World Cup im irischen Castlebar

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erst mal danke für den Super-Live-Ticker aus Irland. Die Welt ist ein Dorf!


    Nun zum DDV-Team der Männer


    WDF World Cup - Mens Teams


    Das Deutsche Team spielte in der Gruppe gegen Finnland und verlor hoch mit 3:9.


    Deutschland:


    1. Olaf Tupuschies (186)
    2. Daniel Zygla (119)
    3. Swen Seifert (49)
    4. Marko Puls (186)


    Finnland:
    1. Johan Komula (824)
    2. Sami Sanssi (112)
    3. Petri Korte (223)
    4. Ulf Ceder (260)



    Das Deutsche Team verlor unter den letzten 16 gegen Schweden mit 4 : 9-


    Schweden:


    1. Johan Engström (343)
    2. Daniel Larsson (824)
    3. Dennis Larsson (-)
    4. Seved Rosen (824)


    In Deutschland wird das Nationalteam nach der aktuellen DDV-Rangliste nominiert.
    Darin enthalten, seit längerer Zeit, WDF-Ranglistenpunkte. Nimmt man die Ranglisten-
    plätze in der WDF-Rangliste (in Klammern) als Maßstab für die Tagesleistung gegen
    Finnland und Schweden, wirft das Fragen auf... :duw:


    Bleibt die Hoffnung, dass "mann" in den verbleibenden Wettbewerben noch eine Schippe drauf legen kann. 3.D


    Joe

  • Nimmt man die Ranglisten-
    plätze in der WDF-Rangliste (in Klammern) als Maßstab für die Tagesleistung gegen
    Finnland und Schweden, wirft das Fragen auf...


    Was wirft das denn für Fragen auf? D.h. doch nur, daß die Schweden anscheinend nicht oft zu WDF - gelisteten Turnieren fahren.......und trotzdem gute Darter haben. Ist ja auch eine Frage der Topographie und den damit verbundenen Kosten.
    Für Turnierbesuche liegt Deutschland doch um einiges zentraler und günstiger.

  • Was wirft das denn für Fragen auf? D.h. doch nur, daß die Schweden anscheinend nicht oft zu WDF - gelisteten Turnieren fahren.......und trotzdem gute Darter haben.

    Genau so ist es.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für Fragen der Kollege Joe meint ?(

  • Welche Fragen das jetzt aufwirft, weiß ich auch nicht...
    Ich denke, dass sich die deutschen Teilnehmer bisher ganz gut geschlagen haben.


    Das Team aus Holland ist direkt nach der Round Robin Phase aus dem Turnier ausgeschieden, die kamen noch nicht einmal unter die letzten 16.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Team aus Holland ist direkt nach der Round Robin Phase aus dem Turnier ausgeschieden, die kamen noch nicht einmal unter die letzten 16.

    Doch, da waren sie...nur war dann gegen Südafrika Feierabend.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • D.h. doch nur, daß die Schweden anscheinend nicht oft zu WDF - gelisteten Turnieren fahren.......und trotzdem gute Darter haben. Ist ja auch eine Frage der Topographie und den damit verbundenen Kosten.
    Für Turnierbesuche liegt Deutschland doch um einiges zentraler und günstiger.


    :daumen:


    Praktischen, aktuelles Beispiel:
    Swen Seifert, WDF-Ranglistenplatz 49, verliert seine Partie gegen Tom Becker aus Luxenburg. Becker wird in der WDF-Rangliste gar nicht geführt. Topographisch steht er nicht schlechter da als deutsche Spieler. Trotz wesentlich mehr Turniererfahrung im WDF-Bereich verliert Swen dennoch sein Spiel. Er hat nicht etwa gegen Martin Adams oder Tony West gespielt, auch nicht gegen Gino Vos. Nein, er hat gegen einen Spieler verloren, gegen den sein Teammanager möglicherweise einen Sieg einplante?

  • hängt ihn höher, er hat ein Spiel verloren, in der er hätte gewinnen sollen ! :ironie:



    Warum wird man bei Dir eigentlich nie das Gefühl los, dass Du unterschwellig etwas ganz anderes sagen möchtest als Du postest?
    Auf welchem Rachefeldzug bist Du eigentlich unterwegs?

  • Ups, da hast Du natürlich Recht, scientist.


    Aber damit, dass die Südafrikaner die Niederländer schlagen hätten sicher nur die wenigsten gerechnet...


