und Freunden auf dieses Thema angesprochen wurde muss ich mich jetzt doch auch mal zu Wort melden :ver:
    Kurz zu meiner Person: Ich bin Stefan O. und betreibe im Nebengewerbe MARAN-DART
    Die momentan nicht vorhandene bzw. nicht richtig funktionierte Pay Pal Zahlung hat folgenden Grund:
    Ich bin kurz vor der Vertigstellung eines Nagelneuen Online Shops und habe da bereits das Pay Pal Modul eingebaut.
    Der bisherige Shop hat mir einfach nie so richtig gefallen und deshalb gibts in den nächsten Tagen den neuen Shop.
    Im Prinzip kommt nicht viel neues bis auf das Desing und weitere Bildfunktionen. Versandkosten gibt es auch hier keine :vh:
    Ich hoffe daß ich das auch weiterhin so machen kann, bin eben kein Freund von hohen Nebenkosten !
    Ok , ich bedanke mich nochmals für eure erlichen Meinungen und wünsche euch allen good Darts für dei neue Saison.
    Bei Fragen steh ich euch sehr gerne zu Verfügung

  • ...als Mac User kann ich die erste Bilderreihe auf der Startseite nicht sehen......da sind nur Fragezeichen in den Rahmen....
    ________________________________________________
    Dartzubehör zum fairen Preis
    ist unser Motto. Darum haben wir ständig interessante Angebote für Euch.
    z.B. bedruckte Flights der Extraklasse, auch mit 4 Zeilen ohne Aufpreis
    und das ganze in nur einer Woche Lieferzeit.
    ? ? ? ? ?
    _____________________________________________

  • Da mittlerweile bei ebay und nun auch durch Maran-Dart der Versand von Dartzeug kostenlos bereits "usus" ist, dürfte dies wohl die Zukunft der Branche sein!
    Es werden langsam immer mehr. Bei ebay funzt das sehr gut, bei Shops bleibt die Frage ob dies nicht einfach auf bestimmte Waren umgelegt wird. Bei Kleinkram wie Flights und Shafts frage ich mich dennoch wie das geht. Gut bei "ebay" argumentieren nun viele mit der nicht nötigen Geschäftsausstattung - gut! Aber bei Shops ist das schon bemerkenswert.

  • Rock your Dart!
  • @ Schwede,
    möglicherweise ist der Shop nicht für jeden Browser optimiert?
    Ansonsten geht das mit dem kostenlosen Versand eigentlich nur ab einer bestimmten Bestellsumme.
    Einige Flights kostenlos zu versenden kann man mal bei guten Stammkunden machen, ansonsten macht das keinen Sinn.
    Man muß sich darüber im Klaren sein, daß die Dienstleistung "Versand" ein Kostenfaktor ist und nur einen gewissen Prozentsatz des Umsatzes ausmachen darf, sonst funktioniert die Sache nicht.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Zum Thema Versandkosten :
    ist ja ganz klar das sich das bei einem satz Flights nicht rechnet , aber es gleicht sich ja dirch größere Bestellungen aus !
    Die Qualität und der Service muss natürlich stimmen.
    Man könnte auch ne Versandpauschale einrichten , zb. 0,90 € und ab 5€ dann wieder frei. Ich hab da schon ein paar gute Ideen im Hinterkopf falss es nur noch zu Kleinbestellungen kommt.

  • Zum Thema Versandkosten :
    ist ja ganz klar das sich das bei einem satz Flights nicht rechnet , aber es gleicht sich ja dirch größere Bestellungen aus !
    Die Qualität und der Service muss natürlich stimmen.


    Will ja nicht päpstlicher als der Papst sein - aber:
    Dies heißt im Umkehrschluss, daß die "Großbestellungen" die Versandkosten der Kleinstbestellungen mitfinanzieren.


    Die meisten spielen doch eh in einem Team. Sollte doch möglich sein 1-2 mal / Jahr für das Team eine Sammelbestellung machen.


    (Hinzu kommt ja auch die Mehrarbeit des Shopbetreibers bei z.B. 5 Kleinstbestellungen gegenüber 1 Sammelbestellung)


    Bin da eher für Versandkostenfrei ab Bestellwert X.


