An welcher WM soll Rosi teilnehmen ???

  • An welcher Weltmeisterschaft sollte Rosi teilnehmen ??? 0

    1. PDC - Ladbrokes.com World Championship (0) 0%
    2. BDO - Lakeside World Professional Darts Championship (0) 0%

    Nachdem sich Michael Rosenauer nun für die Lakeside Weltmeisterschaft qualiiziert hat und man auch sagen kann daß es sehr wahrscheinlich ist daß er die DSF Wildcard für die PDC Weltmeisterschaft bekommt stellt sich nun für Rosi die Frage: An welcher Weltmeisterschaft soll ich teilnehmen ???


    Vielleicht können wir ihm ja bei dieser Entscheidung ein wenig unterstützen, daher an dieser Stelle einmal eine Umfrage mit der Frage: An welcher WM sollte Rosi EURER Meinung nach teilnehmen? Und warum ???


    Bei der BDO trifft er in der ersten Runde au Mark Webster, bei der PDC würde er in der ersten Runde ebenfalls auf einen gesetzen Spieler treffen.


    Ich (und sicherlich auch Rosi) sind auf eure Meinungen gespannt.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Sein Sponsor Unicorn würde es wahrscheinlich begrüßen ihn bei der PDC zu sehen.


    Boah so ein Problem hätt ich auch mal gerne, also ab in den Keller trainineren. :wand:

  • Wenn Michael sich für die BDO entscheidet, dann nehm ich gerne die 2te Wildcard für die PDC. :banana:


    nee aber ernsthaft. .... Rosi.... ich wünsche dir gutes gelingen bei der Entscheidung.

  • Wenn das Niveau bei der BDO-WM 2008 ähnlich schlecht ist wie dieses Jahr, hat Rosenauer eigentlich alle Chancen. Nixon ist damals auch mit einem Schnitt von ca. 27 bis auf einen Satz an den Titel rangekommen. :wand:

  • Denke er sollte BDO-WM spielen. Er hat zwar die denkbar größte Hürde gleich zu Beginn, aber ich glaube mit ein wenig Hilfe vom "Dartgott" könnte er diese meistern.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe es schon in einem anderem Thread geschrieben.


    Der große Vorteil für uns wäre eine Teilnahme an der Lakeside, denn dann würde Rosi weiterhin an den WDF-Turnieren teilnehmen dürfen und er könnte weiterhin Nationalmannschaft spielen.


    Und da gehört Rosi als einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten einfach hin.


    Vom Prestige her ist die altehrwürdige Lakeside immer noch ein bisschen höher anzusetzen als die PDC-WM.


    Einen Unterschied könnte das Preisgeld machen, bei der BDO hat er 3.000 Pfund, beim der PDC 4.000 sicher. Da müsste man aber noch klären, wie die Folgekosten (Flug, Hotel, Verpflegung) zu tragen sind.


    Meine Hoffnung, Rosi spielt die Lakeside.


    Casi


  • @sponti: Ich habe das mal hierhin kopiert und dein neues Thema geschlossen, ich denke hier wolltest du es posten. Bitte in Zukunft auf den "antworten" Knopf und nicht auf den "Neues Thema" Knopf drücken...


    Nachbemerkung 2: Es gibt leider (noch) keine WDF Weltmeisterschaft, ich denke du meinst die BDO Weltmeisterschaft, oder ???

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse


    @sponti: Ich habe das mal hierhin kopiert und dein neues Thema geschlossen, ich denke hier wolltest du es posten. Bitte in Zukunft auf den "antworten" Knopf und nicht auf den "Neues Thema" Knopf drücken...


    Nachbemerkung 2: Es gibt leider (noch) keine WDF Weltmeisterschaft, ich denke du meinst die BDO Weltmeisterschaft, oder ???



    DANKE, DANKE :-)
    Ja ich meinte die BDO- WM und genau hier sollte es stehen, super :-)

  • Klar Lakeside!
    1. Hat mehr Tradition
    2. Ist bekannter
    3. Rosis Beitrag zur Bekanntheit seiner selbst und des Dart Höher
    4. Chancen sind besser

  • ich denke nicht,dass die bdo wm bekannter ist als die pdc wm... musst bedenken: die wm die du in diesem winter sehen kannst ist die PDC wm


    außerdem zeigt dsf viiiiel mehr std pdc als bdo...oder verwechsel ich die beiden gerade?

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von JacktheDarter
    ich denke nicht,dass die bdo wm bekannter ist als die pdc wm... musst bedenken: die wm die du in diesem winter sehen kannst ist die PDC wm


    außerdem zeigt dsf viiiiel mehr std pdc als bdo...oder verwechsel ich die beiden gerade?


    Verwechsel bitte nicht die Dauer der TV-Übertragungen in Deutschland mit dem Bekanntheitsgrad oder gar dem Prestige.