    Monaco-Joe - Spieler aus Südafrika hab ich in der WDF Rangliste überhaupt nicht gefunden, trotzdem waren sie gestern einfach besser als die Niederländer, die sehr wohl dort vertreten sind. Es gibt halt nur Punkte, wenn die Leute auch WDF Ranking Turniere spielen. Sie müssen aber nicht unbedingt schlecht sein, bloß weil sie das nicht tun. Heute war der Luxemburger Spieler eben einfach besser als Swen. Oder er war schon wacher, oder er hat schneller ins Spiel gefunden, oder Swen war vielleicht nicht ganz fit - es gibt jede Menge Gründe, warum so ein Spiel verloren gehen kann.

  • hängt ihn höher, er hat ein Spiel verloren, in der er hätte gewinnen sollen ! :ironie:



    Warum wird man bei Dir eigentlich nie das Gefühl los, dass Du unterschwellig etwas ganz anderes sagen möchtest als Du postest?
    Auf welchem Rachefeldzug bist Du eigentlich unterwegs?


    :daumen:


    Der Wunsch scheint bei Dir Vater des Gedanken zu sein. Militärisches Vokabular (Feldzug) ist unterstellendes, sorry, Geschwafel.


    Es muss bei einer leistungsorientiert ausgerichteten Nationalmannschaft die Frage nach derLeistungsfähigkeit erlaubt sein. Schließlich finanziert sich das Team mehrheitlich aus Mitgliedsbeiträgen der DDV-Mitglieder. Aber ich hoffe, dass die anderen Eisen die Deutschland noch im Feuer hat sich besser schlagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • "Praktischen, aktuelles Beispiel:
    Swen Seifert, WDF-Ranglistenplatz 49, verliert seine Partie gegen Tom Becker aus Luxenburg. Becker wird in der WDF-Rangliste gar nicht geführt. Topographisch steht er nicht schlechter da als deutsche Spieler. Trotz wesentlich mehr Turniererfahrung im WDF-Bereich verliert Swen dennoch sein Spiel. Er hat nicht etwa gegen Martin Adams oder Tony West gespielt, auch nicht gegen Gino Vos. Nein, er hat gegen einen Spieler verloren, gegen den sein Teammanager möglicherweise einen Sieg einplante? "





    Ich bin etwas ratlos,ist das etwa die frage , die sich da aufwirft? ganz ehrlich,das wirft bei mir Fragen auf.........



    Und bevor nachgefragt wird,welche.....


    z. B . die Frage,spielt der Fragensteller selber Dart,spielt er überhaupt Irgendwas oder nur ne wichtige Rolle?



    Mal im ernst,man könnte ne Menge Reisekosten sparen,man hätt den Gewinner bloss ausrechnen müssen anhand der Weltrangliste mal topographischer Möglichkeiten.....das hätt Geld gespart


    und es hätt nicht unnötiger Weise Fragen aufgeworfen



    Gruss


    Dirk

  • Ich denke, dass ich nachvollziehen kann, was uns Monaco-Joe mitteilen möchte! Es stellt sich meiner Meinung nach die Frage, wie und wo ein Spieler seine WDF-Punkte gewonnen hat. Wenn ein Spieler z.B. nur an WDF-Turnieren teilnimmt, die ein vermeintlich "schwaches" Teilnehmerfeld haben (z.B. Polen, Litauen, Weißrussland, Usbekistan, Schneeweiß Bethlehem, usw.), dann haben die gewonnen Punkte einen geringeren Stellenwert, als wenn man diese bei WDF-Turniere in England oder Holland gewonnen hätte.


    Wenn ich mit meiner Denkweise falsch liege und ich Monaco-Joe falsch verstanden habe, dann sorry!


    Gruß Gordon

  • :daumen:


    Der Wunsch scheint bei Dir Vater des Gedanken zu sein. Militärisches Vokabular (Feldzug) ist unterstellendes, sorry, Geschwafel.

    Es ist einfach so, wenn man sich Deine Beiträge seit Einstieg mal so Revue passieren lässt, wirft das eben auch Fragen auf ;)


    Nebenbei habe ich nichts unterstellt, ich habe nur einfach mal gefragt.
    So, ich muss jetzt mal meinen betroffenen Hund füttern.

  • Also dass die Luxemburger nicht im Ranking auftauchen, hat bei uns auch sehr viel mit dem Landesverband zu tun. Die machen nicht einfach mal bei jeder Veranstalltung Geld locker um Spieler dorthin zu senden. Es gab sogar schon Turniere wo die Spieler die Kosten aus der eigenen Tasche bezahlen mussten. Nichts desto trotz haben wir sehr gute und konstante Spieler die es mit der nötigen Unterstützung sehr weit bringen könnten. Ein Bekanntheitsgrad hat noch niemenden zum Sieg geführt, egal welche Position er auf einer Rangliste führt. Nur mal so am Rande.