  • Tja, so gehen die Meinungen auseinander!
    Weil so wiederum Spieler die nicht sich in Vereinen "gepresst" haben, einen Nachteil erleiden.
    Ich denke wirklich das ein solcher Schachzug bei erreichen eines höheren Bekanntheitsgrades einen Wettbewerbsvorteil ergeben "KANN"!


    Wer sich einmal über die geringeren Versangkosten gefreut hat, mit der Ware zufrieden war der bestellt sicher wieder und vorallem betreibt meist "Mundprobaganda".
    Unabhängige Werbung ist unbezahlbar.


    WER hat sich noch nicht darüber geärgert 10 Dets Flights (ca.10-€) benötigt zu haben und die Hälfte vom Warenwert (4,90€) der Post zu spendieren.
    Und dies dann zweimal weil der Shop aber nicht die benötigten Shafts führt. Also wieder 10 Sets Shafts (ca.10,-€) und wieder 4,90€ Versand. :wand:
    Klar man könnte auch 100 Flights bestellen um dann Jahre versorgt zu sein! :lach:


    Nee, wenigsten bei kleineren Bestellungen der unversicherte Versand sollte angeboten werden -wie z.B. der Dart-Devil seit Jahren anbietet (2,50).
    Aber das jetzt setzt sicher noch einen drauf!
    Und ich hoffe das sich die "Investition" als "Investition in die Zukunft" herrausstellt! :daumen:


    Was ich aber einführen würde wären Mindesbestellwerte ab 10€ oder 15€!

  • Was ich aber einführen würde wären Mindesbestellwerte ab 10€ oder 15€!


    Richtig denn 10 oder 15 Euros sind echt nicht viel.
    Wenn man mal überlegt, das man bei ein paar Fights, vllt noch ein paar Schäfte, dann noch ersatzweise ein paar Slotringe und noch ein Satz Protektoren schon bei ca 10 Euro angekommen ist.
    Aber auch mal ganz ehrlich, man geht ja auch nicht hin und bestellt nur ein Satz Flight oder??? :S zu mindestens ich nicht :cool:

    Danny´s
    Darts & Zubehör
    dartdealer.trier@googlemail.com


    Meine Darts: Target Storm 24g, G-Force Gary Anderson 24g :dart:
    High Score: 180 20x,
    Short Leg: 501 d.o.: 13-Darter (100,140,65,180,d8) :vic:
    Lieblingsspieler: :england: Phil Taylor, :scottland: Gary Anderson, :germany: Jyhan Artut, Kevin Münch

  • Rock your Dart!
  • Cab versicherter Versand für 2,90 ist SPITZE!!! Hab ich mich bei dir SO verguckt? Meinte etwas von 4,50€ gelesen zu haben - aber ich hab es nur überflogen und somit wäre das eindeutig ein TRUMPF!
    Zumal Du wohl wie es aussieht anscheinend ein "Shaft-Monopol" inne hast!!! :lollol:


    Wie ich auch inständig erhoffe!!! (McKicks knurled :stpa: )

  • Keine Sorge , es bezahlt KEIN Kunde den Versand eines anderen !! Das geht lediglich von unserem Gewinn ab ! Ich würde allerdings auch keine großen Wertsachen wie zb EVO Darts per Warensendung verschicken. Ich denke aber auch das es in Zukunft vermehrt so kommen wird, erstrecht wenn DHL mal sein Monopol auf Großbriefsendungen verliert und die Konkurenz mitmischen kann.
    Als Besipiel : Hermes Paket versichert , zur Zeit 3.80€ . DHL 6.90€ Wenn du da nen Versandhandel hast kommt ganz schön was zusammen.
    Wir werden das jetzt mal weiter so laufen lassen, haben ja bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Übrigens kommen bei uns auch Stammkunden und Sammelbesteller die öffters für Ihre Mannschaften, Kneipen und Vereine bestellen nicht zu kurz. Nur halt nicht gleich beim ersten mal.

  • Ihr müsst auch mal sehen was für Kosten in so einem Shop stecken. Ist es "Nur" ein Online Shop ? Betreibt man einen Laden ? Dann sollte man soviel verschiedene Artikel wie möglich im Angebot haben, das wiederum bedeutet viele Ladenhüter usw. Deshalb versteh ich durchaus warum viele nicht auchnoch kostenlos versenden. Ich denke Andre wird mir da sicher zustimmen. Wir haben ja in Deutschland eine riesen Auswahl an wirklich sehr guten Dart Shops, einer besser wie der andere.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!