World Cup im irischen Castlebar

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fand die Leistung bisher nicht so toll. Das darf man sagen.


    Na , dann bist du ja nun schön zurückgerudert und hast uns allen nur dankenswerterweise deine Meinung zur Leistung der Nati mitteilen wollen . Dann kannst du in deinem ersten Beitrag hier die 'aufgeworfenen Fragen' wegeditieren . Reicht auch , daß wir schon im Fußball gefühlte 80 Mio ewige Klugscheißer Besserwisser Miesmacher Bundestrainer haben . Aber ich denke die meisten hier haben die Intention deiner lieblichen Anwesenheit längst erkannt .

  • Mein Gott das wir Deutschen im Darten leider Mittelmaß sind,wissen wir doch alle.Aber die momentan beim Cup antreten haben es verdient und sollten von uns unterstützt werden.Aber es gibt auch Hoffnungsschimmer wie den jungen Max Hopp nicht nur das er am Samstag im Finale steht,nein er checkt 170 oder spielt im Halbfinale mal eben so ein 13 Darter,das läßt uns doch alle hoffen......... :germany::vic:
    Ansonsten find ich die Diskusssion mal wieder richtig"Deutsch" unsere eigenen Leute nieder machen statt zu sagen dabei sein ist schon was Wert!Immer wird es ein haar in der Suppe geben komisch nur das andere Nationen in erster Linie ihre Leute unterstützen und nicht alles in Frage stellen.Manchmal schäme ich mich Deutscher zu sein!!!!!!!

  • Hi zusammen,
    also bei so manchen Leuten geht mir echt der Hut hoch!!
    Da ich nun ja hierbleiben musste kann ich ja mal sehen was hier so ab geht!
    Ich bin echt tief getroffen und muss sagen das es nicht sein kann das man so mit Spielern umgeht die das eigene Land vertreten!
    Wenn man der Meinung ist das die Leistung nicht gut ist kann man es ja sagen aber dann kommt sofot wieder was das ich nicht verstehe .....
    Warum meckert man ruhm wenn man es nicht besser kann ich mecker auch nicht und ich wer normalerweiße ja auch in Irland....
    Da es aus meiner Sicht auch kein Grund gibt zu meckern klincke ich mich mal wieder aus und drücke meinen Leuten die Daumen ...

  • Coach
    nicht gleich schämen . Ein Stinker im Raum kann schon ordentlich die Luft verpesten . Keine Diskussion ,sondern die ewig monologische Provokation . Diesmal konnte ihre Allherrlichkeit leider nicht früh genug auf die Team-Aufstellung Einfluß nehmen , obwohl er von Vornherein im Nachhinein wußte , daß so seinen Ansprüchen nicht entsprochen werden konnte . Böser böser DDV ; und morgen was Neues . Wurde wohl mal jemanden das Förmchen weggenommen und dann wurde es chronisch .
    Also: Abstand nehmen , Thread durchlüften und sich auf Samstag 10.45 Uhr freuen . Allein dieser Erfolg ist schon jeden Cent wert N'abend