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Monaco-Joe


    Woher willst du denn wissen wieviel WDF erfahrung Tom Becker hat? Er spielt bei den Vikings und der Sieg gegen Seifert ist ja nun mal überhaupt keine überraschung. Ich weiß garnich wie oft er schon in der Nationalmannschaft gespielt hat - sauoft jedenfalls.

    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

  • Ich denke, dass ich nachvollziehen kann, was uns Monaco-Joe mitteilen möchte! Es stellt sich meiner Meinung nach die Frage, wie und wo ein Spieler seine WDF-Punkte gewonnen hat. Wenn ein Spieler z.B. nur an WDF-Turnieren teilnimmt, die ein vermeintlich "schwaches" Teilnehmerfeld haben (z.B. Polen, Litauen, Weißrussland, Usbekistan, Schneeweiß Bethlehem, usw.), dann haben die gewonnen Punkte einen geringeren Stellenwert, als wenn man diese bei WDF-Turniere in England oder Holland gewonnen hätte.


    Wenn ich mit meiner Denkweise falsch liege und ich Monaco-Joe falsch verstanden habe, dann sorry!


    Gruß Gordon


    Das zeigt m.M.n. auch wie wenig Leute tatsächlich ernsthaft WDF-Tour spielen. Da bei den Turnieren ja auch verschiedene Klassen gewertet werden und es dennoch möglich ist ohne große Turniere in die Top50 zu kommen können es ja nicht wirklich viele Leute sein die regelmässig an den Turnieren teilnehmen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Man kann es sehen wie man will. Nach den heutigen Wettbewerben nimmt Deutschland in der Mannschaftswertung bei den Herren Platz elf ein. Die Damen stehen aktuell auf Platz 9. Ob sich daran Morgen etwas zum positiven ändert bleibt Hoffnung.
    Wie dieser Tag zu bewerten ist mag auf geteilte Meinungen stossen. Für mich wird klar.Bei allen finanziellen Aufwendungen der letzten Jahre für das Nationalteam bleibt Deutschland mittelmaß. Leider.


    @Gordon Shumway
    War schon richtig so verstanden. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Da die Nationalmannschaft sich fast ausschließlich über die DDV-Rangliste nominiert (und hier sind die WDF Punkte der Spieler enthalten), habe ich bezüglich eines Leistungsvermögens eine Einschätzung der Spielstärke anhand der WDF-Rangliste gewagt. So wird ja auch nominiert. Aber wenn mein Ansatz falsch war, ist dann das Noninierungskriterium DDV-Rangliste richtig? Und welchen Wertigkeit haben dann die reinen DDV-Punkte bei der Nominierung.:duw:


    Joe

  • Meine Güte...... und wenn sie letzter werden, ist es immer noch gerechtfetigt, das genau die Spieler die in der DDV-Rangliste zum Stichtag oben stehen nominiert werden.
    Dabei ist es egal ob die Punkte aus DDV oder WDF Turnieren stammen.


    Wenn alle so denken würden wie Monaco Joe, dann würde zur Leichtatletik WM beim 100m Lauf Usain Bolt alleine antreten,
    weil ja die anderen sowieso langsamer sind.

  • Meine Güte...... und wenn sie letzter werden, ist es immer noch gerechtfetigt, das genau die Spieler die in der DDV-Rangliste zum Stichtag oben stehen nominiert werden.
    Dabei ist es egal ob die Punkte aus DDV oder WDF Turnieren stammen.


    Wenn alle so denken würden wie Monaco Joe, dann würde zur Leichtatletik WM beim 100m Lauf Usain Bolt alleine antreten,
    weil ja die anderen sowieso langsamer sind.


    :wand:


    Der 100 Meter-Läufer trainiert um genau an einem Tag 100 Prozent zu leisten. Und natürlich ist die Erwartungshaltung bei Bolt größer, als wenn ich bei rot 10m über die Ampel sprinte. Bei bei einer Nationalmannschaft? Dabei sein ist alles?


    Warum ist es verwerflich wenn man ihre Leistung messbar macht? Das macht die WDF doch auch.


    http://www.dartswdf.com/WC2011/MensPoints.pdf


    Ich fand die Leistung bisher nicht so toll. Das darf man sagen. :danke:


    Ach ja und ganz aktuell verbessert Max Hopp die Leistung in der Gesamtbetrachtung mit seinem Einzug ins Finale. So ist`s richtig!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!