Darts reinigen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. 6 Darts in den Suppenteller und 2 Billig Corega Tabs vom Aldi dazu und warten...
    Die Darts sind schön sauber geworden, das war ja auch das Ziel. ABER die Spitzen :umwerf: Die Spitzen der (frisch erworbenen) John Part hatte ich angeschliffen, da istnichts passiert. Die Spitzen der alten John Lowe Darts sind zurfressen von dem aggresiven Reiniger. Man sieht es vielleicht nicht so gut aber das was auf dem Bild schwarz ist ist kein Dreck der nicht mehr ab geht sondern das sind Löcher die sich da rein gefressen haben. Vielleicht habe ich es auch mit dem zweiten Tab zu gut gemeint...
    An den Barrels passiert nichts außer dassie sauber werden und darum geht es ja. Spitzen hab ich 80 Sätze hier, die wechsle ich heute einfach und dann ikst gut :rolleyes:



    Edith: Man kann es am Bild nicht richtig erkennen aber erahnen was ich meine

  • Der Schwede hat mir per PN mitgeteilt das er an meinen komischen Spitzen Schuld ist. Wir mußten mal vor Jahren in einem Turnier gegeneinander spielen, als ich vorher nochmal zur Toilette ging hat er meine Spitzen angesägt... Das schwarze an den Spitzen sind die Spuren der Säge, an der linken auf dem Bild ist nichts weil sie mir damals tatsächlich abgebrochen ist.
    schwede: Natürlich verzeihe ich dir :friend:
    :prost:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert. 6 Darts in den Suppenteller und 2 Billig Corega Tabs vom Aldi dazu und warten...
    Die Darts sind schön sauber geworden, das war ja auch das Ziel. ABER die Spitzen :umwerf: Die Spitzen der (frisch erworbenen) John Part hatte ich angeschliffen, da istnichts passiert. Die Spitzen der alten John Lowe Darts sind zurfressen von dem aggresiven Reiniger. Man sieht es vielleicht nicht so gut aber das was auf dem Bild schwarz ist ist kein Dreck der nicht mehr ab geht sondern das sind Löcher die sich da rein gefressen haben. Vielleicht habe ich es auch mit dem zweiten Tab zu gut gemeint...
    An den Barrels passiert nichts außer dassie sauber werden und darum geht es ja. Spitzen hab ich 80 Sätze hier, die wechsle ich heute einfach und dann ikst gut :rolleyes:



    Edith: Man kann es am Bild nicht richtig erkennen aber erahnen was ich meine

    hy bensemer


    ich habe meine barrels ebenfalls mit corega tabs gereinigt und bei mir ist genau das gleiche passiert wie bei dir :S
    ist nicht das beste was man machen kann um seine barrels zu reinigen


    frage nebenbei wie wechselt man seine spitzen bei einen steeldart??


    lg dartfan180 :prost:

  • frage nebenbei wie wechselt man seine spitzen bei einen steeldart??

    Guck mal hier. So kann man es selber zu Hause machen, bei mir hat es allerdings nicht geklappt...


    Professionell wird es mit einer richtigen Maschine gemacht, zum Beispiel so eine hier.


    Es soll auch mit einer Blindnietzange funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert...

    :scottland: Gary "The Flying Scotsman" Anderson :australia: Simon "The Wizard" Whitlock :uk: James "The Machine" Wade

    3 Mal editiert, zuletzt von Fokka ()


  • Hast Du auch mal gegen den Schweden gespielt? :duw:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Folgendes Problem
    Wollte eines meiner vielen Dartsets mal reinigen, weil es dreckig war (komischerweise das einzige^^)
    Darts waren Harrows Wayne Mardle
    Habe sie in Wasser mit Corega-Tabs ....sind immer noch dreckig, dafür ist der "Aufdruck" ausgeblasst und eine Spitze ist leicht braun/rostig geworden :cursing:


    Hat jemand ne andere Idee die gut funktioniert?


    Ultraschallbad hab ich nicht 8|

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Irgendwer hat hier mal in den Raum geworfen, die Darts einfach mit in die Spülmaschine zu legen...

    2 Mal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Okay vielen Dank


    dann erst mal Bürste + Seife,
    wenn das nix bringt Spühlmaschine, in der Hoffnung, dass der Aufdruck nicht völlig weggeht^^

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie...ein 3tes Gebiss als Dartspieler??????
    Wo gibt es denn so was???
    Ich gebe mir Mühe, dem algemeinen Klischee zu entsprechen, ein dicker, saufender mit Zahnlücken versehener ungepflegter Dartspieler zu sein.
    Da kommen mir keine Dritten ins Haus.

    Allo, dann bist Du ja zum Thema Beißerchen fein raus und hast bald endlich saubere Darts. :daumen: Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... :blink:

  • Glückwunsch Steffen.
    Nicht nur, dass die Ligawurst gar nicht mehr registriert ist; Du hast auch noch über 2 Jahre für das Zitat gebraucht. DAs dürfte Forumsrekord sein. :duw:

  • Nur falls es jemand interessiert mit Zahnbürste und Seife gings wunderbar!


    Also wem seine Darts lieb und teuer sind, sollte das mit den Corega-Tabs lieber lassen.
    Denn wenn die Signatur nicht eingelasert ist, sondern nur drauf gedruckt ist, besteht die Gefahr, dass die Signatur sich etwas verblasst!

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Dann waren die Darts auch nicht teuer oder einfach von miserabler Qualität! :)

    Das waren Harrows Wayne Mardle, würde die qualitativ eher hoch ansetzten!
    Denke das corega-tab war halt ziemlich aggressiv ;)
    Die Signatur ist ja noch da, nur minimal verblasst...

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!