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moinsen,
    Kevin's Äusserungen aufgreifend muss ich auch ein wenig Senf loswerden.
    Zunächst einmal denke ich das die Diskussionen hier immer wieder ins beleidigende abdriften, weil einfach zu viele nur unter irgendwelchen Phantasiesynonymen hier auftreten. Da wirkt der alte Satz: Man sagt eher Du Arschloch als Sie Arschloch - das denke ich zumindest. Tatsache ist nun mal, dass es immer Leute geben wird, die in solch anonymen oder auch im Umkehrschluss vergleichsweise intimen (siehe Erläuterung zuvor) Beziehungen, die Contenance verlieren.
    Zum Thema, das unsere Nationalmannschaften im internationalen Vergleich nicht zu den Top 4 -6 gehören wissen wir alle. Doch deswegen auf Förderung zu verzichten - und dazu gehören Teilnahmen an diesen Veranstaltungen nun einmal fraglos - macht sicherlich keinerlei Sinn. Da und nur da, nämlich im direkten Vergleich mit den besseren, kann man sein Niveau verbessern. Das ist vergleichbar mit den Teilnahmen von uns Otto-Normal-Dartern an DDV Veranstaltungen. Ja ich habe auch schon gegen Nationalmannschaftsmitglieder gewonnen, ja ich habe auch gegen in der Rangliste höher platzierte Spieler gewonnen UND??? deswegen haben sie doch nicht ihre Berechtigung verloren an eben diesen Events teilzunehmen.
    Explizit bei diesem World Cup sollte man, soweit aktuell Informationen vorliegen und an dieser Stelle kann man Holger und Bernd sicher einen Dank aussprechen für den Liveticker, die positiven Eindrücke in den Vordergrund stellen. Immerhin waren bei den Herren drei der vier anwesenden mit bis dato nicht sonderlich viel internationaler Nationalmannschaftserfahrung unterwegs. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist die Leistung von Daniel als schon an Lebensjahren noch sehr jungem Spieler durchaus als beachtenswert anzusehen. Sogar Olaf der in Dartdeutschland nicht nur ein alter Hase ist, sondern ebenso als ausgesprochen erfahren gilt, mit Siegen gegen wohl jeden deutschen Spitzenspieler der letzten zwei Jahrzehnte, hatte bis dato nicht so wahnsinnig viel internationale Einsätze. Will sagen, da kann man keineswegs davon ausgehen, dass die ihre Leistung bei solchen Events zu 100% abrufen können. Wenn man dann noch bedenkt, dass sowohl Marko (der wird sich noch ein paar Stunden in den eigenen A... gebissen haben) als auch Olaf nur denkbar knapp am Einzug in die nächste Runde gescheitert sind, sollten wir alle sagen: HUT AB vor der Leistung, ihr habt einen guten Job gemacht.
    Lasst uns hoffen, dass es heute ähnlich weitergeht. Max ist in sensationeller Verfassung, dem ist in dieser Woche sogar der grosse Coup zuzutrauen, Marene hat ein sehr schweres aber nicht unmögliches Los erwischt. Heike ist immer brandgefährlich und auch in den Doppeln und dem Mixedwettbewerb der Jugend können wir noch auf das ein oder andere Erfolgserlebnis hoffen!
    In diesem Sinne mit sportlichen Grüssen,
    Ingo

  • Für meine Begriffe hat sich das deutsche Team bisher gut geschlagen und die, die aufgestellt wurden, haben ihre Nominierung gerechtfertigt.


    Insofern weiß ich immer noch nicht so recht, was Monaco-Joe eigentlich will.
    Sind Deiner Ansicht nach die falschen Spieler nominiert worden? Oder sollte Deutschland, weil es keine Winner auf internationaler Ebene hat, nicht an derartigen Wettbewerben teilnehmen? Ist eine nationale Organisation überflüssig, weil die Deutschen eh zu schlecht Dart spielen? Willst Du internationale Rankings abschaffen, weil sie zu wenig über die wirkliche Stärke der Spieler aussagen???
    Oder hast Du einfach nur unrealistische Erwartungen?


    Vielleicht könntest Du das hier mal klar stellen?

  • Mein "rot" lässt auf sich warten, deshalb eine von den so gewünschten sachlichen Antworten auf Ingos Beitrag. Der schrieb:


    Zum Thema, das unsere Nationalmannschaften im internationalen Vergleich nicht zu den Top 4 -6 gehören wissen wir alle. Doch deswegen auf Förderung zu verzichten - und dazu gehören Teilnahmen an diesen Veranstaltungen nun einmal fraglos - macht sicherlich keinerlei Sinn.


    Niemand schrieb etwas zum Verzicht auf Förderung. Der DOSB aber sieht eine sog. "Spitzensportlerförderung" vor, sie ist abhängig von den auf Weltmeisterschaften oder World-Cups erbrachten Leistungen. Dazu gibt es ein Punktesystem.


    Alles sachliche zählt hier aber nicht. Sondern anzügliches, beleidigendes und unterstellendes in allen Varianten. Ich habe mich dieser Unterhaus-Elite, die immer wieder einzelne User aufs Korn nimmt und mit Witzchen, Reimen und Bildchen und anderen Nonsens durchaus übel aufs Korn nimmt, angepasst.


    Jetzt warte ich darauf, dass endlich ein Mod in bekannter, einseitiger Entscheidung meinen Kopf vom Hals trennt und die ebenso beleidigenden, provozierenden, aber seit Jahren geduldeten Kellerasseln - wie üblich - verschont und schon maleinen neuen Account bereit stellt.


    Ein gewisser Herr Shumway kann, glaube ich, eine ganze Ballade davon singen...


    sodele, wobleibts rot?

