PDC World Darts Championship 2012

  • Glückwunsch Adrian!
    Fand das Finale insgesamt auch etwas wenig prickelnd, aber was soll`s.
    Dafür mein Highlight des abends:
    Roland: Elmar hast du denn auch schon mal eine 180 geworfen?
    Elmar (nach bejahender Antwort): Roland, hast DU eigentlich schon mal eine 180 geworfen? :lol:
    Roland: NIEMALS!! :cool2:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch an den Doppelweltmeister, das war ein sehr geiles Turnier.

    Lieblingsspieler


    ☞ Phil Taylor ☜
    ☞ Ronnie Baxter ☜
    ☞ Gary Anderson ☜
    Simon Whitlock ☜


    [color=black]PRO STUTTGART 21

  • Lewis Weltmeister, das hätt auch anders laufen können. Gegen Heydon war er schon so gut wie raus, und gegen Wade hätte auch keiner mehr an ihn geglaubt. Und wenn Hamilton den Dart auf Tops zum 4:5 Anschluss verwandelt hätte, wer weiß was dann passiert wäre...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lewis hatte mal wieder mehr Glück als Verstand :thumbsup: :respekt:


    Ja, das hatte er schon das ganze Turnier, gegen Heydon, Wade.... Es gibt viele andere Spieler die top gespielt haben und es verdient hätten, ein Beispiel ist natürlich Hamilton. Oder Wade.


    Aber trotzdem Gz für die Titelverteidigung, trotz eines schlechten Spiels gewonnen.


    Ps: Die Frau von Hamilton haben sie am Ende nicht mehr gezeigt, die ist bestimmt heimgefahren :lach:

  • Auch wenn es sicherlich schon mal von der Qualität bessere Finalspiele gab; Aber wir hatten bei dieser WM so geniale Spiele mit Herzinfarktcharakter dabei, da tut ein eher ruhigeres Finale doch auch mal ganz gut...


    :respekt: an diese WM... Hat mich nicht enttäuscht, sondern das gehalten, was ich mir von ihr versprochen habe...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Lewis Weltmeister, das hätt auch anders laufen können. Gegen Heydon war er schon so gut wie raus, und gegen Wade hätte auch keiner mehr an ihn geglaubt. Und wenn Hamilton den Dart auf Tops zum 4:5 Anschluss verwandelt hätte, wer weiß was dann passiert wäre...


    Es ist eine typisch deutsche Angewohnheit, im Erfolg noch das negative zu suchen.
    Kann man sich nicht ganz einfach hinstellen und sagen "Glückwunsch, verdient Weltmeister geworden"?




    Kevin Münch HÄTTE auch Weltmeister werden können - wenn er alle Spiele gewonnen HÄTTE ......

  • Es ist eine typisch deutsche Angewohnheit, im Erfolg noch das negative zu suchen.
    Kann man sich nicht ganz einfach hinstellen und sagen "Glückwunsch, verdient Weltmeister geworden"?




    Kevin Münch HÄTTE auch Weltmeister werden können - wenn er alle Spiele gewonnen HÄTTE ......


    Na vielleicht hat sich ja Whitewash auch nur den Andy etwas mehr als Weltmeister gewünscht und ist jetzt ein wenig enttäuscht. Ja, Lewis hat Schwein gehabt (oder eben Stärke gezeigt, als es drauf ankam ? Wer weiß ? ..so kann man es eben auch interpretieren!). Im Laufe der Zeit gleicht sich das sicher aus (Pech und Glück etc.)



    Hat jemand Statistiken vom Spiel ? Dartos, Du vielleicht ? Wäre klasse !

  • Rock your Dart!
  • Für mich hat dieser Weltmeistertitel noch mehr Wert als der im letzten Jahr. Erstens: Weil es einfach eine noch größere Leistung ist einen großen Erfolg zu wiederholen. Zweitens: Weil Aydi sich durch diese WM viel mehr durcharbeiten musste, als durch die im letzten Jahr. Er hat mit dieser WM bewiesen, welch großer Champion er ist!

  • Kevin Münch HÄTTE auch Weltmeister werden können - wenn er alle Spiele gewonnen HÄTTE ......

    ... und dann HÄTTEN wir uns auch bestimmt mehr gefreut :)


    Tolle WM ... lausiges Finale

  • Gratulation an Adrian Lewis zur Titelverteidigung !
    In der Geschichte der PDC ist er nach Taylor erst der zweite Spieler der einen Titel verteidigen konnte.
    Inkl. BDO Weltmeisterschaften ist er nach Taylor, Bristow, Barney, Adams erst der 5. Spieler dem das gelingt !
    Und das mit erst 26 Jahren !


    Das Finale war dieser tollen, ja fast sensationellen WM leider nicht würdig, habe mir deutlich mehr erwartet.
    Aber ok, beide Spieler waren sicher Müde, die Spiele gestern haben sicher sehr viel Kraft gekostet.


    Gratulation nochmal an Adrian Lewis
    Und danke an elle 72 teilnehmer für die tollen Spiele !

  • Rock your Dart!
  • hey Dart-Freunde!! kommt zwar n bissl spät aber wäre sehr dankbar über ne Antwort ! nunja es ist der 3.1 um 1:10 Uhr in der Früh daher: VORGESTERN beim Halbfinalabend lief auf Sport 1 ein DartClip "The belief of a Champion" war er betitelt! Der Clip UND vorallem der Song der da lief war einfach genial! wollte wissen wie der heisst. Oder wo man den nochmal ansehen kann! Bitte leute es ist wichtig :D und bedeutet mir sehr viel!

  • So ganz kann ich die negativen Beurteilungen zum Finale nicht nachvollziehen. Von den Zahlen her war es vergleichbar zum Spiel Part-Wade, was hier in höchsten Tönen gelobt wurde.
    Natürlich fehlte die Spannung, es gab keine große Aufholjagd wie bei einigen Spielen zuvor.
    Aber deswegen war das Spiel doch nicht "schwach" oder gar "unwürdig". Lewis spielte einen 95er Schnitt; ich weiß nicht, ob das für ein WM-Finale inakzeptabel ist.


    Sicherlich gabs es Endspiele mit höherem Niveau. Keine Frage, und jeder wünscht sich ein Spiel a la Taylor-Whitlock bei der WM 2010, bei dem beide Spieler über 100 Punkte im Schnitt erzielten.


    Vielleicht war man auch von den Krimis der Halbfinals verwöhnt.


    Es war ein Finale der eher ruhigen Art. Aber bestimmt nicht "schlecht".

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

  • naja, so vergleichbar waren die Spiele nicht.
    Average Finale: 90 und 93 (Lewis spielte 93,06 und nicht 95)
    Average Part-Wade: 93 und 95
    Dazu war Part - Wade extrem spannend, es gab mehrere führungswechsel gegen ende usw. beim Finale lag von Anfang bis zum Ende immer Adrian vorne. Ganz am Anfang war mal kurz gleichstand aber das wars dann auch schon.
    Und die Anzahl der High-Scores (180) war auch höher.


    War vom Average her das 3. schwächste Finale der PDC Geschichte, nur 2008 und 1995 waren schwächer.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!