wer macht das bewusst? Habe gemerkt das die Streung weniger wird, und ich besser treffe.
Also meldet euch mal zu diesem Thema.
gruß al
wer macht das bewusst? Habe gemerkt das die Streung weniger wird, und ich besser treffe.
Also meldet euch mal zu diesem Thema.
gruß al
also ich machs nicht und priestley auch nicht, sonst wäre er wahrscheinlich schon tot
Ich machs, aber ich kriege immer so blaue Lippen davon.
Manchmal halte ich den Atem auch an, wenn die Kollegen werfen und manchmal bleibt mir dann länger die Luft weg.
Und nach drei Stunden Spiel bin ich dann sowas von außer Atem.....
![]()
dachte wäre hier in einem informativen Forum, solche Antworten gehören in den Kindergarten.
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, ob einer in den 2 Sekunden wo man sich auf den Wurf konzentriert, auf seine Atmung konzentriert und diese wie bei Sportschützen anhält. Da erwarte ich, von ich hoffe Erwachsenen Leuten eine ganz normale Antwort.
Ich ahcte nicht drauf, ob ich während der Aufnahme atme oder nicht.
Meine Konzentration würde auf dem Atmen liegen und nicht auf dem Dartsport an sich, besser bekannt als "Pfeil-überall-hin-werfen-nur-nicht-da-wo-er-hin-soll".
Ich bin der Meinung das es beim Dart nicht all zu sehr was ausmacht ob man atmet oder nicht.
Kommt natürlich drauf an wie man atmet.
Wenn man atmet wie nach ein Marathonlauf dann wird die Streuung schon heftiger.
Allerdings dürfte bei normale Atmung das ganze kein Unterschied machen.
Ich persönlich achte auf sowas gar nicht beim Wurf.
phil aylor sagte in BILD: "als kleiner Tipp: Man sollte beim werfen den atem anhalten"
ich finde das auch logisch da sich dann bei einem ruhigen wurf nichts bewegt ausser die arme!!
dachte wäre hier in einem informativen Forum, solche Antworten gehören in den Kindergarten.
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, ob einer in den 2 Sekunden wo man sich auf den Wurf konzentriert, auf seine Atmung konzentriert und diese wie bei Sportschützen anhält. Da erwarte ich, von ich hoffe Erwachsenen Leuten eine ganz normale Antwort.
zwei humovolle antworten, 3 ersthafte. finde das verhältnis stimmt. und jetzt ab in den keller zum ![]()
Von wegen Atemtechnik sei Blödsinn... > Einatmen vor dem Wurf, langsam od. gar nicht ausatmen mit dem Wurf. Kann man sich automatisch aneignen.
Naja, als ich damals (vor 25 Jahren) im Schießsport aktiv war, haben wir es anders gelernt: Ziel anvisieren, einatmen, Ziel überprüfen, dabei ausatmen, dann schiessen! Danach das Einatmen nicht vergessen...!
jep, so kenn ich's auch, noch von meiner wehrdienstzeit.
Einatmen, ziel anvisieren, ca. 2/3 aus atmen, werfen...
bin damit , seitdem ich auch danach darte, zu für mich guten ergebnissen gekommen.
dachte wäre hier in einem informativen Forum, solche Antworten gehören in den Kindergarten.
![]()
Jo, auf dem Weg zum perfekten Spieler gehören diverse Dinge dazu.
Sicherlich auch die Atemtechnik - da gab es ja nun genug konstruktive Beiträge.
Und nicht von den Laberern durcheinanderbringen lassen. ![]()
Und nicht von den Laberern durcheinanderbringen lassen.
wer im Glashaus sitzt........
Na Na Na, seid nett zueinander.
Also ich atme nicht beim Wurf. Dadurch wird die Präzision bei mir besser. Macht aber denk ich mal jeder wie er will... Oder?
Schön das so ein Thema mal angesprochen wird. Habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
Ich werde das ganze morgen mal ausprobieren, denn wenn der Tipp vom Großmeister himself kommt, dann muss was dran sein.
Ich habe gestern ertmalig bewußt darauf geachtet. Also ich atme nicht beim Wurf.
Nach diesem Thread habe ich mal drauf geachtet, und wenn der Darter schlechthin das schon erwähnt, tja dann...
Dabei habe ich mich zu sehr auf das Atmen konzentriert, dass ich mein Ziel ganz aus den Augen verloren haben, naja zumindest ging der Wurf noch in Richtung Scheibe
Moral der Geschichte: Solange die Atmung und der Puls ruhig sind, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung, aber vom eigentlichen Wurf sollte das Ganze auch nicht ablenken.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass zuviel "Wissenschaft" in den ganzen Wurfvorgang nicht automatisch einen Superdarter ausmachen. Zu viel denken beim Werfen kann auch hinderlich sein. Aber wenns schee macht, kann das jeder machen wie er will.
also ich machs nicht und priestley auch nicht, sonst wäre er wahrscheinlich schon tot
Das wollt ich auch gerade posten als ich den ertsen eintrag gelesen habe:-)
ab früher vor jeden wurf die Luft angehalten, hat immer gut geklappt. Doch eines tages bekam ich dartritis und nach ca. einer minute würde mir schwarz vor augen. Als ich später in der klinik aufwache, riet mir der arzt eine andere sportart zu wählen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!