  • Niemand schrieb etwas zum Verzicht auf Förderung. Der DOSB aber sieht eine sog. "Spitzensportlerförderung" vor, sie ist abhängig von den auf Weltmeisterschaften oder World-Cups erbrachten Leistungen. Dazu gibt es ein Punktesystem.

    Monaco-Joe: Absolut richtig und genau diese zu hinterfragen ist möglicherweise auch angebracht oder sogar notwendig, will man an die Töpfe des DOSB's. Doch selbst wenn das Ergebnis nach aktuellen Ranking Kriterien sein sollte, dass es lediglich eine minimal Förderung geben wird, eben ob der erreichten Platzierungen, meine ich verdienen die Sportler die ihre Freizeit darauf verwenden zu WDF Turnieren (hoher oder auch niederer Kategorie) fahren und schlussendlich darüber die Qualifikation zu z.B dem WC erlangen, RESPEKT. Nicht mehr und nicht weniger...
    Leistungsfähigkeiten zu hinterfragen ist nicht respektlos, nicht das du mich da missverstehst, aber vielleicht ist der Zeitpunkt und u.U. auch der Ort an dem es geschieht nicht der Beste.
    Gruß Ingo

  • aber vielleicht ist der Zeitpunkt und u.U. auch der Ort an dem es geschieht nicht der Beste.
    Gruß Ingo

    meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt ok, auch der Ort,
    einzig und allein die Wortwahl und der Unterton gehen gar nicht!
    das ist es auch, was mich so auf die Palme bringt :insel:

  • Rock your Dart!
  • Monaco-Joe: Absolut richtig und genau diese zu hinterfragen ist möglicherweise auch angebracht oder sogar notwendig, will man an die Töpfe des DOSB's. Doch selbst wenn das Ergebnis nach aktuellen Ranking Kriterien sein sollte, dass es lediglich eine minimal Förderung geben wird, eben ob der erreichten Platzierungen, meine ich verdienen die Sportler die ihre Freizeit darauf verwenden zu WDF Turnieren (hoher oder auch niederer Kategorie) fahren und schlussendlich darüber die Qualifikation zu z.B dem WC erlangen, RESPEKT. Nicht mehr und nicht weniger...
    Leistungsfähigkeiten zu hinterfragen ist nicht respektlos, nicht das du mich da missverstehst, aber vielleicht ist der Zeitpunkt und u.U. auch der Ort an dem es geschieht nicht der Beste.
    Gruß Ingo


    ----
    Ingo,


    schön dass man hier diskutieren kann. Natürlich verdienen diese Spieler, alle Spieler, Respekt. Den habe ich in keinem meiner Beiträge abgesprochen. Ich habe vielmehr ergebnisorientiert hinterfragt weshalb Teams die sich aus WDF-Ranglistenplätzen um 800 zusammensetzen unser Team (49/119(186/186) schlagen konnten. Und wieder kann man unterscheidlich argumemtieren.


    a) Eine Superleistung des Gegners, die nicht zu erwarten war.
    b) eine weniger gute Leistung des eigenen Teams.


    Ich spreche keinem Nationalspieler ab nicht alles gegeben zu haben. Und schon garnicht den Respekt. Kai Pfeiffer hat in seinem DDV 2.0 als eines der oberen Ziele die "signifikante Leistungssteigerung des Nationalteams" auf die Agenda gesetzt. Niemand hat ihn kritisiert.


    Ich frage hier -weder off topic, noch im falschenThread, ob und wie es etwas besser ginge...und werde, von ganz bestimmter Klientel, zerrissen. Das schreit nach rot.

  • Come ON MAX


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Mal wieder was sportliches: Marene Westermann schlägt Francis Hoenselaar (WDF Nr. 5) mit 4:0!
    Soviel zum Thema Leistung der Deutschen. Außerdem steht ein Deutscher im Finale der Jugend! Leider wird das hier vor lauter kindischem Gezänk mal wieder vergessen. :wand:

  • 23.09.2011 11:24
    Wieder mit dem ersten, wieder Tops, 4-0! Marene war auf den Punkt hochkonzentriert.
    23.09.2011 11:15
    16 mit dem ersten, 3-0! Francis wirkt unsicher, Marene hat es in der Hand gegen "The Dutch Crown"
    23.09.2011 11:12
    Tops, 2-0 und Aufschlag! 121, Marene nimmt Fahrt auf
    23.09.2011 11:10
    Marene bringt ihren Aufschlag durch und macht gleich mit 2x140 Druck, 1-0
    _______________________________________________________________________________________________________________


