Geschichte des Dartsports in Deutschland

  • Ich trau mich ja fast nicht mehr hier einen Link zu posten, aber es ist einfach so, dass ich immer noch auf der Suche nach weiteren Details zu diesem Thema bin, wenn ich auch einige Lücken nicht zuletzt Dank Eddie Norman und auch Bernd Hebecker inzwischen füllen konnte...

    Das Thema verfolge ich ja schon eine Weile - als ich noch bei Darts 1 war, haben wir ja auch schon ein bisschen etwas dazu veröffentlicht.
    Der Artikel jetzt ist sozusagen mein "gegenwärtiger Stand" und ich bin jedem dankbar, der noch etwas dazu beitragen kann, wobei vor allem über die Jahre ab 1945 bis 1979, also vor der Gründung des DDV, sehr wenig bekannt ist.

    Vielleicht weiss ja doch noch jemand etwas??? Oder kennt jemanden, der etwas wissen könnte???

    Geschichte des Dartsports in Deutschland
    http://www.globaldarts.de/globalDartsDE/…eutschland.html

  • Super. Vielen herzlichen Dank für den Link und diesen Beitrag.
    Leider kann ich Dir nicht mit Informationen dienen, lese aber dankbar was Du auch alles ausgräbst.
    Mein Respekt und mein Dank für die Mühe, die Du Dir damit machst :respekt:

  • Ebenfalls DANKE von meiner Seite für Dein Engagement! Nur nicht unterkriegenlassenvoneinpaarmiesmachern und fleisig weiter Links posten :daumen:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)

    Avatar: © by OPPA®

  • demnächst ist ein Treffen alter Hasen in Frankfurt ( alle müssen mindenstens 25 Jahre Dart spielen bzw vor 25 Jahren Dart gespielt haben )
    da kann ich gerne mal nachfragen wer noch was weiss bzw einer noch Nachrichten Videos oder ähnliches hat .

    ich habe aus dem Jahr 1985 Nachrichten von den Bremer und Nürnberg Open auf DVD

  • Find ich klasse! Super großen DANK für deinen Einsatz für deine Beiträge!
    Hoffe es beteiligen sich noch viele und du bekommst noch mehr Informationen!
    Würde gerne helfen, bin aber irgendwie einfach zu jung dazu!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Putzi, das wäre ganz toll, wenn Du das machen würdest!!!

    Lieber Knödel, ich hatte es beim 150. durchlesen dann auch gemerkt...Manchmal wünsch ich mir da einen Korrekturleser - wenn man das immer selber macht, wird man sozusagen "betriebsblind". Vielen Dank!!

  • ..Manchmal wünsch ich mir da einen Korrekturleser - wenn man das immer selber macht, wird man sozusagen "betriebsblind". Vielen Dank!!


    Dafür hältst Du Dich aber ganz wacker. :respekt:
    Die Fehler in von mir geschriebenen Texten find ich fast nie, da brauch ich immer jemanden, der da nochmal drüberschaut.
    Und Mülheim (bzw. Kelheim) mit nem "h" in der ersten Silbe als einzige Ungenauigkeiten (die womöglich nur Leute bemerken, die einen Bezug zu den Ortschaften haben) ist auf 8 Seiten echt super. Stell Dein Licht doch nicht so unter den Scheffel ;)

  • Sehr interessant, vielen Dank für so viel Mühe.

    Eine Anmerkung hätte ich: Es kommt mir nicht so abwägig vor, dass auch das eine oder andere Board aus Kriegsgefangenschaft mitgebracht wurde, auch wenn davon nichts überliefert ist. Ich finde es eher unwahrscheinlich, dass keine mitgebracht wurde, wohl aber von etlichen Personen Darts.

    :danke: und :respekt: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!