    Klar ist der breiten Öffentlichkeit die PDC-WM jetzt durch die DSF-Übertragungen präsenter.


    Doch die Lakeside (für mich immer noch die Embassy) ist und bleibt das Wimbledon des Dartsports und es gibt nicht wenige Darter, die dieses Turnier als die wahre und einzige WM ansehen.


    Casi

  • dauer der übertragung in deutschland ist nicht zu vergleichen mit dem allgemeinen bekanntheitsgrad.das ist mir klar...


    danke für die info.bin halt nicht sooo gut informiert.da bin ich ehrlich :-)


    gibt halt zuuuuviele kürzel.weshalb ich schon lange aufgegeben habe das zu verstehn


    PDC,WDF,DDV,GDC,BDO usw :-) ich kleiner bube steig da nicht durch.

  • Dänke Rosi sollte PDC-WM spielen.
    1. wir können ihn sicher im TV sehen,
    2. er kriegt mehr Preisgeld,
    3. Er hätte die Chance, gegen die ganz großen zu spielen und so, wie der Phil dieses Jahr drauf is, würd ich ihm schon ne Überraschung zutrauen.
    4. Wir hätten nich nur nen Österreicher bei der WM, sondern auch nen Deutschen. (habe nix gegen Österreicher!)


    Was macht eigentlich DSF, wennn Rosi die Wildcard nich nimmt?


    MR 180


  • Das glaube ich nicht,schau doch mal wer mitlerweile alles zur PDC gewechselt ist!!! Auserdem bin ich der meinung das ein Titel in der PDC mehr wert ist als in der BDO!! Nicht wegen dem Geld sondern ganz einfach Taylor und van Barneveld sind die Spitze und gegen solche Spieler ein Titel zu holen ist vom Ansehen her mehr wert, den ich dencke darum geht es!!!! 3.D

  • casi damit hast du dir schon selber die antwort gegeben....das ehemalige embassy...würde es heute noch so heißen, hätte es noch das alte standing.
    das prestige ist zwar noch hoch, doch die pdc-wm hat mittlerweile das größere interesse der dart(er)-fans geweckt.
    weil olli eben so ein oller knochen ist und einiges verpennt hat.
    um den dartsport insgesamt einer größeren anzahl von menschen zu präsentieren, mit einem deutschen, sollte rosi die pdc spielen.
    ABER wenn er sie spielt auch konsequent an mehreren pdc-events teilnehmen...
    ansonsten hätte casi recht....verschwendung seiner leistung aufgrund der sperre bei der WDF-tour.
    ist eine kostenfrage....aber da könnte doch der hochgelobte unicorn-sponsor hilfreich unter die arme greifen und nicht nur nette hemden und flights stellen:award:
    aber man sollte rosi ganz für sich im stillen kämmerlein entscheiden lassen...denn wenn er egal ob bei der pdc oder bdo scheitert warten schon die lästerhyänen..(solche die ihm vorher vllt gute tips zur entscheidung gaben)

  • Rock your Dart!
  • Dartwrapfan
    Rosi gegen Taylor oder Barneveld Titel holen ? Hallo ? Hast Du schöne Träume.
    Um es im Fußball zu sagen: Die Chance, daß der FC St. Pauli die Bayern schlägt ist zwar da, aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

  • Zitat

    Original von henry
    Dartwrapfan
    Rosi gegen Taylor oder Barneveld Titel holen ? Hallo ? Hast Du schöne Träume.
    Um es im Fußball zu sagen: Die Chance, daß der FC St. Pauli die Bayern schlägt ist zwar da, aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering.


    Hallo?????
    Um es einfach auszudrücken, die Lakeside Open ist an Spielern nicht das Gelbe vom Ei !!!!!!!
    Ach und nebenbei gesagt meine Träume sind der Wahnsinn :s?:

  • Also ganz klar würde ich Persönlich lieber bei der PDC WM spielen allerdings glaube ich das er dort weniger chancen hat da was zu hohlen weil dort gibt es meiner meinung nach ganz wenig Spieler die unter seinem niveue liegen also ich hätte keine lust sofort raus zu fliegen wenn ich zu einem turnier fahre will ich auch gewinnen oder zumindest sehr weit kommen und dies ist bei der BDO eher gegeben als bei der PDC. Es ist nun mal so das er gegen die Taylor´s und Barney´s ja selbst gegen einen Painter oder Masson wenig chancen hat.
    Also nimm dir lieber noch 1-2 Jahre und ich denke dann kann erauch den ganz großen parolie bieten..
    vorher denke ich ist dies zu früh.


    Aber egal wo er teil nimmt wünsche ich ihm viel Glück...


    Gruß
    The Robot :daumen:

  • axo....und ich hab immer gedacht der mark webster kann was........
    ach nee kann er ja nicht....spielt ja noch BDO und ist nicht so oft bei dsf

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!