    Auszug aus dem Liveticker. Mein(e) Wort(e): Grandios!
    Ehrlich, das Marene eine Chance hat (und nicht die schlechteste) hatte ich angedeutet, aber gegen eine solche Institution im Damendart derart überzeugend die erste Runde zu überstehen, ist aller Ehren wert. Leider hat Marene nun den nächsten Brocken vor der Brust und muss sicher eine ähnliche Leistung abrufen, aber das kann sie!!!
    @Monaco Joe: Ich will es nicht ausufern lassen, da ich die begrenzte Zeit die mir zur Verfügung steht, lieber am Liveticker verbringe, aber ich kann mir vorstellen, dass dein Eingangsbeitrag den Teilnehmern vor Ort das Blut in den Adern kochen lässt. Letztlich reissen die sich den sprichwörtlichen auf und werden "zu Hause" quasi zerrissen, indem ihre Leistung als nicht konkurrenzfähig eingestuft wird (wohlgemerkt noch während die Veranstaltung läuft).
    Ich unterstreiche es noch einmal, nicht das man die Position der Teams im internationalen Vergleich nicht hinterfragen kann/darf. Als Konsequenz daraus auch uU Veränderungen einstielt - neue Wege geht - aber aus meiner Sicht alles zu gegebener Zeit und in gegebener Runde.
    Ich für meinen Teil freue mich über das bisher geleistete und hoffe das auch in den verbleibenden Auftritte noch das eine oder andere Erfolgserlebnis erreicht wird.
    MsprGr,
    Ingo

  • Ich bin echt tief getroffen und muss sagen das es nicht sein kann das man so mit Spielern umgeht die das eigene Land vertreten!

    Zumal es sich im Gegensatz zu den Teilnehmern an einer Leichtathletik-WM um wirkliche Amateure handelt.

    Der 100 Meter-Läufer trainiert um genau an einem Tag 100 Prozent zu leisten. Und natürlich ist die Erwartungshaltung bei Bolt größer

    Der Vergleich hinkt deshalb ein wenig. Usian Bolt macht 365 Tage nichts anderes, als sich für die WM oder die Olympischen Spiele vorzubereiten.


    Ich fand die Leistung bisher nicht so toll. Das darf man sagen.

    Dies darf man,
    sollte aber Andersdenkenden mit Argumenten für seine Position und nicht mit Beleidigungen kommen.
    Deshalb gibt es für Monaco-Joe die :gelbrot: bis 07.10.2011 danach :gelb: bis 14.10.2011wegen Beleidigung.
    Jetzt kannst Du dich, wie gewünscht, als Märtyrer - äähh - Mehrtürer sehen, der von einem Kellervasallen gemeuchelt wurde.


    In diesem Zusammenhang werde ich ein paar Posts in den Thread "Forumsgeplänkel" verschieben


    Ich kann mich nur dem Olli anschließen

    Come ON MAX


    Hopp Hopp auf's Siegertreppchen 1.D
    und :respekt: an eine der 16 besten Mannschaften der Welt. :germany:

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Marko und Daniel gegen starke Belgier das 4:3 gerettet. Klasse !
    Jetzt unter den letzten 16 und die Damen sind weiterhin gut drauf, sieht gut aus.
    Mal sehen was heute nachmittag Ann-Ka und Max aus dem Ärmel zaubern können.....

  • Sind irgendwo schon die Resultate der bisher gespielten matches zu finden? Die WDF Seite ist ja wieder äusserst schnell mit dem publizieren, wobei das mit "Darts for Windows" ja kein Problem darstellen sollte.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • ***schnipp***
    23.09.2011 14:11
    Nebenbei: die in der Weltrangliste deutlich schlechter positionierten Schweden Engstrøm und Larsson schlagen Scott Waites und Martin Atkins 4-0
    ***schnapp***
    und das halte ich für einen der besten Konter die ich seit langem gelesen habe!
    Das gefällt mir :respekt:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    show me that you`re no fool, walk across my swimming pool


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Glückwunsch auch von mir an Max!


    Jetzt machste morgen einfach da weiter wo Du letzte Woche in Mastershausen aufgehört hast!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!