Auf der Suche nach dem ultimativen Dartprogramm...

  • habe eine Frage zu dem Programm.


    Ist es möglich im Spielerprofil sich eine Statistik anzeigen zu lassen, wieviele Legs man gespielt hat, Lokal/gegen CPU Erfolgsquote gesamt Avg, Monatlicher Avg sowie die Anzahl der geworfenen 60+,80+,... (das wäre für mich persönlich die liebste Statistik:)


    Ansonsten. bisher ein sehr schönes und von mir meist genutzte Dart Programm :)

    180: 8x
    171: 1x
    HighFinish: 132

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch3n ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,
    kann mir jemand sagen ob es für Nakka N01 auch Templates für excel Spielbericht gibt?
    Ich meine so wenn man best of 10 spielt?
    Bist dato listet er ja nur 3 Legs auf.
    Danke schon mal

  • Hallo zusammen,
    habe mir jetzt DartPro heruntergeladen. Ist es dort möglich ein Profil anzulegen, umso verschiedene Spieler zu unterscheiden?
    Bin selbst leider noch nicht fündig geworden.


    Liebe Grüsse
    Kevin

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi Leute,


    gibt es ein Programm wo es möglich ist, gegen den CPU zu spielen, bei dem man selbst den Average bestimmen kann?


    BEi Darterbase gibt es ja nur eine geringe Auswahl (einfach, mittel)


    Danke für die Hilfe.

    :dart: --->Checkst du schon oder stellst du noch ?<--- :dart:

  • Darterbase kann lt. Homepage 4 Schwierigkeitslevel in professionell.


    Hab mir Darterbase heute installiert. Ich finds genial, nur
    leider wird Statistik nicht gespeichert, finde ich schade.
    Vielleicht kann der Entwickler hier dazu was sagen.

  • Hallo zusammen,


    Darterbase scheint auf den ersten Blick sehr gelungen und gefällt mir gut (Kompliment an Herrn Wegert und Co).
    Mit einer funktionierenden Langzeitstatistik wäre es dann wirklich schon nahezu perfekt.


    Ob das noch weiter entwickelt wird, würde mich daher auch sehr interessieren.
    Ich habe mich jetzt nach der WM auch nochmal umgeschaut nach dem besten Tool für mich.


    Und da von den Entwicklern mal erwähnt wurde Vorschläge sind immer willkommen und motivieren weiter zu machen, da hätte ich auch noch eine Sache die mir so vorschwebt.
    Bei den ganzen Statistiken werden immer auf Treffer in die 20 angenommen (100+, 60+ oder 140+). Mich stört dabei das eine 99, 97 oder auch 95 von der Treffergenauigkeit einer 100 eigentlich in nichts nach steht, in die gute 100+ Statistik ja aber auch nicht einfließt. Klar gibt es immer wieder Varianten wie (T20, 20, T5) oder Ähnliches. Aber das eine 99 in der Statistik mit einer 60 gleichgesetzt wird wurmt mich immer ein wenig (oder genauso schlimm wie eine 57 mit 3x S19 einer 26 mit S20,S5,S1 in eine Statistikschublade kommt).
    Leider wird das mit der Erfassung/Kategorisierung sicherlich nicht so einfach etwas optimales zu finden (wenn man nicht Stats für alle 10ner Schritte zwischen 60 und 140, also 60-70, 70-80, 80-90, usw.)
    Aber bei einer Kategorisierung von 1x Tripple und 2x Single getroffen kann man ja bei einer 95 z.B. auch nicht pauschal veraussetzen.


    Vielleicht ist es ja zu verspielt sowas gern korrekt zusammenzufassen, aber evtl. sehen es andere ja auch so und jemand hat ne super Idee wie das dargestellt werden kann (außer die Stats in 10er Schritten aufzulisten, fällt mir aber auch nichts ein, und ob das sinnvoll unterzubringen ist, naja wenn da wohl nur in der End oder Langzeitauswertung.
    Aber gerade als Amateur der doch mal öfter die 5 oder 1 trifft aber dann doch mal S20,S20,S19 ist es schade, das eine 59 in den Statistiken unter geht.


    Gruß
    Hahni

  • Ja, das regt mich auch auf den PDC-Events ganz schön auf. Es gibt nunmal Spieler die eher anch unten auf die 19 gehen als andere und das verzerrt vor allem diese 100+Statistik in meinen Augen erheblich! Ich fände da schon die Einteilung 80+ 120+ 160+ und eben 180er sinnvoller...


    Aber es wäre in der Tat mal interessant das Ganze (mit einer großen Datenmenge) richtig zu analysieren, wo man denn sinnvollerweise die Grenzen eigentlich hinlegen sollte.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich finde das Programm auch super. Ich benutze es, weil es von allen anderen Programmen die meisten Statistiken ausgibt (Checkquote ist bei vielen Programmen nich dabei und wenn doch, fehlen andere Statistiken).
    Man kann die Statistiken eines Matches (noch) nicht speichern. Ich habe mir dafür eine Excel bzw. Open Office Datei angelegt und tippe nach einem Match eben alles schnell ein, um für später Vergleichswerte zu haben.


    In der kostenlosen Version gibt es zwar nur 2 verschiedene Schwierigkeiten, aber z.B. für mich ist das als Anfänger ziemlich egal. Da ist schon der einfache Schwierigkeitsgrad ne ordentliche Herrausforderung :thumbsup:


    Würde mich auch interessieren, ob es weiter entwickelt wird und was als nächstes für eine Veröffentlichung geplant ist. Mich würde der Karrieremodus und weitere veschiedene Trainingsspiele am meisten interessieren! :thumbup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Hat einer mal was von Wegert gehört.... macht er das Tool noch weiter oder ist da Senze?


    ja vor ner Woche was gehört. Wird weiterhin entwickelt.
    Was mir aber für ernsthafte Anwendung fehlt ist, dass
    Statistiken nicht gespeichert werden.


    Daher verwende ich Darts16 und pro-darter.com.
    Für just for fun passe ich gerade das Ballatron5000
    Software paket mit Cricket, x01, football, bermuda usw.
    so an, dass man Scores über Keyboard eingeben kann
    anstatt über das eDartboard automatisch.


    Somit könnte man die Software auch für Steeldart mit
    PC nutzen.


    Hoffe Darterbase kommt bald ein Update.

  • Guten Tag
    Ich bin neue hier im Forum, aber seit Jahren stiller Teilnehmer!
    Da ich auf das Projekt Darterbase aufmerksam wurde, und es sehr interessant ist, möchte ich gerne auch ein paar Anregungen dazu geben!
    Ich suche seit längerem ein Programm was man eventuell auf einem raspberry pi (mini pc) aufspielen kann! Da Darterbase auch für Linux läuft! Ist dies schon möglich?
    Ein raspberry pi hätte den Vorteil das er nicht lange hochfährt, wenig Strom verbraucht und günstig in der Anschaffung ist!
    Dazu könnte man das Programm eventuell rein Tastatur gesteuert gestalten! So könnte man sich mit einem tastertur interface eine eigenes Bedienfeld erstellen!


    Was haltet ihr von der Idee? Und weiter so mit Darterbase :thumbup:

  • Kleines update
    Habe Darterbase auf meinem raspberry pi 2 B am laufen! Soweit klappt alles und läuft flüssig! Jetzt würde ich mir gerne eine individuelle Bedienung, zb. Nur mit nummernblock, verwirklichen. Ziel ist am Ende eine kleine Kiste an die Wand zu hängen und alle Eingabe ohne Maus vorzunehmen!

  • Rock your Dart!
  • Klar ist nicht so schwer.
    Problem ist halt Linux da kenn ich mich nicht mit aus, aber bekommt man alles im Internet.


    Als erstes klar raspberry pi und Zubehör besorgen. Bei Amazon als Set für ca. 60 Euros
    Dann raspbian (Linux Betriebssystem)runterladen und auf die sd Karte spielen Anleitungen gibt es genug im Internet!
    Als nächstes habe ich den pi mit einem Fernseher tastertur und maus verbunden!
    Den pi gestartet, Darterbase runterladen und entpackt, da Linux nicht gleich Windows ist hat es alles so seine Tücken.
    Aber man bekommt alles aus dem Internet. Wichtig wäre das man die Darterbase.jar startet.


    War jetzt auch alles in kurz Fassung bei mehr Interesse würde ich ein eigenes Thema daraus machen.


    Bin auch kein PC Spezialist und Programmierer oder kenne mich prima in Linux aus.Daher kann ich es auch nicht zu genau erklären!

  • Klar ist nicht so schwer.
    Problem ist halt Linux da kenn ich mich nicht mit aus, aber bekommt man alles im Internet.


    Bin auch kein PC Spezialist und Programmierer oder kenne mich prima in Linux aus.Daher kann ich es auch nicht zu genau erklären!


    Schau Dir mal meine Live CD an: ZXDarts, die Beta ist online.
    http://www.zxmamecd.eu/download/zxdartsb09.iso


    Ist was ganz Schlankes mit 65 MB, das passt auf einen Thin Client mit min. 512 MB Flash, besser wären 1024 MB
    das ist alles vorkonfiguriert mit Internetzugang kannst Du über Paketmanager Java usw. alles bequem nachinstallieren.
    Einfach ISO auf CD brennen, dann kannst Du von CD booten und wenns gefällt einfach installieren. Hab hier im Software sonstige
    einen Thread eröffnet für feedback, Fragen etc.
    Da brauch ich nicht zwingend einen R-Pi, Thin Clients sind nur wenig kleiner und bieten mehr Möglichkeiten,
    wenn man nichts ansteuern will sondern lediglich Darts Software laufen lassen möchte.
    Wine könntest Du zusätzlich installieren wenn Du Windows Software verwenden willst


    ZXDarts Live CD mit Darts16, WWW-Browser usw. Beta09

  • Hallo,


    habe überlegt mir ein Tablet zu holen und wollte fragen, ob das Programm darauf funktioniert wenn das Tablet Windows 7/8 oder 10 drauf hat?


    Danke im Voraus.


    liebe Grüße
    Fabian

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!